[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach die Arbeit/Verantwortung der Fahndung etc.. auf die Paketkuriere abwaelzen.

Typisch wie hier wieder nach unten getreten wird.
Ist ja nicht so als waeren die armen Menschen eh schon voellig ueberlastet.
 
Es wird eine Rechtsgrundlage geschaffen, keine Verpflichtung oder Allgemeinkontrolle. So befremdlich ich dieses Vorgehen finde werden Paketboten wohl kaum jetzt jedes Paket öffnen. Wer die kriminelle Energie hat Pakete bzw. deren Inhalt zu entwenden hatte die auch schon vorher. Der Großteil an normalen Paketboden wird wohl kaum die extra Zeit aufwenden hier aus nicht vorhandener Langeweile Pakete zu öffnen. Aber so nen Gesetzt kann man sich nicht ausdenken...
 
Bin eh dafür das Werbung der Parteien über diese drecks Plakate abgeschafft wird. Jetzt mal ehrlich da steht doch eh nur mist drauf.

FDP Palakte find ich besonders klasse dieses Jahr:
201204_fdp_bawue_themenplakate_594x841mm_mobilitaet-700x991.jpg
 
Der Grafiker war auf Drogen. 100%-ig.
 
Das klingt mal wieder nach wir machen alles weiter, wie bisher, und warten darauf, dass jemand irgendwann irgendwas erfindet. :d
 
Auf der einen Seite machen sie einen auf Datenschutz an allen Ecken und Enden und andererseits höhlen sie so Sachen wie das Postgeheimnis etc etc aus.
Ein Psychologe würde wohl Schizophrenie diagnostizieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Jo..

Der Paketbote erfreut sich dann über den Inhalt und das "Paket" wird irgendwo im Müll als "kontaktlose Zustellung" quittiert

Wie dumm kann man eigentlich sein? Selbst persönlich übergebene Pakete sind damit gefährdet oder macht ihr eure Pakete alle vorher auf, bevor ihr unterschreibt?
 
Das wird natürlich auch keine Konsequenzen für Paketboten haben, wenn in Zukunft jedes zweite Paket geöffnet und anschließend leer ist.
 
Das wird natürlich auch keine Konsequenzen für Paketboten haben, wenn in Zukunft jedes zweite Paket geöffnet und anschließend leer ist.

Wer hat denn was von jedes 2. Paket gesagt? Es dürfen theoretisch alle Pakete geöffnet werden und wenn da ein dicker Fisch drin ist wird der eine oder andere sich dran bedienen
 
Kauft halt lokal.

Bis die Ware in deinen Händen ist, ist eh der Versender am Zuge. Nur ein (leeres) Paket in den Händen halten zählt nicht.
 
Lokal kaufen...der war gut. Welche Geschäfte haben zur Zeit auch das was man möchte? Welche Geschäfte sind im Lockdown geöffnet? Es bleibt im Grunde nur noch Amazon und Co übrig wenn man zur Zeit etwas kaufen will, selbst banale Sachen wie z.B. Winterstiefel.
 
So gut wie jeder kleine mit Bestellung und Abholung, Stiefel, wenns ganz dringend ist, gibts auch bei z.B. Real
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Da fällt einem nicht mehr viel zu ein.
Eigentlich könnten sie die Hausmeister-innen auch mit Waffen ausstatten, eignen sich hervorragend als Drogenfahnder, wer Glühbirnen tauschen kann, kann auch sowas.

Früher brauchte man für viele Dinge richterliche Beschlüsse, heute fragt man halt den Paketboten, was er davon hält 🤪
 
Es wird eine Rechtsgrundlage geschaffen, keine Verpflichtung oder Allgemeinkontrolle. So befremdlich ich dieses Vorgehen finde werden Paketboten wohl kaum jetzt jedes Paket öffnen. Wer die kriminelle Energie hat Pakete bzw. deren Inhalt zu entwenden hatte die auch schon vorher. Der Großteil an normalen Paketboden wird wohl kaum die extra Zeit aufwenden hier aus nicht vorhandener Langeweile Pakete zu öffnen. Aber so nen Gesetzt kann man sich nicht ausdenken...
Zeit ist das Stichwort. Ich glaube die Paketboten wären froh, wenn sie die Zeit hätten, sich jedes Paket genauer anzuschauen.
Die rennen doch im Akkord von Tür zu Tür und schaffen es trotzdem nicht ohne Überstunde.

Letztendlich wird dann alles im Amazon-Karton verschickt und "Retoure" draufgeschrieben. Dann guckt niemand rein.
 
Wenn ich bei eis.de Kondome bestelle kann ich das Paket auch mit "Firma Druckerbedarf GmbH" als Absender beschriften lassen. Denke mal der Service wird auch bei illegalen Substanzen angeboten.
 
Vor allem tun die jetzt so als würden täglich Tonnen an Drogen und Waffen per DHL und Co durch Deutschland gesendet.
Alibi bla bla um noch mehr Befugnisse zu erlangen.
Der Deutsche lernt halt nicht aus der Vergangenheit wo so etwas hinführen kann...
 
Lokal kaufen...der war gut. Welche Geschäfte haben zur Zeit auch das was man möchte? Welche Geschäfte sind im Lockdown geöffnet? Es bleibt im Grunde nur noch Amazon und Co übrig wenn man zur Zeit etwas kaufen will, selbst banale Sachen wie z.B. Winterstiefel.
Ein Gegenbeispiel: Mir ist am Samstag der Wasserkocher kaputt gegangen. Bin dann hin zum Rewe und habe mir einen neuen geholt.
 
Ein Gegenbeispiel: Mir ist am Samstag der Wasserkocher kaputt gegangen. Bin dann hin zum Rewe und habe mir einen neuen geholt.
Du hast dir irgendeinen geholt und hattest keine große Auswahl

Das ist der erste Unterschied und der zweite wird der Preis gewesen sein
 
Was brauchst du bei Wasserkochern große Auswahl? Der soll Wasser heiß machen...
 
Was brauchst du bei Wasserkochern große Auswahl? Der soll Wasser heiß machen...
Kommt drauf an, was du mit dem Wasser machen willst. Ich kenne Leute die kochen damit hauptsächlich Tee und die wollen nicht das das Wasser wirklich kocht. Die wollen z.B. 80° haben. Und nutzen dementsprechend Wasserkocher bei denen man die Temperatur einstellen kann.
 
Die Frage ist eben ob man etwas braucht, z.B. angesprochene Winterstiefel weil einem die Füße abfrieren oder man ein bestimmtes Produk haben möchte.
 
Bei vielen Produkten bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als liefern zu lassen, oder Click & Collect zu nutzen. Wobei mich letzteres dann nervt und ich lieber liefern lasse. Klar hat der ein oder andere Supermarkt ein breiteres Sortiment, so dass man bestimmte Haushaltsdinge kaufen kann, aber eben auch nicht alles. Davon ab dürften viele Modehäuser z.B. sehr froh sein, dass ihnen die Winterkollektionen per Onlinebestellung abgekauft werden.
 
Wenn ich bei eis.de Kondome bestelle kann ich das Paket auch mit "Firma Druckerbedarf GmbH" als Absender beschriften lassen. Denke mal der Service wird auch bei illegalen Substanzen angeboten.
Echt? Also ich hab meine Brennstäbe letztens von der Reaktorkerne AG erhalten. Muss ich mal nachfragen, ob die da auch mal was unverfängliches draufschreiben können. Dann muss ich die auch vielleicht nicht mehr im Zustelllager persönlich abholen.
 
Stell ich mir irgendwie lustig vor, wenn der Zusteller dem Beschenkten erzählt, dass er was interessantes im Paket von Schenkscheiße gefunden hat :fresse:
 
Bis das durch ist, wird es sicher noch einige Klagen bezüglich, Datenschutz und Postgeheimnis geben, welche es wieder kippen. Diese Paranoia hier in Deutschland geht mir allmählich auf den Sack!
 
Rest regelt der Markt. Dann sagt Anbieter X, dass die das nicht tun werden und keine Pakete öffnen (weil verpflichtend ist es ja nicht) und schwupps versenden die Kunden lieber damit.
 
Du hast dir irgendeinen geholt und hattest keine große Auswahl

Das ist der erste Unterschied und der zweite wird der Preis gewesen sein
Ist ein größerer Rewe mit eigener Elektronikabteilung und mehreren Wasserkochern zur Auswahl. Den Mehrpreis von 3,50 Euro gegenüber Amazon (ohne Versandkosten) ist in Ordnung, dafür hatte ich ihn sofort. Es ging um ein "banales" Beispiel, nicht um das eine, spezielle Produkt für den Individualisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh