[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was ist das denn bitte für eine Begründung?
Das bekommst du eben unter 4 Augen so gesagt, und so wird es gelebt.
Ich bin in der Produktion tätig, bei uns zählt nur Leistung, und die Prozessleiter setzten die Leute entspechend ein.

Wenn der PL nun weiß, dass "Hans" sofort die Krankmeldung schickt, wenn er ihn auf einen unbequemen Platz einsetzt, und ich halt nicht, dann darfst du mal raten, wie er agiert :)

In jüngeren Jahren hatte ich mit sowas arg zu kämpfen, hab mich immer als erster gemeldet, wenn es um Zusatzschichten ging, 60 Stunden Wochen waren die Regel, wollte immer alles können, zeigen, dass ich "der Beste" bin.

Nach nun mehr 30 Berufsjahren hat sich das gelegt, ich mache meine Arbeit nach wie vor so gut wie nur möglich, allerdings denke ich auch an mich, was auch dazu führt, dass ich eben zu Hause bleibe, wenn es "unfair" zugeht.

Mein Hausarzt kennt mich seit frühster Jugend, weiß, was ich für ein Mensch bin, und er versteht auch, wie sehr mich das psychisch belastet.
Wenn es wieder mal so weit ist, gibt es 14 Tage Auszeit, und alles ist gut :)
Mein Wunsch ist das nicht, und es hat mich Jahre gekostet, bis ich so weit war, diesen Weg zu gehen, aber es bringt mir nichts, wenn ich mich damit selbst kaputtmache.

Und ja, ich habe sehr viele Diskussionen geführt, mit Vorgesetzten, ja selbst mit bestimmten Kollegen.
Das hat dann dazu geführt, dass man mir gesagt hat, wenn ich nochmal einen Kollegen als Faulenzer bezeichne, bekomme ich eine Abmahnung :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag zum Abschluss:
Der AG selbst ist dennoch der Beste, den man sich wünschen kann.
Da läuft es an diversen anderen Stellen falsch, davon bekommen die "Großen" natürlich nichts mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass UPS bei uns ist der Firma in den letzten Wochen nur Probleme macht.
Fast jeden Tag muss ich mich mittlerweile mit Rechnungen rumschlagen, bei denen kein Wareneingang stattgefunden hat.
Und jedes Mal hat angeblich UPS geliefert. Jedes mal steht in der Sendungsverfolgung eine Uhrzeit, zu der fast niemand mehr hier ist (nach 17 Uhr).
Außerdem wird ein Herr Janßen angegeben (inkl. Hinweis "Büro") als derjenige, der die Lieferungen entgegengenommen hat.
Den Janßen gibt es zwar, aber der nimmt keine Pakete an (Dazu haben wir ein Lager/Magazin, welches UPS auch kennt). Außerdem kommen Lieferdienste bei uns nicht einfach in die Büros.
Und nach 17 Uhr schon mal gar nicht.
Nicht, dass mich sowas generell überraschen würde. Als ich noch im Lager gearbeitet hab, hab ich viel miterlebt. Vor allem öfter mal Pakete die einfach vor - oder neben - das Rolltor des Lagers geschmissen wurden (also von außen natürlich).
Die lagen da dann auch mal ein paar Tage (z.B. wenn der Lieferdienst Freitag nach Feierabend des Lagers niemanden mehr angetroffen hat und Montags dann erst wieder besetzt war).
Wenns am WE geregnet hat war es besonders schön. Oft hat man kleinere Pakete auch erst nach 1 oder 2 Wochen gesehen, weil die sonst wo lagen.
Ich mein, der Job ist echt nicht schön, das weiß ich. Aber so geht es halt nicht.

Ist leider in der heutigen Zeit so.
Wir haben einen Kollegen, der regelmäßig die Zusatznachtschichten organisiert.
Macht dann die Zusatzschicht mit, und ist montags krank - das hat er nun in diesem noch jungen Jahr schon 4 Mal gemacht.

Weiterhin gibt es in unserer Abteilung "bessere" und "schlechtere" Arbeitsplätze, und zum wiederholten Male hat mich mein Chef (ich bin gleich 45, ausgebildet auf die Arbeit die ich mache) auf eine andere "schlechtere" Position gesetzt, und einen anderen Kollegen (21, nicht auf die Arbeit ausgebildet) auf meine, "bessere" Position gesetzt.

Weißt du, was mein Chef als ich ihn darauf angesprochen habe zu mir gesagt hat?

"Loui", wenn ich den die Arbeit machen lasse, dann meldet er sich am nächsten Tag krank!"

Aber bitte nicht denken, dass mir das Vorteile bringt!
Im Gegenteil, die "schlechteren" Plätze werden dann mit "guten" Arbeitern besetzt, egal wie alt sie sind, und wie lange sie der Firma angehören, und die Faulenzer bekommen dann die guten Plätze.
"Wie man sich die Loyalität seiner Mitarbeiter versaut". Taschenbuchausgabe.

Ist leider in der heutigen Zeit so.
Wir haben einen Kollegen, der regelmäßig die Zusatznachtschichten organisiert.
Macht dann die Zusatzschicht mit, und ist montags krank - das hat er nun in diesem noch jungen Jahr schon 4 Mal gemacht.

Weiterhin gibt es in unserer Abteilung "bessere" und "schlechtere" Arbeitsplätze, und zum wiederholten Male hat mich mein Chef (ich bin gleich 45, ausgebildet auf die Arbeit die ich mache) auf eine andere "schlechtere" Position gesetzt, und einen anderen Kollegen (21, nicht auf die Arbeit ausgebildet) auf meine, "bessere" Position gesetzt.

Weißt du, was mein Chef als ich ihn darauf angesprochen habe zu mir gesagt hat?

"Loui", wenn ich den die Arbeit machen lasse, dann meldet er sich am nächsten Tag krank!"

Aber bitte nicht denken, dass mir das Vorteile bringt!
Im Gegenteil, die "schlechteren" Plätze werden dann mit "guten" Arbeitern besetzt, egal wie alt sie sind, und wie lange sie der Firma angehören, und die Faulenzer bekommen dann die guten Plätze.
Wo arbeitest du? Muss mich da mal bewerben.

Hähä

4,7 GB sind doch aber nicht viel, selbst mit ner 50 MBit Leitung und weniger hat doch kein Mensch mehr (außer es ist nichts verfügbar). Hab die Tage 1,5 TB mit der Xbox geladen, das ist ein Spaß. :d
Wenn ich denn mal ne 50mbit Leitung hätte, seit meinem Umzug vor zwei Jahren Krebs ich wieder mit 16 Mbit rum. Mehr geht hier nicht :kotz:

Ja gut, das ist echt traurig. Wenn ich hier immer so lese, was andere haben und wovon sie dann noch upgraden, dann komme ich mir mit meinen 50 MBit schon unglaublich langsam vor. :d Wobei die mir fast immer reichen.

Mit reichen die im Normalfall ja auch aber sobald etwas größeres geladen werden muss ist es übel. Geil war, das Spiel brauchte danach auch direkt noch 9gb über den Äther:fresse:

Typisch Mercedes fahrer.
Fährt auf der Spur Links neben mir und zieht urplötzlich nach Rechts und mir in die Karre.
Der Polizei erzählt er dann was von überhöhter Geschwindigkeit meinerseits und er hätte ja geblinkt.

Dashcam & Zeugen berichteten zwar auch das er blinkte, aber dann einfach nach Rechts zog, ob wohl ich neben ihm war.
Die Rennleitung entzog ihm noch an Ort & Stelle den Führerschein, aufgrund der Beweislage gegen ihn und führte sowohl einen Alko, als auch Drogentest durch.

Mal sehen was der Sachverständige für eine Schadenssumme aufruft.

Klarer Fall von toter Winkel. Das Assi im Spiegel wird ja immer ignoriert.

Bester Kumpel ist im Urlaub und ich habe angeboten, das ich seinen Rasen mähe. Kleine Fläche und dauert keine 10min.
Bin schon fast fertig da höre ich jemanden aus dem Nachbarhaus rufen, natürlich ein schwerschaffender Rentner….

Er: Muss das sein? Es ist Mittagsruhe
Ich: Normalerweise mähe ich nicht zwischen 12 und 14 Uhr außer es geht nicht anders, heute ist wohl leider so ein Tag. Allerdings gibt es schon länger keine Mittagsruhe in Hessen mehr und man darf auch zwischen 12 und 14 Uhr mähen.
Er: Das stimmt nicht. Halten sie sich dran
Ich: Können ja gerne die Polizei rufen wenn sie mir nicht glauben, die wird ihnen das bestätigen

Dann grummelt er noch irgendwas und schlägt das Fenster zu. Ich mähe fertig, räume auf und schließe ab, steig ins Auto und schaue auf die Uhr - und jetzt kommt der eigentliche KEKS - es ist 12:02 Uhr!!!!!! Da ich noch ca 10min aufgeräumt habe, war ich also gegen 11:50 Uhr fertig

Boah, am liebsten hätte ich geklingelt. Wenn er mich schon anschnautzt wegen angeblicher Mittagsruhe die es nicht mehr gibt, dann aber auch richtig

Zuletzt bearbeitet:
Ein PKW hat keinen toten Winkel, der so groß wäre, dass ein anderer PKW darin vollständig verschwinden kann.
Wenn es nicht gerade eine BMW Isetta neben nem Hummer ist :ROFLMAO:

Drecks-Bahn Berlin. Heute morgen angeblich Notarzt Einsatz, 20 min auf dem Bahnhof rumstehen, danach super voll, Penner und zusätzlich Verrückter mit auf dem Bahnsteig. Jetzt gleiches Spiel, nur anderer Bahnhof, dieses Mal haben sie auf den "Störung am Zug" Knopf gedrückt.

Ach ja, eine Kollegin kam mit einer anderen Drecks-Bahn Linie zur Arbeit. Selbes Spiel, 30 min zu spät wegen "Weichenstörung".

Das hab ich nicht vermisst, unglaublicher Saftladen ^^

Neuen Herd bestellt inklusive Anschluss. Jetzt waren gerade 2 Herren da und haben den neuen gebracht.

Anschluss wäre nicht möglich weil es verboten ist an eine nicht abgedeckte Anschlussdose etwas anzuschließen. Den alten abklemmen war aber problemlos möglich.

Ich hätte es wissen müssen, dass der Hermes Einrichtungsservice kein bisschen besser ist als Hermes an sich.

Ich hoffe ich kriege meine 49€ für den Anschluss wirklich wieder.
Anhang anzeigen 755952

Ich bin war vom Fach und das hätte ich ebenfalls nicht gemacht, so wie das da aussieht (ist das nicht schon verrußt da nach dem Mantel?). Die Herdanschlussdose ist eben eine ganze Einheit und dir fehlt die Abdeckung und somit der Berührungsschutz.
Aber ich hätte eine neue Dose und eine neue Herdanschlussleitung dabei gehabt. Ich vermute allerdings, dass die Hermes Leute nicht vom Fach sondern nur angelernt sind, also sollen die so etwas auch nicht tun.
Such dir einen Fachmann, der dir genau das oben genannte bringt und einbaut. Dauert normalerweise 15min. Fürn Kaffee mach ich dir das schnell, aber du wohnst sicher am Arsch der Welt :giggle:

Danke dir. Hab’s jetzt meiner Vermieterin aufs Auge gedrückt bzw. um Kostenübernahme gebeten.

Speckgürtel von München würde ich jetzt nicht als Arsch der Welt bezeichnen

edit: hab mir das Kabel auf deinen Hinweis hin nochmal angesehen. Sieht echt nicht gesund aus. Das schwarze rechts neben dem blauen ist fast durch. Vielleicht war der Herd garnicht kaputt.

Oh man ey. Vielleicht hab ich jetzt umsonst 500€ für n neuen ausgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Genau, oder auch wieder einmal Herd putzen gespart :fresse:

So geil war das Wetter heute nicht, aber trotzdem 25 Grad im Dach. Klima läuft dann jetzt das erste mal in diesem Jahr.
Mal um 0 Uhr den nächsten Schlafversuch starten.

Anschluss wäre nicht möglich weil es verboten ist an eine nicht abgedeckte Anschlussdose etwas anzuschließen. Den alten abklemmen war aber problemlos möglich.
Ich find die "Logik" mal wieder geil. :d

Wenn man den alten ABklemmen kann, warum kann man den neuen dann nicht ANklemmen?

Man kann Kacke wegräumen, dann stinkts nichtmehr. Das ist aber keine Legitimation gleich wieder nen neuen Kackhaufen hinzusetzen, der stinkt dann nämlich auch wieder. :d

Selbstverständlich ist es kein Problem etwas ABzuklemmen, das im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich ist. Etwas ANzuklemmen wohlwissend, das die Verdrahtung brandgefährlich ist, wäre dagegen grob fahrlässig. Das eine sichert, das andere wäre ein Risiko.

Etwas ist falsch angeschlossen, ich mache den Fehler wieder rückgängig. Warum soll ich dann den selben Fehler wieder machen, und etwas falsch anschließen, sollen/dürfen? :hmm:

Etwas ist falsch angeschlossen:hmm:
Es war nicht "falsch" angeschlossen, sondern es ist alt, absolut verschlissen und den aktuellen Sicherheitsvorkehrungen nicht entsprechend. :rolleyes2:

Und wenn die Kabel nichtmal isoliert gewesen wären, würdest du das auch wieder mit unisolierten Kabeln anschließen, weil "war ja vorher auch so"?

Hab ich schon erwähnt, das ich die "Logik" geil finde? :ROFLMAO:

Den "Fehler" rückgängig machen, wäre eine entsprechende Dose mit Abdeckung mit neuen Kabeln zu setzen. Das notwendige Zeug dafür hatten sie aber offensichtlich nicht dabei, oder sie hatten keine Erlaubnis das entsprechend zu ändern, weil so ein Installationsservice halt idR einen Herd einfach nur an eine vorhandene, vorschriftskonforme Dose anschließt, aber eben nicht dafür sorgt, das eine gepfuschte Elektroinstallation "renoviert" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die "Logik" mal wieder geil. :d

Wenn man den alten ABklemmen kann, warum kann man den neuen dann nicht ANklemmen?

Man kann Kacke wegräumen, dann stinkts nichtmehr. Das ist aber keine Legitimation gleich wieder nen neuen Kackhaufen hinzusetzen, der stinkt dann nämlich auch wieder. :d

Selbstverständlich ist es kein Problem etwas ABzuklemmen, das im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich ist. Etwas ANzuklemmen wohlwissend, das die Verdrahtung brandgefährlich ist, wäre dagegen grob fahrlässig. Das eine sichert, das andere wäre ein Risiko.

Dass das Kabel derart beschädigt ist habe ich ja erst später gesehen. Mir hat sich in dem Moment das Problem nicht erschlossen, einfach weil ich mir dachte dass der Monteur ja garnicht nicht an die Dose selbst ran muss. Er muss ja nur das andere Ende vom Kabel an den Herd anschließen. So dachte ich.

Im Endeffekt ist es sicher besser dass er nichts angeklemmt hat. Hätte böse ausgehen können

Wichtigen Termin, und vorher kurz in die Mails schauen ob es Updates gibt - dann natürlich sowas

Anhänge

• 20220506_081844.jpg
    20220506_081844.jpg
    1 MB · Aufrufe: 150
8 min hast du noch
ich hab corona, bei mir gibts heute keine termine :alien:

Offensichtlich gabs ein Update. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh