[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom Rückgewinnung, das sind ja richtig witzige Menschen.
Wollen für eine Verlängerung viel mehr Geld als wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.
hatte ich auch schon durch. hast keine schnitte. das proiblem ist, das ein neuabschluss/neukundenbonus nur geht, wenn du 3monate nicht kunde warst. nur wie soll das gehen, außer du verzichtest 3monate auf internet ?! gibt ja kein prepaid internet fürs festnetz. und vodafone und co für 1jahr kannste echt vergessen. die wissen, das sie da am längeren hebel sitzen.

Mir hatte man damals dazu geraten zu kündigen und meine Freundin den neuen Vertrag abschließen zu lassen.

Keine Ahnung, die im Schreiben angegebenen Zugangsdaten sind ungültig, somit kann man kein Foto sehen.
als ich mal ein ticket bekam, war auf den wisch der ausschnitt mit den fahrer und den kennzeichen direkt als foto mit dabei. quasi "hier unsere beweise, los zahlen sie!!!"

Mir hatte man damals dazu geraten zu kündigen und meine Freundin den neuen Vertrag abschließen zu lassen.

das ist natürlich eine gute idee. danke

ist wohl ländersache ?! hier gibts ein brief mit foto vom gesicht des fahrers und foto vom kennzeichen. so kann man sofort sehen, das das kennzeichen stimmt und weis auch sofort, wer gefahren ist, falls zb mehrere leute den wagen fahren.

ach jeder kann mal ein ticket bekommen. manchmal ist es wirklich nur wegelagerei und geldmacherei. 3jahre lang ist die autobahnanbringung 120km/h, dann plötzlich von einen tag auf den anderen 80, man fährt mit seinen üblichen 115 (von gewohnten 120 - also supersauber) da lang und zack bild und teuer. 2tage später ist dort wieder 120 erlaubt. da war auch nix baustelle oder sonstige gründe. so sieht halt abzocken aus.

hatte ich auch schon durch. hast keine schnitte. das proiblem ist, das ein neuabschluss/neukundenbonus nur geht, wenn du 3monate nicht kunde warst.
Es ist ja kein Neukundenbonus sondern einfach nur über Sparhandy und Co billiger und zwar erheblich billiger.

Außerdem lief der alte Vertrag über meine Großmutter. Ich hab die Magenta One Ersparnis von 10€ gehabt und sie konnte gratis ins Mobilfunknetz telefonieren.
Jetzt lohnt sich Young aber deutlich mehr als One.

der one vorteil ist echt sparsam geworden jo. young ist halt nur für young... die neukundenboni sind auf jeden fall sehr gut. die verlängerungen sind ein schlechter scherz. mit den umschreiben auf andere person ist wirklich eine gute idee. mein vertrag läuft im november aus.

Zwangsbeglückung der Telekom...
Erst war ich froh von dem Umstellungsdesaster letztes Jahr raus zu sein.
Dann haben sie mich irgendwann ins Magenta Eins Programm geschoben. Gut 5€ Rabatt auf die Mobilkosten...
Und jetzt kam eine E-Mail mit herzlich willkommen bei Magenta Eins Plus.
Ich überlege ob ich Panik schieben soll oder nicht :unsure:

Müssen die verzweifelt sein, jetzt reden Merkel und Macron mit Putin über Sputnik.
Ist immer eine gute Idee, dem Koch vorm Restaurant eins aufs Maul zu hauen und anschließend bei ihm ein leckeres Dinner zu bestellen, hmmm lecker:LOL:

Kopfschmerzen des Todes heute 😖

dann kommt das Foto mit dem zu zahlenden Betrag nach
Nein, es steht extra im Schreiben "Sie können dieses Schreiben im Online-Portal beantworten und dort das Frontfoto einsehen, sofern dies als Beweismittel angegeben ist. Anmeldung unter: berlin.de/bussgeldstelle"

Und der Betrag steht im Schreiben, sind 35,00 Euro (§§ 56, 57 OWiG)

So oft bekomme ich diese überteuerten Bilder auch nicht, daher hat mich https://www.bussgeldkatalog.de/bussgeldbescheid-ohne-foto/ dann wirklich gewundert. Aber es wird wohl normal.
Da freue ich mich schon auf die nächsten Schreiben für den Firmenwagen, da zieht unsere PA den Bertag gleich beim Gehalt ab und zahlt direkt ohne Schuldprüfungen.

Ergänzend dazu ist natürlich https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/03/berlin-blitzer-ungenau-falscher-bussgeldbescheid.html mit ungültigen Blitzerfotos in der Gegend dann echt noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es steht extra im Schreiben "Sie können dieses Schreiben im Online-Portal beantworten und dort das Frontfoto einsehen, sofern dies als Beweismittel angegeben ist. Anmeldung unter: berlin.de/bussgeldstelle"

Und der Betrag steht im Schreiben, sind 35,00 Euro (§§ 56, 57 OWiG)

Würd ich nicht zahlen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würd ich erstmal zum Anwalt dackeln. Ohne Foto, was ich nicht selber sehe kein Beweis, vor Allem, wenn die Karre kaputt in der Garage steht.

Dinge gibts... Digitalisieren alles und dann ist der bums nur eine Woche gültig. Was ist, wenn man im Urlaub/Geschäftlich unterwegs ist. Ach... was reg ich mich auf...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendein Arsch mit Ohren hat den kabelgebundenen Sensor meines Thermometers aberissen... Dreck... das Teil ist jetzt Müll....

Zuletzt bearbeitet:
Für 35 EUR zum Anwalt?
Man sollte daran denken, dass jeder Fall in der RSV den zukünftigen Rausschmiss begünstigt. Demzufolge würde ich die auch nur für erhebliche Fälle nutzen.
Und wegen 35 EUR bekommt man leicht das Prädikat "streitlustig".

Interessant ist doch hier nur, ob ein Fehler in der Verarbeitung vorlag, oder Kennzeichenmissbrauch durch Dritte.
Also wird man wohl das Foto anfordern können.

Und wegen 35 EUR bekommt man leicht das Prädikat "streitlustig".
Streitlustig? Wenn man weiß, dass die Karre kaputt steht? da würde ich, wenn die nicht mitspielen und die Beweise mir zugänglich machen, auch für einen Cent den Anwalt einschalten.... Wo kommen wir denn da hin, grade noch bei der Polizei.

Hab ich, macht trotzdem keinen Sinn und man wird von der RSV keineswegs markiert oder wegen sowas gekündigt. Schon gar nicht bei einem so eindeutugien Fall wie hier geschildert wird.

PS. nur weil ich nicht alles zitiere, heisst das nicht, dass ich nicht alles gelesen hätte.....

Mit Kanonen auf Spatzen, aber letztlich Deine legitime Entscheidung. Ein simpler Einspruch hätte es auch erstmal getan.

Mit Kanonen auf Spatzen, aber letztlich Deine legitime Entscheidung. Ein simpler Einspruch hätte es auch erstmal getan.

Ja natürlich:) War auch so gemeint, wenn die sich stur stellen. Anklage ohne Beweise ist halt ziemlich kurios.

Berichte mal bitte ob es ein Fehler oder wirklich ****** war. :)

1 Bestellung bei Amazon
2 Sendungen von Amazon
1 DHL Paket zugestellt
1 DHL Paket verschwunden
1 genervter Kunde

+ 1 Support Mitarbeiter, dem alles egal ist :fresse:

Das kommt dann morgen :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh