[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: die SAP-Schulungsunterlage für Zertifizierung am 02.07. hat echt 490 Seiten 🤪

Antikeks: kleine Teilnehmergruppe mit 6 Leuten und keine Vollpfosten dabei :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh' davon aus dass die Schulung heute begonnen hat ?
Vollpfosten kommen leider meist erst nach einer gewissen Zeit aus ihrem Versteck :fresse:
 
Das kommt wohl aber auch auf die Art der Schulung an.
Den Abriss über O365 hatte ich als Online-Schulung mitgemacht, weil es da 2-3 Themen gab, die ich dort Interessant fand und halt so ein Basiskurs nie schlecht ist, um tiefer einzusteigen.
Trotz der Gruppengröße von 11 Leuten und jeder sein Online-Lab, hat das sehr gut geklappt, weil alles Techis.
 
Militanter Nichtraucher der keinen Sarkasmus versteht detected.
Nö, der Allgäuer war einfach verärgert und kennt anscheinend die sehr hohe Beliebtheit von "Whataboutism" in Diskussionen nicht. Dabei dürfte er in seiner ländlichen Situation überhaupt nicht gemeint und angesprochen gewesen sein. Probleme gibts aber sehr schnell, wenn man wesentlich enger zusammen wohnt.
 
Ich geh' davon aus dass die Schulung heute begonnen hat ?
Vollpfosten kommen leider meist erst nach einer gewissen Zeit aus ihrem Versteck :fresse:

Ja, richtig. Aber bisher läuft es echt ganz gut finde ich. Trainer ist angenehm und außer einer Teilnehmerin mit einer sprachlichen Barriere bzw. Schwierigkeiten (die sich aber auch wirklich Mühe gibt) ist alles reibungslos. Im Vergleich zur Einführungsveranstaltung am Freitag richtig entspannt. Mal gucken wie es sich entwickelt, bin bisher aber zuversichtlich und habe Bock drauf 8-)
 
Welchen Kurs besuchst du bzw. direkt via SAP Educ?
Die Kollegen sind immer sehr dankbar über Feedback zu den Kursen und wenn es um eine Zerti geht, ist die Vorbereitung darauf immer recht intensiv.

Ich hatte neulich eine externe Zerti zu Prince 2 Agil - der Kurs war so unfassbar schlecht. Das Feedback aller Teilnehmer am Ende ging in die Richtung "wir sind uns wirklich unsicher, ob wir den gebuchten Kurs besucht haben...". Als weiterführende Literatur wurde "Projektleitung für Dummies" empfohlen
 
Ich schreibe dir mal per PN, artet hier sonst zu sehr aus ^^
 
Passend mit dem Anruf von Mobilcom Debitel wegen Kündigung geht mein Handy aus und nicht mehr wieder an. o.o
 
Heute Abend wieder DPD Pakete aus dem Pickup-Point abholen. Der "Laden" ist sowas von merkwürdig, obwohl nur ein Dorf weiter. Als wäre man in den USA im Wald mal falsch abgebogen und bei Hinterwäldlern gelandet. Ich nenne ihn nur noch den Wrong-Turn-Shop.
 
Auf Rückfrage um welchen Server es sich handelt kam als Antwort: "Firmenname Server"
Wenn ich solche Blöden Antworten bekomme, denke ich mir nur immer "ach, du machst das schon."
Meistens kommen die Leute dann doch irgendwann wieder angekrochen. Administriere allerdings auch keine Server.
 
Na ja, damit setzt man sich aber auch ganz schnell ins Feuer. Denn es wird dann gern argumentiert, dass man ja hätte nachfragen können, auch eben noch ein weiteres Mal und man das ja nicht einfach liegen lassen könne. Leider interessiert die meisten Vorgesetzten primär nur, dass etwas erledigt wird/läuft und nicht dafür, dass es effizienter wird bzw. so abläuft wie man es erwarten können sollte, vorallem wenn sie dazu selber aktiv werden müssten in Form von personaltechnischen Maßnahmen. So zumindest meine Erfahrungen.
 
Vor 5 Wochen Fahrrad in die Werkstatt gebracht, Info dauert 4-5 Wochen.
Letzte Woche Freitag nachgefragt wie der Stand ist, keine brauchbare Antwort bekommen.

Heute die versprochene Rückmeldung:
Sattelstütze ist noch nicht zu Specialized verschickt worden, liegt seit gut 4 Wochen ausgebaut rum. Danke für nichts.
 
@Mustis Damit hast du auf jeden Fall recht und das soll auch kein Aufruf sein das so zu machen.
Da ich aber selber direkt an die GF reporte, mach ich mir keine Sorgen. :d
 
Nervkeks für Fortgeschrittene: eine saudumme Philips Hue-Deckenlampe - hat mich nun über Wochen immer wieder sporadisch beschäftigt.

Da ich "professioneller Geräuschparanoiker" bin (nein, ist keine anerkannte Krankheit, eher ein leicht monkoides Hobby :ROFLMAO:), habe ich seit einigen Wochen immer wieder mal ein hochfrequentes Klirrgeräusch in einem meiner zwei Büroräume festgestellt, was ich nicht orten konnte. Habe schon wirre Maßnahmen ergriffen, scheinbar temporär mit Erfolg, dann jedoch wieder nicht.

Gerade eben habe ich dann endlich des Rätsels Lösung gefunden, nachdem ich konsequent alles, incl. Fritz Box und endlosen im Schreibtisch-Inneren verbauten Netzgeräten, vom Strom genommen hatte & einer spontanen Eingebung folgend mal an der Fernbedienung rumspielte :banana::banana::banana:

Es ist die blöde Hue-Deckenlampe, die ich vor etwa 3 Monaten angebracht hatte. Wenn ich die über die beiden Wand-Schalter ausschalte (also komplett vom Strom trenne) ist nichts von ihr zu hören - wenn ich sie jedoch über die mitgelieferte Fernbedienung ausschalte, bleibt dieser extrem nervende hochfrequente Klirr-Ton.

Puh, wat ein brainfuck, da ich die Fernbedienung nur ein paar mal aus Spaß am Spielen genutzt hatte, war die Fehlersuche echt schwierig, da zwischendurch ja immer wieder Ruhe war.

Antikeks: endlich wieder absolute Ruhe in meinem Büro, bzw. nur noch Vogelgezwitscher am offenen Fenster ...
 
Keks: Bei Bestellung angegebene Lieferzeit 4 Wochen, im Shop mit der Zeit immer kürzer, gestern stand 1 Woche drin. Heute mal nachgefragt, soll noch mindestens 6 Wochen dauern. Danke für nix, ist ja nicht so als hätte man nen Urlaub geplant...
 
"Schatz der Fernseher ist kaputt, wir brauchen einen neuen" und fertig :fresse:
 
nach der Devise: Groß ist erst groß genug, wenn der Bildschirm nur in einen gemieteten Transporter passt!

Keks: Menschen die hinter einem LKW noch die Spur an der Ampel wechseln, um wahrscheinlich schneller voranzukommen, aber dann langsamer Anfahren als ein 40t, um dann nach 100ten Metern erst 70 inner 50er zu fahren… Anschließend dann das selbe Spiel wieder an der nächsten Ampel. Fahrt doch einfach mal konstant und gebt der Kupplung auch mal was zu tun…
 
Ab 15 Uhr Telko
 
2 Wochen Urlaub und gefühlt irgendwie keinen Unterschied zu arbeiten...
Rumgammeln und warten das der Tag rum geht.
Einzig morgens das Gestrüpp aus dem Gesicht schneiden entfällt...
 
Frag mal @What9000, ich glaube der kann Dir da ein gutes Angebot machen. :d
 
Keks: Fernseher geht im Betrieb aus. Morgen mal aufschrauben...
Oje, ich hoffe Du weisst was Du tust?

Oder ist das nur die Alibi-Überleitung zu: "Schatz, unser Fernseher ist kaputt, wir brauchen einen neuen " .. nachdem oben was von aktuellen 80 Zoll Schnäppchen stand 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh