[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn man verloren hat noch nachtreten, ganz mieser Stil. Von dem Herrn hätte ich das zudem nicht erwartet. Dachte sein Niveau läge deutlich höher.

Ich betone dass ich hier keine Politik Diskussion anzetteln will.

Ich will einfach nur kundtun dass mich das Verhalten von Herrn Söder kekst.
Ich kann ihm ehrlich gesagt nur zustimmen. Umfragewerte zeigen auch deutlich, dass die meisten Pro Söder sind. Im persönlichen Umkreis (auch Arbeit) ist keiner für Laschet und ich wohne im Norden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Kunde" die Öffis haben so einen geilen Humor :hail:
Und zwei Mal "ich will die Jobcenter nicht verteidigen aber..." ? Hmmmmmm weiß nicht so Recht.
Aber grundsätzlich hast du Recht. Nur Bad News sind halt good News... Aber auch das hat was positives, Signalwirkung unso ;)

Ich find den Begriff auch bescheuert, aber ich hab ihn mir nicht ausgedacht ;) elB ist auch nicht viel besser

Und das 2x bzgl. Verteidigen korrigiere ich Mal (man sollte im Halbschlaf echt nix formulieren)

Netflix Preiserhöhung

Anhänge

• Screenshot_2021-04-24-05-45-54-686_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_2021-04-24-05-45-54-686_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 90
Die Ankündigung kommt sehr früh... Um wie viel ist der Preis denn gestiegen ? Disney hat letzter Jahr das Jahresmodell um 20 Euro erhöht.. :cautious:

Herrlich, wird werden seit heute nachts eingesperrt da ja die Lage immer schlimmer wird in den Intensivstationen und die Ärzte und Pflegekräfte am Limit sind. Gleichzeitig nehmen wir jetzt Patienten aus Belgien auf, weil dort kaum mehr Intensivbetten frei sind und trotzdem will Belgien Anfang Mai öffnen, unter anderem die Gastro (y) fairer Deal sag ich da mal.
Man kann jeden Tag nur noch kotzen.

So und jetzt nochmal das Zitat von Polarcat damit hier nix weiter passiert:
Ihr könnt einen Keks dazu formulieren, okay, dann ist aber gut. Und nein, einfach einen "Gegenkeks" dazu zu formulieren gilt trotzdem als Kommentar.

Mich kotzt dieses schöne Wetter an.

Wenn ich mich schon in die Wohnung einschließe, dann soll es bitte Trüb draußen sein :shake:

nachts hast du schönes Wetter? Am Tag kannst du gerne raus gehen.

Wollt ich auch gerade sagen. Ausgangssperre gilt doch erst ab 22 Uhr. Da ist es kalt und dunkel.

Keks: Fette Stadttauben fressen weiter meine Rasensamen. Wenn so 20 von den fetten Viechern im Garten sitzen, ist kein Korn mehr da. Ich werd echt noch zum Berserker...

musst ein Netz über den Rasen spannen in 10 cm Höhe. Ist halt erstmal nichts mit drüber laufen

DHL Paket mit IdenCheck... diese müssen in die Filiale um dann dort den IdentCheck zu machen laut DHL (Pandemie).... toll ist, er kommt mit dem Paket zu mir zeigt es mir, sagt, er liefert es in die Filiale, weil er darf es mir nicht geben, parallel drückt er mir direkt seinen Kugelschreiber in die Hand für das andere Paket und ich unterschreibe mit seinem Kugelschreiber (sicher NICHT vorher desinifiziert) das Paket, damit er es fotografieren kann.. nun... Sinnhaftigkeit ist für mich nicht gegeben, zudem --> warum nicht einfach direkt in die Filiale routen, wenn EH KLAR IST, dass der Kunde es nicht annehmen darf?!

*grübel*

Termin bei ebay Kleinanzeigen für Abholung von KFZ Teilen mit einem potentiellen Käufer gemacht.

Bin extra heute morgen früh aufgestanden um zur Halle zu fahren, wo das Zeug liegt.

Um 0930 wollten wir uns treffen, meldet sich einfach gar nicht mehr. Vorher normale Kommunikation.

Ich hab die Schnauze von ebay Kleinanzeigen einfach gestrichen voll.

Heute wird interessant, erster Tag der 22 Uhr Ausgangssperre. Ich werde heute locker bis 22 Uhr bei meinem Vater sein müssen und darf dann noch 50km nach Hause fahren....

Amazon: Wir haben Sie als Roboter identifiziert. Roboter dürfen keine Artikel in den Warenkorb legen.

Stand noch mehr im Text, ich sei ein Programm, das nur Informationen im Internet abgräbt usw. Sorry, wenn ich so schnell Artikel anklicken kann ... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Kümmere mich um den Vodafone Vertrag von meinem Dad und er hat das Kundenkennwort vergessen.
Schön, kann man ja zurücksetzen.
Die Seite zu dem der Link führt:
Screenshot 2021-04-24 130103.png

Mal wieder danke für gar nichts, einfach gar nichts.

Heute wird interessant, erster Tag der 22 Uhr Ausgangssperre. Ich werde heute locker bis 22 Uhr bei meinem Vater sein müssen und darf dann noch 50km nach Hause fahren....

Es wurde hier schon vermeldet, dass die Beamten mit dem entsprechenden Fingerspitzengefühl agieren werden. Ich wünsche dir dann bei einer Kontrolle Verständnis.

@Pommbaer80s @NeronMk wer redet von der nächtlichen Ausgangssperre? Ich schließe mich tagsüber in der Wohnung ein um mich und meine Mitmenschen zu schützen :sneaky:

musst ein Netz über den Rasen spannen in 10 cm Höhe. Ist halt erstmal nichts mit drüber laufen

Interessiert die nicht. Die landen im Nachbars Garten, und laufen drunter her. Fürs fressen sind die Viecher intelligent genug...

Katze.exe installieren, hat sie auch direkt Futter :fresse:

Allergisch... und zudem bin ich kein Katzen Freund. Sorry...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Pommbaer80s @NeronMk wer redet von der nächtlichen Ausgangssperre? Ich schließe mich tagsüber in der Wohnung ein um mich und meine Mitmenschen zu schützen :sneaky:

Ist ja deine Sache. Alleine draußen, vor Allem draußen wirst du mMn niemanden gefährlich.
Deshalb halte ich das auch für sinnlos.

Naja. Keine Diskussion! 😂

Kauf ne Attrappe von nem Raben oder Greifvogel... sollte theoretisch etwas helfen.
Beim Nachbarn steht ein Rabe auf dem Dach und da scheint es zu helfen.

Es wurde hier schon vermeldet, dass die Beamten mit dem entsprechenden Fingerspitzengefühl agieren werden. Ich wünsche dir dann bei einer Kontrolle Verständnis.
Ich hoffe es einfach mal. Vorallem wohne ich selber in nem Kreis ohne Ausgangssperre, welche direkt neben einem mit liegt...

Welcome to the 75. HungerGames... 😂

Rabenattrapen stehen hier genügend bei den Nachbarn... werd wohl eine Mischung aus Netz, blinkenden Dingern und Raben machen müssen 😂 Damit ich die kahlen Stellen im Rasen endlich mal los werde.

Oder einfach Rollrasen verlegen. :d Gibt ja die Möglichkeit, einzelne Stellen mit Fertigrasen auszubessern. ;)

Oder einfach Rollrasen verlegen. :d Gibt ja die Möglichkeit, einzelne Stellen mit Fertigrasen auszubessern. ;)

Hab ich niemanden gefunden der „Kleinstmengen“ abgibt - alles nur ab 20/25/30qm. In der Nähe war auch niemand mit Resten (ist wohl noch zu früh)...

Zur Not geh ich auf den Acker und hol mir was vom Wegesrand 😂😅😇 Robuster Buschrasen...

Nach der Comdirekt führt jetzt auch die Commerzbank Gebühren ein.

AliExpress - selten soviel Heckmeck damit gehabt.

Hab was via Dropshipping bestellt. Zuerst meldet sich der Verkäufer nicht, dann meldet der Verkäufer sich keine 24 Stunden nach Ablauf der Frist das die Sachen nicht mehr lieferbar sind, schickt aber dennoch eine Tracking-ID für eine Bestellung die natürlich auch nicht geht (es waren zwei Zeitversetzte Bestellungen, zwischen denen mehrere Stunden lagen). Für die größere Bestellung (gut 400€) wurde bereits der Refund-Prozess gestartet, jedoch ist die zweite Bestellung (ca. 120€) jetzt erstmal in der Schwebe. Ich muss jetzt bei der zweiten Bestellung knallhart bis zum 18.05.2021 warten ob was ankommt oder nicht bevor ich einen Fall bei Aliexpress aufmachen kann. Gut, das ich auch da nur via PayPal zahle.

DHL Paket mit IdenCheck... diese müssen in die Filiale um dann dort den IdentCheck zu machen laut DHL (Pandemie).... toll ist, er kommt mit dem Paket zu mir zeigt es mir, sagt, er liefert es in die Filiale, weil er darf es mir nicht geben, parallel drückt er mir direkt seinen Kugelschreiber in die Hand für das andere Paket und ich unterschreibe mit seinem Kugelschreiber (sicher NICHT vorher desinifiziert) das Paket, damit er es fotografieren kann.. nun... Sinnhaftigkeit ist für mich nicht gegeben, zudem --> warum nicht einfach direkt in die Filiale routen, wenn EH KLAR IST, dass der Kunde es nicht annehmen darf?!

*grübel*
Ich hab bei meinem iPhone eigentlich auch gar nicht damit gerechnet, weil erst n Zettel im Briefkasten war das das direkt in die Filiale geht. Am Tag der Zustellung hat die dann einfach nach meinem Ausweis gefragt und das im Treppenhaus gemacht :shot:

Ja, Mietschulden, in einem bestimmtem Rahmen, Ermessenseintscheidungen. Aber man darf da etwas nicht vermischen. Mietschulden aus Nichtzahlung der Miete (z.B. weil Einkommen vorhanden und ein Teil der Miete selbst zu zahlen war oder die Miete nicht vom Jobcenter an den Vermieter gezahlt wurde und der Kunde/elB/Bezieher den Mietanteil an den Vermieter weiter leitete) oder Mietschulden aufgrund einer Kürzung auf die Angemessenheit.... Das sind 2 grundverschiedene Schuhe...
Ich will hier nicht die Jobcenter verteidigen, aber das Gesetz ist nunmal verdammt schwierig und vielfältig. Und es ist halt immer leicht für die Allgemeinheit zu sagen "böses Jobcenter". Oft fehlt aber auch in den betroffenen Fällen der genaue Sachverhalt warum zB eine Entscheidung so getroffen wurde.

Ansonsten trifft es @DARK ALIEN ganz gut.

Und ja, leider gibt es auch in den Jobcentern genug Mitarbeiter die sich für die Besseren halten. Ebenso gibt es aber genug, die sich den A.... aufreißen, dass das Geld zu pünktlich da ist, die Grundsicherung gesichert ist und den Leuten hilft (Anmerkung: dies umfasst eben nicht nur den Teil "in Arbeit bringen").

Ich denke aber wir sollten das hier beenden, ist ja doch ziemlich OT. Ich bleibe jedoch dabei, dass es in Deutschland ein sehr gut ausgebildetes Sozialsystem gibt. Und viele genau das leider oft vergessen oder als selbstverständlich ansehen. In vielen Ländern sieht es, auch im Bezug auf eine Grundsicherung, eher düster aus... Und ja, verbesserungswürdig ist es trotzdem, keine Frage (inkl. SGB II). Und ja, (leider) werden immer Menschen durchs Netz fallen.
Du hast mir dem Laden nie zu tun gehabt, kann das sein? Du musst dich da erstmal nackig machen, bevor du irgendetwas bekommst. Wer mit denen Erfahrungen gemacht hat, denkt anders über den Laden. Mit sozial und Grundsicherung hat das nichts zu tun, du wirst da grundsätzlich behandelt als seist du lästig und machen die Fehler, bist du es Schuld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier auch keinen gejuckt. Ich hatte auf der letzten Fahrt von Köln nach Essen etwa 100 Leute im Zug, von denen sicherlich 99 nicht zur Arbeit wollen oder von dieser kamen (vorallem die Grüppchen im Alter von 18-25).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh