[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ah also normale Politik ist auch verboten, gut ich dachte es geht nur um das C-Thema, tut mir leid, hatte ich missverstanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Merkor1982
Politische Themen
Auch sind politische Themen bis auf weiteres nicht mehr gestattet. Die Gründe sind vielseitig und gehen Hand in Hand mit Ausnutzung der Anonymität im Internet und die daraus entstehenden "freien" Meinungsäußerungen, welche meist provokant und mit verhärtenden Fronten endeten. Nutzt dafür bitte andere Kanäle im Internet, statt eines Hardware-Forums.

ontopic:
Meine lieben Nachbarn, die zwar ihre gelben Säcke in den Innenhof stellen, sich aber niemand drum kümmert, dass die vor Abholung auch von dort an die Straße gestellt werden... .
 
Deutsche Firmen, die auf Rechnungen/ABs einen Punkt statt einem Komma zur Abgrenzung von Centbeträgen verwenden. Als würden Anglezismen nicht genug nerven, aber das nervt ohne Ende, kann man so nichts kopieren weil jede "deutsche" Software das als Tausenderpunkt interprätiert. Da kriege ich den blanken Hass...
 
Kollegen die schwer erreichbar sind
immer
 
Deutsche Firmen, die auf Rechnungen/ABs einen Punkt statt einem Komma zur Abgrenzung von Centbeträgen verwenden. Als würden Anglezismen nicht genug nerven, aber das nervt ohne Ende, kann man so nichts kopieren weil jede "deutsche" Software das als Tausenderpunkt interprätiert. Da kriege ich den blanken Hass...
Auch immer sehr schön, wenn Excel daraus dann ein Datum macht. :fresse:
 
Nun schon mehrfach erlebt, dass die App eine freie E-Ladesäule anzeigt und nach Ankunft stellt sich heraus, dass irgendwelche Penner dort ihr E Auto abstellen, ohne zu laden..
 
Keks #2 Heute:

Seit Monaten bin ich der designierte "Hier gehen Sachen schief, fix das schnell!"-Kerl in der Abteilung. Bisschen Nervig.

Antikeks: Dadurch habe ich Sonderrechte und kann mir Sachen rausnehmen die für andere ein Kündigungsgrund wären :bigok:

Geil, ich würd auch gern meine Chefs anschnauzen :fresse:
 
R.I.P. an meine beiden WD Red, bzw eine davon. Nach 62k Stunden hat eine jetzt den Abgang gemacht. Und das von jetzt auf gleich.

Und weil sie so dolle gehalten haben, kommen jetzt Seagate rein :fresse2:
 
Kumpels haben beschlossen, dass sie die LAN am WE durchziehen wollen...Das wird dann wohl für mich und nen anderen Kumpel eher eine Remote-LAN.
 
vor paar wochen ein bett im netz bestellt für 2800€. soll per spedition kommen. nun kam heute die meldung " 1paket, 160kg, 2x1x1m groß, frei bordsteinkante". wollen die mich verarschen? wie soll man sowas als privatperson bewegen? und wieso frei bordsteinkante? davon war nie die rede. bei einen bett für 2800€ kann ich eigentlich in die wohnung schon erwarten. macht media markt, ikea und konsorten auch... und wenn es nicht so ist, sollte man das irgendwo auch erwähnen. es wird immer nur speditionsanlieferung genannt. und wenn schon nicht bis in die bude, dann doch wenigstens so, das man als privatperson das auch bewegen kann (zb so wie ikea das macht mit mehreren paketen bei großen artikeln).
es ist auch nicht so als wäre das nicht möglich gewesen. ich bekomme 1 bett, 2 nachttische und 1 unterschiedbare schublade. das sind schonmal 4 artikeln die man einzeln bewegen könnte. das bett dann noch in 2 häppchen packen und schon kann man alles irgendwie tragen...
naja...
 
Dem Spediteur nen fuffi in die Hand drücken und der stellt es dir auch aufs Dach wenn du willst. Sehe das Problem erst wenn er alleine kommt :fresse:

Sonst halt auf gutes Wetter hoffen und das Paket unten auspacken.

@Topic

Mitarbeiter der sich krank meldet aber trotzdem schön Turnier gespielt hat. Der Typ hat eh nicht alle Latten am Zaun - jetzt gibt's ne Abmahnung.
 
das wetter ist derzeit scheiße und habe ich es einmal angenommen, habe ich auch das problem. ich habe dem händler geschrieben, das ich kein so großes paket annehmen werde und das frei bordstein nicht vereinbart wurde. ich werde nicht die verantwortung für mieses wetter übernehmen.
da es ein MFH ist an einer normalen straße ohne platz auf dem grundstück, müsste das große paket auf der straße stehen. am ende kommt noch die stadt vorbei. ne lass mal...

da über netz bestellt, geht der widerruf ansonsten auch noch...

Mitarbeiter der sich krank meldet aber trotzdem schön Turnier gespielt hat. Der Typ hat eh nicht alle Latten am Zaun - jetzt gibt's ne Abmahnung.

was für ein turnier? weist du denn, weshalb er sich krank gemeldet hat? bei vielen krankheitsbildern ist eine menge mehr "erlaubt" als so mancher denkt. bei burnout ist ein turnier oder kinobesuch ziemlich sicher mit drin, wenn es zur gesundheitssteigerung beiträgt...
 
Menschen verirren sich mit zunehmendem Alter ja auch öfter mal :fresse:


Vorbildlich alle Weihnachtsgeschenke frühzeitig besorgt und jetzt ist trotzdem wieder Chaos weil sich andere nicht an Absprachen halten können bzw. ihre Wünsche ändern.
 
nun kam heute die meldung " 1paket, 160kg, 2x1x1m groß, frei bordsteinkante"
Bist du sicher, dass das nicht so bestellt war? Mir ist das auch schonmal passiert und habe mich dann über mich selbst aufgeregt, weil ich das nicht richtig gelesen hatte. Bei mir hat das in die Wohnung tragen aber immer geklappt wenn ich denen 10-20€ Trinkgeld gegeben habe.

Keks: Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten (was eigentlich gut ist weil Urlaub) aber noch viel zu viel das vorher auf Arbeit erledigt werden will.
 
Frei Bordsteinkante ist Standard, alles weitere optional. Auch auf Paletten wird die Paketanzahl angegeben.

Frag doch an ob du die Option bis zum Aufstellort noch nachbuchen kannst.
 
Kenn' das Problem "frei Bordsteinkante" auch nur zu gut.
Möchte nichts unterstellen, aber die AGBs hast du doch gelesen oder (so wie 99,9999% aller) nur auf "Akzeptieren" geklickt ?
So habe ich nämlich als naiver, junger Kerl die Erfahrung gemacht dass in den AGBs "frei Bordsteinkante" die Standardlieferung der Spedition war und ich sie natürlich nicht gelesen habe.
Zum Glück waren damals Nachbarn da um mir zu helfen.
 
Wäre mir mit dem 140kg Paket auch fast passiert. Du musst gucken, Lieferung frei Verwendungsstelle hat manchmal auch noch Unterpunkte, dass hiermit nur 1 og gemeint ist. Bei mir musste das Paket in s 3te og und es hat nur 89 Euro gekostet. Alleine hätte ich es nicht geschafft...
 
Vorbildlich alle Weihnachtsgeschenke frühzeitig besorgt und jetzt ist trotzdem wieder Chaos weil sich andere nicht an Absprachen halten können bzw. ihre Wünsche ändern.
Keks: Ich hab noch gar nichts und mir auch noch keine Gedanken gemacht. :fresse:
 
Heute Betriebsversammlung über Teams.
Der PC ist beschäftigt und exportiert Zeichnungen (kann dauern...)

Antikeks:
Es gibt genug Kaffee und eine der Kolleginnen hat Kuchen gebacken. 🤤
 
Kollegen, die sich erst um kurz vor 9 Uhr krankmelden, obwohl sie wissen, dass ich den späteren Dienst habe und bei so einer späten Meldung natürlich auch nicht mehr früher da sein kann ...
 
Doppelkeks: Kein Kuchen hier :(

Gegen ein Stück davon hätte ich jetzt auch nichts:

,id=d14ce90c,b=lecker,w=610,cg=c.jpg



Der Konditor/Bäcker deines Vertrauens hilft weiter.

Keks: habe gestern Abendessen und heute Frühstück ausgelassen und jetzt ständig "Fressionen". :fresse2:
 
Ach Menno - jetzt muss ich dringend was essen :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh