[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese leidigen und überflüssigen sondersendung.
die nerven ganz gewaltig.
den ganzen tag diesen mist in den nachrichten, dann der gleiche mist noch am abend noch mal.

Zwingt dich doch keiner zu? Einfach abschalten.

Das Thema wird von ihm jeden Monat ein Mal aufgewärmt. Muss so.

Bei EKA lassen sich aktuell (zumindest bei mir) keine Bilder hochladen -.-

Es gibt echt noch Leute die linear gucken? Müssten doch so langsam alle ausgestorben sein.

EKA spinnt seit Wochen immer Mal wieder.

Dass nicht immer gerade das läuft, was man sehen möchte?

Es gibt echt noch Leute die linear gucken? Müssten doch so langsam alle ausgestorben sein.
Nope, ist ein ganz anderer Anwendungsfall. Das betrifft vorallem die Auswahl von dem was man guckt.
Streaming hat quasi unendlich Auswahl. Weiß man nicht vorher schon genau, was man gucken will, kann man sich kaum entscheiden, die Vorschläge sind scheiße, man findet nix vernünftiges.... und bei den meisten Leuten die "modern" nur noch Streaming gucken, stelle ich häufig schwere Inselbildung fest. Bei der Serie der Wahl sind die brandaktuell, aber die gucken oft nichts anderes mehr, keine Nachrichten, keine Dokus...

Beim Linearen ist die Auswahl beschränkt (je nach Senderliste vielleicht 30-50 Sender, mehr haben die wenigsten, und das wars dann auch) und darüber sind sämtliche Genres breit gestreut. Da gibts Serien, Filme aller Art, Dokus, Nachrichten, Reportagen. Da findet man dann halt auch mal was, was man niemals aktiv ausgewählt hätte und stellt fest, das es doch ganz gut/unterhaltsam/informativ ist. Auch eher mal über den eigenen Tellerrand hinaus.

Die "zeig mir irgendwas"-Funktion von Streaming funktioniert dagegen nicht, weil sie quasi endlos ist. Ich kann IMMER "next" klicken. Es gibt kein Ende. Der nächste Inhalt könnte immer besser sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass nicht immer gerade das läuft, was man sehen möchte?
Ja genau das ist das Problem: Ich weiß nicht immer, was ich jetzt sehen will. Wenn ich weiß, WAS ich GENAU JETZT sehen will, nutze ich Streaming. Wenn ich aber nur irgendwas sehen will, was mich vielleicht interessiert, ist Streaming scheiße, weil ich da genau nix finde.

Solange nachts auf Vox Medical Detectives läuft, solange wird auch Minimum Linear geschaut 😎

Keks ich bin irgendwie ständig müde..

Keks: Montags kommt einfach keine Post mehr.
Vielleicht kann man ja Montags als Ausgleich kostenfrei Briefe versenden.

Und Dich coolen Hecht mit deinem silbernen Peugeut 207: Wenn Du schon "Performance" Aufkleber auf der Heckscheibe hast, dann fahr wenigstens die erlaubten 30 und nicht 22. Ich hatte es heute echt mal eilig!

Der Spammer der hier seit ~2 Tagen meine @t-online.de zumüllt soll bis zum Ende seiner Tage täglich mit der kleinen Fußzehe am Türrahmen hängen bleiben!

@JerryMaSon
Bei mir hat linear tatsächlich noch nen 60-70% Anteil. Wobei die Gllotze eh meist nur als Hintergrundberieselung läuft, während wir unsere Tablets "bearbeiten".
Glotze ist für mich nur zum "mentalen Abschalten" da. Da habe ich meist keine Lust vorher noch rumzusuchen, was ich denn nun schauen könnte. Einmal schnell querzappen und kurz in "Klack" nachlesen, muss da reichen.
Zumal ich Amiproduktionen und Serien nur selten was abgewinnen kann - damit ist Streaming nur sehr bedingt interessant. Aber damit bin ich natürlich "etwas exotisch", ist mir klar ...

Bei Steuer kann ich auch mitkeksen, aber nicht wegen dem Finanzamt sondern weil meine Frau es seit 5 Monaten nicht geschafft hat mal ne Stunde zu investieren und ihren kram da einzutragen :fresse:

R.I.P. an mein iPhone 13 Mini 🤦🏼‍♂️

Absturz aus knappen 10m, Einschlag eins auf eine Reling (da hat man schon Glas Splittern sehen…), etwa drei Meter weiter unten lag es dann endgültig auf dem Hallenboden. Rückseite Schrott, Vorderseite Schrott. Mehr ging wirklich kaum.

Dank iCloud war ich binnen Minuten wieder mit einem 2020er SE online. Maximal unnötig das ganze.

Absturz aus knappen 10m, Einschlag eins auf eine Reling (da hat man schon Glas Splittern sehen…), etwa drei Meter weiter unten lag es dann endgültig auf dem Hallenboden. Rückseite Schrott, Vorderseite Schrott. Mehr ging wirklich kaum.
Mit einem Nokia wäre das nicht passiert.

*duckundweg*

Das Geld tut definitiv am meisten weh, vor allem ist es aber halt ein besch… Zeitpunkt. Entweder ich Kauf jetzt nochmals eines und verbrenne noch mehr Geld, oder gurke bis September mit dem SE rum. 😩

Hm, eingereicht hatte ich meine Steuererklärung am 05.03. Bescheid war am 21.04. in der Post, also gut 7 Wochen. Ebenfalls NRW.

In Essen braucht es anscheinend öfter länger.
Nee Cookie: gleich zweimal durch den kompletten Düsseldorfer Abstellbahnhof latschen. Ankunft Gleis 14Süd, Vorbereitung des ersten Zuges in 67 und Vorbereitung meines eigenen Zuges in 13Nord. Schön gut 4km durch den Schotter laufen :kotz:

Rasenmäher Reparaturversuch: Auseinander gebaut, Klinge festgezogen. Beim Zusammenbau verhakt sich so eine dämliche Kohle und bricht Instant. Ersatzteil gibt es natürlich nicht…nur den ganzen Motor, kostet mehr als der ganze Mäher.

KAnn man nicht irgendwelche größeren Kohlen nehmen und auf das Maß runterfeilen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh