Dave223
Legende
Selten bis nie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat schon einen Grund warum er ne 5 hatVersteht da jemand auch nur einen Satz?
Also ich hab jetzt 2 Kollegen gegen lesen lassen…
Ich lebe in Österreich, bin aber in Südtirol aufgewachsenÖsterreich?
Habe ich kein mitleid mit England, da das Problem Hausgemacht ist (alle betreffenden ehemaligen Fahrer brauchen nun ein Visum), hätte man viel früher gegensteuern können!Macht ja nix die suchen ja so ~60k Fahrer (Mindestlohn und viele Stunden).
Jup, von der Werkstatt, kommt voll, geht voll, ist hier Regel. Bin eh nur alle heiligen Zeiten, aber am meisten nervt mich der Aufwand, nicht die Kohle oder so. Is eben nicht um die EckeIst das ein Leihwagen von der Werkstatt?
Den würde ich gewiss nicht volltanken und wenn es keiner ist würde ich mir das Geld wiederholen.
Sei froh das du das hast. Ich hab aktuell einen Fall, da bekommst du einen stinknormalen Auftrag ohne irgendwelche Informationen, den du abarbeitest um dann Stunden später eine Mail zu bekommen, dass das ein wichtiger Auftrag ist, der mit Prio zu behandeln ist (wir haben in usneren System überhaupt gar kein Prio System...) und man doch nun Vorschläge liefern solle, wie man den Termin, der dem kunden zugesagt wurde, einhalten kann. Keine Anfagen an die Lieferanten vorher, wie die Lieferzeiten etc. sind. Und das im aktuellen Umfeld, wo Lieferzeiten sich in vielen Bereichen mehr als verdoppelt haben, Lieferanten Liefertermine sowieso nur noch unter vorbehalt abgeben und sich Termine permanent nach hinten verschieben, weil MAterial an allen Ecken und Enden quer durch die Lieferkette fehlt.seit Wochen, eher Monaten keine "produktive" Arbeit, sondern nur Orga, Vorbereitung, Rückfragen.
Die Mail nehmen, darauf antworten "Nö. Du hast es verbockt, nicht ich." mit CC an eigenen Chef und Chef des Ansprechpartners und sich sinnvolleren Themen widmen. Leute, die ihre Probleme zu deinem machen, braucht niemand. Und deren Unfähigkeit sollte man nicht unterstützen.Sei froh das du das hast. Ich hab aktuell einen Fall, da bekommst du einen stinknormalen Auftrag ohne irgendwelche Informationen, den du abarbeitest um dann Stunden später eine Mail zu bekommen, dass das ein wichtiger Auftrag ist, der mit Prio zu behandeln ist (wir haben in usneren System überhaupt gar kein Prio System...) und man doch nun Vorschläge liefern solle, wie man den Termin, der dem kunden zugesagt wurde, einhalten kann. Keine Anfagen an die Lieferanten vorher, wie die Lieferzeiten etc. sind. Und das im aktuellen Umfeld, wo Lieferzeiten sich in vielen Bereichen mehr als verdoppelt haben, Lieferanten Liefertermine sowieso nur noch unter vorbehalt abgeben und sich Termine permanent nach hinten verschieben, weil MAterial an allen Ecken und Enden quer durch die Lieferkette fehlt.
Am Ende wirds wieder heißen, das die Sachbearbeiter es verbockt haben weil sie sich nicht ausreichend gekümemrt haben um die Termine einzuhalten...
Meine Werke vergisst gerne mal anzurufen, dass das Auto fertig ist. Dafür ist die aber auch nur ein paar Minuten Fußweg entfernt, die arbeiten gut und ich bekomme da RabattDa würde es mir ums Prinzip gehen
Man kann doch nicht anrufen und sagen das Auto ist fertig und dann oh doch nicht
Ich weiß, dass ich damit durchkomme, wenn das öfter auftritt - denn dann reagiere ich so (natürlich nicht wortwörtlich, sondern sinngemäß). Jeder kann mal was verbocken, das ist auch kein Problem. Wenn es systemisch wird, muss sich was ändern. Und das teile ich dann entsprechend mit. Wenn es immer noch irgendwie möglich gemacht wird, ändert sich nichts. Unternehmen lernen meiner Erfahrung nach leider nur, wenn es wehtut.Ist aber leider ein Auftrag vom Chef persönlich...
Aber selbst wenn nicht, meinst du allen ernstes damit kämst du irgendwo durch? ^^ Denn derjenige, von dem ich die Mail erhalten habe, ist auch nur Sachbearbeiter und hat weder diese Entscheidungen getroffen noch die Abwicklung des Auftrages so auf den kopf gestellt. In den seltensten Fällen ist derjenige, der unmittelbar in der Kommunikation vor einem sitzt derjenige, der den Mist auch verbockt hat.
wenn es mein Chef tut ist das was anderes. Aber wenn das vom Chef kommt stellen sich andere Fragen, insbesondere die nach meinem Willem zum Verbleib.Du hast offensichtlich noch nie in einem mittelständischen unternehmen gearbeitet. XD
MAch das da mal so und dann viel Spass bei Gespräch mit dem Chef und der anschließend Abmahnung wenn du es wieder tust. Denn Arbeitsanweisung ist Arbeitsanweisung, egal wie unsinnig es ist. Mag in großen Unternehmen klappen wo dann schlicht ein Weg um dich herum gemacht wird. ^^
Kannst du bitte nachfragen, ob sie das auch ausdrucken, damit das irgenwer wieder einscannen kann für die korrekte Ablage der Scans?Papierkrieg. Ich hasse es einfach.
Krankenkasse: "Wir arbeiten ja digital. Sie können mir die Antragsformulare und Nachweise einfach mailen."
Ich: "Und wieso schicken Sie mir die Dokumente dann noch auf Papier, per Post? "
Krankenkasse: "Ja, das geht nicht anders."
Ergo darf ich den ganzen Müll auf Papier ausfüllen und dann einscannen.
#Digitalisierung #Neuland
Liegt am Datenschutz. Könnte ja was persönliches drinstehen.Krankenkasse: "Ja, das geht nicht anders."