[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@bawder gute Besserung
@blueheaven - naja, aber der "Monteur" hätte ja zumindest auch sagen können, das Kabel is nich mehr gesund, anstelle von "da fehlt der Deckel" - abgesehn davon, das die Herdanschlußdosen auch ohne den "Spritzschutzdeckel" einen Schutz vor direkter Berührung haben - zumindest seit den letzten 15Jahren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal davon aus dass er das auch nicht gesehen hat, hat sich ja nicht mal zur Dose gebückt

Die Commerzbank hat einen optischen Relaunch der Website gemacht - Ergebnis u.A. folgende Mitteilung:

1651829847146.png

Konstant peinlich, wie unfähig selbst größte Buden sind. Selbst simpelste Sachen wie Browserkompatibilität werden offensichtlich nicht mehr vor einem Livegang getestet. Die aktuellste FF-Version kam schon vorher raus ...

jaoh heutzutage bassieren so viele browser auf chromium. das ist prio 1 und alles andere kostet geld

Nach knapp 1000km das Auto durch die Waschstraße gefahren.
Schön sauber danach.
Dann einkaufen gefahren und das Auto ist direkt voll mit Pollen :fire:

Na also! das bleibt dir aller Voraussicht ja erspart. Siehste, gar kein Keks sondern was fürs "Was freut euch!" XD

Keks 1: DHL Packstation, mal wieder ein Paket im Fach was nicht für mich war..

Keks 2.1: Zara Kundenservice
Ich: Hallo, ich bin kein Zara-Kunde aber habe ein Paket erhalten was nicht für mich bestimmt ist. Ich hätte gerne ein Retourenlabel.
Kundenservice: Dazu brauche ich die Ordnernummer, sonst kann ich Ihnen nicht helfen. Name und Ort reicht nicht.
Ich: Okay, mir ist das auch egal - ist nicht mein Geld und nicht mein Paket. Wollte nur Ihrer Kundin helfen, die ihr Paket vermisst.
Kundenservice: Bitte warten Sie.
Ich warte 10min und werde dann einfach aus dem Chat geschmissen.

Keks 2.2: Zara Kundenservice
Habe die Ordnernummer unten auf dem Paketlabel gefunden
Ich: Hallo, ich bin kein Zara-Kunde aber habe ein Paket erhalten mit der Ordnernummer 1234 was nicht für mich bestimmt ist. Ich hätte gerne ein Retourenlabel.
Kundenservice: Dazu brauche ich die Artikelnummer, sonst kann ich Ihnen nicht helfen. Haben Sie die?
Ich: Nein, habe ich nicht. Das letzte Mal wollten sie die Ordnernummer, das musst doch jetzt reichen neben Name und Ort?
Kundenservice: Bitte warten Sie.
Ich: Okay.
Kundenservice: Ich habe Ihnen soeben ein Retourenlabel geschickt.
Ich: Interessant und woher haben Sie meine Mail-Adresse? Ich bin doch gar kein Kunde wie eingangs gesagt.
Kundenservice: Nennen Sie mir bitte ihre Mail-Adresse?
Nenne meine Mail-Adresse
Kundenservice: Die Kollegen werden Sie in den kommenden Tagen kontaktieren.

:poop:

Keks: Wollte ein paar Chicken-Nuggets, ich mach die ja immer selber, aus Hähnchen-Innenfilet + eigene Panierung, aber war erschrocken.

400 Gramm kosten mittlerweile 5,99 beim Kaufland, das sind ja fast 15€ das Kilo 😳, am Ende habe ich mir ein Toast Zuhause gemacht, langsam macht Einkaufen kein Spaß mehr.

Ist viel ja, 14€ das Kilo Huhn finde ich absolut angemessen. War mal ein lebendes Wesen.

Aufziehen, Schlachten, Verarbeiten, Transport....

Speziell bei Tieren war das bisher einfach viel zu billig

Hatte mich verrecht, sind sogar gut 15€ das KG, ich stimme dir im allgemeinen zu man wertet die Tiere leider viel zu oft ab, aber für einfache Nuggets ist mir das einfach zu teuer.

Problem ist aktuell eher, dass die Rahmenbedingungen für die Tiere (aus dem Supermarkt) annähernd gleich mies geblieben sind und nur der Preis gestiegen ist.
Wir kaufen seit 20 Jahren nur in Bio- oder Hofläden. Da hat das Kilo chicken schon immer 15-20 € gekostet. Da weiß man wenigstens warum ...

Gut, ich esse kaum Fleisch, wenn kaufe ich aber dann ein ganzes Huhn aus entsprechender Haltung und nutze auch so gut wie alles davon. Würde für Nuggets auch keine 15€ ausgeben, aber 1kg Nuggets ist schon 😁

Hatte mich verrecht, sind sogar gut 15€ das KG
Schlaumeiermodus an: 400gr zu 5,99 € gibt genau 14,975 € als Kilopreis :unsure:

Wobei das in Deinem Fall Filet ist und damit schon angemessen, zumindest wenn nicht aus der allerübelsten Massentierhaltung.

Edit: aber wahrscheinlich ist das Mehl zum Panieren mittlerweile das teuerste an den Nuggets :ROFLMAO:

Es gibt auch Leute die nicht 3000€ im Monat verdienen und sich das locker leisten können, schon Mal daran gedacht? 😳

Hab Montag Dienst ab 14 Uhr - aber trotzdem für 13:30 den ersten Termin bekommen:fire:

Schlaumeiermodus an: 400gr zu 5,99 € gibt genau 14,975 € als Kilopreis :unsure:

Wobei das in Deinem Fall Filet ist und damit schon angemessen, zumindest wenn nicht aus der allerübelsten Massentierhaltung.

Edit: aber wahrscheinlich ist das Mehl zum Panieren mittlerweile das teuerste an den Nuggets :ROFLMAO:
Meine Frau hat neulich ne Packung 405 und 550 im Rewe gefunden und mitgebracht. Dachte es ist Weihnachten :fresse: War wirklich das erste mal seit Februar, dass ich Mehl gesehen hab.

Es gibt auch Leute die nicht 3000€ im Monat verdienen und sich das locker leisten können, schon Mal daran gedacht? 😳
Um 5,99 für 400gr Filetfleisch ausgeben zu können, muss niemand 3000 € verdienen.

Selbst wenn Du Dir täglich 400gr Filetfleisch gönnen würdest (was Du sicherlich nicht tust), wären das gerade mal 180 € monatlich. Selbst das ginge mit deutlich weniger Verdienst noch entspannt (da Du dann kaum noch was anderes essen könntest), wobei 1x pro Woche bei fast jedem Gehalt jenseits von H4 finanzierbar sein sollte.
Da wir hier nicht diskutieren sollten, bin ich bei dem Thema wieder raus:btt2:

Mobiles Arbeiten wird ab Montag gestrichen.:wall:
Mal schauen bin seit letztes Jahr in einem ausweich Einzelbüro was ich mit einer Kollegin teile. Lasse ich jetzt einfach mal so weiter laufen bis sich wer meldet.

Klingt fast wie das Büro, was man mir mal anbieten wollte, als ich neu in einem Laden war. Zum Einstieg wurde dann nur erwähnt, dass da aktuell noch ein Fenster reingebaut wird, weil das mal ein Lagerraum war. Nach ein paar Tagen zu fünft im Dreierbüro (12qm mit drei Türen und Durchgangsverkehr) konnte man dann mal einen Blick reinwerfen: Der Raum war ziemlich genau so groß wie drei Schreibtische. Keine Ahnung, was ich dort mit der Kollegin machen sollte, aber arbeiten? :fresse:

Vielleicht ist täglich 400g Fleisch auch keine angemessene Ernährung?
Wer hat was von täglich gesagt? Ich esse max 3 Mal pro Woche Fleisch und wenn überhaupt 150-200gr Portion, trotzdem finde ich 15€/kg zu teuer.

Wenn sich deine Frage auf den Preis bezieht, beides würde ich sagen, vor allem gestern 400gr/ 3,99 auf Heute gleich 2€ mehr auf 5,99 zu erhöhen meiner Meinung zu viel ist.

Zum Essverhalten, mehr wie zwei bis drei Mal Fleisch Pro Woche aß ich auch vorher nicht.

Nun aber Back to Topic würde ich vorschlagen. 😉

Ich reg mich nur drüber auf, dass ich den Eurojackpot noch nicht geknackt habe
duck-und-wech.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh