[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein letzter Beitrag dazu

@sidewinderdxii, oh doch, in engen Familienkreis (kurzzeitig) schon. Kenne also beide Seiten... Allerdings nur auf Antragsseite, Vermittlung/Eingliederung nicht....

Und ja, nackig machen musst du dich. Wie soll das auch sonst funktionieren als Existenzsicherung...

Aber lassen wir das, wir halten fest, das Jobcenter ist böse, alle Mitarbeiter dort sehen nur das Schlechte, die Mitarbeiter halten im Gegenzug alle Bezieher für Faule die selbst schuld sind. Sollte dann ja für alle Schubladen passen.
Trotzdem sollte man sich den Spaß mal machen und mit jemanden unterhalten der schon in einem anderen Land seine Arbeit verloren hat. Vielleicht lernt der eine oder andere (ich spreche niemanden hier direkt an!) wie gut es einem hier doch geht und das dieses Sozialsicherungssystem vielleicht doch nicht so schlecht ist.... ;)

Topic: morgen ist schon wieder Montag
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier auch keinen gejuckt. Ich hatte auf der letzten Fahrt von Köln nach Essen etwa 100 Leute im Zug, von denen sicherlich 99 nicht zur Arbeit wollen oder von dieser kamen (vorallem die Grüppchen im Alter von 18-25).
War nix los, aber es waren ohne Ende Rehe unterwegs. Das war echt uncool.
 
schön das du, Dave223, ein Sympathisant bist....ob das nun daher kommt, dass du mit denen noch nie zu Tun hattest, oder selbst dort Arbeitest oder irgendwer der dir nahe steht. Ich hab auch nichts gegen die Mitarbeiter (mein Cousin arbeitet auch dort), ich hatte sogar 2 sehr nette Sachbearbeiter. Sowohl die Dame die meinen Antrag geprüft hat und sehr geduldig war, weil NIEMAND, wirklich NIEMAND schafft es auf Anhieb die 3 Millionen Formulare auf anhieb richtig und vollständig auszufüllen. Genauso wie der nette Herr, der für Jobvermittlung zuständig ist, wir haben über Gott und die Welt geredet, ich hab Ihm gesagt ich habe einen guten Job, verdiene gut und bin da Unbefristet....selbst er war der Meinung, dass es Unsinn ist mich da neu Vermitteln zu wollen.

ABER

Das System wie es ist, ist absolute Scheisse.
 
Widmet euch mal wieder anderem. Die Grenze zu einem kurzen Kommentar ist mal wieder überschritten.
 
Besser abschaffen damit die Leute direkt auf der Straße sitzen.
würde dem ein oder anderen Arbeitsverweigerer ganz gut tun....

keks:
geiles Wetter, aber kannst ja fast nix machen...hat ja alles zu -.-

Fahrradfahren geht nicht, war noch kein Geld da um der Frau ein Rad zu kaufen =(
 
Viel Spaß beim Rad kaufen.. nichts mehr lieferbar, etliche Preisklassen ausverkauft. Dadurch muss man oftmals deutlich mehr ausgeben, als geplant.
 
Viel Spaß beim Rad kaufen.. nichts mehr lieferbar, etliche Preisklassen ausverkauft. Dadurch muss man oftmals deutlich mehr ausgeben, als geplant.
ja? Ich sehe gefühlt nur noch E-Bikes auf den Radwegen...ob alt oder jung, egal...mein Cousin und seine Frau (30 & 32) haben sich auch EBikes geholt....unverständlich
 
Darf man E-Bikes erst ab 60 fahren oder wieso?
 
ich merk schon, ich Trigger gerade die ganzen EBike fahrer die mit etwas fleiß ohne Probleme noch normales Rad fahren könnten :shot:
 
ja? Ich sehe gefühlt nur noch E-Bikes auf den Radwegen...ob alt oder jung, egal...mein Cousin und seine Frau (30 & 32) haben sich auch EBikes geholt....unverständlich
Leider ja. Durch Corona gibts Lieferengpässe, die Leute können nicht in den Urlaub, wollen nicht mehr mit Bus, Bahn, etc. fahren und deswegen sind die Fahrradläden leer gefegt.. Bei Herstellern nachbestellen geht nicht, entweder ausverkauft oder vorraussichtlich Herbst/Winter...
 
Gestern voll motiviert ne große Runde wandern gewesen bei 18° und purer Sonne.

Keks:
Sonnenbrand und Muskelkater :fresse:
 
das nicht, ich find aber wenn man jung ist und noch die Kraft hat, ist Ebike Unsinn.
Was heißt „jung“?
Kumpel von mir ist super sportlich, fährt Mountainbike, spielt Tennis, joggt.
Er ist 33 und fährt mit dem Rad zur Arbeit, ca 28km eine Strecke.
Natürlich schafft er das auch locker mit dem normalen Rad, zur Arbeit hin und zurück will er es aber etwas „entspannter“ und schneller haben und da kann ich ein eBike völlig nachvollziehen
 
ich merk schon, ich Trigger gerade die ganzen EBike fahrer die mit etwas fleiß ohne Probleme noch normales Rad fahren könnten :shot:
Hauptsächlich triggerst du mit pauschalisiertem Unsinn.

@Topic

Nicht heute, aber gestern. Das erste mal seit ein paar Jahren wieder selbst Räder gewechselt, bzw Räder wechseln wollen. Schon beim Nuss ansetzten gemerkt das irgendwas nicht stimmt. 19er Nuss ging nur schwer bis garnicht über die Radmuttern, teilweise sogar nur eine 20er Nuss. Bedeutet: Die Primat:innen beim Wechselservice haben wohl noch nie was von einem Drehmomentschlüssel gehört und einfach mit Knallgas und Schlagschrauber gearbeitet. Teilweise waren die Muttern rund geballert. Nun, bei drei Rädern alles kein Problem, vorsichtig agiert und alles ließ sich noch lösen und wieder mit dem passendem Drehmoment anziehen. Vorne Links dann der Supergau, zwei Stehbolzen drehen sich mit. Donnerstag Termin in der Wekstatt um das Rad irgendwie runter zu bekommen und dann natürlich einige Teile zu ersetzen. Da man die Stehbolzen nicht einzeln tauschen kann.

Die Kirsche auf die Torte geschissen hat mir dann noch eine mir entgegenkommende Autofahrerin, die es mit ihrer Spur nicht so genau nahm. An einer sowieso schon uneinsehbaren Stelle und Tempo 30 kam sie mir so entgegen das ich nach rechts ins Bankett ausweichen musste und mir den Spiegel am Leitpfosten eingeklappt habe. Nun, direkt stehenbleiben konnte ich nicht, die olle Funz ist sowieso weiter gefahren, bleib ich also ein paar Meter weiter stehen. Will meinen Spiegel wieder ausklappen und sehe das ich mir den Spiegelblinker kaputt gemacht habe. Nice!

Ach und meinen Felgenbaum hab ich dann auchnoch kaputt gemacht ... Geiler Samstag.
 
Gestern voll motiviert ne große Runde wandern gewesen bei 18° und purer Sonne.

Keks:
Sonnenbrand und Muskelkater :fresse:
Dito... vor allem im Nacken... heute morgen beim Duschen bemerkt, als das heiße Wasser gut gebrannt hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hauptsächlich triggerst du mit pauschalisiertem Unsinn.

@Topic

Nicht heute, aber gestern. Das erste mal seit ein paar Jahren wieder selbst Räder gewechselt, bzw Räder wechseln wollen. Schon beim Nuss ansetzten gemerkt das irgendwas nicht stimmt. 19er Nuss ging nur schwer bis garnicht über die Radmuttern, teilweise sogar nur eine 20er Nuss. Bedeutet: Die Primat:innen beim Wechselservice haben wohl noch nie was von einem Drehmomentschlüssel gehört und einfach mit Knallgas und Schlagschrauber gearbeitet. Teilweise waren die Muttern rund geballert. Nun, bei drei Rädern alles kein Problem, vorsichtig agiert und alles ließ sich noch lösen und wieder mit dem passendem Drehmoment anziehen. Vorne Links dann der Supergau, zwei Stehbolzen drehen sich mit. Donnerstag Termin in der Wekstatt um das Rad irgendwie runter zu bekommen und dann natürlich einige Teile zu ersetzen. Da man die Stehbolzen nicht einzeln tauschen kann.

Die Kirsche auf die Torte geschissen hat mir dann noch eine mir entgegenkommende Autofahrerin, die es mit ihrer Spur nicht so genau nahm. An einer sowieso schon uneinsehbaren Stelle und Tempo 30 kam sie mir so entgegen das ich nach rechts ins Bankett ausweichen musste und mir den Spiegel am Leitpfosten eingeklappt habe. Nun, direkt stehenbleiben konnte ich nicht, die olle Funz ist sowieso weiter gefahren, bleib ich also ein paar Meter weiter stehen. Will meinen Spiegel wieder ausklappen und sehe das ich mir den Spiegelblinker kaputt gemacht habe. Nice!

Ach und meinen Felgenbaum hab ich dann auchnoch kaputt gemacht ... Geiler Samstag.

Au weia...

Aber das das Problem mit dem Ausweichen. Die
Haben nix, du hast was kaputt. Ist es eng, reinsemmeln... Sollen die auch was davon haben...
 
Kollege hat auch ein neues Ebike für 3000€. Für gut 1, 5 km Arbeitsweg. Für die Freizeit hat er ein Rennrad mit dem er lange Strecken fährt.

Er fährt nur auf engen Hochbordwegen und da ist man auch mit normalem Rad nicht schneller als 10 kmh wegen der Fußgänger, Ausfahrten und Kreuzungen.

Ist ein bisschen so, als wenn sich Tante Erna für den All-In-Urlaub auf Malle eine Hasselblad kauft.
 
Was heißt „jung“?
Kumpel von mir ist super sportlich, fährt Mountainbike, spielt Tennis, joggt.
Er ist 33 und fährt mit dem Rad zur Arbeit, ca 28km eine Strecke.
Natürlich schafft er das auch locker mit dem normalen Rad, zur Arbeit hin und zurück will er es aber etwas „entspannter“ und schneller haben und da kann ich ein eBike völlig nachvollziehen
das ist mit abstand das einzigste argument was ich zulasse :d aber ich red hier ja eher von Freizeitbeschäftigung.

Naja ich sag mal, wenn man mit EBikes die schwabelligen Kiddies von Ihren Konsolen und PCs weg bekommt an die Frische Luft und Sonne, solls mir recht sein :lol:aber ein Athletisch gebauter, vollständig Gesunder junger Mensch brauch definitiv KEIN Ebike, meine Meinung
 
E-Bike wird für Pedelecs synonym verwendet. Und da kann man sich im Flachland tatsächlich fragen, wozu man das in Hinblick auf Geschwindigkeit braucht, denn wenn man einigermaßen sportlich ist, fährt man auch nicht viel langsamer. Für Kurzstrecke ist das Overkill.
 
Ich denke, wir haben jetzt genug Wiederholungen gelesen, wer wem ein Pedelec zugesteht und wem nicht. :rolleyes2: Pedelecs sind megageil, vor allem sportlich angehauchte. Da kann der Wind sich noch so anstrengen, er hält einen nicht auf. Das habe ich dutzende Mal an der Küste in Holland gemerkt. Man hört schon nichts mehr außer Wind an den Ohren und fährt dennoch ganz normal weiter vorwärts.

Fahrradteile sind aber ein echtes Keksthema. Die Preise sind schlecht, die Verfügbarkeit auch. Ich brauche seit einer Weile noch ein RD-M786 Schaltwerk, aber die liegen mit Versand meist bei fast 80 EUR, wenn sie direkt verfügbar sind. Genauso mittelfristig noch eine SM-RT86 in 180mm, die liegen bei 45-50 EUR, oder haben eher ungewisse Lieferzeiten. Das ist einfach krass, der Kram war vorher erheblich günstiger im Handel.

Im Herbst habe ich eine bestimmte Kette gesucht, da war das Modell von KMC über Wochen ausverkauft.
 
E-Bike wird für Pedelecs synonym verwendet.
Was aber falsch ist, da ein E Bike im Gegensatz zum Pedelec auch ohne treten fährt->erheblicher rechtlicher Unterschied (Kennzeichen, Wege etc)
Und da kann man sich im Flachland tatsächlich fragen, wozu man das in Hinblick auf Geschwindigkeit braucht, denn wenn man einigermaßen sportlich ist, fährt man auch nicht viel langsamer. Für Kurzstrecke ist das Overkill.
Bist noch nie gegen Wind gefahren oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh