und was macht da eine "Kennzeichnung" besser?
ob du ihn jetzt ohne oder mit Schild umnietest weil er doof ist macht doch keinen Unterschied.
Du musst beweisen können das er Schuld war um aus der Sache straffrei rauszukommen (Dashcam, aber da haben wir ja wieder das nächste Problem = Böse).
Was es besser macht? - Raudis auch mal anzuzeigen.
Es ist schon ein paar Jahre her, aber da hatten 2 so Raudis mit Rennrädern und Rucksack in der Stadt gemeint, sie haben Vorfahrt - jeder muss warten bis er dran ist!
Ich stand als Linksabbieger und musste Verkehrsbedingt noch warten, gerade als ich los fahre, rauscht einer links an mir, einer rechts vorbei und ziehen direkt über meine Spur auch in die Straße, in die ich einbiegen wollte.
Hab ich dann gemacht und da ich aber gehupt hatte, haben die in der Straße etwas langsamer mitten in der Straße den Verkehr behindernd geradelt und mir einen Mittelfinger gezeigt.
Ich war echt kurz davor den einfach übern Haufen zu fahren, zumal immer dieses "gasgeben - ergo richtig reintreten" und dann Bremse ziehn.
Solche Assis verdienen es nicht am Straßenverkehr teilzunehmen - und ehrlich wäre ich dafür das der Fahrradführerschein in der 4.ten Klasse verpflichtend für alle ist - ohne sollte niemand auf öffentlichen Straßen teilnehmen dürfen!
Natürlich sind nicht alle so, und wenn man aufmerksam Auto fährt, sieht man auch genügend Arschlöcher die ein Fahrrad schneiden - und sofern 2 Rennradler nicht mitten in der Straße fahren, ist das auch noch ok wenn die mal kurz nebeneinander fahren, bei uns gibt es da 2 Stellen, an denen die es machen, eher aus Selbstschutz - man sieht die Kurve nicht ein und wenn die Hintereinander fahren, halten die meisten eh keine Abstand beim überholen.
Ansonsten ist das Nebeneinander nur in einer Gruppe Erlaubt - nennt sich Traube - und soll dem schnelleren und einfacheren Überholen dienen, damit man nicht eine 100m Schlange aus Rennradlern überholen muss...