[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Daran wird aber kein Headset was ändern können, wenn der Anschluss vom C6 halt einfach minderwertig ist.
Da kommt es wohl auf minimalste Fertigungstoleranzen der Stecker & Erfahrungswerte an, damit das Brumm/Zisch & whatever nicht auftritt. Ich lass mich überraschen, ob der Verkäufer Recht behält. Wenn nicht, landet das C6 bei meiner Mutter :unsure:

@IronAge
Bluetooth & DECT Headsets möchte ich nicht - hab das Headset fast den ganzen Tag auf der Rübe, da mag ich mich nicht unnötig irgendwas Überflüssigem aussetzen.
Bin da wahrscheinlich etwas übervorsichtig bis paranoid, nachdem mein Vater an nem Gliom verstorben ist. Aber so hat wohl jeder seine persönlichen Prios ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Smartphone mit entsprechender App?😅

Wenn man auf one way Audio und so steht kann man es mit der AVM App versuchen.
Einfach mal die Bewertungen dazu lesen, hab es schon vor Monaten aufgegeben mich damit zu beschäftigen.
Nach einem Update reicht meist schon ein Anruf um erneut festellen zu können: tauch nichts.

@Ickewars

Da bin ich durchaus bei dir, daher hatten wir in der Agentur auch kabelgebundene HS an Gigaset-Dect Geräten.
Für den privaten Bereich und gelegentliche Gesprächte würde ich aber BT nicht verachten.
 
Wo wir gerade beim Thema sind... Mein Keks: Telefonanrufe über 3CX, richtig beschissene Qualität.

Zum Glück läuft bei uns in der Agentur wirklich zu 98% alles über Zoom oder Teams.
 
wollte Familie heute zum essen Einladen....als ich die Restaurantpreise auf den Homepages gesehen habe...ne danke....keine Hauptspeise unter 15euro...ist doch auch nicht mehr normal
 
wollte Familie heute zum essen Einladen....als ich die Restaurantpreise auf den Homepages gesehen habe...ne danke....keine Hauptspeise unter 15euro...ist doch auch nicht mehr normal

doch, Restaurantpreise werden mittlerweile nur noch gewürfelt, vor kurzem mit nem Kumpel 2 Burger (keine Übergröße) und 500g Supermarktpommes bestellt, 32€. Komplett Banane.
 
Hab eben mit meiner Oma per AVM App telefoniert :d
Aber mWn ist diese App bei Fritzboxen nicht alternativlos.

Darfst mir gerne eine andere Telefonie App nennen, die mit der FB gekoppelt werden kann. :sneaky:
Gerade App Update durchgeführt, erster Anruf und fünf Worte gesagt, erster Satz der Gegenstelle: schlechte Qualität ? schon beim Anleuten erste Störgeräusche zu hören. :poop:
Vielleicht geht es ja mit einem anderen Anbieter besser, aber mit 1&1 kann ich das hier latten mit der App.
 
Darfst mir gerne eine andere Telefonie App nennen, die mit der FB gekoppelt werden kann. :sneaky:
https://blog.hommel-net.de/archives/556-Telefonieren-unter-Linux-mit-Linphone-und-der-Fritzbox.html
:)
 
Das geht letztendlich mit jeder SIP Software, da die APP sich dann wie ein VoIP-Telefon verhält.
Das ist der generische Ansatz. Damit kann man auch FBs kaskadieren oder Telefonanlagen anbinden.
Und ja, das geht auch am Rechner, dann braucht man eben eine SIP-Software auf dem Ding.
 
Die Betonung liegt dann wohl auf hochwertig, vielleicht will er für das Gegenüber nicht so klingen, als ob er vom Porzellanthron aus telefoniert.
Die hochwertigen müssen von der Impedanz auch zum Eingang des Telefones passen, dann brauch man auch noch den passenden Adapter dafür.
Das kenne ich, wenn ich die Leitstelle oder die Bereitstellung anrufe, klingt bei den meisten so, als wenn die gerade auf der Keramik sitzen.
Man erkennt sofort, wer mit Headset telefoniert und wer den Hörer in die Hand nimmt.
 
@underclocker2k4
Damit ist dann schon mal kein Zugriff auf die Telefonbücher der Box möglich.
Also eine wirklichen Ersatz-APP, die einen Großteil der Funktionen eines AVM DECT Mobilteils abbildet gibt es halt leider nicht.
Da kann ich dann auch gleich ein Bluetoothfähiges Dect/GAP Telefon dran hängen.
 
Falschmeldung, und da würde ich es auch gerne lassen, und nicht mehrere pflegen bzw. die AVM Telefone entsorgen müssen. ;)
Musst du nicht.
Du kannst in der Fritzbox (Telefonie->Telefonbuch->Neues Telefonbuch erstellen) auch andere Telefonbücher einbinden ergo haben die AVM Telefone auch Zugriff auf dieses
Telefonbuch und du kannst es direkt im Handy selbst einbinden. iCloud, Google etc alles vorhanden oder wenn du das nicht willst per CardDAV das du selbst aufsetzen kannst.
 
Für Leute in schlecht versorgten/entwickelten Gebieten ist ein Starlink ein Segen, vielleicht mal nicht nur ständig an den eigenen Bobbes denken.

Es verdirbt ihm sein Sternenpanorma, na so ein Ärger. :fresse2:

Ein freier Blick in den Himmel gehört meiner Meinung nach als Unesco Weltkultur- und Weltnaturerbe eingestuft.
Aber es geht mir nicht nur um den Blick in den Himmel, sondern auch um die Wissenschaft, die dadurch absolut eingeschränkt wird.
 
Was ein Gelaber. Wie mir dieses Nachplappern von Halb- bis Nichtwissen auf den Sack geht. Die Wissenschaft wird davon nicht beeinträchtigt. Jedes Labor das ernsthafte Astronomie betreibt, kann das mit entsprechender Software problemlos rausmappen, die standardmäßig eingesetzt wird um die Bilder zu bereinigen (Newsflash: Am Himmel fliegt schon seit Jahrzehnten ne Menge rum). Und ob da irgendein Hobbyist in seinem Garten in Hintertupfingen irgendwas am Himmel sieht ist mit Sicherheit nicht wichtiger als der technische Fortschritt der Menschheit :rolleyes:
 
Ja was weiß ich schon, bin ja nur selbst Wissenschaftler und davon betroffen. Es gab ja nicht eine Petition, wo man sich sowohl wegen der Reflexion (optische Astronomie) als auch den Signalen (Radioastronomie) beschwerte. Die anderen Satelliten sind in einem bedeutend höheren Orbit und stören kaum.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach Mal die Finger von der Tastatur lassen
 
Puenktlich zum Start ins Wochenende. Vodafone Kabel = Herzstillstand. Inkl. TV.

Is da was abgesoffen? Bagger? Kann das jemand deuten? Scheint schon seit gestern nacht zu spacken.
 

Anhänge

  • 7423200F-54A7-451A-B9B3-86C01831E2EB.jpeg
    7423200F-54A7-451A-B9B3-86C01831E2EB.jpeg
    173,4 KB · Aufrufe: 72
Support angerufen?
Bei Kabel kann vieles für Störungen suchen, wir haben mal den Unitymediakasten im Keller aufknacken müssen um da nen Fehler zu beheben wegen dem das ganze Haus keinen
Empfang mehr hatte :d
Wenn es nur bei dir ist und nicht bei den Nachbars würde ich mal nen Fernsehtechniker anrufen, die können bei dir die Leitung durchmessen.
 
Eine dauerhafte Problemlösung: zu einem anderen Anbieter (Idealerweise FTTH) wechseln. :d
 
Keks: ständig Netzwerk-Fehler bei eBay Kleinanzeigen.
 
Und ob da irgendein Hobbyist in seinem Garten in Hintertupfingen irgendwas am Himmel sieht ist mit Sicherheit nicht wichtiger als der technische Fortschritt der Menschheit :rolleyes:
Aber welchen technischer Fortschritt erreicht die Menschheit durch Starlink? Mobile Daten gibt's auch so schon. 😉
 
Cyberport
Produkt mit 1-3 Tagen Lieferzeit bestellt
1 Woche später ist Bestellung weiterhin „in Bearbeitung“

Jetzt haben sie ne nette Email Lieferung bis Di (danach sind wir im Urlaub) oder Stornierung. Dann kaufe ich halt woanders. Wenn sie mein Geld nicht wollen…
 
Schnee und Gewitter.
Auch weil ich noch ne 12 Stunden Fahrt machen muss.(Keks Nr2)
 
Mach dem Flashen einer zweiten fritzbox 7520 auf 7530 ist das branding immer noch da, und die box beginnt jeden Zugriff mit dem Einrichtungsmodus - läuft sonst aber auf 7530 und nennt sich auch so.
Nervig. Warum geht das nicht wir beim 1. Durchlauf - da meldet sich die Box als 7530 mit zugehörige Oberfläche.

Kann man sowas irgendwie wegmachen - den Einrichtungsmodus?
 
Keks: pünktlich zum Wochenende, wieder scheiss Wetter.....
 
Aber die Blumen brauchen das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh