[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rasenmäher Reparaturversuch: Auseinander gebaut, Klinge festgezogen. Beim Zusammenbau verhakt sich so eine dämliche Kohle und bricht Instant. Ersatzteil gibt es natürlich nicht…nur den ganzen Motor, kostet mehr als der ganze Mäher.

Der Ali hat eigentlich alles, so schnell würde ich nicht aufgeben.

Rasenmäher Reparaturversuch: Auseinander gebaut, Klinge festgezogen. Beim Zusammenbau verhakt sich so eine dämliche Kohle und bricht Instant. Ersatzteil gibt es natürlich nicht…nur den ganzen Motor, kostet mehr als der ganze Mäher.
Kohlen gibt's doch einzeln in allen Formen und Größen auf diversen Kleinteileseiten?

Die absolute Unfähigkeit der Stadt. bzw. des Einwohnermeldeamtes. Terminsystem auf der Website war eh schon eine Katastrophe, da die Termine jeden Tag um 8 händisch frei gegeben wurden. Jetzt braucht man die Termine ja nicht mehr und man soll sich ein Ticket drinnen am Automaten ziehen. Macht um 8:30 auf, ich war um 8 da. Treppenhaus war zu dem Zeitpunkt schon bis zum 1. Stock runter voll, um 8:35 ging dann endlich die Tür auf. Das es im Treppenhaus mindestens 28 Grad mit FFP2 Maske hat stört ja die vom Amt nicht. Die ganzen 12 Termine die es für Perso-Angelegenheiten heute gab, waren natürlich nach 3 Minuten weg. Verschiebt sich die Ummeldung halt weiterhin um ein paar Wochen.

Ist das nicht eine klassische Dienstleistung die schon überall digitalisiert wurde?
Nicht in Berlin :fresse: Seit 2012 bin ich hier und es hat sich genau nichts in diesem sch*** Bürgeramt verbessert. Termine bekommt man maximal für in ein paar Monaten (wenn überhaupt, eigentlich ist es immer ausgebucht). Die einzige Chance ist morgens zwischen 7:30 und 8:30 ständig die Terminseite zu aktualisieren weil sie dann häufig manuell Termine freischalten wenn es z.B. wenig Krankenstand gibt und sie mehr Leute verfügbar haben als Kapazität geplant war. KFZ Anmeldung der selbe mist, da musste ich letztes Jahr über so ne teure Agentur für über 100€ gehen die das für mich erledigt hat weil man bei der Zulassungsbehörde auch null Termine gekriegt hat.

Boah... Code für den ich einen UnitTest schreiben soll, ruft statische Methoden auf, die ich für den Test aber mocken müsste.
Das heisst ich muss das ganze statische Konstrukt hinter einen Wrapper hinter einem Wrapper verschieben (static -> non static -> static), damit ich den nicht-statischen Mittelteil mocken kann ohne das dabei sämtlicher anderer Code der das benutzt auch geändert werden muss.

Ich könnt grad im Strahl Kotzen. :kotz:

Bei so einem Aufwand steigert der Test die Codekomplexität mehr, als der ganze Test überhaupt wert ist.

welche marke? so als warnung davor

Ist ein Bosch ARM 32. Das Problem ist erstmal schon, dass es mehrere Versionen davon gibt. Evtl. Hab ich noch nicht alles Abgegrast, um bei der Mäher-Analogie zu bleiben. Ich konnte mir gestern einen von der Nachbarin leihen…aber auch mit Roboter ist es keine Alternative komplett ohne auszukommen.

Nicht in Berlin :fresse: Seit 2012 bin ich hier und es hat sich genau nichts in diesem sch*** Bürgeramt verbessert. Termine bekommt man maximal für in ein paar Monaten (wenn überhaupt, eigentlich ist es immer ausgebucht). Die einzige Chance ist morgens zwischen 7:30 und 8:30 ständig die Terminseite zu aktualisieren weil sie dann häufig manuell Termine freischalten wenn es z.B. wenig Krankenstand gibt und sie mehr Leute verfügbar haben als Kapazität geplant war. KFZ Anmeldung der selbe mist, da musste ich letztes Jahr über so ne teure Agentur für über 100€ gehen die das für mich erledigt hat weil man bei der Zulassungsbehörde auch null Termine gekriegt hat.

Kumpel aus Berlin fährt seit 4 Monaten mit Pappeschild und grüner Versicherungskarte, weil er keinen früheren Termin bekommen hat. Wurde einmal von der Rennleitung kontrolliert, genau von richtigen der in der gleichen Situation steckt, nach 15 Minuten gemeinsamen Abkotzen über die Verwaltung durfte er unbehelligt weiterfahren.

Kumpel aus Berlin fährt seit 4 Monaten mit Pappeschild und grüner Versicherungskarte, weil er keinen früheren Termin bekommen hat. Wurde einmal von der Rennleitung kontrolliert, genau von richtigen der in der gleichen Situation steckt, nach 15 Minuten gemeinsamen Abkotzen über die Verwaltung durfte er unbehelligt weiterfahren.
Hab hier auch schon öfters abgemeldete Fahrzeuge am Straßenrand mit dem Zettel an das Ordnungsamt gerichtet, dass der Termin für in 6 Wochen geplant ist zur Wiederanmeldung. Es ist einfach komplett absurd hier, die kriegen nichts gebacken und Digitalisierung besteht quasi überhaupt nicht.

Gibt es, aber wie will YT dir den Einsatz eines VPN nachweisen?
Das geht durchaus. ich hab die US Wahl per YoutubeTV geschaut und da musste man auch immer paar Server ausprobieren, bis YT nicht mehr gemeckert hat. Google ist ja auch nicht blöde. ;)
Ob der Account gesperrt werdne kann, weiß ich allerdings nicht. War bei mir eh nur Probemonat.

Vorhin die Heckklappe, des noch fast neuen A6, an nem "böswillig-aggressiven" Recyclinghof Container geschrottet, aus dem ein 20cm Metallteil raus stand.
Die Mistkiste war überraschend doch stärker :wall:

heckklappe-futsch.JPG

Hab hier auch schon öfters abgemeldete Fahrzeuge am Straßenrand mit dem Zettel an das Ordnungsamt gerichtet, dass der Termin für in 6 Wochen geplant ist zur Wiederanmeldung. Es ist einfach komplett absurd hier, die kriegen nichts gebacken und Digitalisierung besteht quasi überhaupt nicht.

Oder man nimmt die teure Agentur, aber das darf/kann es ja eigentlich nicht sein, ist ja schließlich eine vom Steuerbürger finanzierte Leistung.
Deshalb zieht er das auch noch knallhart durch. Wie gesagt, bisher keine Probleme, eher sogar Verständnis.

Ich kann mir diese Zustände in unserer Samtgemeinde nicht vorstellen, während Corinna war es auch etwas schwieriger, aber mindestens einen Abend in der Woche war das Bürgerbüro bis 18:30 erreichbar.

Vorhin die Heckklappe, des noch fast neuen A6, an nem "böswillig-aggressiven" Recyclinghof Container geschrottet, aus dem ein 20cm Metallteil raus stand.
Die Mistkiste war überraschend doch stärker :wall:

Anhang anzeigen 757359
Ärgerlich, sollte ein Profi jedoch sauber richten können, so wie das aussieht. Nur die Leiste, die ist wohl Schrott.

Praktikanten im Betrieb.
Einer saß seinen Mittag hier und hat eine Tüte Süsskram "gegessen".
Mit sperrangelweit offenem Mund gekaut. :hmm:
Erziehung = null.
Was sagen oder was an den Kopf schmeissen darf man ja nicht...

Seit einer ganzen Weile schon Wasser abgestellt im Büro. Kein Wasserspender funktioniert, kein Kaffe und Toiletten sind auch nicht nutzbar.

??

Also ist Eimerkacken angesagt oder wie?

Um Himmels Willen blos nicht in die Erziehung anderer Leute einmischen :rolleyes2: .
"Früher" war soziale Erziehung durch Außenstehende normal.
Heute bekommste dafür noch eine Anzeige...
Aber wer mit 14 noch nicht gelernt hat mit geschlossenener Luke zu kauen...

In manchen Kulturen normal, da wird sich während des Essens unterhalten, war sehr gewöhungsbedürftig und hat ne ganze Weile gedauert mich dran zu gewöhnen.

In manchen Kulturen normal, da wird sich während des Essens unterhalten, war sehr gewöhungsbedürftig und hat ne ganze Weile gedauert mich dran zu gewöhnen.
das Anstandslüftchen nicht zu vergessen xD

Um Himmels Willen blos nicht in die Erziehung anderer Leute einmischen :rolleyes2: .
"Früher" war soziale Erziehung durch Außenstehende normal.
Heute bekommste dafür noch eine Anzeige...
Aber wer mit 14 noch nicht gelernt hat mit geschlossenener Luke zu kauen...
Hab da offenbar 'ne andere Einstellung.
Wenn es mich nervt, sag' ich was.
Aber wie immer: der Ton macht sie Musik :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich was nervt, kann ich den Schnabel meist auch nicht halten.
Ich hätte der Kackbratze dezent vermittelt, dass seine ungewöhnliche Art der Nahrungsaufnahme die kulturellen Errungenschaften Westeuropas in den letzten Jahrhunderten massiv konterkariert. Dafür kann mir keiner ne Anzeige verpassen.

Ob er es inhaltlich versteht, ist leider nochmal ein ganz anderer Teilaspekt des schleichenden intellektuellen Niederganges :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Rasen ist und wird kein Hobby von mir. Unter permanent nervigen Fliegen heute das Mähroboter-Kabel aufgebaut. Natürlich direkt zum Sonnenuntergang fertig geworden und dann hat das Teil noch einen Ladezustand kurz vorm Exitus out of the box. Und NATÜRLICH liegen direkt an der Station die Kabel falsch, warum sollten sie auch nicht; Offensichtlich sind sie zu nahe zusammen. Lustig, bei der Nachbarin funktioniert der Aufbau, aber das wäre ja zu einfach. Also morgen nochmal modifizieren, vielleicht tut es dann.
Nebenbei ~10kg Unkraut aus den Beeten gezogen. Oh - und natürlich hätte ich sinnvollerweise den Rasen vorher vertikutiert, gedüngt, neu angesäht usw. Wenn das so weitergeht greife ich dann wirklich zum Unkrautvernichter+Rasendünger-Kombination für Faule.

Scheiß drauf. Moos ist auch grün. Komm weg davon es Rasen zu nennen. "Grünfläche" reicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh