[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die dämliche Reinigungskraft hat gestern anscheinend ganz zum Schluss mit dem Lappen über die Monitore gewischt. Sehen aus wie Sau.

Gehört doch so Universallappen -> Toilettensitz -> Schreibtisch -> PC Hardware :fresse:

Ich hab unserer Trulla verboten Schreibtisch oder sonstiges mit den Ekellappen zu machen... Müll leeren und Boden wischen (und selbst das ist schon zu schwer), Rest mach ich selbst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei übler Nachrede & Co. verstehen Richter selten spaß, egal wie hoch der Verwandschaftsgrad ist.
Wird in dem Fall wohl eher auf eine beleidigung rauslaufen. Wie auch immer, Anzeigen könnte man sowas sicherlich.

Wird in dem Fall wohl eher auf eine beleidigung rauslaufen. Wie auch immer, Anzeigen könnte man sowas sicherlich.
Ich würde das schon machen, alleine um die Tante zu ärgern. Geht gar nicht.

Der Aqara Bewegungsmelder im Flur ist gestern von der Decke auf das Laminat gefallen. Schock meines Lebens. Dachte es wäre jemand eingebrochen, weil das Licht im Flur angegangen ist :fresse2:

Wann wurde denn "zur Abholung in UPS Station" (HFPU) ausgelöst? Nach 5 Tagen gehen die Sachen automatisch zurück.
Gute Frage, hab Dir mal den Screenshot des Trackingverlaufs hier reingepackt. Ich hatte ja bis heute noch keinen Kontakt mit denen, bzw. erst heute überhaupt die Tracking Nummer erfahren.
Screenshot 2022-05-11 at 11-49-10 UPS My Choice Email.jpg

Internationale Sendungen gehen immer über Koeln und in Dahlwitz-Hoppegarten ist das Pudo Berlin-Ost von UPS, von da aus hätte es weiter gehen sollen zu dir.
Dort ist die Sendung angekommen und am gleichem Tag auf Heimreise gegangen.
Stand gestern war es aber noch in Deutschland, ich würde daher einfach mal bei UPS anrufen, ist vmtl. das einfachste. Per Mail kannst dir sparen, UPS ist da "eher nicht so schnell".

Dort ist die Sendung angekommen und am gleichem Tag auf Heimreise gegangen.
Das ist natürlich janz doll ... die spinnen, die Vögel.

Hab natürlich heute früh schon ausgiebig mit UPS telefoniert. Auskunft zum aktuellen Stand war: der Absender in UK muss telefonisch bei UPS-UK veranlassen, dass die Sendung nicht zurückgeht, sondern zu mir.
Er muss denen auch klarmachen, dass ich kein Geschäftskunde bin und daher auch keine Zollnummer habe.

Wobei der Versender ein typischer indischer Geschäftsmann in Glasgow ist. Und wie Inder eben so sind (ick war oft & lange im Land unterwegs, da braucht man gute Nerven und viel Flexibilität :d), ist das nun erstmal wieder ne Wundertüte, bzw. unklar, ob er zeitnah genug reagiert.
Da er Ebay Verkäufer ist, kann ich den auch nur über das Nachrichtensystem dort kontaktieren und nicht einfach anrufen. Bisher kam noch kein Feedback - bleibt spannend :popcorn:

Vorhin die Heckklappe, des noch fast neuen A6, an nem "böswillig-aggressiven" Recyclinghof Container geschrottet, aus dem ein 20cm Metallteil raus stand.
Die Mistkiste war überraschend doch stärker :wall:

Anhang anzeigen 757359

Autsch das schmerzt, ich hoffe „nur“ Leasing

Ich hatte bei meinen neuen Autos auch immer pech und das jedesmal unverschuldet :(

Ja, ist halt dumm gelaufen - wobei ich definitiv Schuld hatte, auch wenn externe Faktoren mein "Versagen" begünstigt hatten.
Nö, kein Leasing ... ick kauf immer nur, hab keine Lust auf das Leasing-Rückgabetheater.

Letztlich aber trotzdem kein Drama, da der Wagen auf meine Firma läuft.
It is like it is ... ist mein erster Crash nach 35 Jahren, geht im Schnitt ja noch :rolleyes2:

Windows Update am PC auf Arbeit gemacht.
Rechner neu gestartet.
Software der Maus (Logitech G-Hub) startet.
Beendet sich, und ist deinstalliert (?)
:hmm:

Keks:
Virtueller Desktop könnte so eine schöne Funktion auf Arbeit sein. Du legst dir für 2 Projekte 2 Virtuelle Desktops an um nicht durcheinander zu kommen...aber willst du in Desktop 2 ein Word/Excel/PP/PDF whatever öffnen und hast auf Desktop 1 bereits das Programm offen...springt der mist auf Desktop 1 mit einem Dokument welches zu Desktop 2 gehört...

Somit ist die Funktion schon wieder unnütze, danke Microsoft

Öffen zuerst das Programm ein zweites Mal und aus dem Programmfenster heraus das Dokument.
Dann sollte man die 2 Programmfenster auf den jeweiligen Desktop schieben können.
Beim Adobe Reader einfach einen Tab aus dem Fenster ziehen, schon hast Du ein zweites Fenster für den 2. Desktop.

Öffen zuerst das Programm ein zweites Mal und aus dem Programmfenster heraus das Dokument.
Dann sollte man die 2 Programmfenster auf den jeweiligen Desktop schieben können.
Beim Adobe Reader einfach einen Tab aus dem Fenster ziehen, schon hast Du ein zweites Fenster für den 2. Desktop.
den Workaround kenne ich, finde ich aber nicht komfortabel

Da kann ich mir genausogut die Fenster zwischen meinen beiden Monitoren aufteilen...nutzen von dem Virtuellen Desktop dann gleich null

Oder Drittsoftware nutzen, wenn möglich, hab ich jahrelang gemacht aus einem ähnlichen Grund

Zuletzt bearbeitet:
10% auf alles für Neu- und Bestandskunden
- Warenkorb gefüllt
- Code akzeptiert
- eingeloggt zum bezahlen
- Code wieder weg und alter Preis
- Code nochmal eingeben -> unbekannter Code

:cautious:

Ausgeloggt -> Code akzeptiert

Das Spiel geht endlos weiter... also bevor ich da für 14 Cent pro Minute in der Wartschleife abschimmel, bestell ich eben nichts. 🤷‍♂️

Ich hatte Dexpot im Einsatz, dort können Apps praktisch einzelnen Desktops zugewiesen werden und werden dort gestartet und dort genutzt. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das alle deine Anforderungen abdeckt, wäre aber einen Versuch wert

Das Spiel geht endlos weiter... also bevor ich da für 14 Cent pro Minute in der Wartschleife abschimmel, bestell ich eben nichts. 🤷‍♂️
Zufällig "Contorion"? Da hatte ich genau das gleiche Spiel letzte Woche mit dem Newsletter Code für Neu- & Bestandskunden, wobei ich Bestandskunde bin. Hab dann auch lieber woanders bestellt ...

@Ickewars
Ne, Klamotten... brauch neue passende kurze Hosen für den Sommer. Ohne Bauchi rutschen die alten schon arg :fresse:

Contorion hat bisher immer geklappt mit den Codes... aktuell scheiter ich da an den 100 Eruo für 15 Euro Gutschrift ^^Aber gibt schlimmeres!

Zur Auflösung wurde ja auch nichts gesagt. Wie ist der aktuelle Standard? 640x480? :)

Der neue, adipöse (und allem Anschein nach arbeitslose) Nachbar von gegenüber schaut gerne bis in die Puppen in die Glotze und lässt trotz hoher Lautstärke das Fenster sperrangelweit offen, so dass man selber sein Fenster schließen muss wenn man schlafen möchte...

Edit:
Meine Frau konnte nicht richtig schlafen und ist nochmal aufgestanden. Zufälligerweise lehnte der Typ sich gerade aus seinem Fenster, da hat sie ihn ordentlich zusammengeschissen, anschließend war das Fenster zu 😁

Mfg
Kiryu

Zuletzt bearbeitet:
Versuche seit 2 Tagen meinen Facharzt zu erreichen und es geht partout keiner ans Telefon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh