[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das erste mal seit zehn Jahren wieder wegen was akutem im Urlaub zum Arzt gemusst.
Rechnung bei der Reisekrankenversicherung eingereicht (45€ Behandlungskosten, sogar nachweislich mit Kreditkarte bezahlt), abgelehnt. Ein Attest fehlt, die Rechnung mit den aufgeführten Medikamenten zur Behandlung reicht nicht aus.

Typisch Versicherung. 10 Jahre lang Geld kassieren, aber wenn es dann zum Schadensfall kommt, rauswinden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den DHL Bursch auch mal im Verd8... dann hat sich aber rausgestellt, dass tatsächlich meine Klingel kaputt war :cry:
Nee, hier ist ein neuer Fahrer unterwegs und der Penner bringt schwere Pakete einfach zur Filiale

Schon das 3. mal passiert

hab ja vor 3 wochen eine fahrerflucht gemeldet auf dem parkplatz hinterm haus.

jetzt wird der parkplatz mit ner schranke abgeriegelt. war wohl ein auto vom grundstücksbesitzer.

tolle wurst. penner. wenn er eier hätte legt er mir ne durchfahrtskarte in den briefkasten. ohne mich hätte er sehen können wir er den schaden bezahlt

Frag ihn doch einfach ob du eine Karte bekommst statt dich gleich aufzuregen.

Keks:
Amazon repariert den sodastream nicht mehr und erstattet das Geld.

Antikeks:
Die haben dafür jetzt so lange gebraucht, dass wir uns an ungesprudeltes Leitungswasser gewöhnt haben. Können von dem Geld mal lecker essen gehen :bigok:

Sicher, dass es wirklich Hähnchen ist?

Comdirect Echtzeitüberweisung kostet jetzt 1 € :rolleyes2:

Hatte mich vor einiger Zeit hier schon ueber meinen Energieversorger beschwert.
Geschichte geht weiter. Ungerechtfertigte Abschlagserhoehungen, ignorieren meiner Einsprueche.
Heute Freigabe zur Kostenuebernahme der Rechtsschutz geholt, warte nun auf Rueckruf vom Anwalt. Arschlecken.
Update: Wurde vom Energieversorger aus dem Vertrag geworfen.
RA sagt ich soll das einfach hinnehmen und fertig. Macht keinen Sinn gegen die Windmuehlen zu kaempfen.
Damit is das Thema vom Tisch.

ist die abschlagserhöhung nicht eh latte? am ende zahlst ja nur das was du verbrauchst?

Ich wollte heute meinen dritten Server in Betrieb nehmen.

Gesagt getan: Netzwerkstecker rein. Kaltgerätestecker dann wegen der "Kindersicherung" an der DINIC 19Zoll-Steckdosenleiste etwas weniger zimperlich "reingehauen" > Strom aus. Die Server einzeln durchgetestet und kein Problem festgestellt. Steckdosenleiste dran: Kein Strom. Aufgemacht und gesehen das nen Kabel ab ist. Natürlich sind die Dinger nicht verlötet sondern verpresst. Wars dann also mal wieder für die Server.

cb9459dd-3409-4f6b-9112-d28bca1b156a.jpg

ist die abschlagserhöhung nicht eh latte? am ende zahlst ja nur das was du verbrauchst?
Theoretisch ist das so. Praktisch versucht man aber anscheinend, sich hier kurzfristig wieder liquide zu machen, sofern keine Anzeichen für eine deutliche Verbrauchssteigerung vorliegen. Und da soll man dann hoffen, der Anbieter überlebt das Ganze und zahlt einem irgendwann wieder einen ganzen Batzen zurück? Ich würde eher tippen, da die Lage sicher noch 5-6 Monate anhält, dass auch das nicht hilft und er in 3-4 Monaten dichtmacht.

Kündigung Bausparer die Zweite. Heute bekomme ich die Anträge zurück, die Unterschrift würde nicht passen. Ich solle doch zur Sparkasse vor Ort und das bestätigen lassen (oder LBS-Center). Willkommen im Jahre 1990 mit den Prozessen. Gut das wir den ganzen Verein komplett verlassen.
So viel unnütze Rennerei. Zumal die Auszahlung auf das Konto gehen soll, von dem bisher abgebucht worden ist. Aber dazu müsste man ja kombinieren können.

Ist Deine alte Nummer weg, oder kann das gefixt werden von denen? Davor hatte ich ja immer Bammel...
Deine Rufnummer kann bis zu maximal 30 Tage nach Vertragsende wieder aktiviert werden. Für die Mitnahme Deiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter kann bis zu 85 Tage nach Vertragsende (Abschaltung der SIM-Karte) ein Antrag mit Portierung der Rufnummer bei Deinem neuen Anbieter gestellt werden. Wird die Portierung nicht rechtzeitig beantragt, ist eine Portierung der Rufnummer nach der Frist nicht mehr möglich.

Kein Stress, knapp drei Monate Zeit.
Bei mir ging auch schonmal was mit dem Vertrag in die Hose. Anstatt einen, haben die alle Verträge gekündigt. Die Rufnummer war dann einige Wochen nicht vergeben, bis sie wieder zu einem neuen Anbieter portiert werden konnte. Die Rufnummer geht also nicht sofort wieder in einen freien Pool mit ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Deine alte Nummer weg, oder kann das gefixt werden von denen? Davor hatte ich ja immer Bammel...
Also ich hab ja die erste Bestellung mit Portierung stornieren müssen bei Samsung weil die nicht liefern wollten.
Dann hab ich einen anderen Vertrag abgeschlossen ohne Handy. (Jeweils T Mobile Magenta)

Und die Rufnummer wurde erfolgreich portiert und die SIM Karte verschickt. Leider die vom stornierten Vertrag...

Theoretisch ist das so. Praktisch versucht man aber anscheinend, sich hier kurzfristig wieder liquide zu machen, sofern keine Anzeichen für eine deutliche Verbrauchssteigerung vorliegen. Und da soll man dann hoffen, der Anbieter überlebt das Ganze und zahlt einem irgendwann wieder einen ganzen Batzen zurück? Ich würde eher tippen, da die Lage sicher noch 5-6 Monate anhält, dass auch das nicht hilft und er in 3-4 Monaten dichtmacht.
Das ist halt das was beim Verivox-Anbieter-Hopping ganz im Hintergrund genannt wurde unter "kann passieren" wenn man immer den billigsten Reseller nimmt.
Seriose große Anbieter bergen nicht die Gefahr, dass man kurz Geld reinspült und dann Konkurs anmeldet.

Der Strompreis ist nach dem Benzinpreis des Deutschen liebster Aufreger.
Macht aber wenig Sinn... ist finanziell einfach ein zu kleiner Hebel, als das es sich lohnte, deswegen solche Kämpfe auszufechten.

Es ist noch keiner Millionär geworden, weil er die Tank-App benutzt und jährlich den Stromanbieter gewechselt hat.
Mir ist das zu kleinkariert, ich arbeite lieber an größeren Zielen...

@Pommbaer80s Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch die großen Anbieter haben "Billig"-Marken im Sortiment und ich kann mir schon vorstellen, dass man sich im Notfall davon trennt und den Laden dichtmacht.

Nachdem ich gefragt habe, warum mein Abschlag ungefragt um 10€ erhöht wurde:

Zitat
Sehr geehrter Herr java4ever,

aufgrund der aktuellen Wintermonate und der außergewöhnlich stark angestiegener Großhandelspreise an den Energiemärkten sowie der bevorstehenden Heizperiode, mussten wir die Abschläge anpassen, um auch unsere Kunden vor eventuellen Nachzahlungen zu schützen.
Selbstverständlich bleiben dabei alle Vertrags- & Tarifkonditionen unverändert – es handelt sich also nicht um eine Preiserhöhung! Die gute Nachricht ist, dass seitens Politik geplant ist, obige Änderungen vor dem Hintergrund eines sich 2022 erholenden Gas- und Strommarktes wieder zurückzunehmen. Wir werden Sie selbstverständlich über die Ereignisse auf dem Laufenden halten.
Selbstverständlich werden alle geleisteten Zahlungen in Ihrer kommenden Abrechnung berücksichtigt. Sollte sich aus dieser ein Guthabe ergeben, werden wir Ihnen dies selbstverständlich auszahlen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Alles anzeigen

Liebe Leute beim Energieversorger Rheinland GmbH, so nicht
:103:

ist natürlich ärgerlich, allerdings würde ich lieber die 10,- mehr pro monat zahlen, als am ende des abrechnungszeitraumes eine hohe summe nachzahlen zu müssen.

Besser nicht, diese Email ließt sich fuer mich, als waere das auch eine Bude von Samuel Schmidt.
Befuerchte da eher ne Insolvenz als dass das irgendwie gut ausgeht.

Das sinnvollste ist wohl einfach aus dem Vertrag zu gehen und fertig.
Streitereien mit denen lohnen sich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh