[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und wieder zu für einen Tag.
Threadbans folgen.

Edit: So, weiter gehts.

Vielleicht mal ein paar Worte:

Wir sind ein Hardware-Forum. Und auch wenn das hier der Offtopic-Bereich ist, so haben Verschwörungstheorien usw. hier nichts zu suchen.
Ihr könnt hier gerne eure Kekse teilen, egal ob zum Wetter, eurer Beziehung oder halt der aktuellen Politik. Aber das soll kein Einstieg werden in seitenlange Diskussionen.
Ich zitiere dafür mal den Startpost:

Kommentare sollen quantitativ möglichst im Rahmen bleiben. Also keine seitenlangen Bemerkungen zu den "Keksen". Ein paar spaßige Zwischenrufe müssten IMHO aber möglich sein

Corona nimmt da eine Sonderregelung ein. Da wir trotz aller Versuche da keine vernünftige Diskussionsbasis hinbekommen haben mit euch, möchten wir dazu keine Kommentare. Also 0. Ihr könnt einen Keks dazu formulieren, okay, dann ist aber gut. Und nein, einfach einen "Gegenkeks" dazu zu formulieren gilt trotzdem als Kommentar.


Eine letzte Sache noch: Kommt hier eine Ansage von einem Mod, dann ist das keine Einladung dazu, diese zu kommentieren. Auch nicht (oder gerade nicht) mit 1-Smiley-Posts. Das hat 2 User hier ihre Mitwirkung an dem Thread gekostet. Überlegt euch, ob es euch das wert ist. Es gibt da keine Vorwarnung mehr, es kann nicht sein, dass wir hier jeden Tag eingreifen müssen. Das hat schon mal deutlich besser funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nach anraten und meiner Bitte es nicht als PostIdent zu versenden, Congstar hat das Handy natürlich über PostIdent versendet. 🤬, da die Post keine Italienische Ausweise anerkennt, wird es auf eine erzwungene Rücksendung hinauslaufen. 😡🤬😠
 
Jetzt wo du das erläutert hast, kann ich den Bann etwas nachvollziehen, hab mich da doch sehr drüber gewundert.

Wegen einem Smiley, einen Permabann zu bekommen, finde ich schon ganz schön heftig, eine zeitliche Sperre hätte es da auch getan, es sei denn, man ist vorbelastet, was das anbelangt, dann wärs auch noch nachvollziehbar.
 
Hängen die Schmerzen da indirekt zusammen?

ich merk das ab und an in der Schulter, wenn ich doof liege, das zieht sich dann bis in die Hand runter und braucht ewig, bis es wieder normal ist.
-
Keks: Sohle meiner Schuhe durchgelaufen - da drückt es in den Pfützen jetzt das Wasser durch - und das Schuhgeschäft hier macht natürlich nur Klick&Meet, aber nicht zu meinen Zeiten... wie kann man schon um 17 Uhr schließen?
 
Die Schmerzen haben mit dem schlafen nichts zu tun, ist krankheitsbedingt, lebst halt nur ständig. Ich bin immer froh, wenn ich mal in einer schmerzfreien Phase bin. Ich vermute das es damit zusammenliegt, das ich ein Medikament wegen Nebenwirkungen absetzen musste.
 
Hat MediaMarkt auch gemacht, 3 mal

Mich ärgert es vor allem weil ich es denen extra erwähnt und erklärt habe, unnötige Zeit, wird vermutlich im Juni mit der Sim-Karte ähnlich laufen und am ende stehe ich ganz ohne Handy-Vertrag da, vermutlich ist meine Rufnummer dann auch weg, nur weil die Post keine Italienische Ausweise anerkennen will, was lächerlich ist.
 
@DARK ALIEN

ich hab für diesen Thread schon eine Sperre bekommen weil ich unter die Bitte nach keinen Corona Diskussionen einfach nur den Buchstaben "C" gepostet habe.

War einfach nur witzig gemeint aber wurde leider völlig humorlos aufgefasst
 
Werde ich mal ausdrucken, mal gucken ob es was bringt, danke dir! :-)
 
Menschen die den Namen falsch schreiben, obwohl die Signatur in der Mail dabei war. :rolleyes:
Und oftmals wird der Inhalt der Mail dann genauso aufmerksam gelesen.
 
EKA: Für ein beQuiet Gehäuse 40€ geboten statt 60€ VB, VK sagt zu, 10 Minuten Später "ein anderer interessent bot mir 55€, für 60€ gehört es ihnen", habe dankend abgelehnt mit dem Verweis, das es neu 68€ Versandkostenfrei kostet :poop:

Keks2: bei eBay will einer für das selbe Gehäuse fast 180€ neu haben, dem muss irgendwas zu Kopf gestiegen sein :hmm: :stupid:
 
Keks:

Der freight forwarder (Transport USA -> Deutschland), den ich wirklich FÜRSTLICH entlohnt habe, hat mal eben Schaden an Hardware in Höhe von mehreren tausend US-Dollar verursacht.

Siehe hier...

EDIT:
Hups... Link gefixt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist squall2010 der eine PS4 Pro + Final Fantasy 15 und ein Mini Dock für die Switch + 50cm 90° Abgewinkeltes HDMI Kabel und 90° USB-C Adapter kaufte?
Ne, deswegen hab ich extra den Link druntergesetzt

Nunja, das u.a. die Amis nicht gerade zimperlich mit Paketen umgehen, ist ja nun kein Geheimnis.
Da war die Verpackung aber vermutlich auch nicht komplett Sachgerecht ausgeführt.

Genau deswegen:
Der freight forwarder (Transport USA -> Deutschland), den ich wirklich FÜRSTLICH entlohnt habe, hat mal eben Schaden an Hardware in Höhe von mehreren tausend US-Dollar verursacht.
...habe ich eine Firma gesucht, die sich genau dadrauf spezialisiert (zumindest werben sie damit) hat.
 
Menschen die den Namen falsch schreiben, obwohl die Signatur in der Mail dabei war. :rolleyes:
Und oftmals wird der Inhalt der Mail dann genauso aufmerksam gelesen.
Hab ich ständig, ich habs aber auch schon aufgegeben das zu korrigieren. Meistens merken sie es erst, wenn ich deren Namen falsch schreibe.
 

Dann zeig denen mal diese PDF :)
Mein Problem mit PostIdent war ein anderen, aber ähnlich peinlich für die Post.
Interessant, die Diplomatenpässe aus Nordkorea werden anerkannt, die normalen Reisepässe nicht (gibt es die überhaupt? :fresse:).

Ist dennoch doof, wenn die ausführenden Stellen die eigenen Regeln nicht kennen. Ich sag nur Radwegebenutzungspflicht...
 
Hab ich ständig, ich habs aber auch schon aufgegeben das zu korrigieren. Meistens merken sie es erst, wenn ich deren Namen falsch schreibe.
Ich finde das irgendwie auch respektlos ggü. dem Kontakt. Ich meine einmal kann so etwas ja passieren, aber ständig nicht mehr.
 
Ich finde das irgendwie auch respektlos ggü. dem Kontakt. Ich meine einmal kann so etwas ja passieren, aber ständig nicht mehr.
Muss nicht mal extra sein. Ist mir auch schon passiert, wenn man den Namen einmal geschrieben hat und dann nur n und m vertauscht sind, dann ist es drin und in die Signatur schaut doch eh keine Sau wirklich rein.
 
Muss nicht mal extra sein. Ist mir auch schon passiert, wenn man den Namen einmal geschrieben hat und dann nur n und m vertauscht sind, dann ist es drin und in die Signatur schaut doch eh keine Sau wirklich rein.
Also... in der Regel hast du eine Mailadresse (die ja korrekt sein muss um die Person zu erreichen), ein "gruß xyz" und/oder eine Siggi dazu.
Wer es schafft 3 Möglichkeiten komplett zu ignorieren muss schon wirklich am Leben vorbeileben. Klar es KANN mal passieren, aber nicht ständig. :d
 
Also... in der Regel hast du eine Mailadresse (die ja korrekt sein muss um die Person zu erreichen), ein "gruß xyz" und/oder eine Siggi dazu.
Wer es schafft 3 Möglichkeiten komplett zu ignorieren muss schon wirklich am Leben vorbeileben. Klar es KANN mal passieren, aber nicht ständig. :d
Die Mail muss zwar nicht immer den Namen beinhalten, aber ich wollte darauf hinaus, dass man sich den dann falschen Namen merkt und natürlich nicht jedes Mal neu liest. Gruß und Signatur geht ohnehin unter. Oder liest du die jedes Mal aktiv durch?
 
Keks: Discord... Das Alexa unter den Voicetools.
 
Keks
lerne aktuell das neo2 Layouts mit r eigenen Tastatur dafür. An anderen PCs muss ich ein Treiber installieren. Am surface geht die Bildschirm Tastatur nicht korrekt und eine ordentliche Reo2 Portierung für Android gibts nicht
 
Mobil würde ich mir das nicht antun wollen :d in der Arbeit hab ich überlegt auf Bone zu wechseln, aber dafür mach ich einfach zu viel auf Fremdsystemen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh