[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Müsste den Rest fürn Umzug am Dienstag noch packen, aber Motivation ist nicht vorhanden 🙄
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Meine italienische Identitätskarte ist wieder schrottreif nach 6 Jahren, das man 2022 immer noch Papierausweise ausstellt 😳, Termine im Münchner Konsulat nur Online buchbar, Wartezeit fast 1 Jahr🤬.

Überlege langsam wirklich eine Einbürgerung, aber 255€ finde ich schon viel, bin ja sogar hier geboren.
 
Keks: Meine italienische Identitätskarte ist wieder schrottreif nach 6 Jahren, das man 2022 immer noch Papierausweise ausstellt 😳, Termine im Münchner Konsulat nur Online buchbar, Wartezeit fast 1 Jahr🤬.

Überlege langsam wirklich eine Einbürgerung, aber 255€ finde ich schon viel, bin ja sogar hier geboren.
Das ja einmalig und die italienische Armee kann dich dann ja auch nicht mehr einziehen.
 
Hast aber anscheinend den italienischen gewählt. 255 € ist jetzt nicht so viel für den ganzen Verwaltungsaufwand dahinter. Ist sogar richtig günstig, wenn das alles ist.
 
Und wenn er jetzt noch einen deutschen Ausweis beantragen würde wäre noch mal 37 € los, plus die Kosten fürs Bild. Also Tendenz haben wir mal er 300 €.
 
Seine neue Identitätskarte kostet aber auch schon dreistellig (und hält dann wieder 6 Jahre? :fresse:). Da ist die Überlegung, finanziell gesehen, einfach.
 
Das kann die Italienische Armee auch so nicht, habe keine Wehrpflicht gehabt, gabs damals schon nicht, und gewählt habe ich nichts, das haben damals meine Eltern damit gemacht. Neue Identitätskarte kostet nur um die 10€ aber wie schon vermutet hält die eh nicht lange, ich muss 5 mal die Woche Ausweis zeigen, Grenzverkehr und so, die Kontrolleure gehen damit halt immer so um das die schon nach paar Wochen erste Risse haben und das Lichtbild schon nachkleben muss, denn dafür benutzen die nur UHU Kleber aus der Tube oder so.

Aber das Italienische Konsulat ist eine Katastrophe, nicht nur die Wartezeit, guckt euch mal die Online-Rezensionen an, dann wisst ihr was ich meine, ja knapp 300€ finde ich nicht wenig für einen deutschen Ausweis.
 
Das ist ja nicht für den Ausweis...

Der Perso kostet ab 24 Jahren aktuell 37 €.
 
Für mich ist es aber nicht wirklich mehr, rechtlich ändert sich als Italiener nicht viel, wobei ich mich eh nicht mehr so wirklich als Italiener ansehe, wohne seit 1990 in Bayern und war seit 2003 nicht mehr in meiner alten Heimat. Also groß viel würde sich nicht ändern, außer den Ausweis, nicht bös/abwertend gemeint.
 
Aber an einer alten Dose sollte das ja nicht liegen, oder?

Hm, Kontakte können korrodiert sein oder auch eine Ader nicht mehr richtig fest sitzen. Das würde aber nicht unbedingt verschiedene Verfügbarkeiten erklären sondern eher Stabiliätsprobleme am Anschluss. Aber TAE ist oft das erste, was die Techniker tauschen.

Seine neue Identitätskarte kostet aber auch schon dreistellig (und hält dann wieder 6 Jahre? :fresse:). Da ist die Überlegung, finanziell gesehen, einfach.
Der DE Personalausweis hat aber eine Haltbarkeit von 10 Jahren als stabile Plastikkarte.
 
Für mich ist es aber nicht wirklich mehr, rechtlich ändert sich als Italiener nicht viel, wobei ich mich eh nicht mehr so wirklich als Italiener ansehe, wohne seit 1990 in Bayern und war seit 2003 nicht mehr in meiner alten Heimat. Also groß viel würde sich nicht ändern, außer den Ausweis, nicht bös/abwertend gemeint.
Nein, ich verstehe schon wie Du das meinst. 😊

Das ist halt der Verwaltungsakt dahinter, der bezahlt werden muss. Wahrscheinlich ist die Faxkostenpauschale recht hoch. 😉
Sieh es einfach positiv: Mehr ist es heutzutage nicht. Da war vor nicht allzu langer Zeit teurer und aufwändiger.

PS: Ratenzahlung ist wohl möglich, genauso wie geringere Kosten in Ausnahmefällen, wenn man mit denen spricht.
 
Na mal gucken, ich überlege noch, habe ja noch Zeit, früheste Termin im Müncher Italo Kosulat ist ja schon am 15.03.2023 :wall: , Einbürgerungstest scheint ja recht einfach zu sein, bei dem Quiz auf T-Online hatte ich auf Anhieb 30/33 Fragen richtig.
 
Schreib der Einbürgerung in deiner Stadt doch einfach Mal, fragen werden die dir sicher gerne beantworten.
 
Na mal gucken, ich überlege noch, habe ja noch Zeit, früheste Termin im Müncher Italo Kosulat ist ja schon am 15.03.2023 :wall: , Einbürgerungstest scheint ja recht einfach zu sein, bei dem Quiz auf T-Online hatte ich auf Anhieb 30/33 Fragen richtig.
wie? Du musst als EU Bürger auch noch einen Einbürgerungstest machen? Und der XYZ mit deutschem Schäferhund vom Ur-Grossvater bekommt ohne irgendwelche Fragen den Deutschen Pass? Na dann armes Deutschland! Nicht falsch verstehen, bin selber in den 90ern eingebürgert, obwohl 1973 hier geboren und aufgewachsen musste auch ich viele Hürden nehmen, aber das waren eher finanzielle und keine "Tests"
 
Wie ich jetzt schon weiß, dass der Boden in Bayern leider ungeeignet ist. Überall. :fresse:

Du solltest dem Herrn Söder jetzt nicht übel nehmen, dass er nicht möchte dass Erdgas aus den Wasserhähnen in Bayern strömt.

Benötige den ganzen Sonntag um das Trauma zu verarbeiten, dass ich gestern beim kurfristigen Zappen auf die Giovanni Mozarella Show erlitten habe.
 
Paywalls

Ja ich buche nen Monat um einen Artikel eurer Zeitung zu lesen...
So nervig. Sollen die doch mal 19 ct pro Artikel machen. Dann einfach und schnell zu zahlen und gut wäre es.
 
Evtl. mal 12ft.io testen.
 
Benötige den ganzen Sonntag um das Trauma zu verarbeiten, dass ich gestern beim kurfristigen Zappen auf die Giovanni Mozarella Show erlitten habe.
Wie kann man auch so Sachen machen? Das wirst nicht mehr los, da hilft nur psychologische Betreuung, Drogen in hohen Dosen oder ne Schocktherapie mit nem Heino Livekonzert, um die disruptiven Mozarella-Eindrücke zu verdrängen.
Wobei Du mit Heino vom Regen in die Traufe kommst... daher das nur als allerletzte Option in Betracht ziehen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man auch so Sachen machen? Das wirst nicht mehr los, da hilft nur psychologische Betreuung, Drogen in hohen Dosen oder ne Schocktherapie mit nem Heino Livekonzert, um die disruptiven Mozarella-Eindrücke zu verdrängen.
Wobei Du mit Heino vom Regen in die Traufe kommst... daher das nur als allerletzte Option in Betracht ziehen:lol:
Eine Lobotomie ist da auch noch eine recht schnelle Hilfe :fresse:
 
Eine Lobotomie ist da auch noch eine recht schnelle Hilfe :fresse:

Danke für den Therapie-Vorschlag ... ich versuchs dann doch lieber mit Heino. :fresse2:

 
wie? Du musst als EU Bürger auch noch einen Einbürgerungstest machen? Und der XYZ mit deutschem Schäferhund vom Ur-Grossvater bekommt ohne irgendwelche Fragen den Deutschen Pass? Na dann armes Deutschland! Nicht falsch verstehen, bin selber in den 90ern eingebürgert, obwohl 1973 hier geboren und aufgewachsen musste auch ich viele Hürden nehmen, aber das waren eher finanzielle und keine "Tests"


Naja der Test ist das kleinste übel, finde nur die Gebühr zu hoch, aber Mal gucken wie lange mein Ausweis die Kontrollen noch durchhält, vielleicht mach ich es trotzdem.

Ich wollte ja Mal meine Identitätskarte laminieren aber das sei ja nicht erlaubt aus "Sicherheitsgründen".
 
Naja der Test ist das kleinste übel, finde nur die Gebühr zu hoch, aber Mal gucken wie lange mein Ausweis die Kontrollen noch durchhält, vielleicht mach ich es trotzdem.

Ich wollte ja Mal meine Identitätskarte laminieren aber das sei ja nicht erlaubt aus "Sicherheitsgründen".
Zählt als Manipulation und kann dann sehr unangenehm werden... Alles schon gehabt.

Die neuen persos brechen zum Beispiel gerne an den Ecken wenn es draußen -10 Grad hat. :fresse:
 
@Daunti
Das ist ja schick, Danke 👍Hatte das Abo mal nen Jahr - aber das war's mir dann für die paar für mich wirklich interessanten Artikel nicht wert. Die schießen sich damit selbst in's Knie, wenn keine Einzelartikel kaufbar sind.
 
[...] Aber TAE ist oft das erste, was die Techniker tauschen.
Danke für deine Einschätzung.
Schauen wir mal was der Test mit größerer Geschwindigkeit bringt.
Wenn es gleich bleibt kann man ja mal den Techniker holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh