das "im auftrag von" wird am telefon doch ständig weggelassen. so hat eigentlich keiner der ganz großen ein eigenes call center sondern lässt das andere machen, zb telekom. im falle des falls ist dann nicht die telekom schuld, sondern deren partner. easy trick^^
um jemanden anrufen zu dürfen, braucht man heutzutage ja schon eine schriftliche einverständniserklärung. selbst dann, wenn es wirklich von vorteil für den anderen ist. wir übernehmen die ersatzteilbeschaffung für eine andere firma, welche insolvenz angemeldet hat. wir dürfen die alten kunden aber nicht anrufen oder anders kontaktieren, da wir selbst keine geschäftsbeziehung mit diesen haben. also hat der chef der pleitefirma damals vorher noch möglichst vielen firmen unsere kontaktadresse mitgeteilt, damit die sich im falle des falls melden können. aber nicht jeder hat diese mail bekommen und von einigen hört man dann, das sie über 5 ecken von uns erfahren haben und kurz davor waren, die alte maschine wegzuschmeißen.