[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute die "bevorzugt" in ihre Suchbeschreibungen schreiben aber "ausschließlich" meinen. Ja ne, is klar "einfach mal alles anbieten" "ach ne, den [x] suche ich nicht, muss zwingend [y] sein".

:wall:
 
DHL stellt extrem wichtiges Express Paket trotz Anwesenheit an "Nachbar" zu. Mehr steht da nicht. Doof.
Richtig doof: ich wohne in einem Hochhaus mit 93 Parteien. Die ersten 20 haben es schon mal nicht.
 
1. Ich kann mich nicht mal über DHL beschweren da es so aussieht als ob der Shop mein Zeugs noch nicht mal losgeschickt hat
2. Dieses mistige Popelwetter, ich hätte aktuell super viel Zeit für Radtouren, aber 5°C und Regen sagen mal gepflegt 'Nein'
 
Die Blumen freuen sich aber über das Wetter.
 
Herd kaputt
Lambdasonde am Auto kaputt
Finanzamt will eine Nachzahlung von mir

Aktuell läuft es mal so richtig

Außerdem
Scheiß Wetter, wollte eigentlich diese Woche das Motorrad aus dem Winterschlaf holen
Urlaub am Donnerstag wieder zu Ende

Antikeks:
Ab 18.04 nochmal eine Woche Urlaub
 
Gerade einkaufen gewesen und mich erstmal erschrocken. 500g Hackfleisch beim Discounter für 5€, ernsthaft? Gut, ich brauchte eh keins aber ist doch krank. Leute die weniger verdienen müssen bald auf Fertigfraß umstellen, weil das kochen zu teuer wird.
 
Gerade einkaufen gewesen und mich erstmal erschrocken. 500g Hackfleisch beim Discounter für 5€, ernsthaft? Gut, ich brauchte eh keins aber ist doch krank. Leute die weniger verdienen müssen bald auf Fertigfraß umstellen, weil das kochen zu teuer wird.

Krank ist es höchstens, dass sowas immer noch subventioniert wird. Und wieso sollte man auf Fertigfraß umstellen? Das ist bedeutend teurer als frisch kochen.
 
Find ich jetzt eigentlich nicht extrem teuer, im Angebot frag ich mich teilweise eher wie das so günstig sein kann.
 
Krank ist es höchstens, dass sowas immer noch subventioniert wird. Und wieso sollte man auf Fertigfraß umstellen? Das ist bedeutend teurer als frisch kochen.
Wollte ich auch grad schreiben, Fertigfraß ist viel teurer als frisch zu kochen :rolleyes2: Hab den Preis für Hackfleisch nicht im Kopf, da ich das eher selten kaufe aber ein Kilopreis von 10€ kommt mir jetzt nicht völlig überzogen vor?
 
Haltungsform 1 kann gut sein, aber das kauf ich aus Prinzip nicht.
 
Ich auch nicht. Immer 4 wenn es da ist und in seltenen Ausnahmen mal 3.
 
Wollte ich auch grad schreiben, Fertigfraß ist viel teurer als frisch zu kochen :rolleyes2: Hab den Preis für Hackfleisch nicht im Kopf, da ich das eher selten kaufe aber ein Kilopreis von 10€ kommt mir jetzt nicht völlig überzogen vor?
3,50-3,80 mein ich. Könnt mich auch täuschen und das sind die 300g Packungen.
 
Krank ist es höchstens, dass sowas immer noch subventioniert wird. Und wieso sollte man auf Fertigfraß umstellen? Das ist bedeutend teurer als frisch kochen.
Für Leute die im Monat trotz Vollzeitjob nur 1400€ zur Verfügung haben, ist es teuer und davon gibt er mehr als genug. Nun ich selbst hole mein Fleisch eh beim Türken, nicht viel teurer aber qualitativ um einiges besser.
 
Es erscheint einfach nur teuer, weil wir es nicht gewohnt sind Geld für Lebensmittel auszugeben. Außerdem waren Preiserhöhungen ja zu erwarten, bedank dich bei Waldemar.


Wie schon letztens gesagt, wenn Ende des Monats kein Geld übrig bleibt, dann liegt das eher an anderen Ausgaben.
 
Eure Antworten finde ich zum Teil aber auch ziemlich zu überheblich, wir reden hier von Hackfleisch, nicht Argentinischer Rindsteak, das hat vor paar Jahren noch 3€/kg gekostet, mittlerweile bis zu 10€/kg, für Menschen die nicht gerade 3000€ und mehr im Monat verdienen wird das Leben mittlerweile ziemlich ungemütlich.

Kraftstoffe kaum Leistbar, Lebensmittel bald auch nicht mehr, von Energie, Heizung oder Mieten kaum zu reden, viele Menschen können hier nicht mehr "gut leben", sondern grade so überleben, der Vergleich mit der Schweiz hinkt etwas da die um ein vielfaches mehr als wir verdienen.
 
Niemand muss ständig "Fleisch" essen. Wo liegt denn bitte die Wertigkeit, wenn ich mir ein Kilo Hack um 3€ hole.

Tierleben sind sowieso viel zu wenig wertgeschätzt
Ich glaube die wenigsten hier kennen den Unterschied zwischen Leben und Überleben
 
Tierleben sind sowieso viel zu wenig wertgeschätzt

Da kann ich nur zustimmen, vor allem wie die Tiere zum Teil behandelt werden, gab hier im Allgäu auch genügend Schlagzeilen darüber und die Verantwortlichen kommen wie immer nur mit geringem Schäden davon.

Es ging nicht darum das 3€/kg ein passender Wert wäre, sondern das sich viele Menschen heutzutage einfach keine 10€/kg für Hack leisten können, nach den anderen extremen Abgaben bleibt nicht mehr viel übrig, wenn nun auch Lebensmittel extrem Steigen wird es für viele einfach nicht mehr möglich sein.

Wollen wir wirklich eine Gesellschaft wo nur die gut betuchten sich Nahrungsmitteln leisten können?
 
Es erscheint einfach nur teuer, weil wir es nicht gewohnt sind Geld für Lebensmittel auszugeben. Außerdem waren Preiserhöhungen ja zu erwarten, bedank dich bei Waldemar.


Wie schon letztens gesagt, wenn Ende des Monats kein Geld übrig bleibt, dann liegt das eher an anderen Ausgaben.
Sag das mal denen, die weniger verdienen als den Durchschnittslohn, das sind einige. Nach Miete, Gas und Strom (wo die Preise ja bekanntlich explodieren), Fahrtkosten (ÖPNV wird garantiert auch teurer wegen der hohen Kraftstoff und Strompreise, bleibt da nicht mehr viel. Denen bleibt nur das billige Discounterfleisch. Hier im Forum sind ja viele, die recht gut verdienen aber es gibt auch noch Menschen, die sehr wenig Einkommen haben und auch noch Rentner.
 
Das will ich damit ja gar nicht abstreiten. Wenn Ende des Monats kein Geld übrig bleibt, dann liegt das aber eben eher an Miete, Energiekosten usw. als am Hack, das jetzt vielleicht 10€ statt 7€ pro kg kostet. So klingt es einfach wie tote Tiere dürfen nichts kosten, weil in anderen Bereichen schneller die Preise erhöht wurden. Das ist nicht gerade die beste Begründung.
 
Da hast du schon recht aber man sieht ja bei den Energiekosten, das die Spirale weiter nur aufwärts geht. Aber das haben wir dem Privatisierungswahn der FDP beteiligten Regierungen seit den 90er zu verdanken.
 
Bin natürlich auch der Meinung (und eigentlich kann man dazu keine Meinung haben weil es ja Fakt ist), dass alle lebensnotwendigen Dinge zu teuer werden und das selbst für Leute die etwas über dem Durchschnitt verdienen zum Problem werden kann bei den Kosten aktuell. Was ich aber halt nicht sehe ist, dass es jedem Zusteht auf Kosten von Umwelt und Tierwohl täglich die lächerlich günstige Portion Fleisch zu essen. Fleisch hat dann halt den Status den es eigentlich verdient hat: Ein Luxusprodukt dass man sich zum Sonntag hin gönnt und nicht jede Mahlzeit daraus besteht.
 
Bevor ich billig-Fleisch in meinen Wanst stopfe kaufe ich lieber gar keines. Und wenn ichs mir nicht leisten kann, dann kaufe ich auch keines.

Ich muss auch schauen wie ich meine Sache manage mit zwei kleinen Kids und der Frau in Elternzeit zu Hause.
 
Ich hasse Regen -> Kopfschmerzen und miese Stimmung vorprogrammiert

Die Blumen haben sich genug gefreut
 
Nun es ist natürlich nicht nur das Fleisch, das war jetzt halt ein krasses Beispiel, vieles ist teurer geworden, gerade an Grundnahrungsmitteln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hasse Regen -> Kopfschmerzen und miese Stimmung vorprogrammiert

Die Blumen haben sich genug gefreut
Nö hier im Garten rufen die noch Hurra
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh