sidewinderdxii
Legende
Der Atilla wird euch bestimmt Supporten.Ich wittere Verschwörung, machen wir einen Telegramm Kanal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Atilla wird euch bestimmt Supporten.Ich wittere Verschwörung, machen wir einen Telegramm Kanal.
War es vielleicht das einzige das nicht abgeschlossen war?Fahrrad heute Nachmittag geklaut worden :x
Stand eine Stunde unter 30 anderen Rädern vor dem Mietshaus und war definitiv nicht das beste in der Ecke. Dreckspack
Sehr witzig, natürlich war das angeschlossen. Vlt war das Verhältnis von Eindruck Rad zu Aufwand Schloss das beste 🤬
Echt blöd, ich habe mir für mein E-Bike ein Abus Granit CityChain X-Plus 1060 Kettenschloss angeschafft. Ist zwar höllisch schwer, aber das sollte nicht zu schnell zu knacken sein.Sehr witzig, natürlich war das angeschlossen. Vlt war das Verhältnis von Eindruck Rad zu Aufwand Schloss das beste 🤬
Seitdem ich TheLockpingingLawyer kenne sehe ich das alles kritischEcht blöd, ich habe mir für mein E-Bike ein Abus Granit CityChain X-Plus 1060 Kettenschloss angeschafft. Ist zwar höllisch schwer, aber das sollte nicht zu schnell zu knacken sein.
Meines auch, habe direkt mein Riese & Müller Nevo3 GT vario damals versichert. Die bieten so einen RX Chip mit an, der ist auch drin und dazu den ConnectCare Smart Service... damit ist Alles abgedeckt. Bin ich schon froh drum, sollte es doch mal passieren.Mein teuerstes Rad ist daher eh versichert, trotz teurem Schloss.
Vorsicht mit unbelegten Behauptungen...bei fahrrädern bräuchte man wie beim auto eine art fahrzeugbrief. ohne dem ist das rad quasi wertlos, weil jeder es verlangt.
dazu gesetzeslage leicht abändern, das käufer von hehlerware bei fahrrädern automatisch mit auf den sack bekommen (wer ein rad ohne brief kauft, muss davon ausgehen, das es geklaut ist- so wie auch bei pkw), so das diese den "brief" verlangen beim kauf. ruckizucki würde der raddiebstahl massiv zurückgehen. teure räder mit 100€+ schlössern werden doch nicht aus langeweile geklaut, sondern sind auftragsdiebstähle, weil irgendwer das teil bei kleinanzeigen und co kaufen möchte.
wer nur mal eben ein rad "braucht", um zb irgendwo hinzufahren vom bahnhof, nimmt irgendein rad ohne schloss oder ähnliches...
Jup, wie bereits geschrieben: da sollte man sich keine Illusionen machen.Echt blöd, ich habe mir für mein E-Bike ein Abus Granit CityChain X-Plus 1060 Kettenschloss angeschafft. Ist zwar höllisch schwer, aber das sollte nicht zu schnell zu knacken sein.
Klares JA, aus dem von dir genannten Grund.Wollen wir das wirklich? Wenn ich so manch andere Radfahrer so beobachte, dann ist die Antwort ein klares Nein, die hätten dann großteils auch schon ihre Fahrerlaubnis für KFZ verloren, sofern vorhanden.
Ich hatte Mal einen ähnlichen Artikel/Film gesehen wo ebikes im Osten in den Ballungsgebieten mit steigenden Einkommen landen, dort aber nicht auf dem Flohmarkt, sondern in Läden. "Gebrauchte Räder aus Deutschland".
Bringt genau gar nichts, da auch sehr viele Räder geklaut werden und dann, ähnlich geklauter Autos, nur die Einzelteile verkauft werden.bei fahrrädern bräuchte man wie beim auto eine art fahrzeugbrief. ohne dem ist das rad quasi wertlos, weil jeder es verlangt.
dazu gesetzeslage leicht abändern, das käufer von hehlerware bei fahrrädern automatisch mit auf den sack bekommen (wer ein rad ohne brief kauft, muss davon ausgehen, das es geklaut ist- so wie auch bei pkw), so das diese den "brief" verlangen beim kauf. ruckizucki würde der raddiebstahl massiv zurückgehen. teure räder mit 100€+ schlössern werden doch nicht aus langeweile geklaut, sondern sind auftragsdiebstähle, weil irgendwer das teil bei kleinanzeigen und co kaufen möchte.
wer nur mal eben ein rad "braucht", um zb irgendwo hinzufahren vom bahnhof, nimmt irgendein rad ohne schloss oder ähnliches...
Jup, wie bereits geschrieben: da sollte man sich keine Illusionen machen.
Mein Problem ist, dass das schon mein Stadtrad für Einkauf/Kino/auch mal Bahnhof etc. war und ich jetzt nur noch das "gute" habe, was ich aber schon vorher nirgends angeschlossen hätte und jetzt natürlich erst recht nicht. Wann kommen die 2022er Modelle? Die 21er sind leider schon fast komplett vergriffen.
Wiedermal gemütlich in unserer 20er Zone mit ~1,5m einem Auto hinterhergerollt (geht minimalst bergab).
Bremsbereit, weit und breit keine Gefahr in Sicht.
Zuckt der Opi auf einmal rum und geht dann voll in die Eisen.
Irgendwann ziehe ich einen raus aus seiner Karre...