[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also wenn ich was aus dem Baumarkt brauche was nicht in den Kleinwagen passt brauch ich aber direkt einen Sprinter :d
Den kauf ich mir aber auch nicht nur weil ich ihn 2 mal im Jahr brauche ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich was aus dem Baumarkt brauche was nicht in den Kleinwagen passt brauch ich aber direkt einen Sprinter :d
Den kauf ich mir aber auch nicht nur weil ich ihn 2 mal im Jahr brauche ;)
An dem Beispiel haben es die meisten irgendwie verstanden. Aber für einmal im Jahr in Urlaub braucht es natürlich Wagen XYZ....
 
Notarzt und Bestatter können auch zur Not ohne Auto zur Arbeit. Aber sein wir mal ehrlich, wir deutsche fahren viel zu oft unnötig mit dem Auto. Wenn ich sehe, wie viele Leute für einen Schaufensterbummel mit dem Auto in die Stadt fahren, da pack ich mir nur an den Kopf. Das sind aber dann auch die Leute, die über die hohen Parkgebühren in der Innenstadt meckern. Wenn ich mal in die Stadt muss, setz ich mich in die Bahn und bin nach 10 Minuten da, da lass ich das Auto gerne stehen. In dem Fall ist es auch billiger (2,90€ pro Ticket vs. 1,50-2€ pro Stunde parken)
 
Notarzt und Bestatter können auch zur Not ohne Auto zur Arbeit. Aber sein wir mal ehrlich, wir deutsche fahren viel zu oft unnötig mit dem Auto. Wenn ich sehe, wie viele Leute für einen Schaufensterbummel mit dem Auto in die Stadt fahren, da pack ich mir nur an den Kopf. Das sind aber dann auch die Leute, die über die hohen Parkgebühren in der Innenstadt meckern. Wenn ich mal in die Stadt muss, setz ich mich in die Bahn und bin nach 10 Minuten da, da lass ich das Auto gerne stehen. In dem Fall ist es auch billiger (2,90€ pro Ticket vs. 1,50-2€ pro Stunde parken)
Sehe ich hier genauso. Man fährt mit dem Wagen in die City, die bekannten Probleme und meckert dann gleichzeitig über die Radfahrer. Dabei kann hier ein Großteil der Bewohner mit dem Rad mindestens gleich schnell sein. Rucksack dabei, dann kann man auch was einkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Braucht es nicht, jeder Flughafen hat eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Schon klar ;)
 
Na zum Dienstantritt, der Weg ins Krankenhaus/Dienststelle sollte ohne Auto machbar sein. Schaffen Polizisten ja auch😉
 
Dabei kann hier ein Großteil der Bewohner mit dem Rad mindestens gleich schnell sein.
Außer du hast so eine Strecke wie ich im Moment im Praktikum. Auf dem ersten Teil der Strecke hab ich 4 Kreuzungen und muss mit dem Rad dabei über 15 Ampeln während die Autos 4 Ampeln haben.
So bremst man effektiv die Verkehrswende. Außerdem scheint sich niemand regelmäßig um die Sträucher am Wegrand zu kümmern.
 
Außer du hast so eine Strecke wie ich im Moment im Praktikum. Auf dem ersten Teil der Strecke hab ich 4 Kreuzungen und muss mit dem Rad dabei über 15 Ampeln während die Autos 4 Ampeln haben.
So bremst man effektiv die Verkehrswende. Außerdem scheint sich niemand regelmäßig um die Sträucher am Wegrand zu kümmern.
Sowas hast du natürlich überall. Schätze aber mal, dass das Rad auf Distanzen bis 5km meist schneller ist.
 
Braucht es nicht, jeder Flughafen hat eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Jain. Bei mir der Flughafen hat nur Tagsüber eine Anbinung. Alle die Nachts oder sehr Früh dort Arbeiten müssen (speziell Fracht) müssen Individuell hin kommen.

@Daunti
Hast dann aber auch eine sehr blöde Situation. Erfurt hat jetzt nicht gerade die Intelligentesten Radwege. Von der Qualität will ich gar nicht erst anfangen ( :grrr: ). Als Geübter Radfahrer schaffe ich allerdings es überall schneller oder nur wenig Langsamer an zu kommen.
 
Sind bei mir leider 11km und ich hab dank dem ganzen Mist auf der Strecke nur 24km/h Durchschnitt. Mit Motor wohlbemerkt, aber der hört ab 27km/h auf zu unterstützen und ist von den 11km vielleicht 1 Kilometer sanft am mitlaufen, lässt mich aber schneller an Ampeln wegkommen und Steigungen bzw Gegenwind bremsen einen nur noch minimal runter.
Kurzum ich fahre etwa 10 Minuten mehr als mit dem Auto (nur 50 und 70er Zonen), spare aber 30 Minuten ggü. dem ÖPNV ein.

Alles bei gutem Wetter, Regen und Wind wäre natürlich Mist. Um das Auto auch nur zum pendeln zu ersetzen braucht man andere Fahrräder.
 
Mhm. Ich bin aufgestanden, hab aus dem Fenster geschaut und dann entweder mit Fahrrad (Ohne E) oder ÖPNV. Und zweiteres brauchte bei meinen Arbeitswegen auch immer länger.
Heimweg war mir immer relativ egal. Hab zuhause ja eine Badewanne und genug Wechselklamotten. :p
 
Na zum Dienstantritt, der Weg ins Krankenhaus/Dienststelle sollte ohne Auto machbar sein. Schaffen Polizisten ja auch😉
Hm, bei uns (20k Einwohner) nicht so einfach. Zwar regelmäßige Busverbindungen (alle 30 Min tagsüber, früh morgens und spät abends alle 60 Min bis gar nicht) aber nur Nord/Süd bzw. Ost/West durchs Stadtgebiet. KH hat direkte Haltestelle, FW samt Rettungswache nicht, nächste Haltestelle knapp 1km entfernt. Da besteht Optimierungsbedarf. :-)
 
Keks: Hab schon vorsorglich alle Filme sorgfältig eingepackt für Umzug. Nach Monaten hab ich das erste mal wieder richtig Lust einen davon zu schauen und auch gerade kein passendes Abo wo es den Film gibt. :rolleyes:
 
Hm, bei uns (20k Einwohner) nicht so einfach. Zwar regelmäßige Busverbindungen (alle 30 Min tagsüber, früh morgens und spät abends alle 60 Min bis gar nicht) aber nur Nord/Süd bzw. Ost/West durchs Stadtgebiet. KH hat direkte Haltestelle, FW samt Rettungswache nicht, nächste Haltestelle knapp 1km entfernt. Da besteht Optimierungsbedarf. :-)
Gerade im ÖPNV besteht Verbesserungsbedarf, bei innerstädtischen besonders. Besonders übel war es hier bis vor etwa einem Monat, da sind die Nachtexpress Busse überhaupt nicht gefahren, wahrscheinlich haben die von der Ruhrbahn gedacht, der Virus sei nachts gefährlicher als tagsüber und fällt mit einem Messer über einen her. Wir hatten zwar am Anfang der Pandemie, auch nur einen Stundentakt, aber wir sind auch am Wochenende durch gefahren.
 
Da ist ja sogar etwas daran (wenn auch wirklich übertrieben). Nachtmenschen sind Angreifbarer gegenüber Tagmenschen. Dazu haben wir ja aktuell einen recht kühlen Sommer. Gerade Nachts. Was die Anfälligkeit auch erhöht. Dann ist es zwar kein Messerüberfall. Aber Zahnstocher können auch schmerzen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, vielleicht ja auch auf 100 wie in NL, dann kannst auch mit Kleinwagen und Anhänger in den Urlaub fahren. Kleinen Wagen das Jahr über, im Urlaub und für den Baumarkt Platz genug.

Funktioniert bei uns prima.
 
Sobald die Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, vielleicht ja auch auf 100 wie in NL, dann kannst auch mit Kleinwagen und Anhänger in den Urlaub fahren. Kleinen Wagen das Jahr über, im Urlaub und für den Baumarkt Platz genug.

Funktioniert bei uns prima.

Ja, genau, um ein Land noch nutzloser zu gestalten.. Nicht nur Internet-Schwellenland sondern auch noch unzumutbar für Langstrecken - natürlich muss man sich wieder für die Leute bücken, die einfach zu Inkompetent sind über 100 zu fahren. Gute Idee!
 
Ja eben in größeren Ländern gibt es ja kein Tempolimit wo man wirklich weite Entfernungen zurück legen muss.
Sarkasmus Ende.
Was glaubst du wohl warum die Staaten ohne Tempolimit nur so hochmoderne Staaten wie Nordkorea sind und alle anderen ein Tempolimit haben?
Deine Argumentation ist daher faktisch nicht haltbar, denn nach dieser Definition wäre in Europa nur Deutschland zumutbar für die Langstrecke.
 
Frage mich wie es LKW Fahrer schaffen Europaweit mit 80 bis 90 kmh überhaupt ans Ziel zu kommen. Oder in Nord Amerika wo zwischen den Kunden teils mehrere tausend km liegen und aller höchstens 140 Fahren darf... :rolleyes:

Wenn einem alle anderen Argumente scheiß egal sind und es nur um einen selber geht, dann Argumentiert man ganz genau so wie du...
 
Wenn einem alle anderen Argumente scheiß egal sind und es nur um einen selber geht, dann Argumentiert man ganz genau so wie du...

Was natürlich auf all diejenigen nicht zutrifft die FÜR das Tempolimit argumentieren? Und überhaupt ist ja das was "die Anderen" machen auch automatisch immer besser. Ich freu mich schon auf Schusswaffen für alle, Geburtenkontrolle und andere großartige Erfindungen von Nationen mit mehr Einwohnern als DE.
 
Mhm... Könnte man nicht freie Waffen für alle genauso wie Freie Fahrt für alle übersetzen? Schließlich sind Waffen in Deutschland auch nicht perse verboten, sondern werden eingeschränkt durch Rahmengesetze wie was Geschwindigkeitsschild in einer Baustelle.
Und wenn man schaut wie manche sich an daran fest halten das man so schnell fahren darf wie man will, kommt es auf das gleiche hinaus wie so viele Waffen frei zu tragen wie man möchte.

Es geht um die Art der Argumentation von Woozy. Er Bringt nur eines hervor, welches gleichzeitig auch noch Haarsträubend ist weil es alle anderen hin bekommen, ohne das auch nur ein einziges anderes Land daran zugrunde geht obwohl er behauptet das Deutschland dann Nutzlos würde.
Sicherlich ist zu sagen "weil es alle anderen auch so haben" auch nicht die beste Art. Doch wenn man weiter schaut warum alle anderen es haben, sind dort doch so einige Fundierte Argumente dabei.
Außer einem Zeitersparnis bei freier Autobahn und den Spaß 2km schnell zu fahren, bis der nächste vor einem langsamer ist, kenne ich kein einziges Argument was dafür spräche.

Und da es gerne übersehen wird bei der Diskussion. Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung geht es nicht Primär darum auf 130kmh zu begrenzen. Es gibt auch die Möglichkeiten andere Limits ein zu führen. 150kmh, oder 170kmh. etc.
Und es gibt noch die Möglichkeit des überwachten und gesteuerten Verkehrs via Lichtleitanlagen welche man fordern könnte...

PS: Es gibt immer und überall welche mit Argumenten welche nur auf sich gemünzt sind. Doch das gleiche jetzt als doof hin zu stellen, während man jemanden verteidigen möchte, der genau das, nur auf der anderen Seite macht, ist schöne Ironie, aber nicht sehr Helle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim besten willen, selbst 130 sind einfach nichts - vor allem Nachts auf Autobahnen. Dieser Ideologische Schlachtzug gegen das Auto geht mir langsam so hart auf die Nerven...
Bullshit
Gab es jetzt in allen modernen Ländern ideologische Feldzüge gegen das Auto?
Das ist schlicht eine nicht belegbare abenteuerliche Behauptung die man auch in den Ländern mit Tempolimit nicht nachvollziehen kann.
Oder denkst du, dass die USA wegen irgendwelchen Ökos ein Tempolimit haben?:fresse2:
Vielleicht liegt es daran, dass die USA viel kleiner sind als Deutschland.
 
Sehe ich hier genauso. Man fährt mit dem Wagen in die City, die bekannten Probleme und meckert dann gleichzeitig über die Radfahrer. Dabei kann hier ein Großteil der Bewohner mit dem Rad mindestens gleich schnell sein. Rucksack dabei, dann kann man auch was einkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Schon klar ;)
Ich Pack mir Grad an den Kopf. Schon Mal drüber nachgedacht, dass es in der City kaum Stellplätze für Fahrräder gibt? Plus man muss ein schweres schloss mitnehmen und selbst damit können immer noch Reifen, Sattel etc geklaut werden

Weiterer Keks: dass viele Hersteller ihre Verpackungen nicht versiegeln. Woher soll man dann wissen ob etwas schon gebraucht ist bei onlineversand..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh