[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Letzte Woche über 3h Videos für Social Media gedreht in der Innenstadt und am WE geschnitten. Heute: "Die Videos sind zu kurz, die passen nicht zum Artikel im Magazin" - Äh, welches Magazin?

Ergo morgen alles noch einmal von vorne - richtig Bock drauf :rolleyes2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass mir doch eine beachtliche Menge Hydrauliköl am Wagen davongespritzt ist weil ich Depp den Drehregler nicht zugedreht habe an dem man von Hand kippen auf Automatik umschalten kann.
 
Letzte Woche über 3h Videos für Social Media gedreht in der Innenstadt und am WE geschnitten. Heute: "Die Videos sind zu kurz, die passen nicht zum Artikel im Magazin" - Äh, welches Magazin?

Ergo morgen alles noch einmal von vorne - richtig Bock drauf :rolleyes2:

war im Vorfeld nicht genau beschrieben was gefordert war?
 
Naja, eigentlich* schon: "Dreht mal ein paar kurze Videos für Werbung auf IG und FB." Aber es gab auch nicht wirklich ein Konzept was alles genau gesagt werden sollte. Ich mache das ganze ja in meiner Freizeit und bin kein Profi - aber ein paar Gedanken sollte man sich vorher schon machen. Eigentlich.

* das stärkste Wort in der deutschen Sprache
 
Sowas höre ich als Fotograf immer sehr gerne, "Knips doch mal kurz....."
 
Ja, das kenne ich auch noch als ich früher fotografiert habe: "Kannst du mal eben.." Ja, kann ich - aber nicht kostenlos. Und dann ging das Geheule immer los.. 😁
 
Der Mann hat's einfach drauf - nicht kleckern, klotzen.

Worum es geht? Bis 2025 will die Bundesregierung sicherstellen, dass die Menschen überall im Land Mobilfunk empfangen können - und zwar den 4G-Standard. Fördermittel in Höhe von 1,1 Milliarden Euro stehen bereit, um die letzten nötigen rund 5000 Masten aufzustellen.

Anstatt die Gelder per Ausschreibung an die Netzbetreiber zu vergeben, will Minister Scheuer unbedingt eine Gesellschaft gründen.
[..]
Dazu hat er sich weitere 3,9 Milliarden Euro im Konjunkturpaket des Bundes gesichert. Es geht summa summarum um fünf Milliarden Euro, die der MIG zur Verfügung stehen und für die mindestens 100 Menschen arbeiten sollen. In Koalitionskreisen ist schon von bis zu 200 Mitarbeitern die Rede.

Zum Glück scheint der Bundesrechnungshof keine großer Freund von Scheuer zu sein, war nicht die erste Watsch'n....
 
Moment. Verstehe ich das richtig? Es wird überlegt wie viel Geld für die fehlenden Masten gebraucht wird und man kommt auf 1,1 Milliarden Euro. Und Scheuer will noch einmal 3,9 Milliarden drauf packen?
 
So in etwa - aber Scheuers GmbH soll ja auch alles schöner und besser machen...
....und um 5G kümmert man sich auch gleich mit. Wobei dafür kein wirklicher Auftrag besteht und man auch keine Bedarfsanalyse und erst recht keinen Plan hat, so dass am Ende vermutlich nur viel Geld für lustige Beraterpapiere verbrannt würde.
 
Moment. Verstehe ich das richtig? Es wird überlegt wie viel Geld für die fehlenden Masten gebraucht wird und man kommt auf 1,1 Milliarden Euro. Und Scheuer will noch einmal 3,9 Milliarden drauf packen?
Ist es was neues das uns die Politiker abziehen ? Sind doch ehrlich selbst schuld dran... Es würde schon viel bringen, wenn Politiker ihre Konten offen legen müssten, aber so ein gesetzt wird noch 200 Jahre nicht durch sein.


Was mir auf den Keks geht, Politiker.
 
Ich vermute da weniger eine direkte persönliche Bereicherung (in Form von abgezwackten Geldern), sondern eher eine Amigo-Wirtschaft nach guter alter CDU/CSU-Tradition (die aber sicher auch andere Parteien ähnlich gut beherrschen :hust:Gazprom:hust:S.Gabriel:hust:)

Da werden Pöstchen geschaffen, gute Freunde in wichtigen Positionen platziert....damit ist auch für so Nix-Könner wie Pofalla noch nach der politischen Karriere gut gesorgt, bzw. die pol. Karriere wurd gut zur Vorsorge genutzt. Erst dann profitiert man auch monetär davon, in solchen Vorstands- und Aufsichtsratspositionen verdient man nämlich deutlich mehr als so ein einfacher Abgeordneter oder ein Minister - und hat noch dazu deutlich weniger Arbeit und auch kaum noch Stress mit öffentlicher Wahrnehmung, wo bei aktiven Politikern immer gleich alles kritisch hinterfragt wird.

Leute wie Amthor müssen sich schon dumm anstellen, damit man direkt als "Selbtsbereicherer" wahrgenommen wird, weil man irgendwo was annimmt oder geschenkte Aktienoptionen hält, Aber perspektivisch planen und gut vorgesorgt haben....Maaßen, Guttenberg und so werden sich sicher bei Amthor bedanken, dass da mal in diese AI-Bude reingeleuchtet wurde, die nix als heiße Luft produzieren, aber politisch bestens vernetzt sind. Wobei das nach ein paar Wochen eh wieder keine Sau mehr juckt.....
 
Ich dachte ja eigentlich immer man müsse für Aussagen/Unterstellungen einen Beweis liefern und wenn dieser eben ausbleibt, dann hat die Aussage/Unterstellung keine Aussagekraft.
Offenbar gilt dies durchgängig nicht für solche Verschwörungstheoretiker, gemäß dem Motto "nur weil man etwas nicht beweisen kann, bedeutet das nicht dass es doch stimmt".

Wenn diese Art denkender Menschen aber mal vor Gericht stehen würden, wären sie über den "in dubio pro reo"- Ansatz sehr froh.
 
Momentan gehen mir die blöden Wespen gewaltig auf den Keks! :fire:
 
Momentan gehen mir die blöden Wespen gewaltig auf den Keks! :fire:
Hol dir ne fleischfressende Pflanze mit Kanen. Das Ding war überfüllt von Wespen, als die Pflanze mal am Gartenhäuschen hing. Eigentlich war die für Fliegen gedacht :fresse:
 
Meinste du wirklich Kannenpflanzen? Nicht eher Schlachpflanzen oder Sumpfkrüge?

Die Kannenpflanzen sind in Europa eher ungewöhnlich und auch ziemlich groß.
 
Eigentlich schon eine Weile her, aber durch einen kurzen Bericht in den Lokalnachrichten kam es mir wieder in Erinnerung:

Vor einer Weile konnte ich hier an einem großen Möbelhaus partout unseren Kleinwagen nicht mehr abschließen. Im Bereich der Abholung funktionierte der Funkschlüssel nicht, aber nur in einem relativ begrenzten Radius. Den Fehler hat es vorher und nachher nie wieder gegeben. Ich bin seinerzeit am Auto geblieben, obwohl ich ihn auch noch per Schloss hätte abschließen können, weil mir das alles komisch vorkam und meine Frau hat die Möbel abgeholt.

Viel später ist mir erst klar geworden, dass ich am besten direkt die Polizei gerufen hätte, denn das war wohl kein Zufall, sondern schlicht ein dort in einem anderen Fahrzeug platzierter Störsender, damit die Leute dort in der Hektik die Autos offen lassen, während sie die Möbel abholen. Denn gerade erst hat die Polizei hier wieder ein paar Leute mit Störsendern festgenommen, die das Ganze auf einen Supermarktparkplatz verlagert haben, um in Ruhe die Autos leerräumen zu können.
 
Neulich geblitzt worden. Heute kam das Foto dazu.

Antikeks: nur 15€. Hätte mit mehr gerechnet
 
Wo wir gerade bei tollen Politikern sind. Eine der besten Ministerinnen ist wie immer fleißig. :)

 
Schwer zu sagen, aber es gibt viele, die besonders scheiße sind. :fresse:

Hab heute morgen schon gelesen, dass die Karliczek jetzt festgestellt hat, dass das mit dem Batterieforschungszentrum wohl nicht ganz ideal lief. Das Ding wird aber natürlich trotzdem im eigenen Wahlkreis gebaut.
 
Meine Rückenschmerzen werden nicht weniger, vielleicht ist es nach Jahren nun endlich an der Zeit tatsächlich nochmal den Gang zum Arzt/den Ärzten zu wagen, die Beschwerden sind heftig.
 
Schwer zu sagen, aber es gibt viele, die besonders scheiße sind. :fresse:

Hab heute morgen schon gelesen, dass die Karliczek jetzt festgestellt hat, dass das mit dem Batterieforschungszentrum wohl nicht ganz ideal lief. Das Ding wird aber natürlich trotzdem im eigenen Wahlkreis gebaut.
Karliczek ist auch so eine Blitzbirne.

Stichwort Wahlkreis:
Um meinen persönlichen Freund Andi B. Scheuert nochmal ins Spiel zu bringen - Da muss man sich mal anschauen, wie viel der recht üppigen Fördergelder aus dem BMVI in und um Passau investiert werden. Ein Gerne flankiert von Fotos mit Parteifreunden, die im jeweligen Kaff bald wiedergewählt werden möchten.
 
AKK soll als Verteidigungsminister auch grundsätzlich keine schlechte Arbeit leisten. Aber stehst halt vor nem riesen Trümmerhaufen, musst ja quasi von neu beginnen.
Irgendwie scheint es um die, wenn es um ihr Ministerium geht, recht leise zu sein. Was hat sie denn in dem einen Jahr bis jetzt geschafft/gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh