[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird wieder Zeit für Paketdienstbeschwerden.
Der Hermes-Bote wollte bei uns heute ein Paket zustellen, die Annahme sollte meine Frau allerdings verweigern, Falschbestellung. Hat der Typ aber nicht akzeptiert und wollte sie nötigen, das Paket aufzureissen und die Retourenunterlagen auszufüllen. Hat meine Frau verweigert, wozu ein Paket aufreissen, das 1:1 zurückgehen soll? Dann wurde er frech und hat sie dem Anschein nach beleidigt, vermutlich auf Arabisch. Als "Rache" hat er das Paket dann mitgenommen und ihr "gedroht", dass er das jetzt einfach in den Paketshop bringt.

Eigentlich müsste so ein Affe sofort gekündigt werden. Problem nur, die Beschwerde wird nicht nur für ihn Konsequenzen haben, der Typ ist absolut unangenehm, um es mal vorsichtig zu formulieren. Bin noch unschlüssig, wie ich vorgehe. Wäre ich selbst zu Hause gewesen, hätte er jetzt Hausverbot.
 
Hat der Typ aber nicht akzeptiert und wollte sie nötigen, das Paket aufzureissen und die Retourenunterlagen auszufüllen.
Braucht man nicht inbedingt bei Hermes. Originallabel vom Hinversand reicht auch für Retoure.
 
Öh, hat dein Frauchen keine Erlaubnis Hausverbote auszusprechen? :fresse:
Sie hat schlicht Angst vor dem gehabt.

@Christian19 Der Grund ist woanders zu suchen. Wäre dann dasselbe Paket, nicht zugestellt. Retoure heißt neues Label, neue Nummer und ein Paket angenommen. Geht vermutlich schlicht um Geld, oder Statistik.
Ich kann bei jedem Paket die Annahme verweigern, wie ich lustig bin, rein rechtlich.
 
War richtig überrascht das meine Beschwerde bei DHL sogar Wirkung gezeigt hat, den Fahrer hab ich danach nicht mehr gesehen und die nächsten beiden Pakete wurden in den 4 Stock gebracht.
Ist mir auch echt schwergefallen aber zu sagen ich wäre nicht da gewesen, obwohl ich den ganzen Vormittag nur auf ihn gewartet hab, hat dann doch irgendwann gereicht.

@: Bei so einem Fahrer wie bei euch würd mir das allerdings nicht schwergefallen, da muss man sich eigentlich beschweren, geht ja mal gar nicht so ein Verhalten.
 
Beschwerden funktionieren heutzutage oft wesentlich besser, als man meint. Aber das ist zweischneidig. Bei unserem Hermes-Herzchen gehe ich fest davon aus, dass er das nicht auf sich sitzen lassen würde und irgendwelche Aktionen startet. Schon das Paket davor sah aus, als hätte er damit auf Schotter Fußball gespielt. Das hielt ich da noch für Zufall. Offensichtlich hat er aber nicht alle Latten am Zaun.
 
Retoure heißt neues Label, neue Nummer und ein Paket angenommen.
Klar kann man ein neues Label erstellen, bei Hermes aber technisch nicht notwendig. Retoure Sendungen gehen da auch mit dem Original Label, es wird nur zusätzlich der grüne R Aufkleber draufgeklebt.
 
Klar kann man ein neues Label erstellen, bei Hermes aber technisch nicht notwendig. Retoure Sendungen gehen da auch mit dem Original Label, es wird nur zusätzlich der grüne R Aufkleber draufgeklebt.

Jajaja ... bedenke bitte, es war der Hermes-Bote, der das nicht akzeptiert hat. Mit wem soll man in dem Falle noch darüber diskutieren? Ist völlig irrelevant, welches Label man da benötigt.

@plutoniumsulfat: Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich habe keine Lust, dass er sich dann bei seinen Zustellungen genötigt sieht, meine Frau erneut dumm anzumachen.
 
Das du da Bedenken hast, kann ich schon verstehen.
Wenn so ein Schwachmat meine Frau geängstigt oder unter Druck gesetzt hätte, wärs mir dann um die Pakete auch egal, kann man sich eigentlich nicht bieten lassen.
Wer weiß was der beim nächstes Mal abzieht, wenn sie alleine ist.
 
muss wohl Termin beim HNO machen, links Dauerton seit paar Tagen.:cautious:
 
Würde es auf jeden Fall melden, Hermes Pakete zukünftig einfach in ein Paketshop umleiten lassen, kann man online ja machen wenn Ankündigung kommt, dem würde ich einfach nicht mehr aufmachen wenn deine Frau alleine ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster
Ich möchte den Job der Paketzusteller zwar nicht machen aber auch die haben gegenüber den Kunden freundlich zu sein. Daher würde ich mich über ihn beschweren, das die Annahme von Paketen mal verweigert wird, gehört da zum Job und rechtfertigt keinerlei Beleidigungen.
 
nun, auf der alm gibts sowenig leute ,da fällts nicht auf.
in essen gibts soviele leute, da fällts auch nicht auf.:fresse:
 
Keks: Uralte Saeco Odea Go Kaffeemaschine schon wieder im Eimer, hab langsam echt keine Lust mehr das Ding wieder zu reparieren. Total verstopft, Entkalken funktioniert nicht, also muss der Rotz wieder komplett zerlegt werden und der Flowmeter gereinigt werden...

Antikeks: Corona Workout Plan funktioniert, in knapp 1,5Wochen bereits 4Kg abgespeckt :d
 
muss wohl Termin beim HNO machen, links Dauerton seit paar Tagen.:cautious:

Schnell. Tinitus kann man recht gut mit Infusionen behandeln, aber nur in einem kurzem Zeitraum nach beginn.

Keks: Auf irgendwas hab ich wohl allergisch reagiert, sodass meine Zunge jetzt aussieht und sich anfühlt wie ein Schlachtfeld...
 
Beim letzten mal musste ich 14 Tage Cortisontabletten nehmen. :cautious:
 
Mir blieb jetzt gar nichts anderes übrig, als eine Beschwerde einzureichen. Der Hermes-Bote hat das Paket nämlich gestern auf "zugestellt"gescannt. Aber weder haben wir, noch hat der in unmittelbarer Nähe befindliche Paketshop das Paket, da war ich heute Morgen schon. :rolleyes2:
 
Hoffentlich bekommt der dann wenigstens eine andere Route zugeteilt.
Hast du das mit deiner Frau auch erwähnt?
 
Ja, schon. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es die Hotline interessiert hat. War eine Bestellung von Otto, demzufolge habe ich natürlich Otto gemeldet, dass ich das Paket nicht habe und wie es dazu gekommen ist. Geht ja am Ende auch um Geld. Objektiv betrachtet hat das Paket für mich jetzt den Status "unterschlagen" und das muss ich natürlich melden.
 
Ob Otto da was machen kann, ist halt fraglich, keine Ahnung welchen Einfluss die auf die Lieferdienste haben.
Eigentlich müsste man den wegen Nötigung anzeigen, nur schwer zu beweisen und der ganze Hassel kostet auch Zeit und Nerven.

Na vielleicht klappt es ja auch so und ihr werdet den los, bei DHL hat anscheinend eine telefonische Beschwerde ausgereicht.
Obwohl ich so selten was bestelle, das es gut möglich ist das er wieder hier ausliefert ohne das ich es mitbekomme.
 
Also bei meiner Arbeit hat es was gebracht, dass wir etliche Beschwerden über Hermes hatten, wir selber haben als MA uns auch beschwert, wie unsere eigenen Kartons ankamen... Wir haben daraufhin auf DHL umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Otto da was machen kann, ist halt fraglich, keine Ahnung welchen Einfluss die auf die Lieferdienste haben.

Primär geht es mir auch darum, dass im System ein zugestelltes (und damit nun zahlungspflichtiges) Paket steht, ich das jedoch nicht habe und es augenscheinlich auch nicht auf dem Rückweg zum Versender ist. Da ist ja auch Ware drin, die Geld kostet, einen kleinen dreistelligen Betrag. Das der Zusteller nicht mehr alle Latten am Zaun hatte, ist im Moment für mich sekundär.
 
03e914c4e75f30b42ca83daa02f9446b.jpg


:fresse:
 
Ist echt fast so. Zumindest bei uns. UPS ist mit Abstand der professionellste Zusteller hier. Immer Masken an, immer freundlich, immer verständliche Kommunikation und die Pakete einwandfrei.
DHL kommt direkt dahinter. Hermes war hier auch nicht schlecht, aber der Zusteller hat gewechselt, wir hatten vorher einen Russen, der war immer freundlich, aber der neue Zusteller ist eine Zumutung.

DPD und Amazon ist "durchwachsen", um es mal vorsichtig auszudrücken. Von Zustellung eines großen Pakets unter der Fußmatte eines Mehrfamilienhauses bis zu Paketen, die nicht in den Briefkasten passen, aber irgendwie doch drin waren, war da alles dabei. :censored:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh