[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

War bestimmt ein militanter Fleischfan. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreiben von Amt
Grundsteuer B mal eben um 150% angehoben :cautious:

Sitze seit 15 Monaten im Homeoffice und hab mir einem Displayport-Adapter ins Büro bestellt.

Unser Steuergeld-zuschusspflichtiges Rentensystem ist total Marode.
Erst wenn man bis zum Sargnagel arbeitet wird das System 'stabil' sein.
Wer ernsthaft denkt eine brauchbare Rente zu erhalten hat den Schuss nicht gehoert.
Aufregen bringt nix. Broker gibts mittlerweile genug, ETFs besparen kostet kaum gebuehren. Jeder ist seines Glueckes eigener Schmied.

Gibt halt auch Menschen, die mit ihrem Gehalt genau ihr jetziges Leben zahlen können und fertig, woher sollen die Geld zum Sparen nehmen?

Ich weiß, dann kommt wieder, selber Schuld, falscher Beruf usw. aber so ists nunmal auch nicht.

Fakt ist (aber nicht nur erst jetzt, das war schon vor zig Jahren klar), wer privat vorsorgen kann, dies nicht tut und sich nur auf seine staatliche rente verlässt, wird so richtig gef***t sein 🙈

Wer nicht privat vorsorgen kann oder nur in sehr geringem Maße (so, dass nicht wirklich was bei rumkommen wird) landet spaeter eh bei staatlichen zuschuessen.
Dem sollte aber auch egal sein was an Rente rausspringt. Wird sowieso aufgestockt werden (müssen).

Und mein Chef geht in nicht mehr 2 Monaten mit 62 in Pension und kassiert trotz Abschlägen als Beamter im höheren Dienst sicher min. soviel wie 5 durchschnittsrentner zusammen, welche wenn sie in Rente gehen dürfen dann mal mit 70 auf Sozialleistungen oder weitere Jobs angewiesen sind.

Unsere Rentensystem ist toll und gerecht...

12er Träger haltbare Milch bei Flaschenpost mitbestellt. Haltbar bis Juli.

Danke für nichts.

Und mein Chef geht in nicht mehr 2 Monaten mit 62 in Pension und kassiert trotz Abschlägen als Beamter im höheren Dienst sicher min. soviel wie 5 durchschnittsrentner zusammen, welche wenn sie in Rente gehen dürfen dann mal mit 70 auf Sozialleistungen oder weitere Jobs angewiesen sind.

Also im ÖD mit Betriebsrente sehe ich das Problem auch nicht sooo recht. Bei meinem lebensstil mach ich es aber eh nicht bis zur Rente :fresse:

Na das kann ja nur Schiefgehen, u.a. Taxis & Busse auf Elektro umstellen, geht nicht mal eben von heute auf morgen.
Vielleicht hätte man das O-Bus Konzept Deutschlandweit weiterführen sollen, wie es einige Städte/Länder tun, statt es einzustampfen.

Aber du ziehst als Vergleich jemanden heran der nichts mit dem Rentensystem zu tun hat :d
Vielleicht hätte man das O-Bus Konzept Deutschlandweit weiterführen sollen, wie es einige Städte/Länder tun, statt es einzustampfen.
Joar aber->Der Markt regelt das->billiger Diesel->Klimaschäden nicht eingepreist->OBus ist teurer

Topic:
Langweiliges WPM gewählt. Gähn

Weil die Spezies Mensch so unfassbar beschissene Exemplare hervorbringen kann. :(
https://www.n-tv.de/der_tag/Donnerstag-der-10-Juni-2021-article22608447.html

Meldung von 14:47 Uhr.

Paar zieht Hund an Anhängerkupplung hinter Auto her - 120 Meter lange Blutspur​

Kaum zu glauben, dass es solch widerliche Menschen gibt! Im sächsischen Eilenburg haben ein Mann und eine Frau einen Hund an der Anhängerkupplung eines Autos hinter sich hergezogen.
Die geschockten Zeugen alarmierten die Polizei und führten die Beamten zum Tatort. An der Anhängerkupplung eines Kleintransporters sei ein schwarz-weißer Hund an einer Hundeleine befestigt gewesen. Das Tier habe blutige Pfoten gehabt und sich hinter dem Auto verkrochen. Zudem bemerkte die Polizei eine 120 Meter lange Blutspur. Vor Ort trafen sie auf den 34-jährigen Hundebesitzer sowie die 31-Jährige Fahrerin des Autos. Gegen die beiden wird nun wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Der verletzte Hund wurde beschlagnahmt und einem Tierheim übergeben.

Aber du ziehst als Vergleich jemanden heran der nichts mit dem Rentensystem zu tun hat :d

Das ist doch die Ungerechtigkeit, die er meint. Als Beamter hat man ausgesorgt, sowohl in der aktiven Zeit, als auch danach. Die Bezüge sind transparent und vorhersehbar, die Pension ebenso. Lange Krankheiten bedeuten noch lange keinen Verlust der Bezüge. Sehe ich an meinen Eltern, Schwiegereltern, etc. Und der früher gerne herangezogene Spruch "Aber in der Wirtschaft hätten wir viel mehr verdienen können", der stimmt schon lange nicht mehr. Es ist inzwischen umgekehrt, im Schnitt verdient dieselbe Qualifikation als Beamter mehr. Im Grunde ist im Angestelltenverhältnis alles andersherum. Weniger einnehmen, in die Rentenkasse einzahlen, aber weniger Altersbezüge einstreichen, Krankheit kann Jobverlust (mit Pech bis ans Lebensende) bedeuten, usw.

Das kann man nicht gerecht nennen. Und natürlich kann ein Beamter nichts dafür, dass wir so ein System haben.

eBay Bieter...

Ich verkaufe in einer 7 Tage Auktion... Startete ab 1.- € ... Preis war bei 1000 Euro ... kurz vor Schluß bietet ein neuer eBay-Account mit... und gewinnt... keine 5 Minuten später kommt eine Email von eBay, dass der Käufer vom Kauf zurücktreten möchte.

Dann habe ich den unterlegenen Bieter angeschrieben, er hat "anderweitig zugeschlagen" ...

Jetzt sitze ich da, habe die -70% eBay-Verkaufsprovision extra genutzt und jetzt hab ich keinen Käufer, ich bekomme die Kotzerei...

Das ist doch die Ungerechtigkeit, die er meint. Als Beamter hat man ausgesorgt, sowohl in der aktiven Zeit, als auch danach. Die Bezüge sind transparent und vorhersehbar, die Pension ebenso. Lange Krankheiten bedeuten noch lange keinen Verlust der Bezüge. Sehe ich an meinen Eltern, Schwiegereltern, etc. Und der früher gerne herangezogene Spruch "Aber in der Wirtschaft hätten wir viel mehr verdienen können", der stimmt schon lange nicht mehr. Es ist inzwischen umgekehrt, im Schnitt verdient dieselbe Qualifikation als Beamter mehr. Im Grunde ist im Angestelltenverhältnis alles andersherum. Weniger einnehmen, in die Rentenkasse einzahlen, aber weniger Altersbezüge einstreichen, Krankheit kann Jobverlust (mit Pech bis ans Lebensende) bedeuten, usw.

Das kann man nicht gerecht nennen. Und natürlich kann ein Beamter nichts dafür, dass wir so ein System haben.
Und auch deswegen verdiene ich im ÖD lieber die E9 als gut 1000€ mehr in der freien Wirtschaft. Weniger Geld, dafür viel, viel mehr Flexibilität und Sicherheit.

LG 34GN850 bestellt

Einen bekommen bei dem das Panel auf der rechten Seite einen leichten Grünstich hat...
IPS Lotterie verloren...

Dummes Eltern-Asipack welches gebrauchte Windeln und Feuchttücher neben dem Spielplatz ins Gebüsch wirft. Und der Hund zieht es sich auf der anderen Seite fröhlich raus.

Kurz vor Hulk Verwandlung , weil ein blag heute früh der Meinung war seinen Leih E Scooter auf der Straße vor der Ausfahrt abstellen zu müssen.

Deutschland, wo den sonst anders:

Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Hulk Verwandlung , weil ein blag heute früh der Meinung war seinen Leih E Scooter auf der Straße vor der Ausfahrt abstellen zu müssen.
Hier mussten drei dran glauben, als ich leihweise einen Jeep hatte, einfach plattgefahren den Dreck, sollen sie ihn ordentlich Abstellen.
Und ja es war Assi, aber mir Scheißegal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh