[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ist das der job der zukunft? auch im bekanntenkreis haben sich dort einige dafür interessiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf absehbarer Zeit, ein sicherer Arbeitsplatz und relativ gut bezahlt. Das sollte eigentlich für den Job sprechen. Dagegen sprechen die Arbeitszeiten und die Wochenend- und Feiertagsarbeit.
 
Heute Nebenkostenabrechnung für 2019 mit 280€ Nachzahlung erhalten (die ich mWn aber eh nicht zahlen muss, da die Abrechnung zu spät erstellt und bei mir eingegangen ist).
2020 wegen Corona fast das ganze Jahr über im Homeoffice gearbeitet. Da kann ich mich ja schon auf die Nachzahlung 2020 freuen.
 
ist das der job der zukunft? auch im bekanntenkreis haben sich dort einige dafür interessiert.
Zukunftssicher derzeit ja, aber man darf auch die Negativen Aspekte nicht außer acht lassen, wie z.B. das dir jederzeit einer vor den Zug springen kann, ca. 8std alleine auf der Maschiene mit wenigen Ausnahmen, Wochenend/Feiertag Schichten, Nachtdienst etc. pp. und nicht jeder steckt es Psychisch weg.

Wenn würde ich eh Cargonaut empfehlen, da der Zeitdruck dort nicht so hoch ist wie bei den Personenschubsern.
 
Wär mir auch nix, wenn dir da wirklich jemand vor den Zug springt., auch wenn man da nix für kann, nimmt einen sowas garantiert mit.

Reicht aber auch schon, wenn irgendwelche Gegenstände davor geschmissen werden, was man da heutzutage manchmal liest, ist schon echt krass.
Wir haben als Kiddis auch Pfennige auf die Schienen gelegt, auch nicht wirklich toll aber heute packen sie da Einkaufswagen und was weiß ich nicht alles drauf.
 
Wer hat das bitte nicht gemacht, Nachmittagsbeschäftigung nach der Schule. Die Schienen waren direkt neben dem Wald in dem wir die Hütten hatten.
 
DIbzUerWsAE3jyE.jpg_large.jpg
 
Zukunftssicher derzeit ja, aber man darf auch die Negativen Aspekte nicht außer acht lassen, wie z.B. das dir jederzeit einer vor den Zug springen kann, ca. 8std alleine auf der Maschiene mit wenigen Ausnahmen, Wochenend/Feiertag Schichten, Nachtdienst etc. pp. und nicht jeder steckt es Psychisch weg.

Wenn würde ich eh Cargonaut empfehlen, da der Zeitdruck dort nicht so hoch ist wie bei den Personenschubsern.


- 8std alleine bin ich seit quasi 1 jahr im home office auch
-schichtarbeit wäre aber wirklich nichts für mich
- die garantierten toten irgendwann könnten ein problem sein. kann aber überall anders auch passieren

Nicht für dich zumindest, bei dir gibts ja keine Züge
richtig. ich müßte mit den zug zur arbeit fahren und bei der deutschen bahn darf man das nicht, weil die legen wert auf pünktlichkeit :fresse2:

pfennige sind doch völig latte fürn zug. auch nen einkaufswagen ist doch sofort gemüse. haben die loks nicht eh eine art abweiser vorm ersten rad?
 
Ein Einkaufswagen kann am Zug große Schäden verursachen (Hauptluftleitunt beschädigen usw) und je nachdem wie er im Gleis liegt, sogar einen Zug zum entgleisen bringen. Das schaffen auch Schottersteine, Bretter und Telefonbücher, das hohe Eigengewicht ist da kein Schutz, wenn man bedenkt, das die Räder eine auflagefläche einer 5cent Münze haben.
 
Oh Sidewinder ist wieder da.
 
Zukunftssicher derzeit ja, aber man darf auch die Negativen Aspekte nicht außer acht lassen, wie z.B. das dir jederzeit einer vor den Zug springen kann, ca. 8std alleine auf der Maschiene mit wenigen Ausnahmen, Wochenend/Feiertag Schichten, Nachtdienst etc. pp. und nicht jeder steckt es Psychisch weg.

Wenn würde ich eh Cargonaut empfehlen, da der Zeitdruck dort nicht so hoch ist wie bei den Personenschubsern.
Lokfuehrer = Zukunftssicher?
Evtl. Wenn du kurz vor der Rente stehst.

Ich sage, dass in < 10 Jahren niemand mehr im Fuehrerhaus irgendwas druecken muss.

Maximal fahren irgendwelche Zugbegleiter mit, das wars dann aber auch.
 
Das hat Mehdorn bereits für das vorrige Jahr vorausgesagt. Selbst bei ETCS Level 3 wird ein Lokführer dabei sein, die Systeme sind nur zur Unterstützung des Personals gedacht.
 
Ich will keine Diskussion lostreten, wollte lediglich meine Meinung kundtun, dass dieser Beruf alles andere als Zukunftssicher ist.

Kann vielleicht fuer den ein oder anderen Jugendlichen von Belang sein.

Man muss nur die IT Entwicklung der letzten Jahre beobachten... Und auch was die Autobauer aktuell am treiben sind.

Just my 2 cents.
 
Ich will keine Diskussion lostreten, wollte lediglich meine Meinung kundtun, dass dieser Beruf alles andere als Zukunftssicher ist.

Kann vielleicht fuer den ein oder anderen Jugendlichen von Belang sein.

Man muss nur die IT Entwicklung der letzten Jahre beobachten... Und auch was die Autobauer aktuell am treiben sind.

Just my 2 cents.
Und jemand vom Fach wollte dir sagen, dass deine Meinung nur deine Meinung ist und vermutlich nicht der Zukunft entspricht :d
 
... das dachten die Arbeiter auf dem Feld vor einigen Jahren auch...
Bis jemand mit dem Trekker kam und sie auf einmal keine Feldarbeiter mehr benoetigten.

No offense, schon gar nicht gegen sidewinder. Ich habe wirklich keine Ahnung von Zuegen. Ich weiss auch dass wir im Neuland sind.

Trotzdem klimper ich beim Autobauer auf der Tastatur herum und bekomme mit wie schnell sich solche Themen entwickeln.

Daher wuerde ich mir 2x ueberlegen ob ich meine Kids nicht vielleicht einen anderen Beruf schmackhaft machen koennte..
 
Glaub mir, hätte ich Kinder, würde ich denen auch etwas anderes empfehlen. In erster Linie, das die den akademischen Weg gehen. Als Arbeiter bist du halt immer am Arsch, wenn es um irgendwelche Einsparungen geht (ob jetzt personell oder finanziell ist da vollkommen Latte).
 
War nie weg!
@Topic der Lockdown geht mir auf den Sack, ich müsste mal wieder zum Friseur.
einen schönen menschen kann nichts entstellen. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub mir, hätte ich Kinder, würde ich denen auch etwas anderes empfehlen. In erster Linie, das die den akademischen Weg gehen. Als Arbeiter bist du halt immer am Arsch, wenn es um irgendwelche Einsparungen geht (ob jetzt personell oder finanziell ist da vollkommen Latte).
tja, dann gibts nur noch häuptlinge, und keine indianer mehr.
 
Du hast die Haaare schön, du hast die Haaare schön :fresse:

@t: Bescheiden geschlafen und nun saumüde
 
Ich will keine Diskussion lostreten, wollte lediglich meine Meinung kundtun, dass dieser Beruf alles andere als Zukunftssicher ist.

Kann vielleicht fuer den ein oder anderen Jugendlichen von Belang sein.

Man muss nur die IT Entwicklung der letzten Jahre beobachten... Und auch was die Autobauer aktuell am treiben sind.

Just my 2 cents.

Gilt ja nicht nur für den Beruf. Die aktuelle Entwicklung wird auch viele Berufe in der IT, Verwaltung etc. verschwinden lassen.
Es werden natürlich auch neue entstehen, aber die werden nicht durch die Automationen/Robotik verloren gegangenen Jobs ausgleichen.
Einzig sicher ist noch das Handwerk, aber ich glaube auch nicht daran das ein Kind was heute ins Berufsleben startet dort bis zu seiner Rente wird arbeiten können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh