[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 40 FFP2 Masken bestellt...klingt nach viel, ist es aber nicht.

Würde man die Masken genauso nutzen wie vorgesehen, wäre eine solche Maske nach max. 8h platt und dürfte nicht mehr weiterverwendet werden.

Die Schutzwirkung wäre nicht mehr vorhanden und im Gegensatz zu einer "Alltagsmaske" (z.B. Baumwollmundschutz) kaum besser.

So, wie lange werden also 40 Masken reichen wenn man sie so nutzt wie vorgesehen? Mit etwas Glück knapp 1,5 Monate wenn man wirklich jeden Tag eine für knapp 8 Stunden nutzen müsste.

Der Lockdown wird wohl kaum vor Juni enden.

Wenn man die Masken aber wiederaufbereitet bzw. in Mikrowellen stopft, trocknen lässt etc. kann man diese zwar länger nutzen aber die Schutzwirkung ist dann nicht mehr gegeben im Vergleich zu einfachen Stoffmasken die man heiß waschen darf und soll..

Ich bin gespannt was als nächstes gefordert wird wenn die Infektionszahlen nicht sinken sollten sondern eher noch steigen könnten?
 
Die meisten benötigen sie doch nur 1-2x die Woche zum einkaufen je 30min, das sind schonmal 8 Wochen pro Maske.

Meine Frau benötigt sie beruflich, bekommt die dort aber auch gestellt.
 
Hab gestern mal geguckt. Rewe würde bei mir sogar liefern, aber bis 26.01 ist kein einziger Liefertermin mehr auswählbar, abgesehen davon das ich Lebensmittel eh nicht soweit im Vorraus bestellen würde.
 
Nürnberg gilt als Hochrisikogebiet inkl. Corona-Leine, nächtliche Ausgangssperre zwischen 21-05 Uhr (was im Winter totaler Quatsch ist und nur dazu führt, dass die Akzeptanz der Regeln sinkt) und Maskenpflicht in einigen Stadtteilen (wobei man dort wahrscheinlich weiterhin mit einer Alltagsmaske rumlaufen darf).

Einkaufsläden, Bus, Bahn etc. nur noch mit FFP2 Masken ab Montag.

Mit etwas Glück kriege ich meine Amazon Lieferung noch rechtzeitig, ansonsten müsste ich notfalls mit einer bereits ausgelutschten KN95 Maske rumlaufen..
 
das kann man ja nachvollziehen. Aber warum decken sich alle anderen jetzt mit nem Jahresvorrat ein?
weil der schwachsinn bald für alle kommen wird. politiker sind wie lemminge.
 
Hier in NRW garantiert. Interessant wird es für die Mitarbeiter im ÖPNV oder Fernverkehr, gerade die Kundenbetreuer, die stundenlang mit Maske rumlaufen. Es wird ja afaik gesagt, das man die FFP2 Masken nicht länger als 75 Minuten am Stück tragen soll, wegen dem erhöhtem Atemwiedersrand. Die können sich ja nicht so ohne weiteres 30 Minuten zurückziehen um mal durch zu atmen.
 
Hier in NRW garantiert. Interessant wird es für die Mitarbeiter im ÖPNV oder Fernverkehr, gerade die Kundenbetreuer, die stundenlang mit Maske rumlaufen. Es wird ja afaik gesagt, das man die FFP2 Masken nicht länger als 75 Minuten am Stück tragen soll, wegen dem erhöhtem Atemwiedersrand. Die können sich ja nicht so ohne weiteres 30 Minuten zurückziehen um mal durch zu atmen.
Kannst wirklich drauf wetten, dass das in NRW auch bald kommt. Laschet ist tief im Wettstreit um Parteivorsitz und lässt sich keine Gelegenheit entgehen, sich als Macher zu präsentieren... und ist dann im virtuellen Wettkampf mit Söder als Kanzlerkandidat.

Ich bin seit 1993 wahlberechtigt und habe immer Union gewählt (ab und zu FDP), aber meine Stimme bekommt die Union definitiv nicht mehr. Der Bürger ist nur noch dummer Befehlsempfänger. Das die allermeisten Leute ohne Probleme mit Community Maske und dem einhalten von wirklich banalen Hygiene Regeln seit einem Jahr völlig sicher durch den Alltag kommen, wird komplett ignoriert. Die Dummen holen sich den Virus so oder so, mit FFP2 und der dann noch größeren Nachlässigkeit beim Umgang von Hygieneregeln dann noch mehr.

Aber so ist das in Deutschland, je anständiger du bist, desto mehr wirst du zur Kasse gebeten bzw. allen Lasten und Schulden auf dich abgewälzt.
 
So rächt sich wenn auch spät das undurchdachte Wählen. ^^
War zuletzt eher „das kleinere von zwei Übeln“... aus Überzeugung habe ich die Union schon länger nicht mehr gewählt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nürnberg gilt als Hochrisikogebiet inkl. Corona-Leine, nächtliche Ausgangssperre zwischen 21-05 Uhr (was im Winter totaler Quatsch ist und nur dazu führt, dass die Akzeptanz der Regeln sinkt) und Maskenpflicht in einigen Stadtteilen (wobei man dort wahrscheinlich weiterhin mit einer Alltagsmaske rumlaufen darf).

Einkaufsläden, Bus, Bahn etc. nur noch mit FFP2 Masken ab Montag.

Mit etwas Glück kriege ich meine Amazon Lieferung noch rechtzeitig, ansonsten müsste ich notfalls mit einer bereits ausgelutschten KN95 Maske rumlaufen..
Ganz ehrlich, das Chaos am Montag in Bayern wird „lustig“. Bezweifel ich doch sehr stark, dass ein Großteil der 13 Millionen Einwohner Bayerns bis dahin eine FFP2 Maske haben. Dann kommt unsere beste deutsche „Tugend“ dazu, das Denunziantentum. Wird sicher interessant am Montag in Bayern Supermärkten, Bussen und Bahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War zuletzt eher „das kleinere von zwei Übeln“... aus Überzeugung habe ich die Union schon länger nicht mehr gewählt.
Wasn nu? Immer gewählt seit 1993 oder nit?

Und wieso 2 Übel? Wir haben deutlich über 10 Parteien, da wird man doch wohl ne Alternative finden. Wer natürlich keine Kleinpartei wählt, weil er damit vermeintlich seine Stimme wegwirft und daher Union wählt, nun ja, muss ich erklären wohin das führt?
 
Wenn man etwas nicht aus Überzeugung wählt, heißt das nicht, dass man nicht mehr wählt, sondern, dass der Grund, sich für das Etwas zu entscheiden, einen anderen Grund hatte, also eben, weil eine andere Wahl noch schlechter wäre. Sprich also, man wählt das kleinere Übel.
 
Wasn nu? Immer gewählt seit 1993 oder nit?

Und wieso 2 Übel? Wir haben deutlich über 10 Parteien, da wird man doch wohl ne Alternative finden. Wer natürlich keine Kleinpartei wählt, weil er damit vermeintlich seine Stimme wegwirft und daher Union wählt, nun ja, muss ich erklären wohin das führt?
Ich würde gerne eine liberal-konservative Partei wählen, sehe mich als Liberalkonservativer mit wechselnden Schwerpunkt je nach Thema. So eine Partei stellt in Holland z.B. die Regierung. In Deutschland müsste das entweder die CDU oder die FDP sein, aber die einen verabschieden sich grade von jeglichem liberalen Gedankengut (CDU) und die anderen haben nicht mehr den Mut dafür einzustehen (FDP). Die Grünen haben einige gute liberale Ansätze, sind aber dann in manchen Gebieten völlig nicht-liberal. Für die Roten haben ich weder für die einen noch die anderen was übrig. Und die AFD ist der Bodensatz der Gesellschaft.

Wahrscheinlich im Herbst dann bei der Bundestagswahl zum ersten Mal Nichtwähler.
 
Zur Abwechslung mal wieder Polit Diskussion, ganz was Neues
 
Immerhin kein Corona mehr, sondern Politik ganz allgemein. Ihr wolltet es doch. :haha:
 
Also seit März hab ich Alltagsmasken aus Stoff aus eigener Herstellung.
Hatte davor die FFP2 nur auf dem Bau auf.
Jetzt hab ich am Sonntag wegen eines Termins wieder FFP2 tragen müssen (Hausordnung) und fand es schrecklich. Hab nur ganz schwer atmen können. War froh, dass ich nach fünf Minuten wieder die Alltagsmaske drauf hatte.

Wenn ich FFP2 auch draußen und ständig tragen müsste, würde ich zuhause bleiben. egal wie.
 
kreditkartendaten wurde missbraucht....

2 amazon Marketplace bestellungen nach UK zufällig gesehen.

was ein stress.

kreditkarrte gesperrt > 6 Tage bis die neue da ist.

anruf bei ING geht nur über telebanking pin. wenn verloren kommt die auch per post

anrufen also über ein nicht bei ING angegebenes Handy/nummer damit man einen menschen an den hörer kriegt :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Anzeige bei der polizei aufgegeben

Amazon eingeschaltet und kontoauszüge hingeschickt....

es waren nur rund 60 euro bisher

ich würde gerne wissen wie die daten jemand bekommen hat.

kreditkarte ist in google pay hinterlegt. und paypal.

ansonsten kaufe ich damit nur unterwegs ein.
 
Also seit März hab ich Alltagsmasken aus Stoff aus eigener Herstellung.
Hatte davor die FFP2 nur auf dem Bau auf.
Jetzt hab ich am Sonntag wegen eines Termins wieder FFP2 tragen müssen (Hausordnung) und fand es schrecklich. Hab nur ganz schwer atmen können. War froh, dass ich nach fünf Minuten wieder die Alltagsmaske drauf hatte.

Wenn ich FFP2 auch draußen und ständig tragen müsste, würde ich zuhause bleiben. egal wie.
Als Bartträger ist die FFP2 für mich definitiv ein schlechterer Schutz für mich und meine Mitmenschen, als meine selbst angepasste Community Maske. Aber das interessiert halt niemanden. Ein Satz per Verordnung der Landesregierung und das war es dann.
 
Wie sagte Merz schon: Wir achten leider viel zu sehr eim Datenschutz auf individualrechte.
Warum soll das bei anderen Parteimitgliedern in anderen Punkten anders sein ;)

PS: Nichtwählen ist scheiße! Du hast das Recht also nutze es! Es gibt noch andere Parteien als Altparteien oder Rechte. ;)
 
kreditkartendaten wurde missbraucht....

2 amazon Marketplace bestellungen nach UK zufällig gesehen.

was ein stress.

kreditkarrte gesperrt > 6 Tage bis die neue da ist.

anruf bei ING geht nur über telebanking pin. wenn verloren kommt die auch per post

anrufen also über ein nicht bei ING angegebenes Handy/nummer damit man einen menschen an den hörer kriegt :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Anzeige bei der polizei aufgegeben

Amazon eingeschaltet und kontoauszüge hingeschickt....

es waren nur rund 60 euro bisher

ich würde gerne wissen wie die daten jemand bekommen hat.

kreditkarte ist in google pay hinterlegt. und paypal.

ansonsten kaufe ich damit nur unterwegs ein.
Das hatte ich vor 2 Monaten. Von der Amazon KK waren plötzlich 800€ weg. Habe die KK nur bei Amazon, Paypal, Google usw benutzt. Eine Woche Affentheater, zur Polizei, Anträge stellen usw... 5 Wochen warten, dann wurde das Geld erstattet durch die LBB.

Die KK benutze ich jetzt nicht mehr, auch nicht die neue, die sofort kam. Nur noch Paypal, abgesichert durch 2 Faktor. Die Kreditkarte kann ich temporär immer aktivieren und dann benutzen für Einmalzahlungen und im Anschluss wird sie wieder temporär deaktiviert.
 
wäre ich bei der sparkasse geblieben könnte ich mir am schalter geld auszahlen lassen.. so muss ich mir jetzt geld beim kollegen leihen bis die scheiss karten da sind.

so was kundenunfreundlichen wie ING gibts net nochmal
 
PS: Nichtwählen ist scheiße! Du hast das Recht also nutze es! Es gibt noch andere Parteien als Altparteien oder Rechte. ;)
Für mich ist die Abkehr von der Union schon ein Riesenschritt. Für die nächsten bin ich irgendwie noch nicht in der Lage. Man möge einem alten Mann wie mir (46) ein paar Jahre der Bedenkzeit zugestehen :d
 
kann ich nicht per online banking geld aufs paypal schicken und dann im laden über google pay > paypal guthaben zahlen ohne das er die KK anrührt? vermutlich nicht oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh