[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Werbung für den Dacia Sandero Eco-G ist echt hinterhältig gebaut. Wenn nicht sogar unlauter.
Da wird mit 40% Kraftstoffersparniss durch den Gasantrieb und Inklusivkilometern geworben. Und am Ende ist es nur die Preisdifferenz vom Kraftstoff und ein Festbetragsnachlass bei einem Leasingvertrag.... Der Verbrauch wird mit +25% angegeben, soviel zum sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läd man 140GB Avengers Spiel runter und dann ist das Online Multiplayer so ne Grütze. Solo juckt mich nicht, soll angeblich gut sein.
Heute mal Forza 4 laden und schauen...
 
Sehr witzig, natürlich war das angeschlossen. Vlt war das Verhältnis von Eindruck Rad zu Aufwand Schloss das beste 🤬
 
Sehr witzig, natürlich war das angeschlossen. Vlt war das Verhältnis von Eindruck Rad zu Aufwand Schloss das beste 🤬
Echt blöd, ich habe mir für mein E-Bike ein Abus Granit CityChain X-Plus 1060 Kettenschloss angeschafft. Ist zwar höllisch schwer, aber das sollte nicht zu schnell zu knacken sein.
 
Jedes Schloss ist knackbar, teilweise auch teure Schlösser innerhalb von Sekunden, ich empfehle zur Recherche den lockpickinglawyer auf Youtube. Den Unterschied macht einfach nur die Abschreckung und am Ende die Zeit die es braucht. In ner dunklen Ecke ohne Publikumsverkehr würde ich mein Rad auch mit einem 300€ Schloss nicht stehen lassen.
 
Echt blöd, ich habe mir für mein E-Bike ein Abus Granit CityChain X-Plus 1060 Kettenschloss angeschafft. Ist zwar höllisch schwer, aber das sollte nicht zu schnell zu knacken sein.
Seitdem ich TheLockpingingLawyer kenne sehe ich das alles kritisch :fresse:

Keks heute: Kunden die Termine nicht absagen und dann noch pissig werden.
 
Nur das der übliche Fahrraddieb weder die Tools noch nur annährend das Wissen und Können des Lockpickinglawyer haben und das somit absolut nicht übertragbar ist auf die Straße...

Sagt er aber auch regelmässig selber, weil er genau weiß, dass sonst wieder zuviele genau das hier dann betreiben...
 
bicikloooCapture.PNG
 
mir hat man vor einiger zeit meinen roller geklaut.
war eine ASC 6002 abholen, komm raus aus dem laden-roller weg. naja, selber schuld, schlüssel hat gesteckt.
hauptsache die ASC ist noch da. :d
 
Oh ja... darf ich meine Fahrrad unter Strom setzen?! :-) lach
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein teuerstes Rad ist daher eh versichert, trotz teurem Schloss.
Meines auch, habe direkt mein Riese & Müller Nevo3 GT vario damals versichert. Die bieten so einen RX Chip mit an, der ist auch drin und dazu den ConnectCare Smart Service... damit ist Alles abgedeckt. Bin ich schon froh drum, sollte es doch mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei fahrrädern bräuchte man wie beim auto eine art fahrzeugbrief. ohne dem ist das rad quasi wertlos, weil jeder es verlangt.
dazu gesetzeslage leicht abändern, das käufer von hehlerware bei fahrrädern automatisch mit auf den sack bekommen (wer ein rad ohne brief kauft, muss davon ausgehen, das es geklaut ist- so wie auch bei pkw), so das diese den "brief" verlangen beim kauf. ruckizucki würde der raddiebstahl massiv zurückgehen. teure räder mit 100€+ schlössern werden doch nicht aus langeweile geklaut, sondern sind auftragsdiebstähle, weil irgendwer das teil bei kleinanzeigen und co kaufen möchte.
wer nur mal eben ein rad "braucht", um zb irgendwo hinzufahren vom bahnhof, nimmt irgendein rad ohne schloss oder ähnliches...
 
Wenn das käme, dann in Verbindung mit einer Zulassungs- oder Kennzeichnungspflicht von Fahrräder. Wollen wir das wirklich? Wenn ich so manch andere Radfahrer so beobachte, dann ist die Antwort ein klares Nein, die hätten dann großteils auch schon ihre Fahrerlaubnis für KFZ verloren, sofern vorhanden.
 
bei fahrrädern bräuchte man wie beim auto eine art fahrzeugbrief. ohne dem ist das rad quasi wertlos, weil jeder es verlangt.
dazu gesetzeslage leicht abändern, das käufer von hehlerware bei fahrrädern automatisch mit auf den sack bekommen (wer ein rad ohne brief kauft, muss davon ausgehen, das es geklaut ist- so wie auch bei pkw), so das diese den "brief" verlangen beim kauf. ruckizucki würde der raddiebstahl massiv zurückgehen. teure räder mit 100€+ schlössern werden doch nicht aus langeweile geklaut, sondern sind auftragsdiebstähle, weil irgendwer das teil bei kleinanzeigen und co kaufen möchte.
wer nur mal eben ein rad "braucht", um zb irgendwo hinzufahren vom bahnhof, nimmt irgendein rad ohne schloss oder ähnliches...
Vorsicht mit unbelegten Behauptungen...


Nicht der Link den ich gesucht habe, aber inhaltlich sehr ähnlich.
Ich hatte Mal einen ähnlichen Artikel/Film gesehen wo ebikes im Osten in den Ballungsgebieten mit steigenden Einkommen landen, dort aber nicht auf dem Flohmarkt, sondern in Läden. "Gebrauchte Räder aus Deutschland".

Das sind keine Auftragsarbeiten, das ist ein Geschäftsmodell.
 
Echt blöd, ich habe mir für mein E-Bike ein Abus Granit CityChain X-Plus 1060 Kettenschloss angeschafft. Ist zwar höllisch schwer, aber das sollte nicht zu schnell zu knacken sein.
Jup, wie bereits geschrieben: da sollte man sich keine Illusionen machen.

Mein Problem ist, dass das schon mein Stadtrad für Einkauf/Kino/auch mal Bahnhof etc. war und ich jetzt nur noch das "gute" habe, was ich aber schon vorher nirgends angeschlossen hätte und jetzt natürlich erst recht nicht. Wann kommen die 2022er Modelle? Die 21er sind leider schon fast komplett vergriffen.
 
Wollen wir das wirklich? Wenn ich so manch andere Radfahrer so beobachte, dann ist die Antwort ein klares Nein, die hätten dann großteils auch schon ihre Fahrerlaubnis für KFZ verloren, sofern vorhanden.
Klares JA, aus dem von dir genannten Grund. :)
 
bei fahrrädern bräuchte man wie beim auto eine art fahrzeugbrief. ohne dem ist das rad quasi wertlos, weil jeder es verlangt.
dazu gesetzeslage leicht abändern, das käufer von hehlerware bei fahrrädern automatisch mit auf den sack bekommen (wer ein rad ohne brief kauft, muss davon ausgehen, das es geklaut ist- so wie auch bei pkw), so das diese den "brief" verlangen beim kauf. ruckizucki würde der raddiebstahl massiv zurückgehen. teure räder mit 100€+ schlössern werden doch nicht aus langeweile geklaut, sondern sind auftragsdiebstähle, weil irgendwer das teil bei kleinanzeigen und co kaufen möchte.
wer nur mal eben ein rad "braucht", um zb irgendwo hinzufahren vom bahnhof, nimmt irgendein rad ohne schloss oder ähnliches...
Bringt genau gar nichts, da auch sehr viele Räder geklaut werden und dann, ähnlich geklauter Autos, nur die Einzelteile verkauft werden.
 
Jup, wie bereits geschrieben: da sollte man sich keine Illusionen machen.

Mein Problem ist, dass das schon mein Stadtrad für Einkauf/Kino/auch mal Bahnhof etc. war und ich jetzt nur noch das "gute" habe, was ich aber schon vorher nirgends angeschlossen hätte und jetzt natürlich erst recht nicht. Wann kommen die 2022er Modelle? Die 21er sind leider schon fast komplett vergriffen.

Werden teilweise bereits ausgeliefert und sind auch schon verkauft. Bei Herstellern brauchst du im Endeffekt nicht schauen, ist zu 99% eh schon ausverkauft und nicht lieferbar. Wann ein Händler welches Rad bekommt, steht genauso in den Sternen. Am Besten in einen Laden gehen und sobald dir eins gefällt, sofort zuschlagen, sonst ist es weg.
 
Wiedermal gemütlich in unserer 20er Zone mit ~1,5m einem Auto hinterhergerollt (geht minimalst bergab).
Bremsbereit, weit und breit keine Gefahr in Sicht.
Zuckt der Opi auf einmal rum und geht dann voll in die Eisen.
Irgendwann ziehe ich einen raus aus seiner Karre... :grrr:
 
Zählen abstandsregeln nicht für für Fahrradfahrer?

Keks: Neue Wartungsverträge mit den Kunden kommen. Die Verträge sind noch nicht unterzeichnet, aber die Kunden wollen das wir schon so arbeiten. Klares Nein.
 
Wiedermal gemütlich in unserer 20er Zone mit ~1,5m einem Auto hinterhergerollt (geht minimalst bergab).
Bremsbereit, weit und breit keine Gefahr in Sicht.
Zuckt der Opi auf einmal rum und geht dann voll in die Eisen.
Irgendwann ziehe ich einen raus aus seiner Karre... :grrr:

Wie wärs, wenn du erst mal genug Abstand hältst? Bei der Geschwindigkeit hängst du ihm im Kofferraum, bevor sich überhaupt nennenswert Bremswirkung entfaltet.
 
Lol?
ich habe mit dem Rad einen weitaus kürzeren Bremsweg wie der (20er Zone!)
Ich musste nichtmal in die Pedale treten und wenn ich auffahre ist es ja meine eigene Schuld.
deswegen müssen die nicht austicken als würde ich mit dem Panzer hinter denen hängen...
 
Du beschwerst dich doch, dass er bremst und du deswegn hart bremsen musst, weil du so nah aufhängst. Und das du mit deinen dünnen 2x Reifchen nen kürzen Bremsweg hast als ein Auto... Kein Wunder das soviele Unfälle wegen unangepasster Geschwindigkeit passieren bzw. zu wenig abstand wenn das repräsentativ für physikalsisches Verständnis ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh