[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heute morgen ist ein Kollege am Bahnsteig Krankenhausreif geprügelt worden. Wieso, weshalb, keine Ahnung aber das müssen mehrere gewesen sein, der sollte sich von seinem Körperbau her eigentlich gut verteidigen können. Einfach asozial, sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich einfach nur noch, wo wir leben. Ist doch nicht normal sowas. So wie ich den Kollegen kenne, könnte ich mir vorstellen, das er irgendwas gesagt hat (wegen Maskenpflicht oder Schuhe auf den sitzen) und die idioten deswegen auf den drauf sind.
 
Onkel Karl darf aber nicht alleine sein!
 
Ich habe drei Kinder und Frau (die als hochrisiko eingestuft wird mit 60% GdB durch Herzerkrankung, Diabetes Typ I, Polyneuropathie uvm. mit diverser Medikation und Einschränkungen im Alltag) - mein Schwiegervater ist unter die Schwurbler gegangen und lacht darüber, dass wir jetzt unter Quarantäne sind durchs Gesundheitsamt, da meine Frau positiv getestet wurde und zwei meiner Kinder auch. Er meint, das wäre ja nicht schlimmer als eine Grippe und seine Tochter soll sich nicht so anstellen... Mir geht so der Hut hoch.
 
Bis er es selbst abbekommt ... ist echt bitter, dass manche Leute erst in die Steckdose packen müssen, bevor sie einsehen, dass auch unsichtbare Dinge gefährlich sind.
 
Kann man nicht einfach diesen ganzen Corona Leugner auf eine einsame Insel packe? Dann bräuchte man nur abwarten bis sich das Problem von alleine löst.
 
Man sieht, du kennst dich aus
 
Ist ja nichts Neues, dass es Leute mit anderer Meinung dazu gibt. Aber wenn der eigene Vater zu seiner Tochter sagt, sie solle sich nicht so anstellen, obwohl sie nachweislich zur Risikogruppe gehört... Junge Junge, da hast du ein echtes Juwel in der Familie.

T: Kein Schnee in Aussicht, mir würden ja ein bis zwei Tage reichen.
 
Man sieht, du kennst dich aus
Natürlich ist es überspitzt formuliert, aber was bitte wäre so falsch daran. Sobald der 1. stirbt werden es die anderen bestimmt kapieren dass man sich schützen muss und dass Corona wirklich existiert. Außerdem hätten dann diese wilden Theorien und Mutmaßungen dieser Spinner endlich ein Ende bzw können die auf Ihrer Insel machen was sie wollen ohne andere zu gefährden nur weil man sich nicht an Regeln halten will.

Auf eine Corona Station kann man sie zum Schutz der betroffenen ja leider nicht schicken. Außerdem wäre es falsch Betroffene die evtl um ihr Leben kämpfen zur Schau zu stellen.

Die sind doch zu 90% nur so komisch drauf weil es in deren Umfeld bisher keinen Fall gab oder keinen Fall mit schwerem Verlauf. Der Rest ist einfach nur von Medien derart verblendet dass sie das Tageslicht der Realität nicht mehr erkennen.

Edit: Jaja ich weiß keine Corona Diskussionen. Mich nervt es ja selbst dass das Thema immer wieder hoch kommt bzw kocht.

Man muss diesen ganzen Spinnern und Leugnern einfach mal irgendwie Einhalt gebieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gerade gestern/heute erst ein AfD-ler und Schwurbler (Hänisch) an Corona verreckt. Natürlich wird jetzt versucht jegliche Informationen diesbezüglich zu unterbinden.

@T: Aus unerklärlichen Gründen den ganzen Tag schon schlechte Laune. Erstma mit GinTonic Antikeksen.
 
Ich finde den Vergleich mit der Grippe nicht mal falsch, manche erwischt es stärker manche Schwächer, das es Corona gibt dürfte außer Zweifel sein, aber manche tun so als wäre es der Ober-Virus überhaupt, was ich als Unfug betrachte. Bei meiner Tante, ihrem Mann und ihre Jüngste Tochter, wurde es diagnostiziert und war nach paar Tagen ohne Medikation wieder verschwunden, da nur leichte Symptome, trotzdem sollte man "JEDE KRANKHEIT" niemals unterschätzen.

Das Verhalten des Vaters finde ich aber wirklich unverschämt und total daneben, jedem gegenüber und schon gar nicht seiner eigenen Familie sollte man so entgegentreten.

@Dantius Gute Besserung!

Keks: AGR-Ventil am Auto vermutlich defekt, war ja erst vor einem Monat aus der Werkstatt raus, :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein durch Hausarzt (Hausbesuch), der empfahl Paracetamol falls es irgendwelche Beschwerden geben sollte.
 
Frische Sodastreampatrone direkt defekt, schliesst nicht zuverlässig, in 9 von 10 Fällen sprudelt es immer weiter. Nächste Patrone genommen, alles ok. Was kann so schwer daran sein, einen Gaszylinder mit einem simplen Ventil richtig zu prüfen?!
 
manche erwischt es stärker manche Schwächer
Und manche Mutationen sind schlimmer und andere weniger schlimm, aber hier haben wir es mit einem,
für unsere Zeiten, echt schlimmen Virus zu tun. Die letzte Grippe die so schlimm war, war die Spanische.
Also ja ich finde den Vergleich kann man machen, dann aber mit der richtigen Grippewelle vergleichen und nicht
mit dem was jährlich ist.
 
Und manche Mutationen sind schlimmer und andere weniger schlimm...

Und dazu kommt dass natürlich nicht jeder Mensch den gleichen Genotyp und Phänotyp hat.

Allgemein wird eine Variation der DNA Sequenz fälschlich stets mit einer Mutation gleichgesetzt. Aber eine Variation der DNA ist entweder eine Mutation oder ein Polymorphismus (SNP). Beide haben sowohl Gemeinsamkeiten (verändern beispielsweise beide die DNA Sequenz) als auch Unterschiede.

SNPs bestehen in unserer Population z.B. mit einem Anteil von mindestens 1%. Mutationen haben einen Anteil von unter 1%.
Wenn du nun ein minor Allele (also eine seltene Variante des Allel) hast, das in einer ausreichend großen Kontrollgruppe bestehend aus anderen Menschen nicht besteht, dann kann man davon ausgehen dass es sich hier eher um eine (eher schädliche) Mutation als um einen SNP handelt.

Viele Studien über das Coronavirus zeigen inzwischen auf dass je nach SNPs in einer Person z.B. die Genexpression des Coronavirus im Host bzw. der betroffenen Person unterschiedlich stark ausfällt. D.h. dass die Auswirkung des Coronavirus auf eine Person eben nicht nur von den allgemeinen Gesundheitszustand oder Voererkrankungen abhängt, sondern bereits (und auch) von der genetischen Basis die die Person besitzt.

Bei manchen Personen sind all diese Variablen vielleicht “top”: individuelle Genetik, Gesundheitszustand, Mutation des Virus. Sie merken im idealfall gar nichts.
Umgekehrt sind diese ganzen Variablen bei anderen besonders schlecht ausgeprägt und sie sterben womöglich sogar recht schnell an dem Virus (wenn auch seltener).
 
es wäre halt cool wenn der impfstoff ausgerollt werden würde
 
Danke für die Korrekte Erklärung des Sachverhaltes. ;) Eventuell spielt die Epigenetik auch noch einen Faktor.
 
Keks:

Online wie Offline nur noch dieses Thema. Gestern mit einem befreundeten Paar ein paar Glühwein auf der Terasse getrunken. Trotz „ok jetzt mal ein anderes Thema“ war man nach sechs Sätzen wieder bei Corona.
IhR TrEfFt eUcH mIt MeNsChEn!!11!!elf! J'Accuse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh