[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Richtig. Sowas hält auf und nervt:

"Moment, ich habe es passend" - 30s später: "Achne, doch nicht."
Kleingeldoma entleert das komplette Portemonnaie auf der Kasse: "Suchen sie sich mal die Münzen raus"
"Achja, ich möchte noch 30€ abheben"

Und natürlich: "Haben Sie eine Paybackkarte? Möchten Sie Treuepunkte sammeln?"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und am besten den ganzen Einkauf erstmal stehen lassen. Warum soll man den auch direkt einpacken, wenn man erstmal in Ruhe seine Münzsammlung begutachten kann, während die Kassiererin alles scannt? :)
 
Wir haben hier einen erstklassigen Bäcker, der noch alles selbst macht ohne industrielle Fertigung und mehrfach Preise gewonnen hat. Alles etwas teurer aber sowohl Brötchen als auch Kuchen sind einfach mega gut. Kartenzahlung ab 10€, darunter nur Bargeld.
So einen Bäcker hatten wir auch bis Ende 2020 (Zahlung erst ab 5 Euro möglich), nachdem dort aber auf einen anderen Zahlungsdienstleister, nämlich die regionale Sparkasse umgestellt hat, ist jetzt alles per Karte zahlbar. Der Markt ist also durchaus in Bewegung.
 
So einen Bäcker hatten wir auch bis Ende 2020 (Zahlung erst ab 5 Euro möglich), nachdem dort aber auf einen anderen Zahlungsdienstleister, nämlich die regionale Sparkasse umgestellt hat, ist jetzt alles per Karte zahlbar. Der Markt ist also durchaus in Bewegung.
Würde ich mir für den Bäcker auch wünschen, glaube das ist aber sogar Spaßkasse. Der Bäcker ist echt der einzige Laden, in dem ich noch bar bezahle bzw. bezahlen muss. Ansonsten nur Parkuhren oder an der Waschbox 😁
 
Richtig. Sowas hält auf und nervt:

"Moment, ich habe es passend" - 30s später: "Achne, doch nicht."
Kleingeldoma entleert das komplette Portemonnaie auf der Kasse: "Suchen sie sich mal die Münzen raus"
"Achja, ich möchte noch 30€ abheben"

Und natürlich: "Haben Sie eine Paybackkarte? Möchten Sie Treuepunkte sammeln?"
dann warte mal, bis dienach 3 mal nach falscher eingabe den zettel mit der pin suchen, oder den telefonjoker ziehen müssen.
 
Unser Bäcker hatte vor Corona auch 10 Euro, jetzt keine Beschränkung mehr und die wird er dann hoffentlich auch beibehalten.
Nur mein Dönerladen hat kein Terminal, daher ess ich kaum noch Döner :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann warte mal, bis dienach 3 mal nach falscher eingabe den zettel mit der pin suchen, oder den telefonjoker ziehen müssen.
Das ist dann aber die Generation Münzen rauskramen war toll und ich versuch es mal mit Kartenzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann warte mal, bis dienach 3 mal nach falscher eingabe den zettel mit der pin suchen, oder den telefonjoker ziehen müssen.

Warte ich seit 15 Jahren drauf, hatte ich bisher nie. Vierstellige Zahl kann man sich eigentlich merken und viele Banken bieten sogar inzwischen Wunsch-PINs an. Solange es nicht 0000 oder 1234 ist.
 
dann warte mal, bis dienach 3 mal nach falscher eingabe den zettel mit der pin suchen, oder den telefonjoker ziehen müssen.
Die Menschen, die sich keine 4 Ziffern merken können, die sie fast jeden Tag brauchen, können die Kassierer wahrscheinlich auch an einer Hand abzählen. ;)
 
@shinin Hatte ich selbst auch noch nicht, aber da der Herr selbst zur Liga der Fliesentische gehört, ist seine Meinung dazu "passend" (no offense)
 
Mit handy hab ich noch nicht probiert - keinen bock, dass das irgendwie hängt und hinter mir leute warten.
Mit Kontaktlos easy.

Wer wissen will wie man bargeldlos umgehen kann muss sich in Schweden das Swish angucken. Jeder Bettler hat ne swish-Nummer, Flohmarkt mit Bargeld? undenkbar.
Bargeld nutzen da nur Touristen und Kriminelle, so der Volksmund.

Zum Aufhalten an Kassen, um einigen die Angst zu nehmen, gibt es in Europa andere Systeme.
Das Problem ist, dass man in Deutschland wartet bis die letzte Zwiebel gescannt und gewogen ist, und dann erst der Bezahlvorgang startet.
Es gibt Länder, da steckt man die Karte ein und gibt den pin ein während die Artikel gescannt werden - am Ende bestätigt man die Gesamtsumme mit OK und ist fertig an dem Punkt, wo Oma Liesel anfängt ihr Portemonnaie aus der Tasche zu ziehen.
 
Die Menschen, die sich keine 4 Ziffern merken können, die sie fast jeden Tag brauchen, können die Kassierer wahrscheinlich auch an einer Hand abzählen. ;)
Ich... ich kann mir den Pin meiner EC Karte seit zig Jahren nicht merken, benutze die so selten... höchstens um mal alle 2 Monate mal Geld abzuholen oder wenn meine Amex nicht geht... und selbst bei der Amex ist es so, dass die oftmals bis 50 Euro keinen Pin will und größere Summen bezahl ich jetzt nicht alltäglich. :/
 
Das hat doch schon im 1. Lockdown mit Zahlen unter 1000 noch nicht funktioniert.
Doch hat es
dann warte mal, bis dienach 3 mal nach falscher eingabe den zettel mit der pin suchen, oder den telefonjoker ziehen müssen.
Hab insgesamt als Nebenjob nach der Schule 2 Jahre im Handel gejobbt. Nie gesehen.

Inzwischen nehme ich eigentlich nur noch das Handy, hab ich viel schneller in der Hand und die Pin wird gar nicht mehr abgefragt,
auch bei hohen Summen nicht, da man sich ja über das Smartphone legitimiert (muss entsperrt sein).
 
Doch hat es

Hab insgesamt als Nebenjob nach der Schule 2 Jahre im Handel gejobbt. Nie gesehen.

Inzwischen nehme ich eigentlich nur noch das Handy, hab ich viel schneller in der Hand und die Pin wird gar nicht mehr abgefragt,
auch bei hohen Summen nicht, da man sich ja über das Smartphone legitimiert (muss entsperrt sein).
dann warst du lange nicht mehr einkaufen.
 
Vielleicht lebst du einfach in der falschen Gegend, wenn dort so viele nicht fähig sind ihren Einkauf zu bezahlen. :fresse2:
 
Die Bargeldthematik scheint ja ganz spannend. Wenn ihr wollt, mache ich dazu einen Thread und verschiebe alles dahin, was hier auf den letzten Seiten gepostet wurde.
Aber im Kekser bitte nicht nicht weitermachen ;)
 
Die Mutter von nebenan. Um 6 schreit das Kind 5 Minuten lang vor der Haustür "Mutti wo bist du?" und heult. Genau so will man geweckt werden. :wall:
 
Probealarm zur Kontrolle der Brandmeldeanlage: 08:14 im Intranet angekündigt, 08:15 ausgelöst :fresse:
Da sieht man draußen genau wer informiert war - eher weniger Personen.
 
Gestern schon wieder Briefpost im Kasten gehabt, die über 14 Tage alt sein soll, laut Aufschrift. Das ist echt nicht mehr normal. Wahrscheinlich lese ich bald "1000e nicht zugestellte Briefe in Garage entdeckt" in irgendeinem Klatschblatt ...
 
Ich glaube das liegt in vielen Fällen eher am Absender. Hatte letztes Jahr Post von der Pensionskasse: Datum im Brief 28.09. oder so - erhalten Anfang November. Die warten denke ich oft einfach eine größere Briefmenge ab um Rabatte für die Postauflieferung zu erhalten. 90% der Briefe erreichen den Empfänger innerhalb von einem Tag.
 
Das glaube ich in dem Falle eher nicht. Ist schon die zweite Ladung Post, die laut Versender vor etwa 2 Wochen verschickt wurde. Darunter diverse Absender, die keinerlei Grund haben, Post zu verzögern. Z.B. Stadtkasse (Grundsteuer), Onlineshop (Rechnung geschickt) und noch 2-3 andere Postsachen von 2 verschiedenen Versicherungen (keine Werbung, wollen auch für 2021 mehr Geld).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh