DonChulio
Urgestein
- Mitglied seit
- 10.05.2011
- Beiträge
- 4.471
- Ort
- Rhein-Main
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- ASUS ROG B650E-I Gaming WIFI ITX
- Kühler
- Corsair Elite H150i Capellix XT 360mm
- Speicher
- Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR5-6000MHZ CL36 Dual-Channel
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 4080 Super 16GB GDDR6x Founders Edition
- Display
- AOC Q24G2A / 23.8Zoll WQHD 165Hz
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB; Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Corsair 2000D black
- Netzteil
- ASUS ROG Loki Platinum 850W SFX-L
- Keyboard
- Razer Blackwidow V3 mini
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Focal Elegia @ Custom Cable
Unabhängig von Ikea, Möbel Online Bestellen ist naja...hab da mit nem Kleiderschrank der Firma Nolte auch so meinen Spaß gehabt....IKEA Customer Support - unterirdischer Support... telefonisch sinnfrei, unterschiedliche Aussagen zu einem Problem... wir haben 3x Hemnes Tagesbetten online geordert per Lieferung... die sind ausziehbar und haben drei Schubladen... zwei Betten haben wir aufgebaut, jedes Bett hat drei Schubladen, bei 5 von 6 Schubladen sind die Bohrungen falsch gesetzt und die Nut war nicht korrekt in der Fräsung, das durfte man händisch mit entsprechendem Werkzeug mühselig anpassen.
Aussage Support: Bauen sie die zwei Betten wieder komplett ab, wir können bei Betten keine Einzelteile ersetzen. Wir holen die Betten ab und Sie bekommen zwei neue Betten ...
Horror... alleine der Aufbau war extrem anstrengend. Ich bau doch das nicht alles wieder ab und bau dann nochmal alles auf.
Alternative: Richten Sie es irgendwie selbst, wir bieten eine kleine Erstattung an..
Das versuche ich jetzt übers Kontaktformular, weil anders ja nicht möglich. Unfassbar... dann kommt nach 6 Tagen eine Antwort - mit einer Vorgangsnummer, die man dann einfügen soll für die Antwort (ins Kontaktformular) ... und die erkennt deren System nicht. AAAAAAAAH...
Lieferung kam (Nolte hatte zu der Zeit Lieferprobleme, hat also ewig gedauert bis der Schrank kam), Anstatt das Paket für 4 Schubladen INNEN, habe ich das Paket für 2 bekommen (aber trotzdem 4 Schubladen). Hab ich dann so akzeptiert, weil die vom Support nicht gerafft hat was ich für ein Problem hab-> gab paar euro Erstattung...
Dann hat die Schiene oben für die Schwebetüren extrem gespahnt beim Schieben der Türen (die auch extrem schwer gelaufen sind, da war nix mit leicht Anstupsen und dann schwebt die Türe zu, nene, da war schon Kraft nötig). Die Ersatzlieferung eines kompletten Schiebersystems hat dann auch ne ganz schöne weile gedauert...
Egal, die Ersparnis zum Möbelhaus war den ärger allemal wert (Möbelhaus 2200euro - Online 1400euro)