[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traurig das jetzt wieder vermehrt diese ganzen Idioten aus ihren Löchern kriechen. Erst Frankreich, jetzt Wien.....

Sehr traurig. Insbesondere das in einer solch aufgeklärten Welt immer noch so viele dumme Menschen rumlaufen die sich radikalisieren lassen im Namen des Glaubens.
 
Corona-Regeln in S-H.
Aus unerklärlichen Gründen wurde Nordjütland zum 1.11 als Risikogebiet eingestuft. Wo wir in einem Ferienhaus am Arsch der Welt im Urlaub waren. Da man sich in S-H aber 2 mal Testen lassen muss mit 5 Tagen zwischen Ergebnis 1 und Test2 haben wir unseren Urlaub am 31. abgebrochen... und sind somit fein raus aus der Nummer. Es gab vor 1-2 Wochen einen Hotspot in der Pampa, aber dank geringer EW-Zahl wurde einfach mal die gesamte Region zum Risikogebiet erklärt.

Naja, Irgendwie auch dumm den ersten Urlaub nach 4 Jahren während Corona zu machen. Aber in einer Waldhütte am Strand mit 0 Menschenkontakt am Arsch der Welt ist halt gefährlich. *badumts*
 
Naja, Irgendwie auch dumm den ersten Urlaub nach 4 Jahren während Corona zu machen. Aber in einer Waldhütte am Strand mit 0 Menschenkontakt am Arsch der Welt ist halt gefährlich. *badumts*

Hey.. ich bin in das Jahr gestartet mit dem Vorsatz "Und dieses Jahr mach ich Urlaub im Ausland!". Wäre der erste nach sicherlich 7-8 Jahren..
Tickets sogar schon gebucht gehabt, zum Glück das Geld wieder bekommen.
 
Hey.. ich bin in das Jahr gestartet mit dem Vorsatz "Und dieses Jahr mach ich Urlaub im Ausland!". Wäre der erste nach sicherlich 7-8 Jahren..
Tickets sogar schon gebucht gehabt, zum Glück das Geld wieder bekommen.

Ich hab seit Jahren auch Urlaub geplant gehabt. Insgesamt fünf stück unterschiedlicher Länge 3 Tage bis 2 Wochen) und Reiseziele...
davon hab ich Anfang des Jahres einen machen können. Bei den anderen hab ich bis auf die Reise jetzt im November entweder mein Geld erhalten (trotz keiner Stornierungsoption) oder beinder Fluggesellschaft einen Gutschein (3 Jahre gültig). Bin also nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.
 
@seelenkrank
Ja, es ist schon einen Unterschied, ob man jetzt 0,6Jahre oder 1,6Jahre ohne Inflationsausgleich da sitzt.
Wie hoch auch immer man den jetzt einschätzen mag.
Das man das jetzt als Erfolgt feiert, da kann man sich sicherlich drüber streiten.
 
Mich kekst, dass die Meinung von niedergelassenen Ärzten hierzulande so sehr darüber entscheidet ob getestet wird oder nicht.
Entfernter Bekannter, der aber Kontakt zu nahestehenden Bekannten und Familienmitgliedern hat, hat Kopfschmerzen, trockenen Husten und riecht nichts mehr. Sein Hausarzt vermutet eine Erkältung und daher wird nicht getestet. Begründung: Er hatte keinen nachweislichen Kontakt zu einem Infizierten.

Zwei Familienmitglieder die letzte Woche Kontakt zu ihm hatten klagen auch über Kopfschmerzen und haben Husten. Da er nicht getestet wird, haben sie auch keine Chance auf einen Test.

Ich glaube der Grund für die Ausbreitung liegt im Kern ganz woanders...
 
Jo, kenn ich - Bekannte mussten auf einen Test bestehen und rumdiskutieren, jedoch auch weil diese keine Symptone gezeigt haben.

Ich möchte hier kein Ärzte-Bashing anfangen... es gibt gute und schlechte...
 
kann man dann nicht zu einem anderen Arzt gehen? Es gibt doch das "Recht" auf eine Zweitmeinung.

Das Problem ist doch, wer solls sonst entscheiden? Ist ja nicht erst bei Corona so, dass man der "Willkür" des Arztes ausgesetzt ist, ob er richtig diagnostiziert und dann auch noch die richtigen Dinge verschreibt. Wer sich unsicher ist, sollte mindestens einen 2. Arzt aufsuchen. Ich denke, dass das bei Corona nach wie vor gilt.

Ich mein es gibt ja selbst unter den Ärzten welche, die Corona mehr oder minder leugnen. Die werden dann auch eher keine Tests beantragen wenn kein unleugbarer direkter Kontakt vorlag.
 
Ich kann die Ärzte aber auch verstehen, sie müssen auf ihr Budget achten und wenn dann noch ein positiver Fall in der praxis auftaucht, ist auch beim Arzt Großalarm. Das die Ärzte da eher verhalten sind, zu Testen, finde ich nachvollziehbar.
 
Klar kann man das.

Grundsätzlich finde ich es schon wichtig, dass sorgsam mit den begrenzten Laborkapazitäten umgegangen wird und nicht jeder Spinner mit Kopfschmerzen zum Test rennen kann. Bei Verlust des Geruchssinn wundere ich mich aber auch... das können viele Viren auslösen, aber da kann man ja wohl mal auf Nummer sicher gehen 🤷‍♂️
 
Grundsätzlich kann es nicht der richtige Ansatz sein, dass man erst durch mehrere Praxen tingeln muss bis am Ende getestet wird und ggf. ne Infektion bekannt ist. Das widerspricht dem Gedanken, Kontakte auf ein minimum zu reduzieren.
 
Klar ist das ein Dilemma. nur was bringts wenn ichs tatsächlich habe, der Arzt aber eben meint nö und ich dann reihum die Familie etc. anstecke. Denn ohne Test kann ich auch nicht unbedingt von der Arbeit einfach wegbleiben oder die Kinder von der Schule nehmen.

Klar, Laborkapazitäten sind begrenzt, aber grade aktuell mit den explodierenden Zahlen kann ich doch nicht solche Verdachtsfälle derart abwimmeln.
 
Wir haben doch auch Massentests bei den Reiserückkehrern gemacht... Da war dann jedes Mittel recht um die Fallzahlen klein zu halten. Jetzt sind die Fallzahlen hoch und der Affe ist vom Baum gefallen.

Ich verstehe auch nicht, warum ein Test da 40€ kostet und hier 140€...
Ich finde das einfach nur gnadenlos unlustig und kurios.

Wenn man dann noch liest, dass viele Labore gar keine Infrastruktur haben, überhaupt Testergebnisse an die Corona-Warnapp zu senden, finde ich das erschreckend. Millionen für die Entwicklung, aber kein Geld eingeplant um kleine Labore und auch große in die IT Landschaft zu bringen.
 
Kollege hat sich die letzten 10 Tage 3x testen lassen am Flughafen in FfM.
Kosten je nachdem wie schnell du ein Ergebnis haben möchtest...
 
Freitag GLS: Angeblich niemanden angetroffen und in Filiale geliefert. Meine Freundin und ich waren beide zu Hause und die Klingel ist nicht zu überhören.

Heute DHL:
1 Ü18 Artikel - Angeblich Problem bei der Zustellung gehabt und in Filiale geliefert.
1 Canon Kamera für 554€ - Angeblich an meine Freundin direkt zugestellt.

Beide Artikel im selben Fahrzeug unterwegs gewesen. Seltsam, dass DHL angeblich in ein und derselben Minute die Kamera zustellen konnte, den Film aber nicht?!

Ja klar. Ganz ehrlich... bitte kündige einfach deinen Job Mr. oder Mrs. DHL Bote/Botin.

Wir werden das Online-Gekaufe demnächst dann auch mal reduzieren. Die Faulheit muss ja nicht immer siegen.
Keine Lust mehr auf so einen Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL Express bis 12:00 Lieferung - Was ist wohl noch nicht da? Nichts wichtiges, aber das hat noch nie geklappt. Warum bietet man sowas an wenn es nicht funktionier und das noch für viel Geldt?
 
Amazon Same Day Delivery ist noch besser. Die haben bisher alle meine Pakete beschädigt, so dass sie pünktlich Feierabend machen können.
 
Warum nutzt man es immer wieder, wenn es anscheinend noch nie geklappt hat? ;)

Weil es im Shop kostenlos war und der alternative Standardversand erst heute/morgen überhaupt gepackt worden wäre, als nimmt man halt den kostenlosen Expressversand.
 
PayDay incoming in 3...2...1... :fresse:
nö ich lass das. ist eh witzlos. er sagt ja schon das, was ich auch sage.

hier unsere fußgängerzone um 17uhr. weil man die 1,5 nicht einhalten kann, gilt da seit gestern die maskenpflicht draußen...
2020-11-02 16.56.32.jpg
 
Immerhin eine Fußgängerzone. Aber das ist wohl wie bei den Hollywood Western-Städten. Hinter der Kamera ist das Ortseingangsschild, um die Ecke links gehts noch 100m weiter und da ist dann das Ortsausgangsschild. Hinter den Häusern ist dann auch nichts mehr.

Es ist also sehr ländlich, denke ich. :fresse:
 
Das ist doch der große Skandal. Nicht jedes Dorf darf seine eigenen Regeln machen, die Landbevölkerung leidet unter den Städtern, die die Seuche verbreiten. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh