[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Taschentücher.

Du musst mit deinem Chef über nichts Privates reden. Und Jobwechsel ist privat.
Mach dich da nicht verrückt und mache das, was du machen willst und lass dich nicht aus dem Konzept bringen.

Er kann dich fragen, wann du heute angefangen hast, wie der Stand bei Aufgabe YXZ ist und ob du noch ABC machen kannst, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich davon ausgehe, dass ich ausgefragt werde. sowohl von den kollegen als auch vom chef und gerade auf letzteres kann ich gut verzichten weil überflüssig.
wenn du weisst das du ausgefragt wirst, kannst du doch bereits jetzt die antworten auf die wahrscheinlichsten fragen zurechtlegen. wo ist das problem? dem chef kannste doch einfach vernünftig sagen, das es nicht das ist, was du dir vorgestellt hast oder irgendwas ähnliches, ohne ihn direkt anzukacken. man sieht sich immer 2x im leben, also easy going, solange er nicht gegen gesetze verstoßen hat.

Und wenn er dir wieder blöd kommt sagst du einfach: "Bitte, da hätten wir einen Grund für meine Kündigung!"

Keks: Nase seit mehreren Tagen komplett zu und es will nicht besser werden

Ich bin mir heut mal wieder selbst doof vorgekommen.

(Vorher müsst ihr wissen: Meine Freundin und ich, junges paar. Unter uns die älteren Menschen, die direkt auf die Mülltonnen gucken können).

Ich hab nen extremes Problem mit Schimmelgeruch und abgelaufenen Lebensmitteln und vor allem krassen (stinkenden) Gerüchen. Wir waren die Tage einkaufen, dabei ist wohl eine Dose mit Würstchen kaputt gegangen, weswegen obendrauf auf der Dose so eine leichte Suppe am schwimmen war. Gesagt, getan: Bin mit der Dose dann zur Mülltonne draußen. Ich mach die aus um den Inhalt in den Biomüll zu kippen und die Dose dann in die gelbe tonne zu kloppen. Einfacher Plan, richtig? Nein, denn: Die Dose reißt an einer Seite auf, die übelst riechende Pampe fließt mir über die Hand und tropft mir aufs Bein. Ich, wie ich nun mal bin kotze (!) währenddessen in die Mülltonne, lasse die Dose fallen. Ich hebe die dose auf, gleiche spiel nochmal. Ich halte die Hände von mir weg, gucke nach oben und sag relativ laut "Herrgott nochmal", gucke nach Links und sehe wie die Oma unter mir die ganze Szene beobachtet. Danach bin ich dann zur Tür, habe geklingelt damit meine Freundin mir aufmacht... ins Bad gerannt, mich im Badezimmer nochmal reichlich nach vorne Übergebeugt, die Klamotten in die Badewanne geworfen und ab unter die Dusche.

Meine Freundin einfach nur so: Brauchst du nen Tierarzt?

Ich hab echt kein Ekel, aber das.. das war heute der Killer. Verdammte hacke. Erst 3 Tage Urlaub... :fresse:

Jeder hat irgendeinen Fetisch 🤣

Ich bin bei sowas auch total empfindlich.
Sobald etwas 1 Tag über den MHD drüber ist, kommt das in die Tonne. Ja.. Ich weiß, aaber ist eine Kopfsache.

Ich bin bei sowas auch total empfindlich.
Sobald etwas 1 Tag über den MHD drüber ist, kommt das in die Tonne. Ja.. Ich weiß, aaber ist eine Kopfsache.
Ne ne, darum geht es nicht. Die Dose war wohl schon ewig offen weil eben ein Riss in der Dose war (oben im Deckel) und die deswegen schon am Gammeln war.

Ich weiß, aber leider bin ich da ein wenig empfindlich. Keine Ahnung evtl. hab ich da einfach mal eine schlechte Erfahrung gemacht.
Das es falsch ist, ist mir klar.

Ich weiß, aber leider bin ich da ein wenig empfindlich. Keine Ahnung evtl. hab ich da einfach mal eine schlechte Erfahrung gemacht.
Das es falsch ist, ist mir klar.
Ja, das hab ich damals mal mit einen Pudding gehabt und das verstehe ich auch vollkommen.

Ja, das hab ich damals mal mit einen Pudding gehabt und das verstehe ich auch vollkommen.
Ich schicke auch vor jeder Öffnung eines Joghurts ein Stoßgebet ab, dass mich weder ungewollte Farben noch Haare angucken mögen. :/

Oh man, das muss aber echt unangenehm sein, wenn der Brechreiz so leicht getriggert wird :fresse: :lol: Ich mein ich kenne das auch so ein bisschen, wenn man z.B. aufs Klo will und merkt, da hat wieder mal einer reingereihert. Da muss ich mich dann auch echt krass zusammenreißen, nicht direkt nochmal daneben zu kotzen. Aber wegen so ein bisschen Schimmel :hmm:

@Topic: Die neue HVV App ist eine usability Katastrophe sondergleichen. Kann denn niemand mehr UIs designen? Meine Fresse...

Deswegen soll sich da ja in Zukunft etwas ändern.

Oh man, das muss aber echt unangenehm sein, wenn der Brechreiz so leicht getriggert wird :fresse: :lol: Ich mein ich kenne das auch so ein bisschen, wenn man z.B. aufs Klo will und merkt, da hat wieder mal einer reingereihert. Da muss ich mich dann auch echt krass zusammenreißen, nicht direkt nochmal daneben zu kotzen. Aber wegen so ein bisschen Schimmel :hmm:

@Topic: Die neue HVV App ist eine usability Katastrophe sondergleichen. Kann denn niemand mehr UIs designen? Meine Fresse...
Ich bin da durch meinen alten Job, relativ schmerzfrei. Pervers war es nur zum opfertest, wenn die Gläubigen ein Schaf geschlachtet haben und die Innereien tagelang im Container in der Sonne standen. Da hab ich dann auch mal gesagt, das es reicht.

Genauso witzig (oder auch nicht) wie die Leute, die bei Anblick von kleinsten Mengen Blut sofort wegkippen. Erinnere mich sehr gut an die Situation auf einer Klassenfahrt damals, wo eine Mitschülerin sich irgendwo am Ellenbogen oder Arm verletzt hatte - sie hat es dann gesehen als die gerade auf der Treppe war, wurde ohnmächtig und rumpelte die gesamte Treppe herunter wir ein Sack Nüsse.
Unten angekommen hatte sie sich durch den Sturz noch eine Wunde geholt, kam zu sich, sah das, und kippte direkt wieder um :stupid:

Wie gesagt, Kabel bei dir alle ok? Die reseller liegen doch mittlerweile alle auf digitalen Ports, also entweder ist da nix mehr oder es läuft.
Ich tippe weiterhin auf Störungen zwischen APL und deinem Router.

Sorry, hatte deine Antwort übersehen.

Es wurde nix verändert und es kam auch nix neu dazu.

Die Fritzbox erzählt immer wieder was von einer Beeinträchtigung in der Verkabelung. Das kann aber nicht sein. Hab nix geändert, geschweige denn überhaupt irgendwie angefasst

Kann entweder eine Vebindungsstelle in der Leitung sein, die nicht einwandfrei ist (zwischen Router und APL), die Verbindung der TAL im APL oder eine Muffe im weiteren Leitungsweg (die können mit der Zeit undicht werden). Oder es liegt am Port selbst. Einfachste Möglichkeit wäre jedoch, der Router hat eine Macke. Anderes Gerät da zum testen ?

Sitze am alten Arbeitsplatz von jemand anders. Die Bildschirme waren auf 100% helligkeit geregelt..alter Falter. Manche Leute sind echt schmerzfrei

• Haha
Reaktionen: THK
Sorry, hatte deine Antwort übersehen.

Es wurde nix verändert und es kam auch nix neu dazu.

Die Fritzbox erzählt immer wieder was von einer Beeinträchtigung in der Verkabelung. Das kann aber nicht sein. Hab nix geändert, geschweige denn überhaupt irgendwie angefasst
Ticket beim Provider aufmachen.
Wenn ein Kabelschaden bei denen ist oder Feuchtigkeit in einer Muffe merken die es ohne Feedback nicht.
Läuft ja noch, halt langsamer.

Einem Notar eine Standardfrage stellen und auf eine normale Antwort hoffen, ist wie den Passierschein A38 erlangen wollen. Alles ist auf einmal furchtbar kompliziert und angeblich gibt es überall und nirgendwo unzählige, rechtliche Fallen, die man bedenken muss.

Aufgrund eines sich anbahnenden Kontowechsels mal bei der örtlichen Sparkasse nachgefragt ob und was für zusätzliche Gebühren sie fremden Kunden bei der Abhebung via Kreditkarte berechnen. Die Preistabelle am Automaten macht dazu leider keine eindeutigen Angaben.

Nach widersprüchlichen telefonischen Aussagen mal via E-Mail nachgefragt. Eine Woche und zwei Telefonate später liegt das ganze jetzt bei denen in der Rechtsabteilung. Scheint wohl etwas komplizierter zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh