[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monentan sieht es tatsächlich so aus als sei die Partei von Höcke und Gauland das kleinste Übel wenn es um endlose Lockdowns und Berufsverbote geht.
Und den Rest kann man ja ignorieren?
 
Was soll schon kommen nach der komplett vermurksten Ära Merkel? Grün-Rot-Blutrot oder Grün-Schwarz... mit Annalena "Helium im Kopf" Baerbock als nächster Kanzlerdarstellerin.
 
und wem soll man dann wählen? also ich würde mich freuen, wenn man zwischen pest und cholera wählen könnte. aber es ist noch viel schlimmer...
Ja wenn man halt derart weit rechts steht politisch, dann mag einem das so erscheinen. Andere wählen eben sozialer und ökologischer als es die CDU je könnte und glaube mir, Deutschland kann das gut gebrauchen. Seit dem 2. WK entwickelt sich Deutschland sozialer und ökologischer und ich denke man kann getrost sagen, schlecht ist es damit nicht gefahren (und btw. andere Länder, die da noch weiter sind, können auch nicht klagen)
 
Läuft


🤣🙈

Kekst, weil ohne genügend von der plörre der Wahnsinn nie besser werden wird
 
Seit dem 2. WK entwickelt sich Deutschland sozialer und ökologischer und ich denke man kann getrost sagen, schlecht ist es damit nicht gefahren (und btw. andere Länder, die da noch weiter sind, können auch nicht klagen)
Najaaa...kann man auch anders sehen. Stimmt nicht, Schere geht immer schneller auseinander.

Ich bin schon für mehr Soziales in Deutschland, aber nicht für nicht Deutsche.
 
Wie jetzt? Deutschland ist doch reich und wir beuten die Armen aus, insbesondere in den Entwicklungsländern. Zudem sind wir die Erben von Nazi- und Kaiserdeutschland, also müssen wir unseren Wohlstand auch teilen.
 
Najaaa...kann man auch anders sehen. Stimmt nicht, Schere geht immer schneller auseinander.
Und? Es ist ingesamt trotzdem sozialer und besser geworden. Das eine schließt das andere nicht aus und nur weil es insgesamt positiv ist, heißt es nicht, dass es auch negative Entwicklungen gibt. Manche sollten echt mal nachschauen, seit wann es sowas wie mindesturlaub von 21 Tagen gibt, Lohnfortzahlung bei Krankheit etc. pp... Würde denke ich wunder wirken.

Aber dein Nachstaz sagt in meinen Augen ohnehin alles iN bezug auf den politischen Standpunkt. Und es untersreicht, dass jede Bevölkerung letztlich die Politik bekommt, die es verdient...
 
Deutschland an sich ist schon reich aber gibt hier auch viele arme Menschen, denen es nicht gut geht.

Aber dein Nachstaz sagt in meinen Augen ohnehin alles iN bezug auf den politischen Standpunkt.
Wenn du aus einem Satz meine politische Gesinnung ableiten kannst, musst du ja ein Genie sein.
 
Je nach Bundesland kann man aus bis zu 21 Parteien wählen. Wird schon was für dich dabei sein
naja, am ende sind es 4-5 parteien, die das irgendwie untereinander ausmachen. eigentlich ist es sogar noch einfacher: endweder man will, das alles so bleibt wie es ist (cdu), oder man springt auf den "autofahrerhasserzug" auf und wählt die grünen. da ich auf den land lebe, verbietet sich das wählen der grünen, da die nur groißstadtkacke verbreiten. aber naja, die anderen machens ja genauso.
quasi alle maßnahmen gegen corona zielen auf großstadtprobleme zurück wie zb maskenpflicht in der fußgängerzone. das die fußgängerzone außerhalb von großstädten menschenleer sind, wird einfach mal "vergessen". kontrolliert vom ordnungsamt wird der quatsch aber trotzdem. so verliert man massiv das vertrauen in die politik. die aktion von merkel gestern zeigt doch nur mal wieder, das die absolut nicht nachdenken und prüfen, bevor die irgendwas rausbringen. da muss man doch auch kein experte sein. die nachfrage nach produkten über ostern ist summe x. völlig egal was man macht, diese summe x wird immer gleich bleiben. verkleinert man die einkaufszeit, MUSS es voller werden. wie weltfremd müssen diese politiker sein, das die das nicht instant erkennen ?
 
Du bist dich son Demokratieversteher dachte ich.

und jetzt überlegen wir kurz, wo die meisten Menschen in DE wohnen...
 
dann wirds zeit für eine landpartei, die sich nur für die belange der landleute einsetzt. sozial, christdemokraitsch bla bla. stadt vs land. so wie im ausland, wo die bauernmit treckern und mistwagen die städte zuballern. :fresse2:
 
Ich bin schon für mehr Soziales in Deutschland, aber nicht für nicht Deutsche.
Naja, im Prinzip steht da, dass Du (zumindest ein wenig auch) ein Sozialist bist - aber halt nicht für alle Bevölkerungsgruppen gleichermaßen, sondern nur streng national.
Wenn du aus einem Satz meine politische Gesinnung ableiten kannst, musst du ja ein Genie sein.
Dann zählen wir doch einfach eins und eins zusammen, aus Deinem Zitat ¯\_(ツ)_/¯
 
und jetzt überlegen wir kurz, wo die meisten Menschen in DE wohnen...
dann wirds zeit für eine landpartei, die sich nur für die belange der landleute einsetzt. sozial, christdemokraitsch bla bla. stadt vs land. so wie im ausland, wo die bauernmit treckern und mistwagen die städte zuballern. :fresse2:
Hach neee.....einfach mal raten, wo man doch das Internetz als schier unerschöpfliche Informationsquelle hat

22,x Prozent wohnen auf dem Land
1616595740705.png

 
naja, am ende sind es 4-5 parteien, die das irgendwie untereinander ausmachen. eigentlich ist es sogar noch einfacher: endweder man will, das alles so bleibt wie es ist (cdu), oder man springt auf den "autofahrerhasserzug" auf und wählt die grünen
Bin mir nicht sicher ob durch Schwarz/Grün alles so bleibt wie es ist und die „Autohasser“ unter den Grünen könnten sich auch nicht durchsetzen. Andere Option wäre auch noch die Ampel, da müsste man auch viele Kompromisse finden. Ob’s wirklich so kommt wird man sehen - deswegen sage ich ja: ich freu mich auf die Wahlen weil ich mir recht sicher bin, dass es nicht nochmal Schwarz/Rot wird ( laut aktuellen Umfragen auch gar nicht mehr möglich )
 
In BaWü regiert ja zum Beispiel der schwärzeste und autofreundlichste Grüne aller Zeiten
 
Die wohnen in Städten, wäre aber trotzdem schön, wenn man sich die Lage genauer ansieht und gezieltere Maßnahmen treffen würde.
Insofern ist das schon richtig was PayDay schreibt.

Ansich ist das ja nicht verkehrt, wenn wir mehrere Regionen haben, die eigene Entscheidungen treffen können, nur sollten die dann auch ordentlich durchdacht sein.
 
Diejenigen, die der Ansicht sind, es wäre selbstverständlich den Ärmsten der Armen aus anderen Ländern, denen es nicht so gut geht, alle Hilfen zukommen zu lassen, dies sind aber schon dieseben, die immer platzen vor Wut, wenn der ALG II Satz einmal jährlich um 5€ erhöht wird, da es sowieso nur verraucht und vertrunken wird, so richtig?
 
dann wirds zeit für eine landpartei, die sich nur für die belange der landleute einsetzt.
Also eine weitere Randpartei, die nichts reißen wird, so wie die anderen, die du deshalb nicht wählen kannst.

Oh diese Ironie.... XD

@Kuzorra Ich befürchte ja, dass ihm trotz allem kein Licht aufgehen wird...

@DARK ALIEN Es geht darum, dass jemand, der nichts links von der CDu wählen kann/will sich dann darüber aufregt, dass er, als Minderheit in der deutschen Bevölkerung, nicht die BEachtung bekommt, die die deutliche Mehrheit erhält.

In deiner Welt sicher....
 
Wo ist denn meine Welt? Ach so ja, fast vergessen: Von Dir aus gesehen ist alles rechts.
 
Vielleicht ist auch einfach aus Deiner Perspektive alles links?
Das werden wir wohl nicht objektiv bestimmen können - aber eine persönliche Vermutung hätte ich schon....
 
Ja, ich führe auch Akten von jedem hier, der mal Andeutungen gemacht hat, wo man ihn politisch einorden muss/sollte. Kann man immer gebrauchen.
 
Eigentlich ist es egal wer letztlich Regiert, solange wir im großen und ganzen Berufspolitiker haben, wird sich nicht viel ändern.
Da nehmen sich die ganzen größeren Parteien alle nichts.
Es müsste ein Mix aus Arbeitern, Rentnern, Arbeitslosen und Kindern mit in den Parlamenten sitzen, Politiker und Leute aus der Wirtschaft sind eh schon mehr als genug da, dann würden solche Entscheidungen wie die Ruhetage erst gar nicht erwogen.
 
Also eine weitere Randpartei, die nichts reißen wird, so wie die anderen, die du deshalb nicht wählen kannst.
naja eine partei zu wählen, die auf ihren zettel das stehen hat was man sich wünscht, ist doch GENAU der sinn einer demokratie. wenn die leute kein bock mehr auf cdu und co haben und afd wählen, ist es doch ihr gutes recht. der witz dabei ist, das die altbewährten parteien von "vernichtung der demokratie" sprechen, aber sich selbst dabei an undemokratischten verhalten.

1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung,
ich habe die entscheide stelle mal markiert. das volk hat die afd gewählt, was halt der inbegriff der demokratie ist. das die afd als regierungspartei völlig ungeeignet ist bla bla bla ist ein völlig anderes thema. aber jeden als nazi abzustempeln weil er afd wählt, ist selbst der nazi. ALLE afd wähler haben ihr demokratisches grundrecht genutzt. dies nun zu deflamieren ist mehr als kritisch, eigentlich völlig undemokratisch.
und genauso ist es bei all den anderen parteien. wenn eine landpartei sich nur fürs land einsetzt, könnte es von den 22% der bevölkerung sicherlich einen großteil erreichen. wenn nur jeder 4 diese wählen würde, wären das schon über 5% und etwa FDP niveau. andere kleinere parteien wie die FDP fallen so schnell mal unter 5%, so das diese partei auch fix mal mit in die regierung huschen kann und ggf. irgendwas von ihren landwünschen durchgesetzt bekommt.

und weiterhin: wenn 22% der bevölkerung ländlich leben, wieso wird die politik dann nur für großstädte gemacht? ist das nicht diskriminierung von minderheiten? 22% sind ansonsten auch zuviele, als das man sie einfach ignorieren kann.
 
weil er afd wählt, ist selbst der nazi.
Gott was eine absurd krude Logik... Davon ab stand nirgends was von nazis. Mit keinem Wort. Sowas nenn ich überbordendes Ausleben der Scheinopferrolle...

Wenn das Volk zu 78% in der Stadt wohnt, dann hat sich das Land zu beugen. Volkswille und so du verstehst? Genau das ist die Konsequenz deiner Denke...
und weiterhin: wenn 22% der bevölkerung ländlich leben, wieso wird die politik dann nur für großstädte gemacht?
Wird sie nicht außer man ist so egozentrisch und egoistisch veranlagt, dass man nur sieht, was andere bekommen, aber nicht das, was man selber bekommt.

Pendlerpauschale nur so als Beispiel mal. Ich wüsste nicht, dass die Städtern viel bringt...
 
Pendlerpauschale nur so als Beispiel mal. Ich wüsste nicht, dass die Städtern viel bringt...
top beispiel... die spritpreise sind gegenüber dezember um 20-25cent gestiegen, die pendlerpauschale hat sich für den typischen fahrer 0 geändert. der städtler reicht einfach sein eh geschenktes monatsticket mit ein und bekommt es voll angerechnet.

eine echte pendlerpausche wären 30cent für JEDEN km, eigentlich eher 50cent. die pendlerpauschale ist übrigens auch die beste waffe gegen hohe mietpreise.
 
Hauptsache, halb Merkel, halb Söder, also Möder kommt nicht an die Macht, da würden wir uns am ende Merkel wieder zurück wünschen, fürchte ich. Wüsste eh im Moment nicht, wer überhaupt wählbar wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh