[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Geil Ibu 800. Haaaaaarter Stoff.
Als ob man da nicht auch 2 frei verkäufliche 400er nehmen kann.
So ne Standardpackung 400er kann ich dann auch als 1x Ibu 8000 sehen. BOOOAAAH EY!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ne Standardpackung 400er kann ich dann auch als 1x Ibu 8000 sehen. BOOOAAAH EY!
Eigentlich wollt ich jetzt sowas schreiben wie "2 3mm Bohrer machen auch kein 6mm Loch!", aber das passt bei Tabletten mit Wirkstoff in mgr Angaben wohl nicht :fresse:

Und um 200 Nm mit dem 100er Schlüssel einzustellen : 2x ziehen bis es knackt. 🤗

Davon kann ich nur abraten :fresse:

Ich sitz auf der Arbeit rum und bekomm meine Augen kaum auf, puh das wird ein langer Tag :coffee2:

Wenn du sie zulässt, vergeht er sicher schneller :P

Wir (meine Freundin + Ich) kriegen uns regelmäßig in die Haare was die Kirche angeht.
Persönlich finde ich den Laden in jeglicher Hinsicht überflüssig und wenn ich sehe wieviel Macht der Verein hat und dass der Staat dann auch noch das Geld für die eintreibt, bin ich nur noch mehr verärgert :fire:

Sie hat eine gänzlich andere Erziehung genossen und sieht das auch entsprechend anders.

Edit: seh' ja gerade dass das sie das Kirchgeld bezahlen darf. Auf die Diskussion bin ich ja jetzt schon gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Katze hat eins meiner zwei Pilsgläser von WMF abgeräumt...das Stand auf dem Wohnzimmertisch...ich hab es nicht gesehen, nur von Frau erzählt bekommen....ich trau ihr mit der Geschichte noch nicht so ganz...auf die Katze kann man schnell was schieben :unsure:

Edit:
ne gesunde runde Waterboarding könnte die Wahrheit ihr entlocken

@DonChulio Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (besonders in Beziehungen)^^

kleine Spionagecam in jedem Raum regelt :sneaky:

@DonChulio Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (besonders in Beziehungen)^^

kleine Spionagecam in jedem Raum regelt :sneaky:
Was glaubst du was ich schon lange vorgeschlagen hab "Um die Katzen und den Hund zu überwachen, wenn wir nicht Zuhause sind" - hat sie mir nicht abgekauft :fresse:

Ich wollte ja auch schon das Auto permanent Videoüberwachen, 1. Wegen Nachbarskindern und 2. haben wir feinde...also wirklich FEINDE....

TILT: Nachbar kotzt und würgt wieder, es wird ein herrlicher Tag. Geh endlich zum Arzt du hirnloser Vollidiot.

@shinin aber Ärzte für Vollidioten sind ziemlich teuer, das können sich also meist nur reiche Vollidioten leisten :sneaky:

Wir (meine Freundin + Ich) kriegen uns regelmäßig in die Haare was die Kirche angeht.
Persönlich finde ich den Laden in jeglicher Hinsicht überflüssig und wenn ich sehe wieviel Macht der Verein hat und dass der Staat dann auch noch das Geld für die eintreibt, bin ich nur noch mehr verärgert :fire:

Sie hat eine gänzlich andere Erziehung genossen und sieht das auch entsprechend anders.

Edit: seh' ja gerade dass das sie das Kirchgeld bezahlen darf. Auf die Diskussion bin ich ja jetzt schon gespannt.
Ich habe damals viel Gruppenarbeit gemacht als jugendlicher bis in meine 20er hinein. War eine tolle Zeit und es sind tolle Freundschaften aus der Zeit entstanden die bis heute halten.
Alles über die Kirche, allerdings stand diese selbst dabei eher im Hintergrund. Ich selbst glaube auch absolut nicht an einen Gott oder eine höhere Macht.
Trotzdem finde ich das wichtig und gut was da gemacht wird (mag auch nur eine Momentaufnahme sein) und das gehört unterstützt.
Da sind einige Jugendliche bei gewesen die darüber Halt und Ordnung im Leben gefunden haben. Was ich in der Zeit an Team-building und sozialem Umgang gelernt habe wirkt bis heute positiv nach.

Hätte ich diesen Bezug nicht, wäre ich allerdings auch längst raus. Kirchlich heiraten werden wir nicht, und die Kinder sollen später selbst entscheiden welche Religion sie toll finden.

Macht aber offensichtlich einen Unterschied, ob man zu einer abgehobenen Kirche gehört die sich für unnahbar hält (wie Limburg) oder zu einer kleinen regionalen Gemeinde wo jeder jeden kennt.

Im Endeffekt zahlt ihr beide das, da sich ja die Steuererstattung mindert. Auf dem Papier wird diese natürlich bei ihr erhoben.
Ich sehe auch schon das Ergebnis, letzten Endes sind wir schuld weil wir ja ausgetreten sind. :fresse:

Ich war nie drin, also kann ich dahingehend nicht schuldig sein :fresse:
Sie arbeitet (leider) bei einem kirchlichen Träger und ich denke (weiß es aber nicht) dass man Kirchenmitglied sein muss um dort beschäftigt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie drin, also kann ich dahingehend nicht schuldig sein :fresse:
Sie arbeitet (leider) bei einem kirchlichen Träger und (ich denke, weiß es aber nicht) dass man Kirchenmitglied sein muss um dort beschäftigt zu sein.

Am Bundesarbeitsgericht wurde mal entschieden, dass die kirchlichen Träger als Arbeitgeber nicht auf eine Kirchenmitgliedschaft beharren dürfen. Also gekündigt werden darf sie wohl nicht, sollte sie jetzt austreten. Bei Einstellung würde dann wahrscheinlich ein anderer Grund für die Ablehnung gefunden werden.

Am Bundesarbeitsgericht wurde mal entschieden, dass die kirchlichen Träger als Arbeitgeber nicht auf eine Kirchenmitgliedschaft beharren dürfen. Also gekündigt werden darf sie wohl nicht, sollte sie jetzt austreten. Bei Einstellung würde dann wahrscheinlich ein anderer Grund für die Ablehnung gefunden werden.
Glaub' ich muss mal mit ihr reden :popcorn:
Das ist ja genauso wenn du dein(e) Kind(er) in eine Kita oder Kindergarten mit einem konfessionellen Träger unterbringen "möchtest"(Musst, weil es nichts anderes gibt)

Eine Bekannte von uns ist Erzieherin und die wollte in eben so einem Laden anfangen und die musste sich echt vorher Taufen lassen :fresse:

Seit heute Nacht ist das Internet weg. Der Zeitserver antwortet nicht und bzgl. der Telefonnummer gibt es einen DNS Fehler.
Da hat sich die Telekom wohl beim Anschluss verschaltet (sind bei O2), wenn man Google so glauben darf.

Seit heute Nacht ist das Internet weg. Der Zeitserver antwortet nicht und bzgl. der Telefonnummer gibt es einen DNS Fehler.
Da hat sich die Telekom wohl beim Anschluss verschaltet (sind bei O2), wenn man Google so glauben darf.
Oder bist Du gerade aus der Kirche ausgetreten und das Karma kickt? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh