[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was aber falsch ist, da ein E Bike im Gegensatz zum Pedelec auch ohne treten fährt->erheblicher rechtlicher Unterschied (Kennzeichen, Wege etc)

Natürlich, dennoch wird der Begriff so verwendet, weil die meisten elektrischen Räder 25er sind und eben keine 45er. Hat sich halt deswegen eingebürgert.

Bist noch nie gegen Wind gefahren oder?

Nicht öfter als mit dem Wind. Generell ist es an den meisten Tagen nicht so windig, dass ich mir einen Motor wünschen würde. Und in dem Geschwindigkeitsbereich spielt Wind noch keine so große Rolle. Das wird eher bei über 20 oder 30 interessant und das erreicht man dann doch eher selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns munkelt man, das die Bahn für die Mitarbeiter eigene Impfzentren einrichten will. Wird aber vor Ende Juli nichts. Bis dahin bin ich durch meinen Hausarzt wohl hoffentlich dran gewesen.
Wichtiger als wir selbst, wären erstmal unsere Kundenbetreuer, die ja den ganzen Tag unter den Fahrgästen sind und mit uns im selben Pausenraum sitzen.
 
Und in dem Geschwindigkeitsbereich spielt Wind noch keine so große Rolle.
Wenn der Wind weht hast du einen Widerstand, ob du 5km/h oder 50km/h fährst.
Klingt so als würdest du an den Fahrtwind denken...

Topic:
Wieso sind die Menschen zu dumm im Verkehr ihre Fahrtrichtung anzuzeigen, egal mit was sie Unterwegs sind. Ständig muss man bremsen weil man denkt die
bleiben im Kreisel etc. Für sowas sollte es echt auch Punkte geben.
Außerdem hat mir eben ein Depp im SUV die Vorfahrt genommen, hoffentlich beißt ein Mader dem die Kabel durch.
 
Warum denn nicht zuerst die Frlseure, Fusspfleger, Busfahrer, Baumarktmitarbeiter, Kassierer usw. ... boah kann ich mich gerade nicht mehr.
Stimmt diese haben ja keine Interessenvertreter.
Sehr viele Bundesländer impfen jetzt Gruppe 3, da gehören Anwälte dazu. Aber auch einige von deinen genannten Berufen wie Kassierer ( im Supermarkt ) oder Busfahrer. Ich gehöre zB zur „kritischen Infrastruktur“, habe mich am Freitag registriert und in 2 Wochen einen Termin bekommen.
Ich war vor 4 Wochen übrigens das erstmal mal bei einer Fusspflege und die Dame wurde bereits im Februar geimpft. Friseure können sich auch schon registrieren

C958EF69-5D1B-4B0D-AD5A-042F6C207E3B.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir erst wieder dicht machen und Bans verteilen?
 
Bist noch nie gegen Wind gefahren oder?
Wo musst du denn so dringend hin, wenn der Wind dich nicht vom Fleck kommen lässt? ;)

(BTW: gehen die Mods jetzt auch gegen die Pedelecs vor)

assoziierter Keks: hätte ja gerne doch noch ein gescheites Rad zum aus der Stadt rausfahren, möchte aber bei den Kommentaren gar nicht erst das Suchen beginnen und gebraucht ist halt in der Stadt auch tlw. irrsinnig.
 
@ExXoN

Ich möchte mal die Bitte des Moderators, in eine für dich verständliche Ausdrucksweise, übersetzen:

Lösch sofort die Covid-Scheisse, oder du wirst gekickt!

Corona Themen sind hier nicht erlaubt. Wie oft denn noch!?!?!!
 
Sorry, wollte keine Diskussion starten. Jediglich ne Info weil ich viele kenne, die gar nicht wussten das sie jetzt schon dran sind/sich anmelden können
7E62DD49-83ED-4136-91F4-44C6307E3BE5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entdecke über eine Bekannte die jetzt ein IPhone hat so nach und nach dass Dinge welche ich von Android gewohnt bin bei IPhones scheinbar nicht vorgesehen sind.

Antikeks: Aktuell bin ich ganz froh dass ich das IPhone was ich mir bestellt hatte wieder zurück geschickt habe
 
antikeks: nach über 2jahren gestern bescheid vom insolvenzverwalter meiner alten firma bekommen, das ich meine ausstehenden gehälter von 2018 nun 100% ausgezahlt bekomme. erstmal fette party gemacht :fresse2:
 
Der Thread heisst nun mal: Was geht dir am Keks! Für so ziemlich alle Themen gibt es entsprechende Subthreads, wieso ist das so schwer zu verstehen?
 
Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Man schreibt/tauscht sich sachlich übers Radfahren aus und soll es lassen ??
Wie der User über mir schon sagt: Es geht darum, dass es nicht das Thema in diesem Thread ist.
 
"Loch im Bauch"... könnte momentan pausenlos irgendwas essen o_O :fresse:
 
Amazon "Der Artikel ist nicht mehr vorrätig", ungefähr 5 Minuten später "Artikel ist vorrätig", das Spielchen geht 4x so, danach habe ich es aus dem Warenkorb entfernt.

Keks2: das in Zeiten von Paypal etc. bei eBay immer noch welche nur Überweisung anbieten.
 
Nein und mein Post lässt diese Annahme auch nicht im Geringsten zu.

Verzichten wir doch ab jetzt auf jede Art tiefer beschreibender Information:
Eine oder mehrere Personen im Umkreis meiner Altpapiertonne oder auch nicht im Umkreis meiner Altpapiertonne durchsuchen diese regelmäßig und tragen dabei eine Tasche voller Papier bei sich.

Kühle Geschichte

Gerne.

Mein heutiger Keks: Es existiert ein Mensch und tut Dinge.
 
Versandkosten von Engelhorn: Was man auch bestellt, die 1,80 EUR sind immer fällig. Nervt einfach, vor allem bei teureren Sachen sind die 1,80 irgendwie völlig Banane. :rolleyes2:
 
Versandkosten von Engelhorn: Was man auch bestellt, die 1,80 EUR sind immer fällig. Nervt einfach, vor allem bei teureren Sachen sind die 1,80 irgendwie völlig Banane. :rolleyes2:
Na komm. Verpackung und Verpacker will auch bezahlt werden.
Kostenloser Versand ist nice to have, aber muss nicht.
Verstehe nur nicht so teuren Versand wie andere Versandhäuser, mit egal was du hast 7€.
 
Na komm. Verpackung und Verpacker will auch bezahlt werden.
Kostenloser Versand ist nice to have, aber muss nicht.
Verstehe nur nicht so teuren Versand wie andere Versandhäuser, mit egal was du hast 7€.
Ich bezahle maximal den Versanddienstleister.
Verpackung und den Mitarbeiter dafür da hat sich der Laden drum zu kümmern...
oder bestellen die Käufer demnächst noch die Rohstoffe damit die Firma Produkte herstellt für die Kunden?
 
Ich bezahle maximal den Versanddienstleister.
Verpackung und den Mitarbeiter dafür da hat sich der Laden drum zu kümmern...
oder bestellen die Käufer demnächst noch die Rohstoffe damit die Firma Produkte herstellt für die Kunden?
Wird sonst eingepreist. Bei viele Läden kannst du alternativ ja auch abholen.
 
Ist sowieso eingepreist und selbst bei Abholung macht der noch "Gewinn" an den Verpackungskosten (bei größerem Bedarf).
:mein Keks: doch zuviel gefressen...
 
Ich bezahle maximal den Versanddienstleister.
Verpackung und den Mitarbeiter dafür da hat sich der Laden drum zu kümmern...
oder bestellen die Käufer demnächst noch die Rohstoffe damit die Firma Produkte herstellt für die Kunden?
Ich würde jetzt damit Anfangen das im Preis die Kosten für Verpackung, Mitarbeiter und vieles mehr mitinbegriffen sind ... aber ich lass es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh