[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Man bedenke das Fazit (am Ende) der Doku und denke dann unter anderem an Rammstein.

Hab die Doku auch vor einigen Tagen gesehen. Bis auf das sie ein wenig zu sehr N24 Style hatte, ist sie äußerst gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind die hin? DE ist doch noch für die USA Atomwaffen Standort?

Edit: Ah Büchel. Macht es allerdings nicht besser.
 
Es sind nur Bomben das macht es sicherer, da ist kein Triebwerk das hochgehen kann.

Es sind im Laufe der Zeit schon einige Atombomben verloren gegangen und die werden auch nicht hoch gehen (aber es gibt Umweltfolgen).
 
Das mag alles stimmen. Doch in einer Zeit von Raketen welche die ganze Welt in Rekordzeit erreichen können, kann man klar in Frage stellen wie nötig das ist fremde Atombomben zu lagern. Unter anderem auch das Deutsche Flugzeuge mit deutschen Piloten diese Bomben abwerfen würden.
Auch wenn die Sicherheit höher ist, ist diese dennoch nicht vollständig gegeben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine Atombombe oder Rakete mal hoch geht. Nicht zu vergessen was das für Missverständnisse geben kann, weil man ja im Zweifel schnell reagieren muss und dann aus versehen den angeblichen Gegner anpeilt.
 
Das schlimme an der nuklearen Teilhabe ist, dass die "Teilnehmer" (z.B. Deutschland) sich damit selbst zum Ziel machen, wenn es dann mal "Probleme" geben sollte.
 
Das schlimme an der nuklearen Teilhabe ist, dass die "Teilnehmer" (z.B. Deutschland) sich damit selbst zum Ziel machen, wenn es dann mal "Probleme" geben sollte.
Deutschland ist eh ein leichtes Ziel in Richtung Westen, wenn Russland mal durchdreht, sind die hier in wenigen Tagen durchmaschiert ohne eine Atombombe zu nutzen.
 
@BF2-Gamer
Durch die NATO und EU sind wir sowieso ein Ziel. Bei uns würden wenn dann nur nicht die ersten Atompilze wachsen.
Außerdem sind wir eine Witrschaftsmacht, eine Rüstungsmacht und haben viel Einfluss auf der Welt.

Selbst die Schweiz könnte ein Ziel sein, trotz der Neutralität. Einfach weil unter anderem dort das Geld der Welt liegt.
 
Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine Atombombe oder Rakete mal hoch geht.
Du weißt schon welche Kräfte es braucht um die Kettenreaktion zu starten oder? Das Ding aus tausenden Metern auf den Boden knallen zu lassen reicht zum Beispiel nicht.
Das schlimme an der nuklearen Teilhabe ist, dass die "Teilnehmer" (z.B. Deutschland) sich damit selbst zum Ziel machen, wenn es dann mal "Probleme" geben sollte.
Das sind taktische Waffen wer vor denen Angst hat steht eh schon im Land.
Einfach weil unter anderem dort das Geld der Welt liegt.
Komisch, das war eigentlich einer der Gründe warum das in den letzten 2 Weltkriegen nicht passiert ist.
 
Sicher braucht es bestimmte Bedingungen damit eine Bombe auslöst. Aber eben genau diese muss es ja auch geben damit sie Explodieren.
Ich wiederhole mich: "Das mag Stimmen" ... doch ist kein Ausschlusskriterium das niemals irgend etwas passiert. Es bleiben weiterhin Waffen!

Die Schweiz war im WW2 fast komplett umgeben von den Faschisten. Neutralität war da kaum noch gegeben, sondern sie hat sich dem deutschen Reich dienlich gemacht. Für die Alliierten war ein Rankommen erst möglich als diese sowieso schon auf dem Vormarsch war. Und da war die Schweiz auch schon für Deutschland Militärisch kaum noch wichtig, weshalb dort nichts so platt gemacht werden musste wie im Reich.
Heutzutage ist es dank der Reichweite moderner Waffen eine ganz andere Situation. Zudem ist die Schweiz für Russland oder China nicht Wichtig. Aber für beinahe den gesamten Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eben genau diese muss es ja auch geben damit sie Explodieren.
Die B61 Bomben sind Wasserstoffbomben und weißt du was man braucht um eine Fusionsbombe zu zünden? Eine Atombombe und für die braucht man wiederrum chemischen Sprengstoff.
Neutralität war da kaum noch gegeben, sondern sie hat sich dem deutschen Reich dienlich gemacht.
Du hast dir nichteinmal die Fakten durchgelesen oder?

BTT

Wow
Audi entschuldigt sich dafür und will das Bild nicht weiter verwenden? Was für Feiglinge im Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wars nicht so, dass theoretisch ne Atomwaffe einfach abfackeln kann ohne dass da groß was passiert?
Wenn da nicht mit richtigem Timing gezündet wird passiert halt nix.
 
Ja, wie ich bereits schrieb braucht man eine Menge Energie damit das passiert.
Das aus dem Arte Bericht ist daher glaubwürdig da Flüssigtreibstoff das durchaus schaffen kann, wir alle haben ja schon zivile Raketen explodieren sehen,
aber bei Atombomben ist das nochmal was anderes.
Deswegen hat man sie teilweise auch einfach abgeworfen wenn man Probleme mit den Flugzeugen hatte. Bevor es Interkontinentalraketen gab ist man nämlich 24/7 mit Atombombern herumgeflogen.
 
Ich schreib dir eine PN. Vielleicht hat das ja mehr Sinn. Denn dann ist dein leidiges Brustschwellen nicht mehr nötig was dich veranlasst nicht mehr nach zu denken wenn ich etwas schreibe...

@Skizzi
Atombomben benötigen Sprengladungen um zu Zünden. Halbwegs moderne Sprengstoffe (das Heißt auch schon die Weltkriegsbomben) benötigen einen elektrischen Zünder oder besondere Hitze (Je nach Sprengstoff). Deshalb explodiert auch keine Bombe ohne Zünder. Deshalb kann man auch mit einem Hammer auf eine Weltkriegsbombe hauen ohne das sie hoch geht. Außer man trifft natürlich den Zünder oder dieser ist generell Instabil. Moderne Bomben sind selbst mit Zünder erst richtig Scharf wenn diese Ausgeklingt werden.
Weltkriegsbomben werden beispielsweise nach dem Entfernen des Zünders zersägt. Nur unter Wasserkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leidige Thema: Handwerker.
Vorab, ich bin Vermieter.
Eine Mieterin beschwerte sich, das der WC Druckspüler defet sei.
Nun gut, neuen Druckspüler besorgt fachlich mit Hanf umwickelt angebaut.
Ne Woche später: Wand ist feucht.
Ich wieder hin Druckspüler abgeschraubt. Den Wandauslass genau angesehen.
Oh Schreck, das ganze Gewinde ist bis auf 1 bis 2 Gewindegänge verrottet (Eisenrohr).
Foto siehe Anhang.
War auf einem Samstag.
Provisorisch nen Blindstopfen drauf noch leicht undicht.
Da es sich um die Verrohrung handelt, solltein diesen Fall die Versicherung zahlen.
Installationsfirma ne e-mail geschrieben mit dem Sachverhalt.
Gestern kam die Rechnung.
Da hat der Tünnes doch einen neuen Drucksüler für 120€ eingebaut, obwohl ein neuer vorhanden.
Stolz hat er auf den Arbeitszettel schrieben Es sei nun alles dicht.
Für mich ist das Pfusch hoch 10
Gesamtrechnung = 238€
Was sagt Ihr dazu?
 

Anhänge

  • Druckspüler.jpg
    Druckspüler.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 77
Finanzamt...

Das wir dieses Jahr für 2019 nachzahlen müssen, war aufgrund des nebenberuflichen Gewerbes meiner Frau klar. Der Betrag war eh schon zurückgelegt.
Aber das die beim Finanzamt jetzt innerhalb von 4 Wochen zusätzlich eine Vorauszahlung für 2020 von 50% der nachzuzahlenden Steuer haben wollen, war nicht klar. Und im Dezember die restlichen 50%.
Bedingt durch die allgemeine wirtschaftliche Lage hatte meine Frau nur dieses Jahr bisher 0€ Umsatz mit ihrem Gewerbe. Wie man angesichts solcher Regeln auf einen grünen Zweig kommen, soll ist mir schleierhaft. Das Geld ist dann erstmal bis Mai/Juni 2021 weg, bevor die es wieder erstatten müssen. :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
schreib denen doch, dass 2020 nichts zu erwarten ist bzw. einspruch einlegen. werde ich bei der steuer 2022 auch machen, dass 2021 keine xxk steuern einbringt.
 
schreib denen doch, dass 2020 nichts zu erwarten ist bzw. einspruch einlegen. werde ich bei der steuer 2022 auch machen, dass 2021 keine xxk steuern einbringt.

Schon erledigt, aber das ist leider keine Garantie auf Erfolg.
 
mindfactory (oder doch dhl) am sonntag was bei mf bestellt(was im außenlager verfügbar war) schon am dienstag die versandmeldung bekommen (und es war auch in deren shop kurzzeitig als lagernd angegeben) seitdem tut sich nix mehr in der dhl app steht nur auf versendung elektronisch angekündigt
 
Aber das die beim Finanzamt jetzt innerhalb von 4 Wochen zusätzlich eine Vorauszahlung für 2020 von 50% der nachzuzahlenden Steuer haben wollen, war nicht klar.
Das weiß man doch schon bevor man sich selbstständig macht, dass die Steuer bei Selbstständigen/Gewerbe in teilen vorab fällig wird und sich immer anhand des Vorjahres berechnet. Wie kann das nicht klar sein? Oo Da rollen sich mir die Zehennägel hoch wenn ich sowas les...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß man doch schon bevor man sich selbstständig macht, dass die Steuer bei Selbstständigen in teilen vorab fällig wird und sich immer anhand des Vorjahres berechnet. Wie kann das nicht klar sein? Oo Da rollen sich mir die Zehennägel hoch wenn ich sowas les...

Meine Frau ist normale Angestellte mit bereits vollversteuertem Gehalt und hat noch ein angemeldetes Kleingewerbe mit einem geringen, vierstelligen Vorjahresumsatz (mit nahezu 100% Gewinn). Sie ist nicht komplett selbständig. Eine Steuervorauszahlung ist möglich, aber die uns bekannten Leute, die in derselben Branche arbeiten und davon ebenfalls nicht ihren Lebensunterhalt bestreiten, zahlen seit Jahren keine Steuern im Voraus. Auch einem Finanzamt dürfte der Begriff der Verhältnismäßigkeit bekannt sein.

Wir reden hier von Umsatz 0€ und nicht davon, dass vergessen wurde, dass auch mal Steuern anfallen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe extra dazu geschrieben gewerbe und deine Frau ist selbstständig was das Gewerbe angeht. Es ist völlig egal, was sie ansonsten tut. Einkommen bemisst sich nicht daran, wo der größte teil herkommt, sondern jede Einkommensart wird und muss für sich betrachtet werden. Und der Umsatz ist ebenso egal. Die Steuern im gewerbebereich gehen immer vollständig oder in Teilen auf Vorauszahlung, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Und bis dato keinen Umsatz gemacht zu haben ist keine davon. Dass die Festsetzung nun erst jetzt erfolgt ist auch klar, da bsi dato ja offensichtlich noch keine Steuer für 2019 vorlag.

Das ist so ein bekannter Fallstrick, dass man sich dazu nahezu überall dazu informieren kann und trotzdem fallen da immer wieder so viele drüber. Ich kann es nicht nachvollziehen, sorry.

PS: Da du (ihr) in dem Thema anscheinend nicht so bewandert seit, natürlich kann man diese Vorauszahlung stunden lassen. Und zwar bis auf null. https://www.ihk-lahndill.de/interna...he-liquiditaetshilfe-fuer-unternehmen-4740050 Das dürfte für euch genauso funktionieren. Eben richtig informieren und entsprechend argumentieren vor dem Amt. Dann ist das auch "garantiert".
 
Ja, habe ich inzwischen verstanden, tut aber nichts zur Sache. Dafür ist der Sammelthread auch nicht eingerichtet worden.
 
Meine Frau ist normale Angestellte mit bereits vollversteuertem Gehalt und hat noch ein angemeldetes Kleingewerbe mit einem geringen, vierstelligen Vorjahresumsatz (mit nahezu 100% Gewinn). Sie ist nicht komplett selbständig. Eine Steuervorauszahlung ist möglich, aber die uns bekannten Leute, die in derselben Branche arbeiten und davon ebenfalls nicht ihren Lebensunterhalt bestreiten, zahlen seit Jahren keine Steuern im Voraus. Auch einem Finanzamt dürfte der Begriff der Verhältnismäßigkeit bekannt sein.

Wir reden hier von Umsatz 0€ und nicht davon, dass vergessen wurde, dass auch mal Steuern anfallen. :rolleyes2:

Ich habe dieses Jahr auch einen Antrag auf Minderung der EK-Vorauszahlung eingereicht und damit begründet, dass aufgrund von Corona die Umsätze massiv eingebrochen sind. Eine Woche später habe ich meinen aktualisierten Steuerbescheid erhalten und muss nun statt 400 € 120 € quartalsweise vorstrecken.
Ich gehe mal stark davon aus, dass unter den besonderen Corona-Umständen das Finanzamt euren Bescheid auch dahingehend abändern wird, ohne dass es zu größeren Diskussionen kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh