• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die heute beschlossenen Maßnahmen machen fassungslos . Da darf jemand aus Stadt A nicht in die 20 km entfernte Stadt B einen Freund besuchen, weil in Stadt A Neuinfektionen über 200 liegen, umgekehrt darf B aber Kollege A besuchen kommen, wenns dort unter 200 liegt.
Herr lass Hirn regnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit ist es natürlich für einen Großteil der Bevölkerung unmöglich an Bargeld zu kommen.
 
Du denkst viel zu logisch. Da steckt mehr dahinter. :fresse2:
 
Jetzt ist der Raum zum ATM der Sparkasse hier nicht mehr rund um die Uhr offen sondern praktisch gar nicht mehr (es müste von 9 oder 9.30 bis 18.30 sein)
Bei unserer Sparkasse geht Zugang 24/7 per Kartenleser, nur die Deutsche Bank hat seit einiger Zeit den SB Bereich zwischen 24:00 und 06:00 Uhr geschlossen.

Was aber jetzt neu ist: der Servicebereich der Sparkasse hat seit Ende letzten Jahres erstmal geschlossen, Zugang dort nur mit Termin. Deutsche Bank hingegen hat normal geöffnet. Hat der Sparkasse jetzt schon einen potenziellen Neukunden gekostet. :d
 
Dazu ist Bargeld greifbar, man hat eine direkte Übersicht, wieviel man hat. Bei Kartenzahlung, musst du immer deinen Kontostand im Hinterkopf behalten. Eine reine Kartenzahlung wäre eine riesen Schuldenfalle, wie man ja auch in Ländern, wo Kartenzahlung bevorzugt ist sieht, wunderbar beobachten kann.
 
Ich rede nicht von mir aber es gibt genug Leute, die schnell über ihre Verhältnisse leben würden, wenn sie ihre Finanzen nicht mit einem Blick in die Geldbörse einsehen können.
Und denk mal an die ganzen Bettler, wo sollen die denn die Kartenlesegeräte her bekommen?:fresse:
 
Aber genau die darf man nicht vergessen. Ich bin auch immer froh, wenn ich etwas Kleingeld für den Getränkeautomaten in der Tasche habe.
 
Und denk mal an die ganzen Bettler, wo sollen die denn die Kartenlesegeräte her bekommen?:fresse:
Investition in die Zukunft


Topic:
Warten auf die Schul-Email wie das jetzt weitergeht. Denke der Zoom Unterricht ist wieder ne Katastrophe... 2 Fächer und das war es
 
Mein scheiss monitor geht ständig aus und ich muss ihn kompeltt vom strom trennen damit ich wieder ein bild kriege.

lustigerweise passierte das nur wenn ich aufstehe.

also für mich sieht das nach ner strom geschichte aus. nur kein plan.

hab turnschuhe jogging und pully bzw seatshirt an. fußboden ist laminat/parkett. ...
 
Stromsparschalter in der Sitzfläche :fresse2:

Der Dell Alienware?
 
jo. ich hatte die woche schonmal kurz bild weg aber es kam direkt wieder.

heute jetzt 3 mal bild weg und es blieb weg.

aber halt immer nur wenn ich was bestimmtes mache wie aufstehen oder beim ersten mal vorhin das fenster zu gemacht.
 
Erinnert mich an diesen Clip:

 
Ist son Statik-Ding, wette? :d

Keks: "Bekannte", die jetzt noch munter die Familie einladen. Ab dem Wochenende dann auch mit Personen aus >200Inzidenz-Gebieten. War da nicht was?
 
ja

hab erst letzte woche das hier geguckt. wasn zufall....

 
1. Bargeld ist mist. Ich ärgere mich immer, wenn man irgendwo nicht mit Karte zahlen kann (zumindest bei Ketten und größeren Restaurants). Onlinebanking ist doch super. Konto sofort im Blick, vertrauliche Nachrichten über deren Tool senden, muss nichtmal mehr hin, telefonisch geht das auch... perfekt!) ich sehe sofort alle Ein und Ausgaben...

2. Kontaktbeschränkungen für‘n Arsch. „es muss wieder nachvollziehbar werden!“. Jo, bei einer IT aus den 90ern, die noch auf Faxe und Telefone setzen... bestimmt möglich.
Das hat doch schon im 1. Lockdown mit Zahlen unter 1000 noch nicht funktioniert.

3. A darf nicht nach B, weil in A über 200. B darf aber nach A?
das Hilft auch nicht Ausflugsziele zu isolieren. Wenn drum herum alle unter 200 liegen.

4. Schwester + Mann können einen dann aber auch nicht besuchen, weil 2 Leute, trotz selber Hausstand? Steck ich meine Schwester an, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sowieso mein Schwager auch angesteckt wird. Also kann der selbe Hausstand doch auch kommen? Null Sinn.

5. Viele Vereine versauern durch Mitgliederverlust/Einnahmenverlust, Freunde können seit Monaten ihren Beruf nicht ausführen...

Frust hoch drei... so wird das nix Leute...
 
1. Bargeld ist mist. Ich ärgere mich immer, wenn man irgendwo nicht mit Karte zahlen kann (zumindest bei Ketten und größeren Restaurants). Onlinebanking ist doch super. Konto sofort im Blick, vertrauliche Nachrichten über deren Tool senden, muss nichtmal mehr hin, telefonisch geht das auch... perfekt!) ich sehe sofort alle Ein und Ausgaben...
+1

Wir haben hier einen erstklassigen Bäcker, der noch alles selbst macht ohne industrielle Fertigung und mehrfach Preise gewonnen hat. Alles etwas teurer aber sowohl Brötchen als auch Kuchen sind einfach mega gut. Kartenzahlung ab 10€, darunter nur Bargeld. Schade, habe ich inzwischen keinen Bock mehr drauf. Bin sonst 1-2x die Woche hin. Der andere Bäcker ist zwar nicht so gut aber etwas näher dran und man kann kontaktlos mit der Karte zahlen - egal welchen Betrag. Nur wegen Brötchen/Croissants/Kuchen fahre ich nicht ständig Bargeld holen.

Ohne Onlinebanking könnte ich schon lange nicht mehr und die Zettelwirtschaft mit den Auszügen hat auch damals schon genervt. Checke 1-2x am Tag das Konto und habe so auch alles aktuell und auf einem Blick.
 
Kartenzahler halten auf, auch so ein Märchen :cautious:
Vorhalten fertig... ich zahle mit meiner Uhr... schneller geht es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh