[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Papierkrieg. Ich hasse es einfach.

Krankenkasse: "Wir arbeiten ja digital. Sie können mir die Antragsformulare und Nachweise einfach mailen."
Ich: "Und wieso schicken Sie mir die Dokumente dann noch auf Papier, per Post? "
Krankenkasse: "Ja, das geht nicht anders."

Ergo darf ich den ganzen Müll auf Papier ausfüllen und dann einscannen.

#Digitalisierung #Neuland

Was ein Müll, seitens der Antwort der KK. Ich war vorher in der IT einer Krankenkasse. Ja, es gibt/gab Formulare bzw. Briefe die gehen nur physisch raus da technisch zum damaligen Zeitpunkt nicht anders machbar.
Was das BVA (Aufsichtsbehörde der KK) aber strickt untersagt aus Gründen des Datenschutz, ist die Antwort mit dem digitalen Brief an deine Mail-Adresse.
Das muss über einen gesicherten Transport passieren, für den du einen Zugang benötigst. Das kann dann eine App mit Postfach sein oder ein separater passwortgeschützter Download.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt am Datenschutz. Könnte ja was persönliches drinstehen.
Wenn du sowas an die Krankenkasse per E-Mail schickst, bist du ja selbst schuld, wenn da irgendwie Unbefugte dran kommen.
Wenn die KK dir was schickt, wären aber die Schuld und das Risiko gehen die natürlich nicht ein.

Das weiß ich. Aber die Formulare waren ja komplett blanko. Meinetwegen rufe ich mir die Formulare auch im einem geschützten Bereich auf der Webseite ab und lade sie da wieder hoch anschließend, aber ich brauche diesen Papierkrieg nicht. Ebenso will ich die Formulare nicht mit dem Stift ausfüllen, sondern direkt im PDF.
 
Das sollte (hoffentlich) mit dem Bürgerportal irgendwann Mal so funktionieren :)

Keks heute morgen: Treffpunkt bzgl Landausflug im Theater. Ansage: "lassen sie sich Zeit, es müssen nicht gleich alle runter kommen."
2 Sekunden später: alle stehen auf und drängen sich nach vorn :wall:
 
@shinin Klingt aber danach, dass man dort noch keine App(oder Login über die Homepage) mit Postfach hat oder?
Gerade die Kassen im BKK-System und ein paar Ersatzkassen sind über die Bitmarck was das angeht eigentlich bestens versorgt.
 
@shinin Klingt aber danach, dass man dort noch keine App(oder Login über die Homepage) mit Postfach hat oder?
Gerade die Kassen im BKK-System und ein paar Ersatzkassen sind über die Bitmarck was das angeht eigentlich bestens versorgt.

Jain, es gibt eine App darüber kannst du die Nachweise für das Bonussystem (10€ für Impfung, 20€ für Zahnarztkontrolle p. a.) hochladen. Das war es dann aber auch - keine Ahnung was noch in Planung ist.
 
Dieses Regenwetter heute. Kaum denkt man, es hört auf und die Sonne ist wieder da kommt schon das nächste Schauer Modell Weltuntergang. :motz:
 
Hochgebildete Menschen wie Ärtze, schaffen es nicht mal ein normales fucking Formular ne Unterschrift für eine Einweisung zu hinzukritzeln. Was ist so schwer daran? Soll ich aufmalen, was zu tun ist? What the fucking fuck
 
Papierkrieg. Ich hasse es einfach.

Krankenkasse: "Wir arbeiten ja digital. Sie können mir die Antragsformulare und Nachweise einfach mailen."
Ich: "Und wieso schicken Sie mir die Dokumente dann noch auf Papier, per Post? "
Krankenkasse: "Ja, das geht nicht anders."

Ergo darf ich den ganzen Müll auf Papier ausfüllen und dann einscannen.

#Digitalisierung #Neuland
Digitalisierung der Dokumente an Kunden outgesourced. Anschaffung des Scanners gespart. Clever, die Krankenkasse. :geek:
 
Jain, es gibt eine App darüber kannst du die Nachweise für das Bonussystem (10€ für Impfung, 20€ für Zahnarztkontrolle p. a.) hochladen. Das war es dann aber auch - keine Ahnung was noch in Planung ist.

Das ist natürlich mehr als dürftig. Schade, dass viele Kassen dieses Potential noch nicht in Gänze erkannt haben. Wobei gerade die kleinen Kassen ziemlich überfordert waren, mangels Personal um solche Projekte zu stemmen.
 
du öffnest ein video und denkst dir nichts böses und dann wwwwtttffff
 
Diese scheiss Pendelei zwischen Essen und Kettwig. 12 Minuten fahren und Wenden, wieso stellt man den scheiss nicht gleich ein und lässt den SEV direkt vom Hbf fahren?
 
#1 Whey im Beutel bestellt, KEIN Scoop dabei und ich hab keinen mehr daheim, da ich Whey lange nicht mehr genutzt habe
#2 besagtes Whey hat so eine bekloppte Wiederverschlußlasche, die alles macht, nur nicht den Beutel verschließen
#3 seit längerem mal wieder Baldriankissen für die Katze bestellt, ihn freut es umso mehr, mich auch, immerhin stinkt die Wohnung endlich wieder komplett nach Kotze :kotz:
 
omfg bis 20:15 fühle ich mit dir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese scheiss Pendelei zwischen Essen und Kettwig. 12 Minuten fahren und Wenden, wieso stellt man den scheiss nicht gleich ein und lässt den SEV direkt vom Hbf fahren?
lass einfach alle züge ausfallen und sag die gewerkschaft ist schuld. es kennt sich eh keiner mehr aus
 
lass einfach alle züge ausfallen und sag die gewerkschaft ist schuld. es kennt sich eh keiner mehr aus
Darum geht es nicht. Die Leute wissen von der Sperrung und man hat selbst im Feierabendverkehr maximal 10 Fahrgäste. Dafür schickt man dann Doppeltraktionen los und spricht zeitgleich von Energiesparen.
 
Ich denke da hat jeder ein anderes Niveau, wo er sagt wie weit gehe ich. Gerade in Bezug auf den Chef. Meine Erfahrung zeigt da auch, es kommt oftmals auf das „Wie“ an. Bisher hatte ich einen Chef der einen dann direkt angeblafft hat (Fraktion Chef hat immer recht, egal wie unrecht er hat). 4 Wochen später war meine Kündigung auf seinem Tisch. In der IT ist man zur Zeit auch auf einem komfortablen Weg und mir ist klar, dass das nicht in allen Branchen so geht. Fakt ist aber, man muss sich nicht wie ein Stück „Schei***“ behandeln lassen.
In manchen Branchen biste halt froh vor Ort Arbeit zu haben (wenn man nicht eben mal schnell woanders hinwechseln kann ohne als Hiwi zu enden).
Mein alter Chef hat zwar manchmal "seinen schlechten Tag" gehabt aber danach war das wieder vergessen. Kam auch nicht regelmässig vor, also vernachlässigbar.
Der zweite wollte jeden und alles entlassen weil er die Leute nicht braucht.
Viele sind auch über die Wupper gegangen in seiner "Schaffenszeit".
Er ist weg, ich bin immer noch in der Firma :fresse:
Ich mache meine Arbeit. Ich kann Leben davon, Luxus wirds nie geben und brauche ich auch nicht.
 
Da wirste aus dem Schlaf gerissen weil draußen einer um sein Leben schreit...
Hoffentlich nix ernstes, aber die letzten male waren es immer irgendwelche Junkies die nicht klar kamen.
Man ist ja trotzdem aufmerksam.
 
#1 Whey im Beutel bestellt, KEIN Scoop dabei und ich hab keinen mehr daheim, da ich Whey lange nicht mehr genutzt habe
#2 besagtes Whey hat so eine bekloppte Wiederverschlußlasche, die alles macht, nur nicht den Beutel verschließen
Ordentliche Marke kaufen :fresse:
 
Telekom sagt mir am telefon 5GB (3+2)

im vertrag stehen plötzlich nur 3(2+1)

meine fresse, gibt es nicht mal ein unternehmen dass die leute nicht bescheissen will?
 
Paket was auf dem Weg zu mir ist liegt seit Monat in der Filiale. Gneh :fresse:
 
Wenigstens die 112 gerufen ?
110. Man weiß eben nie obs nicht doch was ernstes ist.
Die waren auch relativ fix mit drei Streifenwagen da und haben in der Richtung gesucht (hier ist viel Wald).
Keine Ahnung ob die was gefunden haben. Die rufen ja auch mal zurück für Rückfragen, aber da kam nix - also hab ich mich nochmal aufs Ohr gelegt.
 
Im Gym übelst den Nacken verrenkt -.-
 
Keks: Sieht irgendwie nach Jamaika-Koalition aus, wird es Laschet oder doch am ende König Söder? Die FDP scheint laut Medien klar die Union zu favorisieren, mal gucken ob die Grünen mitziehen.
 
Wenn das so kommt und die Union den Kanzler stellt, werden sich mind. 25,7% der Wähler ziemlich verarscht vorkommen.
 
Letzte Woche Hotel Wlan was zu 90% nicht ging, diese woche gehts zu 20% nicht in anderem hotel.

Ist das eigentlich normal für hotels in deutschland?
 
Wenn es ohne Extrakosten ist, ja.
 
kostenloses WLAN = hohe Chance, dass es totaler Müll ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh