[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie wärs damit, wenn man einfach beides macht? Abbiegeassistent und weiter bzw. mehr auf die Gefahr hinweisen?

Das klingt nach so lange wir keine perfekte Lösung haben, machen wir einfach mal gar nichts. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ebay ist doch ein abartiger Saftladen.

Aktuell: 10% Verkäufer Aktion.
Was ich hinterher erst gemerkt habe: Gilt NICHT für Artikel, die ebay automatisch wiedereingestellt hat. Auch wenn der Artikel das 1. Mal schon innerhalb des Aktionszeitraums eingestellt wurde - Keine Chance.

ebay: Euch soll der Blitz beim Scheißen treffen.
 
Radar, ist klar. Du hast keine Ahnung, das wird einfach über Sensoren geleistet, die wie Bewegungsmeldern arbeiten.
Ein Radar ist ein Sensor und ein Bewegungsmelder ist ein Gerät das mit verschiedenen technischen Verfahren realisiert werden kann.
Außerdem kann ein Radar heute so klein sein, dass es in ein Handy passt.
Toter Winkel bleibt toter Winkel.
Was zum?
Ein toter Winkel entsteht dadurch, dass deine Augen nicht dahin gucken können. Wie kommst du jetzt auf so eine blöde Aussage dass ein Sensor einen toten Winkel nennenswerter Größe hätte?
 
Amerikanisches Fußball, hör blöß auf. Wir sind hier in Deutschland!!1!!1
 
Nachbar war offenbar im Kaufrausch und hat sein Verpackungsmaterial auf alle 4 Gemeinschaftsmülltonnen verteilt und sie damit noch überfüllt. Leerung in 8 Tagen.
Zu der Aktion lasse ich mir noch was einfallen.
 
Nachbar war offenbar im Kaufrausch und hat sein Verpackungsmaterial auf alle 4 Gemeinschaftsmülltonnen verteilt und sie damit noch überfüllt. Leerung in 8 Tagen.
Zu der Aktion lasse ich mir noch was einfallen.

:fresse: sowas kekst mich auch immer. Unsere Vermieter (wohnen im selben Haus) machen die Kartons nie klein.
 
Lösung: größere Papiercontainer. :d

Wir kommen mit einer 240l Tonne (kleiner geht nicht) gute 8 Wochen aus. :rolleyes:
 
Bei uns lässt die EBE gerne mal die Tonnen stehen. Bei einer Fehlbefüllung würde ich ja noch ok sagen aber am Donnerstag, wollte der Lader gerade zu unserer Tonne gehen, als er vom Fahrer angezeigt bekommen hat, einzusteigen (war gerade am Blumen gießen und hab’s zufällig mitbekommen). Direkt angerufen und natürlich die Aussage, das die Tonne wohl fehlbefüllt gewesen sein muss. Auf meine Frage, ob der Fahrer den Röntgenblick hat, kam dann erstmal nichts mehr. Letztendlich wurde für morgen eine Nachleerung zugesagt.
 
Astrein!
 
:fresse: sowas kekst mich auch immer. Unsere Vermieter (wohnen im selben Haus) machen die Kartons nie klein.
Hängt bei uns aber zB auch damit zusammen, dass inzwischen die Papierentsorgung beim Wertstoffhof etwas kostet. Seitdem stopft jeder natürlich alles in die Tonnen vor der Tür..
 
:fresse: sowas kekst mich auch immer. Unsere Vermieter (wohnen im selben Haus) machen die Kartons nie klein.
Das nervt mich auch immer. Und bei der gelben Tonne macht niemand den scheiß Deckel auf und wirft sein Zeug hinter. Da wird alles vorne reingeworfen, bis oben hin gequetscht, so dass sie kaum noch auf geht und der hintere Teil der Tonne ist leer.
 
Ein Radar ist ein Sensor und ein Bewegungsmelder ist ein Gerät das mit verschiedenen technischen Verfahren realisiert werden kann.
Außerdem kann ein Radar heute so klein sein, dass es in ein Handy passt.

Was zum?
Ein toter Winkel entsteht dadurch, dass deine Augen nicht dahin gucken können. Wie kommst du jetzt auf so eine blöde Aussage dass ein Sensor einen toten Winkel nennenswerter Größe hätte?

auch ein LKW Fahrer hat nur 2 Augen und der muss noch nach mehr schauen als stur nach rechts auf einen Monitor etc. um zu schauen ob wieder einer so blöd war sich neben den LKW zu stellen.
Selbst so innovative Sachen wie die neuen Spiegel (eher Kameras) beim neuen Mercedes sehen nicht alles, auch wenn sie mit Technik verhindern das der Sattel die Sicht im Spiegel blockiert.
Sitzt trotzdem an der gleichen Stelle wie die alten Spiegel (die Kamera) und nach unten und vorne ist er blind.
 
Dorf 4Live. :d Hab meine eigene Tonne und wenn was nicht reinpasst stellt mans daneben und wird auch mitgenommen. (Letztens Erst wurde ein 2m Kühlschrank-Karton, der bis nach oben vollgestopft mit IKEA-Pappe war, mitgenommen).

@T: Ich merk grad wieder, wie gern ich n neuen Monitor hätte...
 
Dorf 4Live. :d Hab meine eigene Tonne und wenn was nicht reinpasst stellt mans daneben und wird auch mitgenommen. (Letztens Erst wurde ein 2m Kühlschrank-Karton, der bis nach oben vollgestopft mit IKEA-Pappe war, mitgenommen).
Extramitnahme wäre bei uns aufgrund der Fahrzeuge (Seitenlader) schon nicht möglich.
 
Beim Bürostuhl ist gerade die 2. Lehne kaputt gegangen.. :rolleyes2: Zeit für was Neues.
 
Auch Radfahrer sollten mal mitdenken, nur weil man Vorfahrt hat, hat man kein Recht sie einzufordern und sollte mal zurück stecken, anstatt voll in die Pedale stranpelnd an einem Rechtsabbieger vorbei zu fahren.
Das würde das Konzept Vorfahrt völlig außer Kraft setzen. Da kann man auch gleich sagen: Das größte oder schwerste Fahrzeug zuerst, der Rest darf dann gucken.
 
Dann würde ich dir nochmal raten deinen Führerschein neu zu machen. Insbesondere scheint hier der Theorieteil, wie bei vielen anderen auch, etwas kurz gekommen zu sein.

Ein kleiner Denkanstoß. Es gibt kein Recht auf Vorfahrt, auch wenn das jeder glaubt.
Ich hatte doch Vorfahrt | LeasePlan

Auch wenn es hart klingt. Zum Umfahren gehören immer 2. Einer der umfährt und einer der sich umfahren lässt. Ist eigentlich ganz einfach.

PS:
Das ist übrigens auch der Grund, warum Mutti immer sagt, dass man beim über die (grüne) Ampel Gehen immer nach links und rechts schauen soll. Das macht Mutti nicht, damit die Nackenmuskulatur gestärkt wird. Das hat was mit dem Überprüfen der Vor"fahrt"berechtigung zu tun und dem Fakt, dass man als Mensch als Knautschzone nur die mehr oder minder dicke Fettschicht des Körpers in die Waagschale werfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im beschrieben Fall geht es darum, dass der nicht Vohrfahrtsberechtigte bereits in der Spur des Vorfahrtsberechtigten steht. Ja, wenn der LKW schon auf dem Radweg steht, fährt man natürlich nicht rein.

Und ja, hier muss man auch situativ entscheiden. Eine generelles Warten trotz Vorfahrt sorgt aber für noch mehr Verwirrung und macht den Sinn der Vorfahrt zunichte.
 
Dann komm mal nach Berlin und setze dich ne Stunde an eine der vielen tollen Kreuzungen.

Fakt ist, es gibt mehr als genug Fahrradfahrer, die denken, die wären alleine. Und diese gehören aus dem Verkehr gezogen bzw. genauso bestraft, als wenn sie einen Führerschein hätte. Haben sie keinen, gibt es eine Ersatzzahlung.
Gibt doch da so tolle Dokus aus Köln, da kann man sich mal anschauen, wie gut die STVO bekannt ist.

Am Ende sind dann immer die anderen die gefi**ten, wie mit dem tollen neuen Gesetz.
Verkehrswende in Berlin naht: Neue Bußgelder und Pop-Up-Radwege (tip-berlin.de)
Sprich, auch wenn du wirklich nichts dafür kannst und dir der Nachweis der Unschuld fehlt, biste dran.
Und ja, es gibt auch genau Autofahrer, die es irgendwie nicht peilen, dass es da Fahrradfahrer gibt.
(die sich auch gerne mal normal verhalten)

PS: Eigentlich ist dieser ganze Öko-Wahn daran schuld. Wenn alle einfach weiter Auto fahren würden, wäre das Problem wie von selbst verschwunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir nochmal raten deinen Führerschein neu zu machen. Insbesondere scheint hier der Theorieteil, wie bei vielen anderen auch, etwas kurz gekommen zu sein.

Ein kleiner Denkanstoß. Es gibt kein Recht auf Vorfahrt, auch wenn das jeder glaubt.
Ich hatte doch Vorfahrt | LeasePlan

Auch wenn es hart klingt. Zum Umfahren gehören immer 2. Einer der umfährt und einer der sich umfahren lässt. Ist eigentlich ganz einfach.

PS:
Das ist übrigens auch der Grund, warum Mutti immer sagt, dass man beim über die (grüne) Ampel Gehen immer nach links und rechts schauen soll. Das macht Mutti nicht, damit die Nackenmuskulatur gestärkt wird. Das hat was mit dem Überprüfen der Vor"fahrt"berechtigung zu tun und dem Fakt, dass man als Mensch als Knautschzone nur die mehr oder minder dicke Fettschicht des Körpers in die Waagschale werfen kann.
Entspricht doch so ziemlich genau den, was ich erwähnt habe. 👍
 
genauso
Bei einem vollkommen anderen Potenzial zur Fremdgefährdung
Woran machst du fest, dass ein anderes Potential gäbe? Weil die kinetische eines Fahrrades, gegenüber einem LKW/PKW, für einen Primärschaden geringer ist? Auch ein Fahrradfahrer kann beim Gegenüber einen tödlichen Schaden verursachen. Ich erlebe das fast täglich im Park, wo der ein oder andere Radler meint, mit deutlich hoher Geschwindigkeit in unter 1m an einem vorbeizufahren, ohne sich Gedanken über das Gegenüber zu machen, die zum Teil auch mit dem Rücken zu ihm stehen.

Es gibt auch sowas wie Sekundärfolgen.
Evtl. wird der Autofahrer nicht damit fertig, dass er gerade einen Fahrradfahrer umgefahren hat?
(oder er am KFZ zerschellt ist)
Auch wenn dieser Fahrradfahrer es gerade darauf angelegt hat, dass man ihn umfährt, kann der Autofahrer es nicht akzeptieren, auch wenn er nur eine bedingte Schuld dran hat.
Er verfällt in eine Depression und Weiteres. Und das alles nur, weil ein Fahrradfahrer meinte, er sei unbesiegbar und der König der Welt.

Viele hier glauben wohl, dass Fahrradfahrer alles Muttis sind, die mit 5km/h durch die Gegend cruisen.
Es gibt >>mehr als genug<< Fahrradfahrer, die glauben, sie sind auch der Tour de France. Sprich die machen genau das, wofür die Autofahrer gerade erst einen passenden Paragraphen bekommen haben.

Es geht nicht um die Omi, die aufm Dorf Milch holen fährt, oder die wissen, was im §1 STVO steht. Kommt mal in die Städte, da seht ihr, was das Problem ist. (wer das nicht kann, schaut einfach mal ein paar Dokus, die sollten genug Anhaltspunkte geben, wo das Problem liegt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh