[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autofahrer, die werden immer blöder. Erst kommt eine aus einer Ausfahrt rausgeschossen, guckt dabei nach rechts und ist entsetzt, als ich plötzlich mit meinem Auto hupend vor ihrer Fahrertüre stehe. Dann noch nen netten baller gesehen, wo einer mit seinem GLA aus einer Parklücke hinaus wenden wollte und nicht beachtete, das auf einer Hauptstraße noch Autos kommen könnten. Die Leute werden einfach immer Unfähiger.
 
Mängel hat das Ganze einige, ich benutze die App aber dennoch auf beiden Smartphones.
Geärgert habe ich mich bisher nur über insgesamt 3 Begegnungen mit geringem Risiko, da wurde mir nicht mal der Tag angezeigt. Das fand ich reichlich schwach, denn da ich seit Monaten quasi nur zwischen Home und Office pendele (für Home Office zusammen hat es nicht gereicht), hätte ich da durchaus Rückschlüsse ziehen können. Aber nein, das darf man nicht.
Ich nutze die App nicht,weder jetzt noch in Zukunft.
 
Thanks for the info 🤷‍♂️
 
Die App taugt Sowieso nix, Millionen Euro versenkt, hätte man lieber in mehr Pflegepersonal investieren sollen.hab sie runtergeladen angesehen und gleich wie gelöscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die ist sowieso überflüssig
Echt nix verstanden.
Bin manchmal echt beeindruckt über Menschen und gleichzeitig froh, dass selbstständig atmen von allein funktioniert.
 
dennoch sich irgendwie durchzuquetschen
Jo wenn die Autofahrer lieber den Radstreifen an der Ampel zuparken anstatt etwas näher am Mittelstreifen zu stehen mach ich das bei stehendem Verkehr auch.
Als Autofahrer gehen mir Radfahrer auf den Sack und als Radfahrer die Autofahrer. Ganz einfach.
Das stimmt nur hast du auf der einen Seite keine Angst um deine körperliche Unversehrtheit.
Deswegen müssen Strafen für Autofahrer erheblich härter sein als für andere Verkehrsteilnehmer, also das ganze muss mit dem Gefährdungspotenzial steigen.
Also LKW>Auto>Motorrad>Mofa>Fahrrad>Fußgänger
 
radfahrer vs. autofahrer gibt immer aerger.
Ich mag die Radler allerdings auch nicht.
 
Sorry Daunti aber dem muss ich widersprechen. Da auch Fahrradfahrer am Straßenverkehr teilnehmen, haben die sich genau so an die StVO zu halten wie alle anderen. Sprich man muss auch selber aufpassen. Wo ich dir recht gebe ist, das viele Autofahrer sich inzwischen benehmen, wie die Axt im Walde. Aber unter den Fahrradfahrern gibt es genügend, die meinen, ihnen passiert schon nichts. Ich hab schon einmal fast einen Fahrradfahrer auf der Haube liegen gehabt, als ich mit meinem damaligen Firmenwagen rechts abbiegen wollte. Rückstau an einer Ampel und der kam von hinten angeschossen, wie von einer Tarantel gestochen und zog, trotz das ich den Blinker gesetzt hatte und schon beim abbiegen war, durch. Gerade als Fahrradfahrer, sollte man einen gewissen Selbsterhaltungstriebstrieb haben, da man bei solchen Aktionen, den kürzeren zieht. Und erzähle mir jetzt keinen von Schulterblick, bei einem Transporter, ohne hintere Seitenscheiben, bringt der soviel wie einem Lkw Fahrer.
€dit: genau wie das bei Radfahrern beliebte nebeneinander fahren, das macht man nicht, man hat sich, wie jeder Verkehrsteilnehmer, mit einem einspurigen Fahrzeug, hinter dem anderen zu halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Daunti aber dem muss ich widersprechen. Da auch Fahrradfahrer am Straßenverkehr teilnehmen, haben die sich genau so an die StVO zu halten wie alle anderen. Sprich man muss auch selber aufpassen.
Lesen, schreiben, abschicken
Was bekommst du auf Arbeit, wenn du über Rot fährst und was wenn du das mit dem Auto machst? Und warum?
bringt der soviel wie einem Lkw Fahrer.
Ja Abbiegeassistenten zur Pflicht machen
€dit: genau wie das bei Radfahrern beliebte nebeneinander fahren, das macht man nicht, man hat sich, wie jeder Verkehrsteilnehmer, mit einem einspurigen Fahrzeug, hinter dem anderen zu halten!
Das stimmt nicht mehr, du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Das ist inzwischen erlaubt.
 
Da war doch mal was in Überlegung in Verbindung mit Abwrackprämie für ältere LKW...
Vllt. Waers auch einfach mal ne Ueberlegung den Problemradfahrern an den Fuehrerschein zu gehen...
Wenn mal wieder ueber Rot gebrettert wird, aufm Gehsteig die Fußgaengerampel verwendet wird um anschließend wieder auf die Strasse zu fahren...
Wenn man vorne an der Kreuzung mit dem gesetzten Blinker nach rechts abbiegen will und sich wieder mal einer reingequetscht hat...
 
sollte das nicht schon so gehandhabt werden können?
also das man bei Verkehrsverstößen mit dem Rad auch seinen Führerschein verlieren kann? :unsure:
 
Dann hat er trotzdem Vorfahrt :fresse:
Da liegt auch der Fehler. Die Verkehrsführung Auto und Rad müsste ganz anders und getrennt laufen. Aber ob das in Deutschland je passieren wird ist eher unwahrscheinlich.
 
Jo wenn die Autofahrer lieber den Radstreifen an der Ampel zuparken anstatt etwas näher am Mittelstreifen zu stehen mach ich das bei stehendem Verkehr auch.
Was für Radstreifen?

Naja ich halte an der Ampel/Stau seit längerer Zeit ganz rechts wo keine Wurst sich mehr durchquetschen kann
 
Was für Radstreifen?
picture
 
Oh ja ich glaube ich habe sowas zuletzt vor paar Monaten gesehen
 
Dann hat er trotzdem Vorfahrt :fresse:
Nachdem er mich von rechts, ohne den noetigen Sicherheitsabstand einzuhalten ueberholt hat?

Es gibt einfach zu wenige Radwege + Raeder sollten gekennzeichnet sein, damit man Fehlverhalten auch ahnden kann.
Als Autofahrer bin ich immer der Idiot wenn ich nen Rowdie ueber den haufen fahre... bzw. er sich durch ne dumme Aktion selbst abschießt. Und das kanns halt nicht sein.
 
@p4n0
Ich weiß, dass die Gemüter sich bei dieser Art von Diskussion immer wieder gerne überschlagen.
Die Planung von Fahrbahnen tut da ihr übriges zu bei.
Aber mal ganz ehrlich: Meinst du wirklich, dass sich großartig was ändert, weil du dich aufregst?
 
und was macht da eine "Kennzeichnung" besser?
ob du ihn jetzt ohne oder mit Schild umnietest weil er doof ist macht doch keinen Unterschied.
Du musst beweisen können das er Schuld war um aus der Sache straffrei rauszukommen (Dashcam, aber da haben wir ja wieder das nächste Problem = Böse).
 
Ja das denken sich viele Autofahrer. Lieber Platz zur Mitte lassen und den Radstreifen zuparken.
Du schreibst so, als wären diese Radstreifen überall auf den deutschen Straßen :fresse:

Ich kenne keine Zahlen aber gefühlt sind es vielleicht 10%... Bei uns fällt mir nur eine Hauptstraße ein mit so einer Markierung und platz in der mitte ist schon richtig für die Rettungsgasse ;)
 
Der Typ gehört echt für immer weggesperrt, mal schauen, was bis Januar noch so kommt...
Der gehört nicht weggeschlossen, sondern weggeschossen. Alternativ auf den elektrischen Stuhl oder vergast. *SCNR*

Gehe direkt zurück ins Mittelalter, gehe nicht über Los, beziehe keine selbstverständlichen Menschenrechte ein.
 
Sobald nach Amtsübergabe die Immunität fällt, wird er endgültig fallen.

Wobei ich denke der wird mit Erpressung, POTUS-Insiderwissen publizieren o.ä. sich freikaufen.

@T: Lampe wechseln am Auto ist einfach des Todes nervig eng... und denn war neben der Lampe auch noch die Fassung verschmort, die ich natürlich nicht gekauft hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh