1. Bargeld ist mist. Ich ärgere mich immer, wenn man irgendwo nicht mit Karte zahlen kann (zumindest bei Ketten und größeren Restaurants). Onlinebanking ist doch super. Konto sofort im Blick, vertrauliche Nachrichten über deren Tool senden, muss nichtmal mehr hin, telefonisch geht das auch... perfekt!) ich sehe sofort alle Ein und Ausgaben...
2. Kontaktbeschränkungen für‘n Arsch. „es muss wieder nachvollziehbar werden!“. Jo, bei einer IT aus den 90ern, die noch auf Faxe und Telefone setzen... bestimmt möglich.
Das hat doch schon im 1. Lockdown mit Zahlen unter 1000 noch nicht funktioniert.
3. A darf nicht nach B, weil in A über 200. B darf aber nach A?
das Hilft auch nicht Ausflugsziele zu isolieren. Wenn drum herum alle unter 200 liegen.
4. Schwester + Mann können einen dann aber auch nicht besuchen, weil 2 Leute, trotz selber Hausstand? Steck ich meine Schwester an, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sowieso mein Schwager auch angesteckt wird. Also kann der selbe Hausstand doch auch kommen? Null Sinn.
5. Viele Vereine versauern durch Mitgliederverlust/Einnahmenverlust, Freunde können seit Monaten ihren Beruf nicht ausführen...
Frust hoch drei... so wird das nix Leute...