[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nächste Woche sollte mein Motorrad geliefert werden nach langem Warten. Da ist nur das Problem, dass ich noch keine Zahlungsaufforderung bekommen habe, die rund 14 Tage vor Lieferung erfolgen sollte..
Ergo wird das mit dem unverbindlichen Liefertermin scheinbar nichts und keiner sagt was dazu. Die Saison ist fast rum und für 4 Monate rumstehen brauche ich kein neues Bike.. Hätte ich das gewusst, wäre ich zu einer anderen Marke mit sofort lieferbarem Modell..
Da will man heimische Marken unterstützen und dann sowas..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich regelmäßig Runden mit der IT habe, hab ich schon im Blick wie das da abgeht. bin seit 97 in dem Laden und da war die IT 10 Mann groß und mittlerweile muss ja jeder Pups ne eigene Abteilung kriegen und da haben wir 70 Leute rumtanzen und es wird trotzdem nicht besser.
im Jahr 2021 sind 2 Leute aus der IT "weg" bzw. einer hat Intern gewechselt fürs gleich Geld weniger Arbeit.
Gekommen sind 10 Leute dieses Jahr... bunte Mischung von Netzwerk bis SAP usw.

Hui, SAP - todeskriterium ^^
allein damit kann man quasi unendlich Leute beschäftigen *gg*

Keks: Das Bandlaufwerk geht nach jeder Operation der Backupsoftware offline - Neustart des Hosts verbindet es wieder, bis zum nächsten Ereignis...
Treiber passen, check am Laufwerk vom Host aus passt auch, mal gucken was der Backupsoftwarehersteller dazu sagt...
 
Das dumme Arschloch was hier ganz oben eingezogen ist vor 4 tagen, macht sich direkt beliebt.
Kommt heute im Auftrag von dem ein Elektriker, klemmt den Verteiler von Vodafone vom Strom mit der Begründung "Ich muss das machen, wenn die kleinen Kinder an die Kabel fassen, bekommen sie einen Stromschlag".
Die Scheiß Kabel hängen in etwa 2m höhe an der Decke, ob du behindert bist habe ich gefragt!
Wegen dem Komplettausfall, gut das ich 1&1 als Backup habe, aber eine Schadensersatzklage ist ihm sicher, da drei hier auch bei Vodafone sind und HO haben.
 
Was ist es so kalt da draußen?
War frisch beim Radeln...
 
Das dumme Arschloch was hier ganz oben eingezogen ist vor 4 tagen, macht sich direkt beliebt.
Kommt heute im Auftrag von dem ein Elektriker, klemmt den Verteiler von Vodafone vom Strom mit der Begründung "Ich muss das machen, wenn die kleinen Kinder an die Kabel fassen, bekommen sie einen Stromschlag".
Die Scheiß Kabel hängen in etwa 2m höhe an der Decke, ob du behindert bist habe ich gefragt!
Wegen dem Komplettausfall, gut das ich 1&1 als Backup habe, aber eine Schadensersatzklage ist ihm sicher, da drei hier auch bei Vodafone sind und HO haben.

Iss mal ein Snickers. Wenn da wirklich Saft irgendwo auf offenen, nicht fingersicheren, Leitungen war, musste das abgestellt werden.
 
Fragen über Fragen. Ich verstehe auch nicht, warum der Strom in der eigenen Wohnung weg ist, wenn in der darüber einer Arbeiten ausführt. Gibt es keine Unterverteilung mit getrennten Zählern?
Wenn es nicht gerade ein Notfall ist, dann wäre ich über die Aktion auch alles andere als begeistert, ist auch fraglich, ob man das einfach so unangekündigt hinnehmen muss.
 
Und was sagt die Berufshaftpflicht des Technikers, wenn er elektr. Leitungen "heiß" lässt? Murphy lässt grüßen.. Fragen über Fragen..

Topic: Koffeinlevel am Boden, Körper streikt..
 
Ihr vergesst bei Euren ganzen "Aber der Elektriker muss das tun!!!!111elf" Sprüchen gängiges Recht. Klar, der Elektriker muss geltende Sicherheitsmaßnahmen umsetzen. Aber es ist bis auf Ausnahmefälle nicht erlaubt, anderen Mietern unangekündigt den Strom abzustellen. Ausnahmen wären ein Notfall, um z.B. Stromunfälle zu verhindern, eine Brandgefahr, etc. Aber z.B. nicht "Ich will heute mal den neuen Herd anschließen", oder "Ach, ich könnte ja noch 2-3 zusätzliche Steckdosen gebrauchen".

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen, allerdings besser nicht, wenn man gerade komplett auf der Palme ist, sonst eskaliert es nur.
 
So wie ich es lese hat er nicht den Strom abgestellt sondern einen (Telefon?)Verteiler vom Strom genommen an dem oder aus welchem nicht berührungssichere offene Kabel kamen welche unter Spannung standen. Da reicht auch keine Höhe von 2m mit der Begründung da kommen keine Kinder dran.
 
Hä? Der Elektriker hat doch nur das Vodofone Teil abgeklemmt und damit ist das Internet für die meisten weg.
Wobei der Mieter eigentlich keinen Elektriker beauftragt der am Allgemeinkram rumwurschteln soll... dafür ist der Vermieter da.
 
Ob nun Wasser, Strom, Kommunikation, spielt eine eher untergeordnete Rolle. Es bleibt dabei, dass in der Regel keine unangekündigten Abschaltungen stattfinden dürfen.
Dem Anschein nach handelt es sich auch nicht um Eigentümer, sondern um Mieter. Da stellt sich die generelle Frage der Zuständigkeit, wie von ToppaHarley schon geschrieben.

Aus der Ferne ist das aber undurchsichtig, wie oben schon geschrieben verstehe ich nicht, warum der Strom des Nachbarn überhaupt den eigenen Router betrifft. Anscheinend gibt es irgendwo Allgemeinstrom im Keller?!
Aus jahrzehntelanger Erfahrung kann ich nur sagen, solche Nachbarn brauchen eine frühzeitige Ansage, damit meine nicht nicht Beschimpfungen. Sonst geht das immer so weiter, seien es lautstarke Arbeiten wie Bohren, Stress mit den Mülltonnen oder ähnliche Unannehmlichkeiten.

Die übliche Vorgehensweise in der Wohnsituation ist: Ausfallart benennen, Zeitraum benennen und um Entschuldigung für die Umstände bitten. Anders funktioniert sowas nur mit Ärger. Haben wir jetzt auch wieder vor uns (nicht den Ärger), weil wegen einer Leitungsreparatur bei uns demnächst das Wasser im Haus für weitere Parteien vorübergehend abgestellt werden muss.
 
Dürfte bei offenen Leitungen gegeben sein.
Wenn man die Situation von hinten aufrollt, dann mag das so sein. Aber der Zustand wurde ja bewusst hergestellt, vorher. Das ist kein Notfall im klassischen Sinne.
Dann könnte ich bei mir also eine Steckdose demontieren und dann lauthals nach einem Elektriker rufen, denn schließlich gibt es einen Notfall? Nee, eher nicht. :-)
Das sind planbare Aktionen, nur sehen Nachbarn eben oft nur sich selbst und nicht das Umfeld.
 
Wurde er? Konnte ich jetzt so nicht rauslesen. Vielleicht hängt das auch schon seit 20 Jahren und jetzt fällt das halt erst mal jemandem auf.
 
Auch Dir wird auffallen, dass das eine wirklich weit hergeholte Spekulation ist. Wir müssen nicht nur des Recht habens wegen diskutieren. (Ohje, diskutieren ...).
 
Warten wir einfach auf das Gerichtsurteil. :)
 
Keks: Backup dauert mal wieder viel zu lange

Anti-Keks: gleich kommt das frische Sauerteigbrot aus dem Ofen
 
Was hat überhaupt der Nachbar mit dem Elektriker zu tun?
Der Nachbar hat den Strom ja nicht abgeklemmt
Weil er den Elektriker beauftragt hat, weil angeblich Kabel ein bisschen von der Decke hingen (waren vielleicht 2cm) und wenn seine Kinder dort anfassen, sie einen Stromschlag bekommen.
Was aber Bullshit ist, da es andere hier im Haus schon längst dem Hausmeister gemeldet hätten, der es Zeitnah behoben hätte.
Hä? Der Elektriker hat doch nur das Vodofone Teil abgeklemmt und damit ist das Internet für die meisten weg.
Wobei der Mieter eigentlich keinen Elektriker beauftragt der am Allgemeinkram rumwurschteln soll... dafür ist der Vermieter da.
Hier im Haus sind alles Eigentumswohnungen, wovon 50% Vermietet wurden, die restlichen Besitzer wohnen selber hier, er ist einer davon.
Und er beauftragte den Elektriker ohne Wissen aller (Mieter/Eigentümer und Verwaltung).
 
Haben wirs jetzt wieder?
 
oh ok.
das ist ein indirekter keks, dass sich nur pfeifen bewerben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh