[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher Ivanka 2024. Dann kann sie ihren Daddy auch direkt begnadigen. :fresse:

Dann liegt es evtl. am APL oder der Leitungslänge. Je nachdem wie die Anschaltung ans Netz erfolgt, kann es Zuschläge für den APL/Anschluss geben. Wobei durch Assia/DLM sollte das irgendwann der Vergangenheit angehören, ist aber aktuell noch so.

Der APL bei uns im Haus ist auf jeden Fall aus den 80igern. Die Vermittlungsstelle ist ca. 450m Leitungslänge entfernt.
Mal schauen was dann da noch so kommt.

Menschen, die werden immer blöder!
„Fährt der Zug nach Mülheim Styrum?“
Ich Steig aus, geh nach vorne, guck auf die Fahrzeugbeschilderung und hab nur gesagt „wenn es da schon drauf steht, wird es wohl so seln“

@sidewinderdxii
So ein Erlebnis hatte ich auch mal: Ich stand am Eingang eines Bekleidungshauses, als mich auf einmal ein Passant ansprach, wo die nächste Sparkasse ist.
Du darfst drei mal raten, wo sie war... Richtig, auf der anderen Straßenseite.
Immerhin hat er sich peinlich berührt bedankt :fresse:

Diese Fragen bekommen wir ständig, pro Fahrzeug steht es an jedem Wagen einmal pro Seite dran, das heißt also pro Fahrzeug 8mal plus die Köpfe, dazu fahren wir im fahrzeugverband aus zwei Zügen, also 16 mal an den Seiten und auf allen vier Köpfen (Führerstände), die Leute wollen wie kleine Kinder an die Hand genommen werden.

Evtl. auch die Annahme, die Zugzielanzeiger seien nicht unbedingt korrekt, kann ja auch mal vorkommen. ;)

Guter Kumpel von mir muss auf alles Salz und Pfeffer in Unmengen drauf machen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er depressiv ist - aber es nervt mich bzw. ekelt mich echt an. Pizza, Frühlingsrolle, Pommes, Schnitzel, Nudeln etc. - überall muss extra viel Salz und Pfeffer drauf ohne vorher auch nur zu probieren 🤮

Evtl. auch die Annahme, die Zugzielanzeiger seien nicht unbedingt korrekt, kann ja auch mal vorkommen. ;)
Das neue System, das wir auf den VRR Zügen haben, zeigt entweder das richtige Zugziel an oder garnicht, weil es ausgefallen ist. Das System bekommt die Daten über das Internet, nachdem wir die Zugnummer eingegeben haben.

an den Seiten und auf allen vier Köpfen (Führerstände), die Leute wollen wie kleine Kinder an die Hand genommen werden.
Soll auch Analphabeten geben. Oder Menschen die nicht mehr so gut sehen können und ggf. die Sehhilfe vergessen haben.

Finds ein bisschen überheblich zu meinen, dass es nur wegen Gedankenlosigkeit/Dummheit sein müsste. Wundert mich dann nicht, dass Menschen, die Probleme haben wie die Genannten sich nicht mehr trauen was zu fragen. Solltest du vll mal reflektieren.

Soll auch Analphabeten geben. Oder Menschen die nicht mehr so gut sehen können und ggf. die Sehhilfe vergessen haben.

Finds ein bisschen überheblich zu meinen, dass es nur wegen Gedankenlosigkeit/Dummheit sein müsste. Wundert mich dann nicht, dass Menschen, die Probleme haben wie die Genannten sich nicht mehr trauen was zu fragen. Solltest du vll mal reflektieren.
Das wären aber sehr viele Analphabeten, es liegt eher daran, das die Leute nur noch auf ihr Smartphone starren und um sich herum nichts mehr mitbekommen. Anders ist es auch nicht zu erklären, das die Leute auch versuchen, Zugtüren zu öffnen, obwohl sie verriegelt sind und das Licht in Fahrgastraum aus ist (erlebe ich regelmäßig bei Leerfahrten, wenn ich wegen einem Halt zeigendem Signal an jenem Bahnsteig stehe).

Guter Kumpel von mir muss auf alles Salz und Pfeffer in Unmengen drauf machen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er depressiv ist - aber es nervt mich bzw. ekelt mich echt an. Pizza, Frühlingsrolle, Pommes, Schnitzel, Nudeln etc. - überall muss extra viel Salz und Pfeffer drauf ohne vorher auch nur zu probieren 🤮
Hab auch so ein paar Kollegen hier in der Mittagspause. Die essen aber auch ziemlich viel Fertigkram, wo eh schon viel Salz drin ist, um den nicht vorhandenen Geschmack zu simulieren. Der Körper gewöhnt sich mit einer Zeit daran, der Geschmackssinn stumpft da ziemlich ab. Wenn es dann mal was hausgemachtes gibt, schmeckt denen das selbst mit noch einer Extraportion Salz kaum, weil sie völlig verlernt haben, wie bestimmte Nahrungsmittel schmecken.

Das könnte wirklich sein - er isst quasi ausschließlich Fertigkram. Kocht nie selber (weil er ja die Küche dann sauber machen müsste).

Es ist auch durchaus denkbar, dass da die Geschmacksnerven anders ausgeprägt sind. Ich kenne auch jemanden, der fast alles nachsalzt und oft der Meinung ist, es wäre gut gewürzt, während ich es als versalzen empfinde. Und da sind keine Fertiggerichte im Spiel.

Naja, es war nicht immer so - ist jetzt in den letzten Monaten immer schlimmer geworden. Denke das hat sich einfach komplett geändert. Aber auf ein Schnitzel jeweils circa einen Teelöffel Salz und Pfeffer drauf ist schon heftig finde ich.

Es ist auch durchaus denkbar, dass da die Geschmacksnerven anders ausgeprägt sind. Ich kenne auch jemanden, der fast alles nachsalzt und oft der Meinung ist, es wäre gut gewürzt, während ich es als versalzen empfinde. Und da sind keine Fertiggerichte im Spiel.
Ich tippe eher auf Gewohnheit. Wenn du immer schon viel Salz verwendest, schmeckt weniger erst mal lasch. Andersherum genauso. Kann man oft anpassen, ist aber schwierig.

Das klingt auch sehr gesund. Die Empfehlungen hat der doch wahrscheinlich schon zum Frühstück locker überschritten.

Ich tippe eher auf Gewohnheit. Wenn du immer schon viel Salz verwendest, schmeckt weniger erst mal lasch. Andersherum genauso. Kann man oft anpassen, ist aber schwierig.

Genauso, wie manche Leute schlechter sehen, hören und riechen, können sie auch schlechter schmecken.
Auffällig ist in dem Falle hier nur, wenn das ganze relativ plötzlich passiert sein soll.

Das ist wie beim Zucker bzw. Süßstoffen.

Ich hab früher ständig Powerade getrunken. Dann eine Weile nur noch ungesüßte Getränke (eine Zeit lang sogar nur Wasser) und als ich dann nach ein paar Wochen noch mal eine Powertade getrunken habe ist mir erst mal aufgefallen wie ekelhaft süß der scheiss ist. Das grenzte schon an pervers.

Ich habe manchmal das umgekehrte Problem. Manche ganz normalen Chips z.B. kann ich kaum essen, weil ich sie als komplett überwürzt und ungenießbar empfinde, während "Otto-Normal" sich mal eben eine ganze Tüte reinpfeift. Ich habe dann das Gefühl, mir mit jedem Stück einen Löffel "Gewürzmischung" übelster Qualität in den Mund zu schaufeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh