Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade einkaufen gewesen und mich erstmal erschrocken. 500g Hackfleisch beim Discounter für 5€, ernsthaft? Gut, ich brauchte eh keins aber ist doch krank. Leute die weniger verdienen müssen bald auf Fertigfraß umstellen, weil das kochen zu teuer wird.
Wollte ich auch grad schreiben, Fertigfraß ist viel teurer als frisch zu kochen Hab den Preis für Hackfleisch nicht im Kopf, da ich das eher selten kaufe aber ein Kilopreis von 10€ kommt mir jetzt nicht völlig überzogen vor?Krank ist es höchstens, dass sowas immer noch subventioniert wird. Und wieso sollte man auf Fertigfraß umstellen? Das ist bedeutend teurer als frisch kochen.
Für Haltungsform 1 wäre das schon viel.Find ich jetzt eigentlich nicht extrem teuer, im Angebot frag ich mich teilweise eher wie das so günstig sein kann.
3,50-3,80 mein ich. Könnt mich auch täuschen und das sind die 300g Packungen.Wollte ich auch grad schreiben, Fertigfraß ist viel teurer als frisch zu kochen Hab den Preis für Hackfleisch nicht im Kopf, da ich das eher selten kaufe aber ein Kilopreis von 10€ kommt mir jetzt nicht völlig überzogen vor?
Für Leute die im Monat trotz Vollzeitjob nur 1400€ zur Verfügung haben, ist es teuer und davon gibt er mehr als genug. Nun ich selbst hole mein Fleisch eh beim Türken, nicht viel teurer aber qualitativ um einiges besser.Krank ist es höchstens, dass sowas immer noch subventioniert wird. Und wieso sollte man auf Fertigfraß umstellen? Das ist bedeutend teurer als frisch kochen.
Tierleben sind sowieso viel zu wenig wertgeschätzt
Sag das mal denen, die weniger verdienen als den Durchschnittslohn, das sind einige. Nach Miete, Gas und Strom (wo die Preise ja bekanntlich explodieren), Fahrtkosten (ÖPNV wird garantiert auch teurer wegen der hohen Kraftstoff und Strompreise, bleibt da nicht mehr viel. Denen bleibt nur das billige Discounterfleisch. Hier im Forum sind ja viele, die recht gut verdienen aber es gibt auch noch Menschen, die sehr wenig Einkommen haben und auch noch Rentner.Es erscheint einfach nur teuer, weil wir es nicht gewohnt sind Geld für Lebensmittel auszugeben. Außerdem waren Preiserhöhungen ja zu erwarten, bedank dich bei Waldemar.
Lebensmittelpreise in Europa nach Ländern 2023 | Statista
In Europa 2022 waren die Lebensmittelpreise in der Schweiz am höchsten - um 63,4 % höher als im EU-Durchschnitt. Deutschland folgte europaweit auf dem 14. Rang.de.statista.com
Wie schon letztens gesagt, wenn Ende des Monats kein Geld übrig bleibt, dann liegt das eher an anderen Ausgaben.
Nö hier im Garten rufen die noch HurraIch hasse Regen -> Kopfschmerzen und miese Stimmung vorprogrammiert
Die Blumen haben sich genug gefreut