[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser nervende Kollege, erst stellt er ständig fragen weil er sich ein iPhone kaufen will (alle fragen ohne Probleme per Google zu beantworten) und jetzt beginnt er den selben scheiss wegen einer Apple Watch und wundert sich, dass ich genervt bin. Der Typ darf alle ICE und IC Baureihen fahren aber ist nicht in der Lage, google zu nutzen.
 
wer mehr als 2-3 fragen stellt, kaufts am ende eh nicht, weil unsicher, ob er das braucht und zu großer schritt bla bla bla...
 
Dieser nervende Kollege, erst stellt er ständig fragen weil er sich ein iPhone kaufen will (alle fragen ohne Probleme per Google zu beantworten) und jetzt beginnt er den selben scheiss wegen einer Apple Watch und wundert sich, dass ich genervt bin. Der Typ darf alle ICE und IC Baureihen fahren aber ist nicht in der Lage, google zu nutzen.
Das spricht nicht für die Auswahlkriterien der Bahn bei der Besetzung von Führerständen.
 
Er will zum Beispiel wissen, ab welcher Version die Watch den Blutsauerstoff messen kann oder aus welchem Material sie ist. Ich könnte durchdrehen bei dem Typen, ich bin froh, das wir in verschiedenen Konzernbereichen arbeiten und uns dadurch sehr selten über den Weg laufen.
@Pommbaer80s ,
Seine Fragerunden haben jetzt genau was mit der Arbeit zu tun? Qualifiziert für den Job ist es ja, sonst hätte er die Prüfungen nicht bestanden. Thema verfehlte setzen, 6.
 
Aufgrund einer Störung ist die DHL Online Frankierung vorübergehend nicht erreichbar.
 
Bisher ist immer alles angekommen. :)
 
...Spülmaschine verreckt
 
Hab eine sparplan erstellt für etf's aber bekomme kein Geld auf das Depot übertragen. Zum kotzen
 
Hab es nicht eingesehen Solidworks zu kaufen und darf mich jetzt in Fusion 360 einarbeiten. Nach >10 Jahren SW ist das die absolute Hölle auf Gottes Erde. 🤮
 
Tagespolitik gewischt.
Beim nächsten Mal wische ich auch die Autoren.

Keks:
Leute die nicht aufhören können Tagespolitik Kekse zu Posten und zu provozieren.
Diesmal großflächiger gewischt.
 
So wie es momentan aussieht, wollen sie die großflächigen Teleworking Verträge wieder auflösen, sollte das passieren, wars das für mich. Aber Hauptsache immer von guter Work/Life Balance reden.
 
Gestern hats mich mit dem Fahrrad hingelegt.

Keks1: Schulter tut heute noch ziemlich weh
Keks2: Die eine haelfte von meinen wireless Earbuds verloren.. waren grad mal 3 Tage alt :<
 
Du kannst eh deine eigene Ansicht haben, stört mich nicht, aber ich bin hier Arbeitnehmer und weiß, welche Vorteile HO für mich und die Firma bedeutet, die Nachteile sind verschwindend gering.
 
Keks: erwarte ne Lieferung mit 1000kg neuen Innentüren für unser Haus. DHL Freight bekommt es seit letzten Freitag (als die Paletten übernommen wurden) nicht auf die Reihe, wie angekündigt zu avisieren, bzw. sagt die Online Sendungsverfolgung, dass die Lieferung gestern erfolgt sein solle. Ist sie natürlich nicht - die zwei Paletten hat sicher kein Nachbar entgegen genommen.

Der Hersteller der Türen bekommt leider auch nix auf die Reihe, da die keine direkte telefonische Kontaktmöglichkeit zu den DHL-Kaspern haben, bzw. nicht mal genau heraus bekommen können, in welchem DHL-Depot in DE die zwei Paletten gerade sein könnten.
Wie ich diese ganze komplett unfähig-ignorante & kundenunfreundliche Logistikbranche mittlerweile hasse ... einfach nur extrem nervig :motz::kotz:
 
So wie es momentan aussieht, wollen sie die großflächigen Teleworking Verträge wieder auflösen, sollte das passieren, wars das für mich. Aber Hauptsache immer von guter Work/Life Balance reden.
die meisten firmen haben keinerlei interesse daran, das es den mitarbeitern gutgeht. für 2% mehr effizienz auf dem papier werden mitarbeiter auch gerne verheizt.
ich mache seit 1,5jahren nur home office, war 2-3 mal in der firma. das ist auf dauer nett weil man sich 1std fahrzeit spart, handwerker immer gehen, termine immer bestätigt werden können usw... aber ein ganz klein bischel fehlt auch das team gesabbel, wenngleich ich überhaupt nicht der typ dafür bin. würde sagen, 1-2x die woche in die firma wäre schon eine idee, einfach um dinge zu klären, die nur vor ort gehen. derzeit macht das immer irgendwer anderes...
 
Du kannst eh deine eigene Ansicht haben, stört mich nicht, aber ich bin hier Arbeitnehmer und weiß, welche Vorteile HO für mich und die Firma bedeutet, die Nachteile sind verschwindend gering.

Bin ebenso Arbeitnehmer und bin froh nicht mehr ins Homeoffice zu müssen, das hatte für mich nur Nachteile. Daher ist es für meine "Work/Life Balance" wichtig wieder im Büro zu sein.
 
Ok, ich weiß zwar nicht, wieso ich über meinen Keks diskutieren "muss", aber ist nun auch gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh