[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Damit tauschst du einen Schnupfen gegen Pest und Cholera.
Jain, bei der Lieferung zur Haustür vielleicht, aber ich lasse ja zur Packstation/Filiale liefern und da ist Hermes etwas zuverlässiger, da muss ich nicht plötzlich eine Stadt weiter.
Wenn es möglich ist und wichtig, würde ich immer UPS nehmen.
Ja, aber wenn ich dann sehr viel weiter fahren muss um es abzuholen ist es halt einfach keine Option.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso ich bestelle ja schon seit. ca. 1990 online Waren und Hermes hat da bisher mit den dicksten Bock geschossen. Hier im Forum ein Gehäuse aus Hannover gekauft, musste nach Bremen. Die haben tatsächlich 3,5 WOCHEN gebraucht, bis ich es (zum Glück) unbeschadet hatte.

jetzt vor Kurzem? hat evtl. was mit Logistik und Lieferungen der Vakzine zu tun, weil z. B. die Lager im Moment gebraucht werden

nix Hermes, hat damit nix zu tun

index.jpg

Aufgeräumt.

Ich bin ja flexibel mit Urlaub nehmen aber irgendwo ist mal gut...
ich schlage was vor weil es dieses Jahr Ostern/Pfingsten Probleme gibt für in den Juni rein.
"ne das Wochenende ist RAR"
"ne da hat Tochter Pfingstferien"
als müsste ich immer für andere Leute ihre Bratzen Rücksicht nehmen und dann Urlaub nehmen wenn es ihnen mal in den Kram passt.
:fire:

Leidiges Thema, bei mir andersrum. Ich melde meinen Urlaub knapp ein Jahr im Voraus an, da meine Freundin ihn so früh fixieren muss. Ein (single) Kollege sagt immer: „Nehmt ihr wann ihr müsst, ich richte mich danach.“

Ende vom Lied: Er zögert seinen Urlaub bis zum Jahresende hinaus, wo ich aber auch Urlaub habe. Und da wir teilweise in den gleichen Projekten unterwegs sind und uns gegenseitig vertreten... nervt einfach.

So, der Azubi hatte Montag Unterricht bei nem C19-pos-Lehrer. Und war natürlich Dienstag nochmal in der Firma um Sachen für ne Prüfung zu holen. Reicht ja nicht, dass vor Weihnachten hier alle nochmal hohl drehen, um so nen Sch*** muss man sich jetzt auch noch kümmern.
Kann das Jahr nicht mal langsam vorbei sein bitte.

Ich bin ja flexibel mit Urlaub nehmen aber irgendwo ist mal gut...
ich schlage was vor weil es dieses Jahr Ostern/Pfingsten Probleme gibt für in den Juni rein.
"ne das Wochenende ist RAR"
"ne da hat Tochter Pfingstferien"
als müsste ich immer für andere Leute ihre Bratzen Rücksicht nehmen und dann Urlaub nehmen wenn es ihnen mal in den Kram passt.
:fire:

Das war bei uns zum Glück beschränkt auf maximal 2 Wochen im Jahr - sonst haben Mami und Papi nämlich immer Ostern und Weihnachten lange frei während andere leer ausgehen. Gerade ein Ehepaar war sowieso immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht wenn es darum ging.

So, der Azubi hatte Montag Unterricht bei nem C19-pos-Lehrer. Und war natürlich Dienstag nochmal in der Firma um Sachen für ne Prüfung zu holen. Reicht ja nicht, dass vor Weihnachten hier alle nochmal hohl drehen, um so nen Sch*** muss man sich jetzt auch noch kümmern.
Kann das Jahr nicht mal langsam vorbei sein bitte.

Am 1.1.2021 wird die Situation nicht schlagartig besser ;)

ich soll ab nächsten dienstag meinen resturlaub nehmen, da ich keinen resturlaub mit ins nächste jahr nehmen soll, da wir ab 1.1 wohl kurzarbeit anmelden.
mail gerade vom kunden: kommen sie nächsten dienstag rum, um sich die sache anzugucken und können das mittwoch dann ggf. lösen ?
und um dem ganzen noch ein draufzusetzen, habe ich mir zu dienstag die handwerker ins haus geholt, nachdem ich nun 2monate auf die beseitigung einer lächerlichkeit warte und ich ja eigentlich zwangsurlaub hätte.

ähmmmm ja mal sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ne ich muss hin. anlage läuft nicht so wie gedacht. montag letzter arbeitstag dieses jahr, doch der andere kollege kann montag nicht. naja mal sehen. eigentlich nicht mein problem

Hast du schulpflichtige Kinder? Die Eltern haben bei uns immer Priorität was Urlaub in den Ferien anbelangt.
Hey alles gut.
aber nicht nach dem Motto das ich als Single immer und jeden Urlaub dann zurückstecken muss.
wie bei shinin wäre es ja ok.
Zur Haupturlaubszeit (Sommer) ist es auch ok.
Aber ich kann mich nicht hinstellen und sagen alle ledigen oder ohne Kinder haben keine Anrechte mehr und müssen sehen wo sie bleiben.
ich würde auch gerne mal Brückentage "mitnehmen" um mehr vom Urlaub zu haben sofern möglich.

Ich würde das einfach mal direkt bei Chef oder auch Personalabteilung ansprechen - und dann sollen sie nach dem Rotationsprinzip eine Lösung finden. Kann ja nicht sein, dass immer nur Kinderlose in den Sommerferien oder um Weihnachten arbeiten. Auch wenn manche Eltern gerne das Maximale rausholen, es sollte für alle fair sein.

Ostern z.B. anrecht auf die Woche vor oder nach Ostern, nicht beide. Sommer max 3 Wochen am Stück innerhalb der Schulferien, evtl. fliessen die Kita Schleissungszeiten mit ein, die haben oft nur 3 Wochen geschlossen, dann hat man als Eltern auch keine andere Wahl. Weihnachten ist hier eh dicht, Betriebsferien.

Keks:

Mein Secretlab Titan-Stuhl lädt sich immer massiv statisch auf, muss jedes mal beim aufstehen den Metallkippschalter für die Lehnenverstellung berühren um nicht entweder selbst eine gewischt zu bekommen oder eine massive Entladung (ich weiß, höhö, Entladung) auf meine Hardware zu riskieren, und zwar so dolle, dass mein Monitor kurz aus und wieder angeht. Das Ganze übrigens, ohne sogar den Tisch zu berühren.

Ich würde das einfach mal direkt bei Chef oder auch Personalabteilung ansprechen - und dann sollen sie nach dem Rotationsprinzip eine Lösung finden. Kann ja nicht sein, dass immer nur Kinderlose in den Sommerferien oder um Weihnachten arbeiten. Auch wenn manche Eltern gerne das Maximale rausholen, es sollte für alle fair sein.
Es ist ja geregelt (normal) und wir kommen uns sonst nicht in die quere.
Aber seine Trotzreaktion heute wo ich gesagt habe ich habe auch Ansprüche/Rechte geht mir auf den Keks.
"Dann trage ich jeden Urlaub ein wenn Ferien sind und dann sehen wir schon wer Urlaub bekommt."
Das geht mir auf die Nüsse...

Bin ich froh nicht an die Ferien gebunden zu sein. Deshalb bin ich erstmal fein raus bei der Urlaubsplanung. Müssen nur in der Abteilung schauen, dass immer mindestens einer erreichbar ist. Bei 3 Leuten in der Abteilung nicht schwer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh