[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also bei Samsung kann man das ausschalten
mag sein, aber ich bezweifle gerade, dass das eine Android-Funktion ist die überall verfügbar ist
mein aktuelles Handy, Moto G5s, lädt halt das was das Ladegerät maximal kann oder was es selber kann
und das will ich halt nicht immer
für mich sind aber 5V@2A auch noch zu viel, für den Fall das ich es mal über die Nacht ran hänge, da reichen auch 1A oder gar 0,5A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts auch kleiner (zb mit 500mA)
hab ich bisher noch nicht gefunden, aber ja ich glaube auch das es sowas gibt


EDIT:
echter Keks -> Leuchte eines Hauptscheinwerfers ist kaputt gegangen
ist nicht schlimm, aber nervt halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng ein Kabel an einen USB 2.0 Anschluss und du kriegst 500mA.
Ggf hat dein PC/Laptop Saft auf den USB Ports im Standby
 
das ist möglich, aber das zieht ja am Ende wahrscheinlich auch wieder mehr aus der Dose als ich mit einem "echten" 500mA Ladegerät brauche
werde es aber interessehalber mal testen, was das Messgerät da so sagt
 
Hab erst "gegen Backdoor gerannt" gelesen und an Zero-Day-Exploits gedacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

joa, einem der halt nicht eine große Ladeleistung hat
ich glaub das kleinste was man so findet sind 5V+1A -> 5W
ich hab hier noch ein Ladegerät mit 5V und 0,75A, aber das ist leider direkt auf Mico-USB
Hab gedacht die alten Dinger haben alle keinen Bumms, aber ich hab tatsächlich auch nur ein einziges von Alcatel mit 550mA und noch eins mit 850mA, letzteres allerdings auch fest verkabelt auf microUSB (wobei es dafür ja Adapter im Cent-Bereich gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Tagen funktioniert die Post App nicht, nun funktioniert auch die Website nicht. Mein Paket, welches wegen eines Fehler der Post seit Samstag/Montag zum Versender auf Rücksendung ist, ist quasi verschollen und der versprochene Rückruf (Montag früh) hat bis heute nicht stattgefunden.

Dafür ist ein zweites Paket nun anscheinend beschädigt und es ist nicht klar, was nun damit ist...

Beste Firma!
 
@ Topic
Der morgendliche Stau auf der Rheinbrücke...

Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass Berlin mit dem Verbot durchkommt. Ist aber ein spannendes verfassungsrechtliches "Experiment" :d
Denen wird rechtlich noch eine zweite Chance gegeben, daher wird das Gericht das Verbot sehr wahrscheinlich kippen.

Nur dann werden die Alus und Nazideppen auch auf dieser "Demo" die Hygienebestimmungen missachten woraufhin dann alle zukünftigen Demos dieser Spezies verboten bleiben.
 
jaja, dann müssen halt 900 Milliarden Menschen mal am Wochenende zu Hause bleiben...

Lustig, das die, die sich darüber beschweren, das keine Meinungsfreiheit herrscht, diese an sich abschaffen wollen, aber auf der selben Basis ihr Meinung kund tun wollen.

Da sind mir die Millionen Gegendemonstranten, die Vernünftig daheim bleiben lieber. - mir geht das Geschwurbel so auf den Sack und wundert mich bei den Äußerungen des Veganen Kochs echt, das der noch nicht in eine geschlossene Anstalt eingewiesen wurde.
Schlimm auch, das der Verfassungsschutz keine Anzeichen für Nazis auf der Demo sieht - moment, ist Maaßen wieder im Amt?

sowas kekst mich echt brutal.
 
jaja, dann müssen halt 900 Milliarden Menschen mal am Wochenende zu Hause bleiben...
Also wenn wir 900 Milliarden wären, dann hätten wir ganz andere Probleme als Gegen-Hygienebestimmung-Demonstrierende :LOL:
 
Ja die gestrige (?) Nachricht von Hildmann ist schon abartig. Das sowas nicht reicht um jemanden für unzurechnungsfähig zu erklären verwundert. Da ist definitiv nichts mehr mit Vernunft und Logik zu finden.
 

... Eine der bekanntesten Verschwörungsmythen, die auch in der "Wissensmanufaktur" und bei Attila Hildmann anklingen, dreht sich um eine "Neue Weltordnung", die eine angeblich geheime Elite aus Politikerinnen, Wirtschaftsbossen und Prominenten vorbereitet. In Untergrundbunkern würde diese Elite Kinderblut trinken, um jung zu bleiben. Auf die Frage, was Marco von solchen Ideen hält, antwortet er nur: "Könnte ja sein."....
:fire: :fire: :fire:
 
Unterschiedlich, heute um 8. Das Problem ist ja auch die Baustelle nach der Brücke, die man direkt nach dem Lockdown eingerichtet hat, hätte man ja nicht während den letzjährlichen Bauarbeiten oder im Lockdown machen können :rolleyes:
 
ich würde gern darum bitten den etwaigen Corona-Thread zu nutzen und nicht diesen hier, Danke.
 
ich würde gern darum bitten den etwaigen Corona-Thread zu nutzen und nicht diesen hier, Danke.
But it's a daily Keks ;-)


@IcE-TeA und @Sir Diablo irritieren mich - zuerst habe ich bei "Rheinbrücke" and die A1 hier bei Köln/Leverkusen gedacht, dann Karlsruhe gelesen, und jetzt jat der auch noch "K" als Ort drinstehen.
Redet Ihr jetzt über verschiedene Brücken und merkt es nicht, oder müsste es "KA" heißen?

(Hier in NRW ist es übern Rhein übrigens etwas entspannter geworden - Corona sei dank!)
1598517446842.png
 
Weiß ich nicht, ob @IcE-TeA auch KA meinte, bei mir steht da schon seit 14 Jahren Karlsruhe :-) ich meine die Brücke zwischen Maximiliansau und Knielingen
 
Die Aufbackbrötchen mancher Supermärkte haben unabhängig vom Aufdruck eine kürzere Haltbarkeit als frische Brötchen vom Vortag. Da muss man schon Angst haben, dass sie nicht auf dem Heimweg schon verschimmeln. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vesa Halterung am neuen Monitor befestigen wollen.
Schraube mit etwas zuviel Kraft gedreht, sodass das Gegengewinde im Monitor abbrach.
Musste nun die Monitorverkleodung teils kaputt machen sodass ich die Schraube wieder rausdrehen konnte :wall::wall::wall::grrr:
 
But it's a daily Keks ;-)


@IcE-TeA und @Sir Diablo irritieren mich - zuerst habe ich bei "Rheinbrücke" and die A1 hier bei Köln/Leverkusen gedacht, dann Karlsruhe gelesen, und jetzt jat der auch noch "K" als Ort drinstehen.
Redet Ihr jetzt über verschiedene Brücken und merkt es nicht, oder müsste es "KA" heißen?

(Hier in NRW ist es übern Rhein übrigens etwas entspannter geworden - Corona sei dank!)
Oh 😅
Ich muss bei Rheinbrücke immer an die Vorzeigebaustelle Leverkusener Rheinbrücke denken, wo gelogen nichts schief geht...eh gelob ich nichts schief geht.
Daher kam mir eine andere Brücke gar nicht in den Sinn.
Ja, Corona hat die Lage ziemlich entspannt, wobei die beste Zeit in der hochphase des lockdowns war. 18 min von Köln nach Leverkusen. Vorher waren es eher 45, jetzt sind’s ca. 25.
 
Wo sind denn die Grundrechte und die Freiheit hin? Man darf ja sogar demonstrieren (wenn man sich an die Regeln hält).
 
Vesa Halterung am neuen Monitor befestigen wollen.
Schraube mit etwas zuviel Kraft gedreht, sodass das Gegengewinde im Monitor abbrach.
Musste nun die Monitorverkleodung teils kaputt machen sodass ich die Schraube wieder rausdrehen konnte :wall::wall::wall::grrr:
Ich hab mir mal einen Monitor gekauft, den Fuß inkl. dicker Halterung abgemacht und die dünne Platte der Vesa-Halterung rangeschraubt bis - KNACK- die Platine beschädigt war. Ging natürlich nix mehr, und da das ein exotischer Monitor war habe ich ein paar Monate warten müssen, bis ich irgendwoe ein passendes Teil aus Übersee bestellen konnten
 
Mangelndes Textverständnis nervt mich auch.

....und Citrix, ich glaube ich habe lange nicht mehr über Citrix geschimpft :wut:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh