Das bekommst du eben unter 4 Augen so gesagt, und so wird es gelebt.Was ist das denn bitte für eine Begründung?
Ich bin in der Produktion tätig, bei uns zählt nur Leistung, und die Prozessleiter setzten die Leute entspechend ein.
Wenn der PL nun weiß, dass "Hans" sofort die Krankmeldung schickt, wenn er ihn auf einen unbequemen Platz einsetzt, und ich halt nicht, dann darfst du mal raten, wie er agiert
In jüngeren Jahren hatte ich mit sowas arg zu kämpfen, hab mich immer als erster gemeldet, wenn es um Zusatzschichten ging, 60 Stunden Wochen waren die Regel, wollte immer alles können, zeigen, dass ich "der Beste" bin.
Nach nun mehr 30 Berufsjahren hat sich das gelegt, ich mache meine Arbeit nach wie vor so gut wie nur möglich, allerdings denke ich auch an mich, was auch dazu führt, dass ich eben zu Hause bleibe, wenn es "unfair" zugeht.
Mein Hausarzt kennt mich seit frühster Jugend, weiß, was ich für ein Mensch bin, und er versteht auch, wie sehr mich das psychisch belastet.
Wenn es wieder mal so weit ist, gibt es 14 Tage Auszeit, und alles ist gut
Mein Wunsch ist das nicht, und es hat mich Jahre gekostet, bis ich so weit war, diesen Weg zu gehen, aber es bringt mir nichts, wenn ich mich damit selbst kaputtmache.
Und ja, ich habe sehr viele Diskussionen geführt, mit Vorgesetzten, ja selbst mit bestimmten Kollegen.
Das hat dann dazu geführt, dass man mir gesagt hat, wenn ich nochmal einen Kollegen als Faulenzer bezeichne, bekomme ich eine Abmahnung
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nachtrag zum Abschluss:
Der AG selbst ist dennoch der Beste, den man sich wünschen kann.
Da läuft es an diversen anderen Stellen falsch, davon bekommen die "Großen" natürlich nichts mit
Zuletzt bearbeitet: