[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hä? Die native Auflösung vom Monitor ist ja bekannt oder was meinst du?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS5 ist ja leider kastriert bei WQHD. Es gibt 34“ Monitore, die dem angeschlossenen Gerät 4K quasi angeben das sie es schaffen, Skalieren dann aber auf WQHD bzw. UWQHD runter.
Gibt aber auch Geräte, die das nicht können und man nur FHD als Auflösung an der PS5 wählen kann.
Und leider gibt diese Funktion nicht jeder Hersteller an.

Zuletzt bearbeitet:
ein 34" monitor ist doch ein superbreiter monitor und hat keine "echten" 4k. ja 4k breite, aber keine 2k höhe...

Schaffe mir für die neue Arbeit einen eigenen Monitor an und bin es leid mit 2x 24“ vorlieb nehmen zu müssen.
sei ein held und besorg dir so einen 49" samsung teil. sind im prinzip 2x 27 nebeneinander in einen monitor vereint. ein klasse teile. aber nichts für geringverdiener ^^

ich bin aber seit jeher immer der meinung gewesen, das der monitor vielleicht das wichtigste gerät am ganzen pc ist. ich bin schon länger dabei und habe immer sehr tief in die tasche gegriffen beim monitor und meine augen sind noch nicht ruiniert. mag heute nicht mehr so wichtig sein, aber damals im letzten jahrtausend waren nicht alle monitore gesund für die augen.

Die PS5 ist ja leider kastriert bei WQHD. Es gibt 34“ Monitore, die dem angeschlossenen Gerät 4K quasi angeben das sie es schaffen, Skalieren dann aber auf WQHD bzw. UWQHD runter.
Gibt aber auch Geräte, die das nicht können und man nur FHD als Auflösung an der PS5 wählen kann.
Und leider gibt diese Funktion nicht jeder Hersteller an.
ich würde mir halt ne konsole eher ins wohnzimmer stelen und an nen großen 65er oled/qled. wenn schon lowfps, dann aber bitte mit ordentlichem bild :d

vorn allem wenn du der konsole 4k ausgeben lassen willst macht es ja keinen sinn das ding an nem 1440p monitor anzuschließen

Das Wohnzimmer ist versorgt. :ROFLMAO: Ich suche nach einem guten Kompromiss, um auch mal in der Mittagspause die PS5 anzuschmeißen.
34“ ist für mich für die Arbeit perfekt. Ich kann mit dem etwas gestreckten Bild leben, aber FHD ist dann ein No-Go.

Hab gerade im Mitarbeiterportal nach einem vergünstigten Ticket für einen Freund von Frankfurt Flughafen nach Essen geguckt. Ich fahre dann doch mit dem Auto um ihn abzuholen. Heute keine Vergünstigungen möglich, drecks Hauptreisetage. Ich würde ja umsonst fahren aber 97€ für ihn ist dann doch happig, da soll er mir lieber Benzin und das parken bezahlen.

Ich komm mit Menschen nicht klar die sofort riessen Panik schieben und dann in Chats auch noch Satzzeichen missbrauchen!!!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!

Das Wohnzimmer ist versorgt. :ROFLMAO: Ich suche nach einem guten Kompromiss, um auch mal in der Mittagspause die PS5 anzuschmeißen.
34“ ist für mich für die Arbeit perfekt. Ich kann mit dem etwas gestreckten Bild leben, aber FHD ist dann ein No-Go.

Als ob man auf 34 Zoll wirklich n Unterschied zwischen Full HD und 4k sehen würde.

Na hoffentlich muss das Kind nicht zurück zur der (denke mal) Mutter....

Aber ja, wenn man nicht selber so blöd ist, nehmen sie dich irgendwann mit....

Nett, dass du ihm deine Zeit und den Verschleiß schenkst. Ist am Ende garantiert billiger :)
Die Zeit hätte ich eh gespendet, da ich bei den vergünstigten Fahrten über meine Mitarbeiternummer dabei sein muss und für 100€, die es kosten würde, fahre ich mit dem Auto 3x nach Frankfurt inkl. Verschleiß.

Ich raste hier gleich aus.

Möchte ein neues Iphone einrichten.

Jedes Mal wenn ich "Daten von Android" übertragen auswähle fliegt das Iphone aus dem WLAN und nix geht mehr.

Was für eine Sch..

Komischerweise hat es vorhin mal funktioniert, dafür ist später die Übertragung abgebrochen.

Oh! Frost!!

Screenshot 2021-12-04 003017.png

R.I.P. Mirco N.

Du warst einer der Besten und bist viel zu früh von uns gegangen.:hail::hail:

Da fragt man sich, was die Ermittlungsbehörden genommen haben.
Das wäre ja so, als ob man angeschossen wird und dann plötzlich auf der Anklagebank sitzt, statt dem Schützen.

Unsere PV-Firma...Bislang haben sie ja noch einen guten Job gemacht, aber bei der Erweiterung schießen sie gerade einen Vogel nach dem anderen ab. Das grundsätzliche Angebot für die PV auf der Garage haben wir seit letztem Jahr, aber aus der Umsetzung erstmal rausgenommen weil wir das zeitlich mit den Leerrohren nicht hinbekommen hätten. Dann wollten wir Mitte des Jahres wissen, ob die Erweiterung auf den angebauten Schuppen daneben möglich wäre. Zurück kam das gleiche Angebot wie zuvor. Der, der das "verbrochen" hat, hat irgendwann danach das Unternehmen verlassen. Anfragen gingen ins Leere. Sein Nachfolger war bei uns, hat sich das angeschaut, es für absolut machbar befunden, man prüfe die Statik (Schuppen...) ohnehin danach und skaliert dann entsprechend. Angebot für 20 Module bekommen, realistisch wären 17-18, war so abgesprochen.
Letzten Mittwoch Aufmaß, Garage würde man hinbekommen, Anbau müsste man durchrechnen. Wunsch geäußert, man möge die Module ggf. flach auf die Garage legen mit 15 statt 12 Panels. Ohnehin wäre keine Aufständerungsrichtung wirklich optimal. Ruft mich Freitag der Bauleiter an ... manchen Leuten fehlt irgendwie absolut die Kreativität. Da macht man Sachen so wie man sie immer gemacht hat...?!
Also: Für den Schuppen gibt's dank "Marke Eigenbau" des Vorbesitzers keine Statikberechnung, deswegen machen sie da gar nix, also auch nichts berechnen, keine Garantie geben etc. - Also das hätte man auch ein halbes Jahr früher sagen können, dann wäre die Geschichte mit der Anlage schon längst erledigt. Dann hätte er gerne eine Aufschüttung für den Kies, damit sie ihren Aufbau mit Aufständerung so machen können wie gedacht; das würden sie bauseits erwarten...ansonsten würde aus 12 Modulen nur noch 8...auf die Variante Flachmontage hatte er erstmal keine Antwort, ob sie überhaupt das passende System dafür haben. Also manchmal frag ich mich echt...

Es ist zum verzweifeln. Seit geraumer zeit spiele ich wieder die Skyrim SE, kriege es aber nicht hin das Spiel ordentlich skaliert auf den Bildschirm zu bringen. Das Spiel stell sich zwar an sich problemlos in 3440 dar, allerdings ist das HUD nicht korrekt skaliert und Angaben wie Traggewicht oder mein Gold werden nicht angezeigt da sich die Werte ausserhalb des Bildschirms befinden. Dieses Problem gibt es nach mehreren google-Suchen von Anfang an und Bethesda hat null interesse daran dass zu fixen.

Gut, ist jetzt nicht so, dass es keine Mods für Skyrim gibt die das fixen könnten, aus irgend einem Grund aber kann ich beim bekanntesten Anbieter Nexusmods nichts herunterladen (ich hab nen Account dort). Nen Workshop gibts auf Steam selbst auch nicht, das war ja früher so schön einfach beim ur-Skyrim.

Ich kann googlen so viel ich will, entweder gibts fixes als zip files die aber nicht mehr existieren irgendwo ode ich kann nix runterladen. Es ist zum ausrasten

Gut, ist jetzt nicht so, dass es keine Mods für Skyrim gibt die das fixen könnten, aus irgend einem Grund aber kann ich beim bekanntesten Anbieter Nexusmods nichts herunterladen (ich hab nen Account dort). Nen Workshop gibts auf Steam selbst auch nicht, das war ja früher so schön einfach beim ur-Skyrim.

Ich kann googlen so viel ich will, entweder gibts fixes als zip files die aber nicht mehr existieren irgendwo ode ich kann nix runterladen. Es ist zum ausrasten

Das ist der Widescreen Fix for Vanilla von Nexusmods welcher auf der pcgamingwikia-Seite von Skyrim SE verlinkt wird:

Ich kenn mich da allerdings nicht aus ob das jetzt der richtige Mod für dich ist. Unter "optional" werden noch andere Versionen aufgeführt.

Lass mich wissen falls es mit dem Link oder dem Mod Probleme gibt, ich kann momentan ohne Probleme bei nexusmods runterladen.

Gibt auch einen eigenen Thread im forum dazu, dort werden sie sicher geholfen

Da war ich bereits und wollte mich nur mal grundsätzlich auskotzen

Ich hatte wirklich Angst dass die üblichen Verdächtigen diesmal NICHT ihren Senf hier aufs Würstchen packen, aber zum Glück ist ja alles wie immer :)

Bin jetzt auch in die Crypto-Currencies eingestiegen.
Habe bei Tinder schon zwei asiatische Damen kennengelernt, die mir bei WhatsApp gleich erzählten, welcher Coin als nächstes der Renner wird. Und haben mir auch direkt einen exklusiv-Einladungslink für ihre Plattform geschickt, wo man diese Coins am besten handeln kann. Sogar mit Bonusguthaben, wenn man Summe X einzahlt. Schon echt liebe Dinger, die direkt beim Kennenlernen an das finanzielle Wohl des Gegenübers denken.

Ekelhafte Fakes.

Keks: 5 Kreisverkehre auf dem Weg zur Arbeit. Jeden Morgen rege ich mich über die Leute auf, die den Blinker nicht finden. Sind so gut wie alle.

Manche brauchen halt ihre Rituale

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh