[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Leute die Angebot und Nachfrage nicht verstehen.
Der Marktwert der Karten ist halt grade absurd.
Das hat nix mit nicht verstehen zu tun. Es ist einfach keine angenehme Situation. Deshalb verkaufe ich derzeit auch kaum Hardware hier (lieber unter Freunden oä)

Es gibt ja dennoch Leute, die ihre Hardware hier nicht um Mondpreise anbieten (ich mach das ebenfalls nicht) Marktpreise hin oder her.

Aber ja, klar passt sich der Markt und seine Nutzer an, das ist vollkommen logisch

Mir gehts auch eher um die vielen plötzlich aktiven Nutzer im MP, die zufällig an eine Karte und noch eine Karte usw. gekommen sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr diskutieren wollt gibt's Forenurlaub.
Zu dem Thema ist alles gesagt, mehrfach, auf YouTube, in Blogs, im Luxx an unterschiedlichsten Stellen und überall sonstwo.


Und jetzt zurück zu den Keksen.

Danke.
:wink:
 
Mich kekst etwas, dass Diskussionen über Preisgestaltung & Scalping im Marktplatz mit Corona-Diskussionen gleichgesetzt wird 😟
Was interessiert es, was auf Youtube & Blogs dazu diskutiert wird, wenn es ausschließlich um den Luxx Marktplatz geht?

@2k5lexi
Oder gibt es hier einen Thread, wo man das "offiziell geduldet" diskutieren könnte? Bin noch nicht lang genug dabei, um jede Ecke zu kennen ...
 
Kannst knicken. Hier nur: Kekse!
Sonst gibts Forenurlaub *lol*

Diskussionen über das gab es in der offiziellen Ankündigung über die neue Preispolitik im Marktplatz und die wurde da auch unterbunden.
 
BTT: Wetterkeks - Graupelschauer mit Sturmböen bei 8,7 Grad am nordöstlichen Berliner Stadtrand. Da kann ich mir keinen Forenurlaub leisten :ROFLMAO:
 
Oder gibt es hier einen Thread, wo man das "offiziell geduldet" diskutieren könnte? Bin noch nicht lang genug dabei, um jede Ecke zu kennen ...
Es gibt einen Thread zu den neuen NVidia-Karten und auch einen zu den AMD-Karten. Dort kannst du dich denke ich über die aktuelle Preisentwicklung auskotzen, solange du nichts anfängst über die aktuell geltenden Marktplatzregeln hier im Luxx zu lästern.

Und ich finds absolut richtig, das das Gemecker über den Marktplatz hier mit Corona-Diskussionen gleichgesetzt wird. Ist beides absolut nervig, wurde schon längst alles was es dazu zu sagen gibt 100mal wiederholt und es ändert eh nichts.
Wie Lexi schon sagte: Wenn man die Preise hier deckeln würde, führt das nur dazu, das die Karten eben auf EKA oder sonstwo angeboten werden und hier gar nicht mehr.
 
Keks: ich darf Dir hier nicht antworten.
 
Ist beides absolut nervig, wurde schon längst alles was es dazu zu sagen gibt 100mal wiederholt und es ändert eh nichts.
Das trifft auf sehr viele Themen zu und so gut wie alles im Keks-Thread gabs auch schon hundert mal und wiederholt sich trotzdem immer wieder.
 
Das trifft auf sehr viele Themen zu und so gut wie alles im Keks-Thread gabs auch schon hundert mal und wiederholt sich trotzdem immer wieder.
Keks: Wenn mal wieder über einen Kecks diskutiert wird, ja. Und es wird komischerweise immer (und immerwieder) über Kekse mit ähnlichem Thema diskutiert. Deswegen will man hier ja auch keine (langatmigen) Diskussionen sondern Kekse.

Gab übrigens schon dutzende Spin-Off-Threads aus dem Keksthread, wo du dann eben diskutieren kannst solange du willst. Du darfst sogar selbst solche Threads aufmachen. ;)
 
Löl. Selbst hier seine Meinung dazu äußern, aber sich bei anderen dann beschweren.
 
Keks: eBay Verkäufer Akzeptiert den Preisvorschlag, es wurde direkt Bezahlt, kommt eine Nachricht vom VK "Sorry, ist mir doch zu niedrig", so ja nicht Freundchen, direkt eBay Kontaktiert.
 
Hust:

Keks2: Am 21.4 etwas bestellt. Ein Teil sollte ab dem 30.4 lieferbar sein. Am 4.5 nachgefragt, weil der Artikel aus dem Shop genommen wurde. Doofe Antwort: Ja, ist bestellt, reserviert ist alles (auch aus dem Sale), wird verschickt sobald alle da ist. Wann, kA! :fresse:

Man sollte manchmal doch den etwas höheren Preis in Kauf nehmen und dort bestellen wo es direkt verfügbar ist. Ich ärgere mich jedes Mal über mich selber...
 
"ZPL" ... sagenhafte 4 Bestellungen in 4 Paketen als Abendlieferung von Zalando sind gerade abgesagt worden per Mail. Was für ein Lieferdienst steckt eigentlich dahinter? Bis vor 2-3 Monaten lief das hier bestens, inzwischen ist es ein Lottospiel, ob die Abendlieferung auch kommt, oder irgendwann an einem anderen Tag.

Chat natürlich auf dem bekannt hilfreichen Niveau bei Rückfragen zum Versand, wie bei allen großen Unternehmen.
 
Aktueller Keks: gerade 3 Stunden ! zum einkaufen gebraucht, wo normalerweise alles in einer erledigt ist. Zum einen diese schwachsinnigen, wirtschaftsschädigen Regelungen aus Berlin zum anderen das die Mehrheit heute schon wieder für 3 Jahre einzukaufen scheint, wo erst in der nächsten Woche Feiertag ist. Dazu noch Stau durch die ganze Stadt weil alle gleichzeitg unterwegs sein müssen. :mad:
 
Du warst ja auch unterwegs :d
 
Aktueller Keks: gerade 3 Stunden ! zum einkaufen gebraucht, wo normalerweise alles in einer erledigt ist. Zum einen diese schwachsinnigen, wirtschaftsschädigen Regelungen aus Berlin zum anderen das die Mehrheit heute schon wieder für 3 Jahre einzukaufen scheint, wo erst in der nächsten Woche Feiertag ist. Dazu noch Stau durch die ganze Stadt weil alle gleichzeitg unterwegs sein müssen. :mad:
Doppelkeks aus der Prinzenrolle: ich glaub ich war gerade da unterwegs, wo Du unterwegs warst und hab mich das mit dem Feiertag kommende Woche auch gefragt.
Wobei ich nur 2h, statt sonst 1h, gebraucht hab.
 
Amazons eigener Liefer"service"

Ja natürlich habe ich die externe WLAN-Antenne mit Expressversand und garantiertem Lieferdatum bestellt, weil die dringend gebraucht wird und wo anders auch nicht besser her geht.
Leider hab ich um 11 gerade mit nem Kollegen telefoniert, beim Rückruf auf die 030xXXX-Nummer kam dann "Amazon Logistik Service, wir hatten eine Frage zur Zustellenung - piep piep piep - Ende"

Danke auch, 2h später dann die Info im System, Zustellversuch am nächsten Werktag <- Nö Leute, so nicht!
Möglichkeiten zum Angeben für den Fahrer "Abgabe beim Nachbarn" - bei ner Firma? - Bzw. "Sicherer Ablageort: Schuppen, Garage, Terrasse" <- Bei ner Firma?

Anruf im Service-Center - Unmut klar gemacht, zur Logistik verbunden worden:
Ja, sie wissen schon, das die Ware bis 22 Uhr zugestellt wird?
- Ne, nich im Büro und auch zu Hause möchte ich nicht, das meine Kinder durch Klingeln nach 20:30 geweckt werden! - Und auch der Fahrer hat mal nen Feierabend verdient - 10h Arbeitszeit und so...

Haben Sie denn die Zustellzeiten eingetragen?
- Bei DHL, UPS, DPD, Hermes sind die bekannt, ja - bei euch, k.A. - wo kann ich das eintragen?
Sie bekommen einen Link.

Und dann? - Freitags von 08-12 <- Das Angegebene Zeitfenster ist zu Kurz, es muss min. 6h umfassen.
Vielen Dank für Garnix - steht der Stapler in der eigenen Logistik halt noch 1 Tag länger sinnbefreit rum...

So, Schönen Abend noch
*prost*
 
Amazon ist auf Endkunden und nicht B2B ausgelegt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir neu. :)

Bin warscheinlich einer der wenigen die kein Amazon Konto besitzen und beruflich brauche ich den Laden auch nicht. ;)
 
Das war mir neu. :)

Bin warscheinlich einer der wenigen die kein Amazon Konto besitzen und beruflich brauche ich den Laden auch nicht. ;)
Sicher? Schonmal was von AWS gehoert?
Das halbe Internet laeuft auf AMZN Infrastruktur.
 
Dienstag Blumen zum Muttertag bestellt mit Liefertermin heute, laut Tracking kommen die am Montag :wall:
Warum verschicken die erst Freitags wenn die wissen das es länger dauert.
 
Warum gibt man auch Samstag an, wenn selbst die Blumenläden in der Regel einen Tag vor dem gewünschten Termin empfehlen?
 
Weil ich DIENSTAG bestellt habe und nicht Donnerstag kurz vor knapp :rolleyes2:
Das ist genug Zeit, aber lasst es doch endlich mal Kekse zu kommentieren.
 
Spielt ja keine Rolle, Terminlieferung klappt bei Blumen wohl trotzdem nie. Aber jetzt weißt du es ja für's nächste Mal. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh