[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Diese ganze Scheiße mit VideoIdent immer wieder....

Neeeeiiin den ePerso gibt es erst seit gestern, ein Smartphone mit NFC hat auch keiner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese ganze Scheiße mit VideoIdent immer wieder....

Neeeeiiin den ePerso gibt es erst seit gestern, ein Smartphone mit NFC hat auch keiner.
Regt mich auch immer auf. Checke nicht, warum die großen Ident provider dafür nicht mal ne Lösung anbieten. Als ich vor 2-3 Monaten mich identifizieren musste kam ich 2-3 Tage gar nicht durch die Warteschlange durch :mad:
 
Ich hasse UPS. Das Paket konnte nicht zugestellt werden, also wird es an zwei anderen anderen UPS Punkten vorbei mitten in die Innenstadt gefahren. Abholung Montag ab 16:00h. 😤
 
Regt mich auch immer auf. Checke nicht, warum die großen Ident provider dafür nicht mal ne Lösung anbieten. Als ich vor 2-3 Monaten mich identifizieren musste kam ich 2-3 Tage gar nicht durch die Warteschlange durch :mad:
Hatte ich kürzlich erst für ein weiteres Depot... Videoident und der Typ war so unfreundlich das ging auf keine Kuhhaut und als ich ihn darauf angesprochen habe, kam nur, " ich könne mich ja beschweren und er kann das hier gerne abbrechen und kann dann sehen wo ich bleibe.." sowas ist mir noch nicht untergekommen...
 

Unfassbar widerlich.
YoutTube ist das RTL2 des 21. Jahrhunderts…
Auch wenn wir oft abweichende Meinungen haben, in dem Punkt sprichst du mir aus der Seele, Musti!
da kann ich mich nur anschließen… wer ohne Social Media lebt, hat nicht viel verpasst. Aber halt mal, is…t das Luxx nicht auch Social Media?😬
 
Noooo!

Edit: Ist natürlich nen Joke :bigok:

Gerade erst nach Hause gekommen weil ich schon wieder anderen Mitarbeitern Hinterherräumen muss. Langsam nicht mehr witzig.
 
Ich schaue gerade die PK meines Vereins auf YouTube. Man kann YT auch ohne die komischen Influenzas nutzen.
 
Auf die Trends mag das zustimmen, aber ansonsten bekommt doch jeder das, wonach er dort sucht. ;)
Ich denke, es ist so:
intelligente und erfolgreiche Menschen nutzen das Internet, um zu lernen, Geld zu machen und weiter zu kommen…
dumme und asoziale, um zu pöbeln, sich in Filterblasen zu manövrieren ohne es zu merken, und noch weiter zu verblöden.

so gesehen verstärkt das Internet die Erosion der geistigen und vermutlich auch politischen Mitte….
 
Dass du immer jemanden finden wirst, der dir zustimmt, ist aber kein exklusives Phänomen von YT, sondern allgemein so im Interwebz.
Auf YT findet halt jeder wonach er sucht und wer dort nur RTL2 Content findet, sollte vielleicht aufhören dort nach so einer shice zu suchen (und nicht in die Trends schauen :d)
Und wenn ich nun Herrn Kaess dabei zuschaue, wie er sich das Carbonteil Nummer 48 ans Auto schraubt, Cody wie er Kalium aus Bananen extrahiert oder der8auer wie er nen Threadripper köpft, hat das für mich wenig mit "sich in Filterblasen zu manövrieren" zu tun.
Wer solche Videos, wie das oben, schauen will, soll das gerne tun. Bei mir hingegen war der Ablauf einfach folgender: Tab auf --> KuchenTV --> Tab wieder zu. Fühle mich nun auch nicht dümmer, scheine es also gut überstanden zu haben. :)

Keks: Genau so ein schwarz/weiß Denken.
 
Der Anbieter erzeugt aber die Filterblasen sehr effektiv. Dem kann sich nicht jeder entziehen.
Ich kenne keinen Anbieter, der das bei Vorschlagslisten hinkriegt. Die sind halt einfach KD (künstliche Dummheit) basiert.

Klickst du einmal irgendwo auf einen Amazon-Link zu einer Waschmaschine, schlägt dir Amazon die nächsten 4 Wochen nur noch Waschmaschinen vor.
Klickst du einmal einen Link zu einem Youtubevideo an in dem erklärt wird wie man sich den Arsch abwischt, kriegst du die nächsten 4 Wochen nur noch Vorschläge was man alles mit Klopapier machen kann.
Und auf Youtube musst du dann erst explizit mindestens 500 Videos als "DIESER SCHEIßDRECK INTERESSIERT MICH NICHT" markieren, das es wieder damit aufhört.
Ist auch auf Prime oder Netflix nicht anders. Es schlägt immer nur "gleiches" vor... genau das was mich eben NICHT interessiert.

Und selbst wenn man im Webshop mal nach TV-Geräten gegooglet hat und letztendlich sogar eins gekauft hat, schlägt diese KD weiterhin TV-Geräte vor. Man könnte meinen es gibt Leute die jeden Monat 15 neue TVs kaufen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie es dazu kommt.

Führt bei mir idR dazu, das ich weiß, das das was mir automatisch vorgeschlagen wird, mich ziemlich sicher NICHT interessiert.

Es scheint aber für viele Leute zu passen. Man liest immer mal wieder, wie toll doch die Netflixvorschlagslisten sind. Man hat sofort immer irgendwas passendes. Ist bei mir irgendwie genau andersrum und deshalb ist mein größtes Problem bei diesen Diensten, das ich da eben nicht das finde, was mich wirklich interessiert. Es mag dort haufenweise Kontent geben, der mich vielleicht sogar wirklich interessieren würde, ich finde ihn nur nicht.

Das ist im "altmodischen" linearen TV eben ganz anders. Da hat man eine sehr begrenzte Auswahl (nämlich nur die Sender die man in der Liste hat), man zappt durch und findet irgendwas, das keine KD jemals vorgeschlagen hätte und guckts dann einfach. Oder man schaltet halt wieder ab. Deswegen mag ich (immernoch) lineares TV gerne.
 
Ich kenne keinen Anbieter, der das bei Vorschlagslisten hinkriegt. Die sind halt einfach KD (künstliche Dummheit) basiert.

Klickst du einmal irgendwo auf einen Amazon-Link zu einer Waschmaschine, schlägt dir Amazon die nächsten 4 Wochen nur noch Waschmaschinen vor.
Klickst du einmal einen Link zu einem Youtubevideo an in dem erklärt wird wie man sich den Arsch abwischt, kriegst du die nächsten 4 Wochen nur noch Vorschläge was man alles mit Klopapier machen kann.
Und auf Youtube musst du dann erst explizit mindestens 500 Videos als "DIESER SCHEIßDRECK INTERESSIERT MICH NICHT" markieren, das es wieder damit aufhört.
Ist auch auf Prime oder Netflix nicht anders. Es schlägt immer nur "gleiches" vor... genau das was mich eben NICHT interessiert.

Ja, aber genau das schafft ja die Blase, weil Chantalle eben einfach rechts aufs nächste Video klickt und dann ganz sicher den gleichen Schrott wieder laufen hat. Und weil sich Schrott schnell und billig produzieren lsst, kommt sie auch nie an einen Punkt, wo ihr bereits Gesehenes wieder vorgeschlagen wird, wie man das von spezielleren Themen kennt.
 
Ja, aber genau das schafft ja die Blase
Jup, das war ja auch eine Bestätigung deiner Aussage.
Ich will nur genau das nicht. Hat nichtmal was damit zu tun, das ich vermeiden will selbst in einer Blase zu landen, sondern damit das mich diese implizite Blasenbildung direkt langweilt. :d
Geht mir nicht in den Kopf wie man immer nur das gleiche sehen können will.
 
YouTube zeigt euch neue Videos an? :d

Ich bekomme die Dinger vorgeschlagen die ich schon gesehen hab, teilweise schon vor 8 Jahren etc
 
Was eine Schicht, zum vergessen. Bis zur Pause ging es ja aber dann kommt der Zug, den ich übernehmen sollte erstmal 15 Minuten verspätet, dann wird eine verletzte Person gemeldet. Also RTW angefordert und mit dem Kollegen, den ich ablösen sollte hin. Der Kollege sagte dann, das er bis zum Eintreffen des RTW beim Fahrgast bleibt und weiter. In Bochum sehe ich wie da einer bei den Temperaturen, bei Regen auf dem Bahnsteig liegt, also hin, total besoffen und nicht mehr ansprechbar, ergo RTW angefordert und den Jungen zusammen mit dem Kundenbetreuer in den Zug gesetzt, damit der sich keinen wegholt. Aus meinen 50 Minuten Aufenthalt in Dortmund, wurden damit letztendlich 8 Minuten. So hatte ich das auch noch nicht.
Den Vorbereitungsdienst konnte ich somit in Dortmund auch nicht machen, weil die Zeit dafür nicht mehr ausreichte (sämtliche Systeme überprüfen, große Bremsprobe was alle 24 Stunden gemacht werden muss), das muss dann jetzt mein ablöser machen, wenn er in Solingen ist.
Antikeks: von der Bundespolizistin, die mit zum Zug kam, würde ich mir glatt noch Handschellen anlegen lassen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Samstag 7:45, Amazon so: Ihre Lieferung ist noch drei Stopps entfernt :fresse:
Eingeschlafen um 3:45 als der Nachbar unter mir endlich aufgehört hat zu husten
 
Hab meine Ausgaben die letzten paar Tage mal zusammen gerechnet. Bin leicht erschrocken. Ab jetzt wird am Minimum gelebt :fresse:
 
"Paketumleitung wurde aufgrund derSchließungIhrerhinterlegtenFiliale storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt."

Ähm, nein, die Filiale ist nicht geschlossen?
 
wie faul kann man bitte sein?

jetzt stehen die dinger auch noch in den Häusern rum, hier sogar im AUFZUG. ich kack ab

fährt direkt in den aufzug und lässt ihn einfach stehen als wärs seine garage


20211127_081947.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh