[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

~1000°C sollten für die Pizza reichen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Schrott es heute alles gibt. Ein extra kleiner runder OFen nur für Pizza, der das selbe macht wie der Backofen seit je her. XD

PS: "Camping" würd ich noch gelten lassen, wobei ich beim richtigen campen weder strom hätte noch den Platz, sowas mitzuschleppen.
Offensichtlich keine Ahnung (von benötigten Pizzaofentemps), aber ne Meinung ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

~1000°C sollten für die Pizza reichen
Klar, geht auch ... die Pizza einfach nen Meter davor legen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich keine Ahnung (von benötigten Pizzaofentemps), aber ne Meinung ...
Der OFen bekommt die Pizza nicht warm und durch?

Ich halte es für Schrott weil der Material- und Energieeinsatz in meinen Augen nicht das Ergebnis rechtfertigen. Kann man anders sehen. Ich finde das bedenklich, dass man quasi für jedes 2. Gericht am besten ein eigenes Gerät benötigt. Und ja, meiner MEinung nach ist da ganz viel (Marketing) Psychologie im Spiel.

Meinung ja, wenig Ahnung? Nein (mir sind die Dinger durchaus bekannt und habe sie auch live erlebt), aber wohl durchaus ein anderer Blickwinkel.
 
Wenn du Kopfschmerzen bekommst, sicher dass das kein Hagel ist? :fresse:
Bei uns hagelt es im Haus/Büro nicht :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der OFen bekommt die Pizza nicht warm und durch?

Ich halte es für Schrott weil der Material- und Energieeinsatz in meinen Augen nicht das Ergebnis rechtfertigen. Kann man anders sehen. Ich finde das bedenklich, dass man quasi für jedes 2. Gericht am besten ein eigenes Gerät benötigt. Und ja, meiner MEinung nach ist da ganz viel (Marketing) Psychologie im Spiel.

Meinung ja, wenig Ahnung? Nein (mir sind die Dinger durchaus bekannt und habe sie auch live erlebt), aber wohl durchaus ein anderer Blickwinkel.
Lass doch einfach deine unnötigen Kommentare sein wenn du keine Ahnung hast

Natürlich bekommt jeder Backofen die Pizza gebacken aber damit der Teig wie beim Italiener wird braucht es min 350° C und das schafft kein Haushaltsbackofen
 
Mich Kekst es an wenn man ueber sachen Spricht und ne starke Meinung zu Themen hat wovon man offensichtlich keinen Plan hat. Jeder, der schonmal ne ordentliche Pizza aus einem passendem Steinofen gegessen hat weiss wie der Hase laeuft. Das was aus nem Backofen rauskommt hat relativ wenig mit Pizza zu tun.
 
Aha, mit anderen Wortern, man geht davon aus, dass ich in Lebzeiten keine Steinofenpizza gegessen habe und daher "keine Ahnung" habe.. Na denn, wenn es dann leichter fällt mit der Welt zurecht zu kommen, bitte. ^^
 
Verpennt, weil Handy im Wohnzimmer liegen lassen und somit den Wecker nicht gehört. Trotzdem noch rechtzeitig aufgewacht um am Daily Meeting direkt von zuhause aus noch teilzunehmen.
Danach ins Büro gefahren und kurz vorm Parkplatz bemerkt, das ich den Laptop zuhause liegen hab lassen.

Also wieder heimgefahren und dann halt doch gleich mal wieder Homeoffice. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich bekommt jeder Backofen die Pizza gebacken aber damit der Teig wie beim Italiener wird braucht es min 350° C und das schafft kein Haushaltsbackofen
350°C alleine reicht noch nichtmal. Man braucht einen "Boden" der viel Hitze speichert und dann an direkt an die Pizza abgeben kann, während sie von oben praktisch nur Heißluft kriegt. Andernfalls verbrennt entweder der Belag, oder der Boden wird nicht durch, bzw. nicht knusprig. Z.B. im Gasgrill mit 400°C funzt das auch ohne Pizzastein (oder vergleichbarem) nicht wirklich. :d
 
350°C alleine reicht noch nichtmal. Man braucht einen "Boden" der viel Hitze speichert und dann an direkt an die Pizza abgeben kann, während sie von oben praktisch nur Heißluft kriegt. Andernfalls verbrennt entweder der Belag, oder der Boden wird nicht durch, bzw. nicht knusprig. Z.B. im Gasgrill mit 400°C funzt das auch ohne Pizzastein (oder vergleichbarem) nicht wirklich. :d
Doch 350-400 °C reicht locker aber ein Gasgrill ist auch kein Pizzaofen :)
 
Keks 1: Leute, die viel Meinung haben aber wenig Ahnung
Keks 2: gleiche Tastatur nochmal gekauft, hat echt Farbunterschiede :cautious:
 
Für sowas haben wir einen Pizza Thread. Bitte mal BTT
 
Heute mal wieder laufen gegangen (also eigentlich kein Keks). Aber Keks: Kondition ist nach langer Pause auf sehr verbesserungswürdigem Niveau :unsure:
 
Vereumeln kann ich mich selbst :fresse:

Unbenannt.JPG
 
Aha, mit anderen Wortern, man geht davon aus, dass ich in Lebzeiten keine Steinofenpizza gegessen habe und daher "keine Ahnung" habe.. Na denn, wenn es dann leichter fällt mit der Welt zurecht zu kommen, bitte. ^^
Essen und zubereiten sind zwei Paar Stiefel und wenn für dich die Pizza daheim aus dem Backofen genauso gut ist wie die aus nem geilen steinofen beim Italiener, dann ist doch alles gut...
 
Der Moment wo der Stand eines Projektes nicht zur Timeline passt. Und das kurz vor der Deadline und keiner es laut aussprechen will.
Und die die es zu verantworten haben erstmal schön 2 Wochen Osterurlaub machen.
 
DHL Keks:

Letzte Woche bestellt, extra 2-3 € mehr bezahlt, damit es mit DHL und nicht DPD gesendet wird.

Lieferung sollte Freitag sein, kam nicht, neuer Versuch Samstag.
Neue Lieferung Samstag, kam nicht: "Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung."
Danach --> Nirvana. Bin gespannt, ob sich noch was tut.
Heute kam ohne jede weitere Ankündigung oder Aktualisierung des Status eine Sendung an.

Allerdings nur eine Teillieferung, dass größte und teuerste Teil fehlt. Laut Lieferschein sollte es dabei sein, hätte physisch aber überhaupt nicht in das Paket gepasst. An Cyberport geschrieben --> "Wir bemühen uns innerhalb von 3-4 Werktagen zu antworten". Puuuuh, erstmal durchatmen. :)
 
Hab mir ein Gemeinschaftsticket zuteilen lassen. Die wollen um 7.30 Uhr anfangen. :rolleyes2:

Wird definitiv meine letzte Teilnahme an sowas gewesen sein.
 
Ja lieber früher, umso eher ist Feierabend :d
Finde ich nicht. Bin dann zwar früher zuhause, bringt aber nichts, weil ich dann todmüde bin. Abgesehen davon, das mir das "früher zuhause sein" eh nix bringt.
Endet dann eh wieder so, das ich mich nach Feierabend erstmal hinlege, oder mir um 22 Uhr schon die Augen zufallen. Bringt also gar nichts, verteilt die Zeiten nur anders und das es absolut gar nicht meinen Rhythmus entspricht, wirds insgesamt eher schlechter. Das ist dann quasi wortwörtlich ein Jetlag.
 
Dann mach's halt einfach nicht mit.
 
Keks: Skrobisch News und manche Mods hier die willkürlich Posts löschen
 
Deine bevorzugt, vll ists gar nicht willkürlich?
Wenn jemand schreibt „schade das es hier solche News Überschriften gibt“ ( weil die Skrobisch Überschrift mal wieder was völlig anderes suggeriert als der eigentliche Inhalt ) und ich das zitiere mit „das ist leider völlig normal bei Skrobisch News“ ( weil es hier im Luxx dafür etliche Beispiele gibt ) ist das einfach nur Kritik ohne jegliche Beleidigung und das sollten die Mods mMn „aushalten“ können.
Das sie theoretisch jeden Post löschen können und hier Hausrecht haben ist mir klar - wäre auf Dauer aber nicht so förderlich

Keks 2: Mustis

Mich Kekst es an wenn man ueber sachen Spricht und ne starke Meinung zu Themen hat wovon man offensichtlich keinen Plan hat.
Jop, fällt also nicht nur mir auf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh