[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das Problem sind die erneuerbaren energien wenn diese in Preisliche konkurenz zu Atomkraftwerken in Frankreich oder sonst wo gehen müssen wäre das das ende der erneuerbaren energien.Jetzt kann man sich recht gut vorstellen ob das passieren wird vorallem wenn die Grünen in Regierungsverantwortung kommen sollten.
Was, erneuerbare Energie zum günstigen Preis? Ja, wo kämen wir denn dahin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Wetter will einfach nicht besser werden, bis auf die 2 angeblichen Wochenendtage sieht es weiter Mau aus, ob wir überhaupt dieses Jahr Sommerliche Temperaturen bekommen?, fürchte können froh sein wenn es etwas über 20 Grad wird.

Wir haben Anfang Mai, der Sommer beginnt am 21.06……
Das mittlere Temperaturmaximum liegt im Schnitt bei 16,8 Grad im Mai. Ja, der April war sehr kalt und ja, nächste Woche soll es nochmal regnen ( was gut ist, mancherorts ist es schon wieder viel zu trocken ) aber zB hier in Frankfurt haben wir immer über 17 Grad

Echt Wahnsinn, die letzten Jahre waren viel viel zu heiss und trocken und das bereits ab Frühling und kaum wird es mal wieder „kühler“, drehen viele am Rad wegen dem Wetter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks : Betriebskostennachzahlung für die alte Wohnung 250€:eek: :kotz:

Entsteht nur durch "Wartung Gastherme = 290€"...Das kann doch nicht so teuer sein?! Haben die die ganze Therme getauscht oder was...alter Verwalter :fresse:Muss mir direkt die Rechnungen von der Hausverwaltung zeigen lassen. Die Jahre zuvor waren das vielleicht 80€ oder so:hmm:
 
@civic Genau prüfen: Wartung kann umgelegt werden, Instandsetzung/Reparatur nicht.
 
Hab auch kurz quer gegoogelt und genau das gelesen...da muss irgendwas instandsetzungsmäßiges mit drin sein. Der Dude war vielleicht ne halbe Stunde an dem Teil dran. Fazit = Alles bestens.
Schön 600€ Stundenlohn :lol:🚀🚀

Edit: @Techlogi, Grüße um die Ecke, wohne auch in HL :d
 
Wir haben Anfang Mai, der Sommer beginnt am 21.06……
Das mittlere Temperaturmaximum liegt im Schnitt bei 16,8 Grad im Mai. Ja, der April war sehr kalt und ja, nächste Woche soll es nochmal regnen ( was gut ist, mancherorts ist es schon wieder viel zu trocken ) aber zB hier in Frankfurt haben wir immer über 17 Grad

Echt Wahnsinn, die letzten Jahre waren viel viel zu heiss und trocken und das bereits ab Frühling und kaum wird es mal wieder „kühler“, drehen viele am Rad wegen dem Wetter :fresse:

Ist einfach so ein Bauchgefühl, also in den letzten Jahren habe ich jedenfalls nicht all zu viel von dieser öminiosen Trockenheit gemerkt, ist vielleicht auch einfach von der Region abhängig aber hier im Ost-Allgäu kann man froh sein wenn es Mal mehr als 3 Tage nicht regnet.

Kann mich gar nicht erinnern wann es das letzte Mal her ist das ich mit dem MTB nicht in völlig vermatschte Wald/Single Trails geraten bin. 😀 Die Regenpausen sind hier teils so gering das es einfach nicht trocknen kann, mag in FFM anders aussehen.

So heiß fand ich es eigentlich nicht, eher sehr angenehmes Klima. ☺️
 
Das Problem sind die erneuerbaren energien wenn diese in Preisliche konkurenz zu Atomkraftwerken in Frankreich oder sonst wo gehen müssen wäre das das ende der erneuerbaren energien.Jetzt kann man sich recht gut vorstellen ob das passieren wird vorallem wenn die Grünen in Regierungsverantwortung kommen sollten.
Ohm ne KWh durch erneuerbare kostet nur ein Drittel des Preises eines AKW?

Edit
ich kanns auch gern aus dem Quaschning raus kopieren
 

Anhänge

  • Capture+_2021-05-06-22-23-34.png
    Capture+_2021-05-06-22-23-34.png
    78,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ist in einer Gegend mit hohen Bergen, die noch Gletscher haben nicht ungewöhnlich, das es dort mehr Niederschläge und höhere Luftfeuchtigkeit gibt, Merkor.
Die zunehmende Trockenheit in vielen Regionen, ist jedenfalls nicht mehr zu leugnen.
 
Ist einfach so ein Bauchgefühl, also in den letzten Jahren habe ich jedenfalls nicht all zu viel von dieser öminiosen Trockenheit gemerkt, ist vielleicht auch einfach von der Region abhängig aber hier im Ost-Allgäu kann man froh sein wenn es Mal mehr als 3 Tage nicht regnet.

Kann mich gar nicht erinnern wann es das letzte Mal her ist das ich mit dem MTB nicht in völlig vermatschte Wald/Single Trails geraten bin. 😀 Die Regenpausen sind hier teils so gering das es einfach nicht trocknen kann, mag in FFM anders aussehen.

So heiß fand ich es eigentlich nicht, eher sehr angenehmes Klima. ☺️
Du verwechselst Klima und Wetter
 
Ist einfach so ein Bauchgefühl, also in den letzten Jahren habe ich jedenfalls nicht all zu viel von dieser öminiosen Trockenheit gemerkt, ist vielleicht auch einfach von der Region abhängig aber hier im Ost-Allgäu kann man froh sein wenn es Mal mehr als 3 Tage nicht regnet.

Kann mich gar nicht erinnern wann es das letzte Mal her ist das ich mit dem MTB nicht in völlig vermatschte Wald/Single Trails geraten bin. 😀 Die Regenpausen sind hier teils so gering das es einfach nicht trocknen kann, mag in FFM anders aussehen.

So heiß fand ich es eigentlich nicht, eher sehr angenehmes Klima. ☺️
Siehe Karte - ihr im Allgäu habt da „Glück“. Sieht im Grossteil Deutschlands aber ganz anders aus
 
Ist einfach so ein Bauchgefühl, also in den letzten Jahren habe ich jedenfalls nicht all zu viel von dieser öminiosen Trockenheit gemerkt, ist vielleicht auch einfach von der Region abhängig aber hier im Ost-Allgäu kann man froh sein wenn es Mal mehr als 3 Tage nicht regnet.

Kann mich gar nicht erinnern wann es das letzte Mal her ist das ich mit dem MTB nicht in völlig vermatschte Wald/Single Trails geraten bin. 😀 Die Regenpausen sind hier teils so gering das es einfach nicht trocknen kann, mag in FFM anders aussehen.

So heiß fand ich es eigentlich nicht, eher sehr angenehmes Klima. ☺️
ich denke, dass die letzten beide jahre genauso trocken war, wie hier im unterallgäu.
 
ich merke die trockenheit vor allem an den abgeholzten waldgebieten
 
Hab auch kurz quer gegoogelt und genau das gelesen...da muss irgendwas instandsetzungsmäßiges mit drin sein. Der Dude war vielleicht ne halbe Stunde an dem Teil dran. Fazit = Alles bestens.
Schön 600€ Stundenlohn :lol:🚀🚀
frag mal den schlüsselnotdienst, was die umgerechnet fürn stundenlohn abkassieren. da werden selbst wirtschaftsbosse neidisch. 10sek tür öffnen 250€ und solche scherze. und kommt mir nicht mit anfahrt und bla bla bla... wenn eine heizungswartung knapp 100€ kostet, wie kann ein türöffnen teurer sein, obwohl beidemale die gleiche qualifikation benötigt wird und das türöffnen auch noch schneller geht? den nachtaufschlag kann ich noch verstehen, ich rede aber von normal tagsüber...
 
Da wird halt die Notlage ausgenutzt, was will man machen?

Bin bis jetzt mit 50€ unter der Hand ausgekommen, für Türöffnung brauch ich keine Rechnung.
 
Bitte keine Diskussion... ist nur mein Keks und kann kommentarlos bleiben :bigok:

Gestern Impftermin gebucht nach Freigabe der Prio 3 Gruppe und wisch vom Arbeitgeber liegt seit Wochen hier (Prio 3 ... §4 ... Systemrelevant ... blabliblub).
Heute krieg ich mitgeteilt, dass wir damit nicht gemeint sind und wir stornieren sollen da wir abgelehnt werden.

Komme mir mittlerweile verascht vor und lass es nun drauf ankommen... Termin in 15 Tagen bleibt!
War monatelang gechillt... aber langsam platzt mir echt die Hutschnur
 
Geh einfach hin, ich hab ne Bestätigung vorgelegt und da wurde nicht mal wirklich geschaut welchen Zettel ich da überhaupt hinlege. Angeschaut oder disktutiert wie erwartet hat da keiner, das war denen vollkommen egal. War auch viel zu viel los um das anders zu regeln.
 
- blödes Dreckswetter
- eben Heizung ausgefallen

🥶
 
Wetter und Avocados. Es gibt nur wenige Früchte, bei denen man vom äußeren Zustand noch weniger auf das Innere schließen kann.
 
Umzug... neue HA-Praxis impft nicht mit...

Alter Arzt: Freizeichen - keiner geht ans Telefon (Auch wenn der 15km entfernt ist)...

Was los? ... #dankespahn

Keks2: AG Impfstraße steht bereit, bekommt aber keinen Impfstoff, seit Monaten...
 
Die Sendung konnte leider nicht in die gewünschte Packstation eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet.

Ich hasse es. Welche von den 4 Filialen hier?

edit: DHL hat es in eine andere am weitesten entfernteste Filiale am anderen Ende der Stadt gebracht. WTF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht der Bullshit in unserem Markplatz grad sowas von auf die Eier.


Bin seit 18 Jahren hier im Luxx unterwegs und habe regelmäßig Sachen im Marktplatz verkauft und gekauft.

Aber mit der Aufhebung der Marktplatzregeln um die Preise hab ich echt kein Bock mehr.

ne 419€ 3060Ti für 1000€ MP? :wall:
ne 750€ Custom 6800XT für über 1k€? :wall:

Was soll der Scheiß?

Sind wir mittlerweile so degeneriert das selbst hier sinnlose Scalper ihren Reibach machen können?

p.s.

Als Krönung wurde gerade mein Angebot an einen der Verkäufer einfach ohne Kommentar gelöscht, dabei habe ich einfach nur

"Ich biete 419€ + Versand!" geschrieben.

#ganzgroßeskino
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setzt einfach alle Leute, die da mitmachen auf Ignore, somit verkaufen ich "hoffentlich" nur an Leute, die es auch zu schätzen wissen und verdienen (viele Beiträge etc., keine Dauerkäufer) und kaufe somit auch automatisch nicht von denen
 
Guckt Euch doch die Marktpreise der Geschäfte an. Eine 3090 kostet um die 3000€!!!! Bekloppt... Entweder die kommen auch nicht viel günstiger ran oder die machen mit. 😅
 
Klar, aber ich habe darüber nachgedacht meine 3090 hier im MP zu nem fairen Preis Anzubieten.

Was würde aber passieren?

Einer schnappt sich das Ding und verballert es für 500-1k€ mehr hier oder bei Kleinanzeigen.

Und nein, mich braucht keiner deswegen Anzutickern per PN.
 
Leute die Angebot und Nachfrage nicht verstehen.
Der Marktwert der Karten ist halt grade absurd.
 
Mag sein, war er bei den 2080ern auch, aber trotzdem konnte man hier im Luxx zu fairen Preisen Handeln.

Jetzt tauchen immer mehr neue auf die einfach nur Geld Abgreifen wollen.
 
Leute die Angebot und Nachfrage nicht verstehen.
Muss das Luxx hier mitmachen? Nein
Markteingriffe sind nicht verboten und waren vorher auch HIER immer in Ordnung.

Man kann ja als Kompromiss sagen, dass man mit MP arbeitet der dann auch darüber geboten werden kann. Aber SK über eigenen EK sind ein Nogo.

Selbst auf Ebay hab ich meine 3070 dieses Jahr kaufen können ohne, dass der Verkäufer nennenswert Plus gemacht hat (20 bis 30€)im Gegensatz zum Händler.
 
Klar, aber ich habe darüber nachgedacht meine 3090 hier im MP zu nem fairen Preis Anzubieten.

Was würde aber passieren?

Einer schnappt sich das Ding und verballert es für 500-1k€ mehr hier oder bei Kleinanzeigen.
Würde ich tatsächlich nicht, weil ich halt nunmal schon seit über einem Jahr eine neue Karte zum zocken suche!

Hätte ich gestern eine 6900xt beim AMD-Drop für 990€ abbekommen würde ich die auch behalten, statt sie für 1500€ weiterzuverkaufen.
Meine aktuelle 1070 könnte ich aktuell auch schon fast zu ihrem Neupreis von vor 5 Jahren wieder los werden, aber womit soll ich dann zocken?

Ist aber als Verkäufer selbstverständlich nicht überprüfbar und erzählen kann natürlich jeder alles. 😭 Ich kanns also schon verstehen.

Aber eine 3090 wäre mir ohnehin auch zur UVP zu teuer. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh