[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist keine Politik.

Den Abschlag kann man doch meistens im Kundenlogin wieder nach unten drehen? Wenn ausdrücklich keine Preise erhöht werden, kann es am Ende ja nur teurer werden weil man mehr verbraucht hat, ansonsten ist die Erhöhung ja nicht gerechtfertigt.
Wobei ich mir garnicht sicher bin, ob Abschläge nicht eine Art freiwilliges Agreement des Anbieters sind. Er könnte ja auch am Ende des Jahres eine Rechnung stellen, oder früher kannte ich es bei meinen Eltern bei den lokalen Stadtwerken nur so, dass jährlich im voraus gezahlt wurde.

Funk Headset zickt beim verbinden.
Das plantronics war gut, aber wird nicht mehr hergestellt. Turtle beach probiert, wenn's läuft gut... Aber bis es Mal verbunden ist...

Wärmepumpentrockner scheinen eine Wissenschaft für sich zu sein. Mit der neuen Waschmaschine bin ich super zufrieden, aber der Trockner erreicht nicht ansatzweise das Ergebnis, das der 20 Jahre alte davor erreicht hat. In der Bedienungsanleitung natürlich nur Ausreden, warum das so sein kann, auf keinen Fall ist der Hersteller schuld, sondern natürlich die Wäsche und eine von den 1000 möglichen Feineinstellungen am Gerät, für die der Benutzer zuständig ist. Alter ... jetzt muss ich ernsthaft mehrmals Wäsche trocknen, um irgendwelche "Schranktrocken +1/+2" Einstellungen durchzukalibrieren?! :rolleyes2:

Funk Headset zickt beim verbinden.
Das plantronics war gut, aber wird nicht mehr hergestellt. Turtle beach probiert, wenn's läuft gut... Aber bis es Mal verbunden ist...
Jabra? - die sind doch da in den Bereichen um Telefonie auch gut aufgestellt - aber es kekst mich die Lieferzeit... ich hab vor 4 Wochen 2 Headsets für die Siemens-Telefone bestellt... mal schauen wann die endlich kommen - mit Hörer in der Schulter kann man keinen TVV machen...

Zum Einstand:
- Ziehe am Samstag um und drei Helfer ausm Freundeskreis bekommen kurzfristig Freitag ihre Booster-Impfung. Gut für sie, schlecht für mich.
- EWE (der gewählte ISP am neuen Haus) ist zu blöd. Wieso ist es so schwierig einen Internetzugang zu schalten, in Zeiten wo man sogar Online mit 3 Klicks Autos kaufen kann. Hatte eine Nachfrage vor Vertragsabschluss und hab dann einfach telefonisch direkt durchgezogen und bestellt. 10 Tage später widerrufen, da mein Vater mich werben wollte und es 6 Monate kostenlos gab. 4 Tage nach dem Widerruf (der mir per Mail bestätigt wurde) neuen Anschluss online abgeschlossen. Alter Vertrag ist noch immer nicht fertig widerrufen, Technikertermin für den widerrufenen Vertrag ist am kommenden Montag, ich bekomme ständig Infos darüber, dass der Vertrag noch nicht widerrufen ist und solange das nicht der Fall ist wird der neue nicht weiter bearbeitet.

Ich hab meinen Kabelanschluss am 21. September bestellt, bis heute hats der ISP nicht geschafft, den Anschluss zu aktivieren (diverse Mails, diverse Telefonate, Widerruf wurde nicht akzeptieren, sie bemühen sich, etc)

jaja. ich hab die letzten wochen auch ähnliches erlebt.

das Leasingunternehmen hat der Leasing bank ein PDF geschickt mit den unterschriften von mir und meinem vater. Die mail ging die 3x Mal innerhalb von 4 wochen dorthin. Die PDF kam aber nie mit an. Es gab aber auch nie eine Rückfrage wo der Anhang ist. erst als ICH dort angerufen habe dass man mir bitte die PDF doch mal schicken möge, wurde das festgestellt.

sowas unfähiges :d

Wenn Leute scheinbar keine Lust haben. Gestern bei Vodafone durchgerufen und gefragt ob der Kabelanschluss im neuen Haus deaktiviert oder noch belegt ist, kam nur die Info ich solle morgens nochmal versuchen. Das BackOffice ist zur Prüfung nicht mehr da.
Morgens angerufen und der MA konnte das sofort beantworten (ohne BackOffice). :hust:
Mal schauen was dann bei der Umstellung alles schief geht. Internet bekommen wir von o2 über das Kabelnetz. TV dann über Vodafone.
Techniker muss so oder so raus und zumindest eine neue Dose muss ins Haus (kein Koax Ausgang) und den Anschluss wieder aktivieren.

ich hab aber auch echt extrem oft unwillige Supportmitarbeiter im Chat...teilweise sind die so frech und beenden einfach den Chat wenn die gestellte Aufgabe zu aufwendig ist. Lustigerweise bekomm ich dann genau die selben gerade wieder wenn ich den Chat mit neuem Ticket neu starte...so bekommt ein und derselbe MA mehrmals ne schlechte Bewertung von mir xD

Zum Einstand:
- Ziehe am Samstag um und drei Helfer ausm Freundeskreis bekommen kurzfristig Freitag ihre Booster-Impfung. Gut für sie, schlecht für mich.

Nach meinem Booster war ich 2 Tage richtig weg vom Fenster, für die wird es bestimmt auch noch ungeil :fresse2:

Mal wieder Vodafone Störung :d

Nach meinem Booster war ich 2 Tage richtig weg vom Fenster, für die wird es bestimmt auch noch ungeil :fresse2:
Ich hab im Juni J&J bekommen, völlig ohne Nebenwirkungen und meine Booster-Impfung am vergangenen Donnerstag habe ich auch so weggesteckt. Bin ich auch froh drüber :fresse:

ist natürlich ärgerlich, allerdings würde ich lieber die 10,- mehr pro monat zahlen, als am ende des abrechnungszeitraumes eine hohe summe nachzahlen zu müssen.
Der Knackpunkt ist aber, wenn alle Tarif- und Vertragskonditionen unverändert bleiben, also auch dein kWh-Preis, dann musst DU am Ende (bei gleichem Verbrauch) so oder so nicht mehr zahlen. Dein Energieanbieter verdient nur weniger, weil du gleichviel zahlst, aber die Großhandelspreise gestiegen sind. Also warum sollte man den Abschlag erhöhen?
Also entweder wurden die Preise (doch) erhöht, oder dir wird unterstellt, das du zukünftig einen höheren Verbrauch haben wirst. Alles andere hat nichts mit dem bezahlten Abschlag zu tun.
Oder der Anbieter will monatlich mehr Geld von dir, damit er temporär einen größeren Puffer hat, auch wenn er dann ggf. mit der Jahresabrechnung wieder was zurückzahlen muss. Er erschleicht sich also einen Kredit. Das ist sicherlich auch nicht sauber.

Hab gestern auch mal wieder nach Strom- und Gasanbietern geguckt.... Ausnahmsweise sind alle anderen Anbieter/neue Verträge teurer als mein aktueller. Dann wird halt heuer mal nicht gewechselt. :d

Karneval in Köln...

Ich bin kein Karnevalsmuffel, aber was hier in Köln heute abläuft, wird sich in 10-14 Tagen drastisch auf die Corona-Inzidenzen auswirken und wahrscheinlich wieder Einschränkungen für alle nach sich ziehen- trotz 2G und den Hygienekonzepten. Aber wenn die Kontrollen nicht 100%ig funktionieren, nützt das alles nichts. Hätte man absagen müssen, auch wenn ich die Feierwütigen verstehen kann.

Edit: Ups, sorry. Völlig vergessen, dass das Thema mit C außen vor ist :fresse: Mea culpa

Zuletzt bearbeitet:
soviel zum thema "tyranei der ungeimpften" :d

aber das solls auch gewesen sein!

Wenn die dafür verantwortlich sind, dass die Northcon aufgrund von neuem Lockdown abgesagt wird, rast ich aber komplett aus. 😅

Was ist denn daran so schwer bei der aktuellen Lage sich nicht wie ein Schwein aufm Viehtransporter zu verhalten und Abstand von solchen Veranstaltungen nehmen...

und dann wundert man sich über schwurbler wenn man sowas durchgehen lässt. das ist wasser auf deren mühlen und zwar ein ganzer sturzbach.

weidel ist btw positiv :fresse:

hier :

1636638448723.png

da lachste dich kaputt

Keks: infolgedessen darf ich mir jetzt 2 mal in der woche tests beim AG holen.

Zuletzt bearbeitet:
Keks: @VorauseilenderGehorsam Spamt im Offtopic nicht mehr rum, @eraser777 gänzlich weg

Was eine schlimme Entwicklung! Was kommt als nächstes? Realistische Durchschnittsgehälter im Gehalts-und Arbeitsthread?!

und dann wundert man sich über schwurbler wenn man sowas durchgehen lässt. das ist wasser auf deren mühlen und zwar ein ganzer sturzbach.

weidel ist btw positiv :fresse:

hier :

Anhang anzeigen 690683

da lachste dich kaputt

Keks: infolgedessen darf ich mir jetzt 2 mal in der woche tests beim AG holen.
Und nächste Woche wird dicke Backen gemacht, weil die Zahlen hoch gehen. Ich bin froh, das ich heute „nur“ durch Düsseldorf muss und nicht auch noch nach Köln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh